• Zitat von Dude


    Ich würd den nächsten Spieltag in jedem Fall noch Vollgas geben.

    Normalerweise sag ich vorlegen können ist besser, aber in unserer Situation ist es so rum glaub ich besser. Leipzig hat nur knapp vier Tage Pause bis zum Spiel gegen Bielefeld. Wenn sie das vermasseln (also nicht gewinnen), dann logischerweise Feuer frei am Sonntag. Aber wenn sie gegen Bielefeld gewinnen, sag ich lass es gut sein. Keine Verletzungen und unnötigen gelben Karten holen. Voll auf die Relegation gehen und hoffen, dass es in diesen 2 spielen klappt. Sich schon etwas drauf einstellen zu können, kann sicher auch ein Vorteil sein im Vergleich zum Bundesligisten, der evtl völlig unerwartet noch in die Relegation rutscht.

  • Zitat von wikinger

    Dafür hatten wir während unserer Siegesserie auch einige Male Glück. Jetzt heißt es nochmal alles geben und nicht nachzulassen.


    Sicherlich hatten wir Glück, aber das ändert halt nichts daran, dass wir diese Serie hätten halten müssen um aufzusteigen.

    Leipzig und Freiburg holen einfach zu viele Punkte.

    Wenn Bielefeld tatsächlich was reißt in Leipzig, könnte u.U. noch was gehen. Aber für die gehts halt auch um nix mehr.

  • Zitat von Oberon


    Sicherlich hatten wir Glück, aber das ändert halt nichts daran, dass wir diese Serie hätten halten müssen um aufzusteigen.

    Leipzig und Freiburg holen einfach zu viele Punkte.

    Wenn Bielefeld tatsächlich was reißt in Leipzig, könnte u.U. noch was gehen. Aber für die gehts halt auch um nix mehr.


    WIr hatten Glück? Manchmal, aber wir hatten auch Pech Fehlentscheidungen gegen uns, die eindeutig Punkte gekostet haben. Gegen Frankfurt und in Düsseldorf hätten wri eigentlich gewonnen, und selbst das Unentschieden in Fürth hätte uns den einen Punkt mehr gebracht.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von DaLoo

    Aber wenn sie gegen Bielefeld gewinnen, sag ich lass es gut sein. Keine Verletzungen und unnötigen gelben Karten holen.

    Und gleichzeitig die NÖTIGEN gelben Karten abholen...

  • Zitat von besselbeam

    Und gleichzeitig die NÖTIGEN gelben Karten abholen...


    Wegen mir. Wenn einer von den Jungs auf 4 gelben sitzt, dann gerne. Hab das aber nicht so auf dem Schirm, um ehrlich zu sein.

  • Zitat von Zockerkönig

    Wir müssen erstmal in Braunschweig gewinnen. Das wird alles andere als einfach.

    Jep-ist auswärts auch mittlerweile so ein kleiner Angstgegner.

  • Zitat von wikinger

    Jep-ist auswärts auch mittlerweile so ein kleiner Angstgegner.

    Ich glaube ja auch das es nicht einfach ist in Braunschweig, aber wie kommt man auf "mittlerweile so ein kleiner Angstgegner auswärts"?

    5 Spiele ab 2013 (davor 1987 das letze mit Sieg in Braunschweig):

    1 Niederlage
    1 Unentschieden
    3 Sieg

    von den 5 Spielen waren 2 in Braunschweig, 1 x Niederlage und 1 x Punkteteilung - Angstgegner?
    http://www.fussballdaten.de/vereine/eintra…g/1fcnuernberg/

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich bezog mich jetzt eigentlich nur auf die jüngere Geschichte. Also die letzten 3 Jahre.
    Da haben wir uns auswärts immer sehr schwer getan. Auch das Unentschieden in der Buli war sehr glücklich.

  • Die haben jetzt was gut zu machen nach der Niederlage in München. Diese Teams (für die es um nix mehr geht) ziehen bis zu einem bestimmten Punkt mit und darüber hinaus tun sie sich nimmer weh.
    Die besten Beispiele am WE waren Union und Fürth. Wenn man ihnen allerdings den kleinen Finger gibt treten sie dir mit Vergnügen in den Arsch, siehe Karlsruhe.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger

    Ich bezog mich jetzt eigentlich nur auf die jüngere Geschichte. Also die letzten 3 Jahre.
    Da haben wir uns auswärts immer sehr schwer getan. Auch das Unentschieden in der Buli war sehr glücklich.

    Ähm, was ich da geschrieben habe waren ja die letzten 3 Jahre, in denen hatten wir nur 5 Spiele gegen sie?

    Du meintest das es ein kleiner Angstgegner Auswärts wäre und ich kann das bei 1 Niederlage und 1 Unentschieden nicht so richtig nachvollziehen wie man darauf kommt.

    -> Sollte jetzt die Statistik falsch sein und wir mehr als 5 Spiele in den letzten 3 Jahren gegen Braunschweig gehabt haben okay, aber sonst.
    http://www.fussballdaten.de/vereine/eintra…g/1fcnuernberg/

    __

    Wer auf 3 steht, wer hoch möchte wird sich nicht unbedingt in die Hose machen in Braunschweig zu spielen - besonders wenn wir so schlecht dort nicht ausgesehen haben in der jüngen Zeit :face_with_tongue:

    Glaube ich auch bei der Mannschaft gar nicht - die sind gut drauf, die wollen hoch und haben schon einiges geschafft was wir dachten das es eine Club-Mannschaft NIE schaffen wird.

    Der 3. Platz ist save, ab jetzt kann man eh nichts verlieren und das ist noch mal ein großes Plus (anders wie z.b. Leipzig)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Man kann auch Korinthen kacken. Das letzte Auswärtsspiel haben wir verloren, davor gab es ein Unentschieden, in denen
    Braunschweig uns ziemlich an die Wand gespielt hat und wir eigentlich hätten verlieren müssen.

    Gegen Braunschweig haben wir uns zumindest immer sehr schwer getan. Ich erinnere mich da auch noch an unser letztes Heimspiel
    und an das legendäre Spiel, als Rapha 2 Elfer hielt. Leider ging es danach ziemlich abwärts.

  • Zitat von wikinger

    Man kann auch Korinthen kacken. Das letzte Auswärtsspiel haben wir verloren, davor gab es ein Unentschieden, in denen
    Braunschweig uns ziemlich an die Wand gespielt hat und wir eigentlich hätten verlieren müssen.

    Gegen Braunschweig haben wir uns zumindest immer sehr schwer getan. Ich erinnere mich da auch noch an unser letztes Heimspiel
    und an das legendäre Spiel, als Rapha 2 Elfer hielt. Leider ging es danach ziemlich abwärts.

    Klar kann man Korinthen kacken, ich mag persönlich aber einfach diese Bildzeitungs-Sprache nicht und bei 1 Niederlage von "ist kleiner Angst Gegner geworden" ist das halt so - alternative dieses ewige fränkisch-glubb-fan like "immer wir" - finde ich halt unpassend und sage es auch. Ist ja nicht selten wenn dann Fans überrascht sind das "gefühlte Statistiken" nichts mit der Realität zu tun haben, ist halt gerade beim Club sehr ausgebildet. :-o

    Gegen Braunschweig ist es nicht einfach, stimmt. War es nie - ist immer eine Truppe gewesen wo man einiges investieren muss um zu Punkten, aber das haben wir in der jüngen Vergangenheit mit ihnen auch immer sehr gut gemacht - daher sehe ich es lieber Positiv und wüsste auch nicht warum man sich das Glas leer-reden muss :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wir haben in der Saison eine Serie mit 18 ungeschlagenen Spielen hingelegt, dabei Siege gegen Freiburg und Leipzig, Pauli und auch gegen Braunschweig, und ja auch gegen "Angstgegner" Fürth.

    Vor der Eintracht müssen wir sicherlich den nötigen Respekt haben (ansonsten gibts wie gegen Duisburg auf den Deckel), ins Höschen machen müssen wir uns aber vor niemanden in der 2. Liga.

    Die Mannschaft ist in der Lage wie gegen Union die Tore zu erzwingen. Und genau so müssen die Jungs eben die letzten 3-5 Spiele antreten, um der erfolgreiche Saison noch die Krone aufsetzen zu können.

  • In die Hose machen müssen wir uns gewiss nicht. Auch auswärts konnten wir hier und da ja schon positiv überraschen.

    Die Frage ist, ob die Mannschaft in dieser Phase noch einmal eine Schippe drauflegen kann und ob sie noch an den direkten
    Aufstieg glaubt. Leider konnten wir die letzte Vorlage nach der Heimniederlage gegen Leipzig tags drauf nicht verwerten.
    Jetzt muss man mal abwarten, ob die gegen Bielefeld die Nerven bewahren.

  • Zitat von wikinger

    In die Hose machen müssen wir uns gewiss nicht. Auch auswärts konnten wir hier und da ja schon positiv überraschen.

    Die Frage ist, ob die Mannschaft in dieser Phase noch einmal eine Schippe drauflegen kann und ob sie noch an den direkten
    Aufstieg glaubt. Leider konnten wir die letzte Vorlage nach der Heimniederlage gegen Leipzig tags drauf nicht verwerten.
    Jetzt muss man mal abwarten, ob die gegen Bielefeld die Nerven bewahren.

    Das ist natürlich richtig. Ich habe allerdings schon den Eindruck, dass die Mannschaft hungrig ist,
    Leipzigs Spiel am Freitag ist sicherlich richtungsweisend, auch im Bezug auf unsere Leistung in den restlichen 3 Ligaspielen.

  • Exakt so geht´s mir mit dem Kasten Bier im Keller. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Spätestens beim nächsten Glubbspiel isses ja eh wieder so weit und ein neuer Kasten "Beruhigungsmittel" muss her.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler