FCN II - Regionalliga Bayern 2014/2015

  • Ich fand das Spiel von unseren Kleinen gar nicht so schlecht. Das Ergebnis ist halt kacke. Die Jungs waren fußballerisch besser als Burghausen, nach vorne aber insgesamt zu harmlos. Trotzdem ein schöner Fußballabend. 1300 Zuschauer, für die Regionalliga gute Stimmung, nettes Stadion, T-Shirt-Wetter, Eintritt für die unter 12-jährigen war auch frei (hatte drei dabei), gutes Gespräch mit einem Jugendtrainer von Wacker, … . Aufgefallen ist mir von unseren Buben keiner besonders. Theisen war in der ersten Halbzeit ganz ok. Wießmeier ist und wird kein Bundesligaspieler. Ich sehs entspannt und vertraue darauf, dass sich diese Mannschaft im Saisonverlauf steigert und Spiele gewinnen wird, auch wenn die Prinzenrolle der Headcoch ist. Wer ist denn der Riesenlaggl in der Abwehr?

  • Zitat von chesserio

    Ob die Profis auch so stark in die Saison starten?


    Gut möglich. Wenn wir aufsteigen wollen wirds, wie schon 2008, an der Rückrunde liegen. Neuzusammengestellte Mannschaften müssen sich nun mal erst finden.

    Bei der U21 seh ich das alles entspannt. Aufsteigen macht keinen Sinn und drin bleiben tun sie schon.

  • Du sprichst m.E. gelassen aus, was es wohl ist. Kein Anspruch, kein Ehrgeiz.
    Es gab eine Zeit bei unseren Amas, da war der Anspruch unter den ersten 5 am Saisonende zu sein.

    Und ja, man kann Parallelen zwischen 1. Mannschaft und U21 durchaus erkennen. Aber lt Vereinsführung gibt es ja das Konzept von unten bis in die höchste Mannschaft. :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Gundl

    Doch das schon, nur sollte es im Rahmen bleiben. Schau dir doch den FCB II an, sind die besser?

    Aber da redet man gegen eine Wand :wink:


    nur weil andere scheisse sind, bedeutet das, dass es nichts ausmacht, wenn man selbst scheisse ist? klasse logik :grinning_face:

    damit wirds der verein noch weit bringen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Les dir doch die letzten Einträge hier durch. Wir können ja einfach nix dafür und etz simmer auch noch zu jung. :lol:

    Der Anspruch der Burghausener gestern waren im Übrigen 3 Punkte. Der Stadionsprecher hat das bis zum Abwinken wiederholt und noch dazu gesetzt, wer siegt, steht vor dem anderen. Das nenne ich Motivation.

    Aber gut, meine Ansprüche sind einfach zu hoch.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Gschmarri

    nur weil andere scheisse sind, bedeutet das, dass es nichts ausmacht, wenn man selbst scheisse ist? klasse logik :grinning_face:

    damit wirds der verein noch weit bringen.

    Die kleinen Bayern wurden hier sehr oft als Beispiel genannt, deswegen ziehe ich den Vergleich. Mich interessieren die Null :wink:

    Dass das kein guter Start ist sieht jeder. Das man aber auch nur 18 und 19 jährige hat, die auch erst lernen müssen sieht keiner, darum ging es mir :wink:

    Man hat sich vor der Saison dazu entschlossen auf eine junge Mannschaft zu setzen und nicht mit 23,24 jährigen um den Aufstieg mit zu spielen!

  • Und haben 3 Punkte mehr... Ok ist ja eig auch egal was die machen. Ich würde jetzt einfach mal abwarten, bis die Otts etc kommen!

  • Der Amas-Oenning hat wieder zugeschlagen!
    Wann ziehen die Krieger das nächste mal in die Schlacht?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Fabbo

    Wir haben gestern mit einer verjüngten Mannschaft gegen einen 3. Liga Absteiger verloren. Bader raus!

    Bei Burghausen sind aber auch nicht mehr all zu viele von letzter Saison am Start...
    und wenn man deren Kader so durchgeht, auch nicht viele, die Ü21, Ü22 sind...
    Warum vor Saisonstart manche Experten Burghausen zu den Aufstiegsfavoriten gezählt haben, ist mir jedenfalls beim Blick auf deren Kader ein Rätsel.

    obwohl ich von vornherein davon ausgegangen bin, dass unsere U21 im unteren Mittelfeld landen wird, sehe ich den Saisonstart auch eher kritisch.
    Sollte in den kommenden 3 Spielen kein Sieg rausspringen, wirds wohl eng für den Trainer.

    Wie es hier einige schon geschrieben haben, wird aber auch bald der ein oder andere der 1. Mannschaft nach unten rücken. Vielleicht tut sich die Truppe dann etwas leichter.

    Kein Weltuntergang das Ganze bisher, da man eh ohne großen Erfolgsdruck in die Saison in der RL Bayern ging, aber trotzdem sollten bald Ergebnisse folgen.

  • Zitat von chesserio

    Man könnte sich ja auch mal Illertissen als Maßstab nehmen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die so viel mehr Budget haben, aber sie landen in den letzten Jahren immer weit vor uns.

    Irgendwas machen die anders.

    Was willst du damit sagen? Haben die etwa so etwas wie ein Konzept?

    Haben die keinen Krieger Trainer, der den Rasen brennen lässt?

    Sicherlich nicht alles Prinzen Schuld, das wär mir zu billig, aber mit am Besten hat er bestimmt nicht bei seinem Trainerlehrgang abgeschnitten,oder? Natürlich ist ein guter Theoretiker, noch kein guter Praktiker, aber gewisse Indikatoren liefert so ein Ergebnis des Lehrgangs schon. Hast ja vorgetragen , dass die Fürther da immer mit die Besten abgrasen.
    Wie man bei uns immer auf so Typen wie Prinzen kommt, ist mir ein Rätsel. Rene Müller hat wirklich einige Spieler entwickelt, die dann durchstarteten auf Profiniveau. Seit Klein Michi kommt da Null komma NUll.

  • [

    Zitat von Scheissy

    ... Bei Burghausen sind aber auch nicht mehr all zu viele von letzter Saison am Start ... und wenn man deren Kader so durchgeht, auch nicht viele, die Ü21, Ü22 sind ...


    Dem Forum sei ob des Informationsgehaltes gedankt. Burghausen hat alles weggekauft und den Spielermarkt leergefegt.

    Alle Spieler wollten nach Burghausen und keiner zu uns, der uns weiterhelfen kann.

    Mensch Martin, hast bestimmt recht, daher: Scheiß Burghausen ! (Ironie)

  • Hab Burghausen am ersten Spieltag in Bayreuth gesehen. Keine wirklich gute Truppe, die werden um den Klassenerhalt kämpfen. Aber für uns reichts immer noch...

  • Zitat von mnali

    Hab Burghausen am ersten Spieltag in Bayreuth gesehen. Keine wirklich gute Truppe, die werden um den Klassenerhalt kämpfen. Aber für uns reichts immer noch...

    Ich habse gegen Bayern II gesehen. Da war die Burghauser Leistung durchaus ansprechend und das Spiel hätte gewonnen werden müssen. Die haben auch ne komplett neue Mannschaft mit 9 Spielern aus der abgestiegenen A-Jugend im Kader. Darüberhinaus hatten die wohl auch nur 4 Wochen Vorbereitung. Die werden sich noch finden und ne entspannte Saison im Mittelfeld haben.

  • Prinzen ist ein völlig überforderter Trainer der nix auf die Reihe bringt. Wird Zeit das sich diese Erkenntnis auch mal weiter oben durchsetzt sonst steigen wir sang- und klanglos in die Bayernliga ab.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von hacklberry

    Ich habse gegen Bayern II gesehen. Da war die Burghauser Leistung durchaus ansprechend und das Spiel hätte gewonnen werden müssen. Die haben auch ne komplett neue Mannschaft mit 9 Spielern aus der abgestiegenen A-Jugend im Kader. Darüberhinaus hatten die wohl auch nur 4 Wochen Vorbereitung. Die werden sich noch finden und ne entspannte Saison im Mittelfeld haben.

    Haben wir bayern II nicht erheblich geschwächt? :sherlock:

    FRANKENSTADION