• Zitat von El Molotov

    Dann kehre ich mal wieder den Arroganten raus:
    Bitte an der Auffassungsgabe arbeiten. Danke.

    Und wie bitte kommst du auf 1 Mio € :grinning_face:

    50.000 Zuschauer und bin mal von 20 € im Schnitt pro Karte ausgegangen.

  • Zitat von Lupo89

    50.000 Zuschauer und bin mal von 20 € im Schnitt pro Karte ausgegangen.


    Und dann ziehst du mal brav noch alle relevanten Kosten ab. Stadionmiete, Sicherheitsdienst, Prämien für Spieler, ggf. Strafe für Pyro, Kosten für die Fahrt zumGegner und einen weiteren Rattenschwanz, an den ich aktuell noch gar nicht denke.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Soll ich jetzt schreiben, was wir dadurch auch noch verdienen? Dass ist doch Schwachsinn. Fakt ist, dass es finanziell auch nochmal ein Extraspiel ist, welches ausverkauft ist und gut Geld bringen würde...

  • Zitat von Lupo89

    Releagationsspiel würde auch nochmal knapp 1 Million Euro bringen, durch ein volles Stadion und der Dauerkartenbesitzer ja die Karten auch kaufen muss.
    Also lieber Platz 4 als Platz 3 finde ich... Naja...
    Zumindest wäre es finanziell noch einmal eine kleine Spritze, selbst wenn es mit dem Aufstieg dann nicht klappen sollte.

    An den Relegationsspielen verdient im wesentlichen die DFL. Für die beteiligten Vereine sind das Nullsummenspiele. Man muss ein barrierefreies Stadion übergeben wegen der DFL-einheitlichen Werbung, von den Fernsehgeldern kassiert am meisten die DFL etc.

    Zum anderen Thema: Wenn man die Chance hat, 3. zu werden, muss man sie ergreifen. Klar ist der Erstligist im Vorteil, das zeigt ja die Statistik der letzten Jahre. In 2 Spielen ist trotz allem vieles möglich, auch für den Aussenseiter.

    Und wenn's dann nicht klappt, ja mei. Man hat eine Sommerpause dazwischen, der Kader wird so oder so in der nächsten Saison anders aussehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ihr sagt jetzt also, dass wir mit einem Stadion, welches mit 50.000 Leuten besetzt ist kein Geld machen würden, selbst wenn die DFL TV kassiert?

    Dann müssen wir diese Saison ja ein Hammerminus machen, wenn wir 50.000 Zuschauer brauchen, um die Kosten für Miete usw. Zu zahlen.

  • Zitat von Lupo89

    Ihr sagt jetzt also, dass wir mit einem Stadion, welches mit 50.000 Leuten besetzt ist kein Geld machen würden, selbst wenn die DFL TV kassiert?

    Dann müssen wir diese Saison ja ein Hammerminus machen, wenn wir 50.000 Zuschauer brauchen, um die Kosten für Miete usw. Zu zahlen.

    Du hast halt rein die Einnahmen aus den Tickets für das Spiel. Ob davon nicht auch noch was an die DFL abgegeben werden muss, weiss ich nicht.

    Für die TV-Einnahmen und die Werbung kassiert die DFL.

    Allein mit Ticketeinnahmen für ein Spiel von zweien macht der Verein jedenfalls keinen Gewinn.

    Wurde hier aber schon öfter durchgekaut, dass die Relegation für die beteiligten Vereine finanziell nicht lukrativ ist. Für die DFL schon.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Lupo89

    Ihr sagt jetzt also, dass wir mit einem Stadion, welches mit 50.000 Leuten besetzt ist kein Geld machen würden, selbst wenn die DFL TV kassiert?

    Dann müssen wir diese Saison ja ein Hammerminus machen, wenn wir 50.000 Zuschauer brauchen, um die Kosten für Miete usw. Zu zahlen.


    Ja das sagen wir! Und das zeigen auch die Zahlen zum Spielbetrieb, die in den letzten Jahren immer wieder an der JHV gezeigt wurden. Mit unserer alten Kiste verdient man eben kein Geld, bzw. nur sehr wenig.

    Pepe: Deinem Beitrag kann ich zustimmen. Bezogen auf die nächste Saison ist es in der Tat etwas Kaffeesatzleserei. Es wird der dritte Umbruch im dritten Jahr erfolgen. Insofern hat man hier noch mehr Fragezeichen. Kann ggf. auch Vorteile haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Sorry das verstehe ich nicht.

    Stand jetzt steigen Hannover und Hoffenheim direkt ab. Die werden dann auch in der zweiten Liga mit Geld nur so um sich werfen und wohl beide einen finanziell erstligareifen Kader präsentieren. Das wird doch nicht leichter, gegen die einen 1. oder 2.Platz zu holen, als gegen Frankfurt Relegation zu spielen. Oder setzt du voll und ganz drauf, daß es Bader bei den 96ern mit der Kaderzusammenstellung wieder ordentlich vergeigen wird?

  • Zitat von papahippie

    Stand jetzt steigen Hannover und Hoffenheim direkt ab. Die werden dann auch in der zweiten Liga mit Geld nur so um sich werfen und wohl beide einen finanziell erstligareifen Kader präsentieren. Das wird doch nicht leichter, gegen die einen 1. oder 2.Platz zu holen, als gegen Frankfurt Relegation zu spielen. Oder setzt du voll und ganz drauf, daß es Bader bei den 96ern mit der Kaderzusammenstellung wieder ordentlich vergeigen wird?

    Ok. Verstanden. Und du hast inhaltlich recht. Was ich sagen wollte war, dass die Mannschaften, die die Relegation vergeigt haben im darauf folgenden Jahr heftige Probleme hatten. Das heißt nicht, dass wir sicher aufsteigen wenn wir vierter werden.

    Ganz ehrlich, wenn dieses Jahr der Aufstieg nicht gelingt stelle ich mich auf viele, viele Jahre zweite Liga ein. So oder so.

    Deswegen meine ich aber auch, dass man die Minimalchance Relegation versuchen sollte. Nur von guten Chancen würde ich nicht ausgehen.

    Ich würde das Thema damit für mich mal abschließen. Sonst dreh mer uns alle weiter im Kreis :winking_face:
    Und so weit entfernt sind wir ja nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nachdem unsere Burschen im Derby gezeigt haben, daß sie gut mit Druck umgehen können, bin ich in Sachen Relegation ziemlich optimistisch. Denn die ist doch mindestens zur Hälfte reine Nervensache.

  • Zitat von papahippie

    Nachdem unsere Burschen im Derby gezeigt haben, daß sie gut mit Druck umgehen können, bin ich in Sachen Relegation ziemlich optimistisch. Denn die ist doch mindestens zur Hälfte reine Nervensache.

    Bei allem was ich in der Saison gesehen habe, glaube ich das es in diesem Jahr (wieder) für keinen Zweitligisten gegen einen Erstligisten reichen wird.

    Was man natürlich nicht wissen kann ist dann wer welche Verletzten hat, wo es ggf. extreme Formschwächen gibt oder es im Team nicht mehr stimmt - aber gibt es das alles nicht, sehe ich aktuell keine wirkliche Chance für die Zwote.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Würde auch sagen, gerade wenn ich Franfurt oder Darmstadt in ihrer aktuellen Form sehe, hätte ich vor diesen Teams keinen Bammel. Gegen Hoffenheim oder Bremen sehe ich unsere Chancen allerdings auch geringer.

  • Zitat von Lupo89

    Würde auch sagen, gerade wenn ich Franfurt oder Darmstadt in ihrer aktuellen Form sehe, hätte ich vor diesen Teams keinen Bammel. Gegen Hoffenheim oder Bremen sehe ich unsere Chancen allerdings auch geringer.

    Hm, also ich bin der Meinung das aus der 2. Liga sich niemand gegen die 1. Liga durchsetzen wird. Auch nicht gegen Frankfurt oder Darmstadt. Kein Freiburg, kein Nürnberg und die hinter uns eh nicht :wink:

    Aber das ist Stand heute - mal sehen was die nächsten Wochen so passieren wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen