FCN II - Regionalliga Bayern 2014/2015

  • Zitat von KillerDriller

    Für Prinzen wäre doch eher dieser Job passend:

    2_boxautomat.jpg


    Oder der hier:
    MrProper-Logo.jpg

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • U21 auflösen?
    War sicher eine der Ideen aus Baders Zukunftskonzept. Ich würde noch vorschlagen:
    - Internat auflösen und an Flüchtlinge vermieten
    - Traingsgelände zur Rollrasenproduktion umfunktionieren

  • Zitat von Zühnigger

    könnte auch als Indiz gedeutet werden, dass Bader diesen Sommer die erste Mannschaft verkauft und dann mit der zweiten Truppe in der zweiten Liga spielt; zumindest wäre so die Rückzahlung der Anleihe im nächsten Jahr machbar

    Oder man muss mit der ersten Mannschaft sowieso in die 4. Liga, und verkaft dann wie du schon sagst die erste Mannschaft.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Mit so einer Maßnahme lockt man mit Sicherheit viele Talente. Natürlich kann man über Sinn und Zweck diskutieren, ich plädiere sowieso schon seit Jahren dafür, ein ähnliches System wie in England einzuführen, bei dem eben nur die Zweitvertretungen unter sich sind. Gerade in der 3. Liga ist es für mich Wettbewerbsverzerrung, dort geht es um Existenzen und wenn man sieht, wer jede Woche beim "kleinen VfB" auf dem Platz steht (letztes Spiel Rausch und Leitner), dann bekomme ich einfach nur das blanke Kotzen.

  • Bis jetzt ist es nur ein Gerücht, aber irgendwie ist an Gerüchten immer was dran.
    Ob die Einsparung reicht, die Auflagen zu erfüllen, darf auch bezweifelt werden.

  • Zitat von El Molotov

    Prinzen übernimmt dann einfach den Job vom Weiler.


    Entschuldigung.... :oops:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Über Sinn und Unsinn, die 2. Mannschaft abzumelden könnte man wahrscheinlich wochenlang diskutieren und man muss wohl einfach jeden Verein für sich betrachten. Bei Dortmund z.B. war es in der Vergangenheit vermutlich schon sinnvoll eine Zweite in der 3. Liga zu haben, so konnten sich etwa Spieler wie Durm, Boyd oder Bandowski entwickeln. Allerdings schlußendlich dann teilweise auch zum Nutzen anderer Vereine. Dortmund kann/konnte sich das aber auch leisten. Beim Glubb hingegen hat sich in den letzten Jahren ja kaum ein Talent aus der zweiten Garnitur nach oben gespielt. Stark kam ja direkt aus der U19 und Colak, der in der Zweiten auf sich aufmerksam machte, wurde postwendend trotz Angreifermangels nach Polen verliehen. Von den Talenten Klement, Gärtner, Wießmeier oder Mendler konnte anscheinend auch keiner so sehr auf sich aufmerksam machen, dass die jeweiligen Trainer der Ersten sie für ausreichend gut empfunden hätten, um ihnen entsprechende Spielzeit in der Ersten zu gewähren. Von daher finde ich es schon irgendwo sinnvoll zu sagen, man spart die in den Medien herumgeisternden 2 Millionen ein und nimmt die größten 2-3 Talente aus der U19 und integriert sie gleich in den Profikader. Man muss ihnen dann eben entsprechende Spielzeit gewähren und sich bei Neuzugängen von außen auf Qualität und nicht auf Quantität konzentrieren. Dazu benötigt man natürlich wieder jemanden der diese Qualität findet ... Die Schattenseite ist natürlich die, dass die anderen 15 Spieler eines laufenden U19-Jahrgangs demotiviert sein könnten, falls sie im Laufe der Saison mitbekommen, dass es für sie nicht für eine Weiterbeschäftigung bei den Profis reicht. Allerdings wurden ja sonst auch nie 15 Spieler in die Zweite übernommen und das Problem, sofern es denn eines ist, hätte man dann ja so oder so in gewissem Maße.

  • Die U19 Spieler, die zu alt werden, kann man theoretisch auch noch für ein Jahr bei unseren Partnervereinen - evtl. sogar ohne Leihgebühr - abstellen. Mit Weiden (steigt wohl in die Regionalliga auf), Bayreuth (will mittelfristig in Liga 3) und Bamberg sind genug Vereine vorhanden, die auf dem aktuellen Niveau unserer U21 spielen. Da haben die Jungs, die noch nicht zweitligareif sind, die Möglichkeit niederklassiger zu spielen und können auf sich aufmerksam machen. Sei es in der Liga, sei es für den Partnerverein oder für uns. Der Partnerverein hat auch etwas davon, da er günstig/kostenlos auf Spielermaterial zurückgreifen kann. Für mich profitieren alle drei Seiten von so einem Konzept.

  • Zitat von pinbot

    Außer dem Spieler, der so jung vllt. noch nicht weg will.

    Naja, Bayreuth oder Weiden wäre ja nicht gerade aus der Welt. Wir sollten allerdings nicht zu hochnäsig sein, unsere erste Mannschaft könnte bald nur noch eine Liga höher spielen als diese Vereine ...

  • Unsere Partner in der Region, jetzt auch der SKL, machen doch nur als Farmteams Sinn. Wer den Sprung also aus der U19 nicht gleich zu den Profis schafft, muß eben unterklassig, aber schon im Herrenbereich woanders "geparkt" werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Dasboard

    Ich dachte der SKL ist Partner von Fürth?


    Nicht mehr. Seit letzter Woche kooperieren die Bimbala mit uns.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Unsere Partner in der Region, jetzt auch der SKL, machen doch nur als Farmteams Sinn. Wer den Sprung also aus der U19 nicht gleich zu den Profis schafft, muß eben unterklassig, aber schon im Herrenbereich woanders "geparkt" werden.

    Ungefähr so hat es Union Berlin mit seiner II. Mannschaft erklärt und der Trend eine U23 im Regelbetrieb der 4. Liga zu halten lässt langsam nach.

    Im ersten Moment dachte ich mir "WTF" aber wenn man nachdenkt ist es zumindest nicht völlig irre.

    Die U19 bleibt bestehen und wer Talent hat kommt sofort in die 1. Senioren-Mannschaft, wird verliehen oder man hat Partnerverein und damit gewinnt jeder.
    Der wirkliche Mehrwert einer "U23" Truppe in der maximal 2-3 Leute spielen die "mehr" können steht eben in keinem Verhältnis, gerade weil man Talenten eben schon früher den Sprung in den Profi Kader zutraut (= der Anreiz für Talente ist weiter da).

    Eine Mischung aus Leute die nicht in die U19 passen, zum größeren Profi-Kader gehören und/oder aus der Verletzung kommen (also die neue II. Mannschaft) wird eben eine Dauerhafte Testspiel Reihe starten (und das Ziel der Spieler ist ja sich zu zeigen = Wettkampf gegeben). Der Club kann sich ja auch Partner-Vereine suchen, in Thüringen, in Sachsen oder auch CZ und eine Runde starten.

    Also mann KANN es gescheit aufziehen ohne einen Nachteil davon zu haben. Kann.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zietsch wird das schon hinkriegen... :mrgreen:
    Bitter nur für Prinzen, der grade die Früchte seines Trainingserfolges einfährt. :heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Unsere Partner in der Region, jetzt auch der SKL, machen doch nur als Farmteams Sinn. Wer den Sprung also aus der U19 nicht gleich zu den Profis schafft, muß eben unterklassig, aber schon im Herrenbereich woanders "geparkt" werden.

    Solche Partnervereine sind eher für "jüngere" Jugendmannschaften bis zur D-Jugend gemeint.

  • Zitat von hoeschler

    Ich hab's letztes Jahr schon nicht begriffen, warum man aus der U23 ne 21 machen muss. Hätte man da schon abmelden können. Aber da gings mMn eher so um den Nachwuchsarbeitsmythos.

    Auch das hatte Kostengründe, da die u 23 im frankenstadion und die u21 am valze spielen kann.

    Was passiert denn etz mit Roger und Wolfs Trainerschein?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Was passiert denn etz mit Roger und Wolfs Trainerschein?

    Der Trainerstuhl der ersten ist doch bald wieder frei :floet: :rain:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.