• Vor einem Jahr wurde hier an selber Stelle über Schöpf diskutiert.
    2-3 Millionen höchstens, haben genau die selben damals als allerhöchste Grenze gesehen.
    Auch wenn die Fälle nicht exakt vergleichbar sind, so machen sie deutlich, wie sehr man sich täuschen kann.

    Sollten sie Lücke für 1,5 hergeben, wäre dies ein katastrophaler Fehler!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • irgendwie ist das sehr die sparnickel variante....wenn man für einen spieler bietet, dann weil der Trainer ihn will bzw. weil man auch glaubt das dieser mit seinen Fähigkeiten eine Mannschaft verbessern kann.
    Da sehe ich die Aussagen Meeskes unabhängig davon....wenn man immer sagt ich hab nix ich krieg nix.....dann bekommt man auch nix
    Der Spieler hat Qualität und die finanzielle Lage des Vereins sollte keine Rolle spielen, wenn man den Spieler wirklich will. Eher noch als Chance, den Spieler zu bekommen, der ansonsten unverkäuflich wäre.

    die Problematik wollte uns ein Bader ja auch mal beim Ausrüster verklickern....und Meeske hat ihn mit einem anderen Ausrüster widerlegt

  • Zitat von Clubi

    Vor einem Jahr wurde hier an selber Stelle über Schöpf diskutiert.
    2-3 Millionen höchstens, haben genau die selben damals als allerhöchste Grenze gesehen.
    Auch wenn die Fälle nicht exakt vergleichbar sind, so machen sie deutlich, wie sehr man sich täuschen kann.

    Sollten sie Lücke für 1,5 hergeben, wäre dies ein katastrophaler Fehler!

    Sehe ich genauso. Die Frage ist ja auch, wen wir uns als Ersatz leisten könnten, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ähnliche Leistungen wie von Füllkrug (Stammspieler erst ab dem 13. Spieltag, danach 13 Tore, 5 Assist und Kicker-Notenschnitt von 2,88) erwarten lässt. Teuchert alleine wird das wohl (noch) nicht stemmen können und ablösefreie/günstige talentierte Stürmer wachsen nun auch nicht auf den Bäumen und schreien FCN, FCN, FCN. Im Gegensatz zu Schöpf im Winter ist die im Raum schwebende Summe deutlich kleiner und in der Mannschaft gegenwärtig noch kein Ersatz erkennbar.

    Im schlimmsten Fall geht er nächsten Sommer eben ablösefrei, d.h. aber nicht, dass uns dadurch 1,5 Mio durch die Lappen gegangen sind. Denn a) hätten wir einen Ersatz verpflichten müssen, der höchstwahrscheinlich auch nicht zum Nulltarif kommen dürfte und b) ist die Hoffnung nicht unbegründet, dass Füllkrug an die Leistungen dieser Saison anknüpft und somit die Wahrscheinlichkeit eines guten sportlichen Abschneidends erhöht, von dem ebenfalls gewisse Einnahmen (TV, Zuschauer) abhängen.

  • Zitat von Clubi

    Vor einem Jahr wurde hier an selber Stelle über Schöpf diskutiert.
    2-3 Millionen höchstens, haben genau die selben damals als allerhöchste Grenze gesehen.
    Auch wenn die Fälle nicht exakt vergleichbar sind, so machen sie deutlich, wie sehr man sich täuschen kann.

    Sollten sie Lücke für 1,5 hergeben, wäre dies ein katastrophaler Fehler!

    Klar......ich würde mich gern täuschen, wenn man meine Prognose widerlegt.
    Sehr gern sogar......allerdings nehme ich lieber die 1,5 Mill. € in diesem Jahr, bevor Auflagen nicht erfüllt werden und zusätzliche Sanktionen drohen.... und wir im nächsten Jahr gar nichts bekommen.
    Daher.....warten wir einfach mal ab. :wink:

  • Is eine einfach Rechnung. Kommt ein Angebot von über 3,2 Millionen (Geschätzt) wird er gehen dürfen, kommt das Angebot nicht wird er wohl bleiben.

    Er selber wird denke ich keine Probleme haben ein weiteres Jahr hier zu spielen und wenn man ihm klar machen kann, was er hier bewegen kann, könnte man ihn auch von einer Verlängerung überzeugen.

    Bin mir ziemlich sicher, dass er bleibt.

  • Zitat von Ayhan

    Is eine einfach Rechnung. Kommt ein Angebot von über 3,2 Millionen (Geschätzt) wird er gehen dürfen, kommt das Angebot nicht wird er wohl bleiben.

    Er selber wird denke ich keine Probleme haben ein weiteres Jahr hier zu spielen und wenn man ihm klar machen kann, was er hier bewegen kann, könnte man ihn auch von einer Verlängerung überzeugen.

    Bin mir ziemlich sicher, dass er bleibt.


    Sorry, aber das halte ich für naiv. Wir müssen Transfererlöse generieren, um Punktabzüge mittelfristig zu verhindern, langfristig die Lizenz 2017/18 abzusichern. Interesse wecken aber nicht alle Spieler unseres Kaders. Einen solchen ablösefrei gehen zu lassen, auf Verdacht, weil er uns vielleicht doch zum Aufstieg schießt, ist ein Luxus, den wir uns schlicht nicht mehr leisten können. Im Winter hat z.B. Füllkrug nur noch 6 Monate Vertrag, was den Preis sinken läßt. Insgesamt muß man sagen, wer von den Stammspielern, deren Verträge 2017 auslaufen, nicht zu reduzierten Bezügen verlängert, muß jetzt verkauft werden. Finanziell wäre der Verbleib Füllkrug ein immenser Schaden für den Club und bedroht dessen mittelfristige Existenz. Leider.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • sollte der spieler bei seinem wort bleiben, dass er unbedingt 1. liga spielen will, sollte man ihn gehen lassen und das geld nehmen. allerdings bräuchte es noch konkrete angebote für lücke.

  • Zitat von Altmeister


    Sorry, aber das halte ich für naiv. Wir müssen Transfererlöse generieren, um Punktabzüge mittelfristig zu verhindern, langfristig die Lizenz 2017/18 abzusichern. Interesse wecken aber nicht alle Spieler unseres Kaders. Einen solchen ablösefrei gehen zu lassen, auf Verdacht, weil er uns vielleicht doch zum Aufstieg schießt, ist ein Luxus, den wir uns schlicht nicht mehr leisten können. Im Winter hat z.B. Füllkrug nur noch 6 Monate Vertrag, was den Preis sinken läßt. Insgesamt muß man sagen, wer von den Stammspielern, deren Verträge 2017 auslaufen, nicht zu reduzierten Bezügen verlängert, muß jetzt verkauft werden. Finanziell wäre der Verbleib Füllkrug ein immenser Schaden für den Club und bedroht dessen mittelfristige Existenz. Leider.


    Ganz so naiv finde ich das nicht. Du stimmst sicherlich zu, dass wir bei einem Abgang von Füllkrug einen Ersatz verpflichten müssen. Dann stellt sich für mich die Frage, wen man da realistischerweise im Auge hat (Zulj?) und zu welchem Preis. Je nach Differenz zwischen Transfererlös Füllkrug und Transferausgabe für den Neuzugang, gilt es - bei aller berichtigter Sorge um die Lizenz - das wirtschaftliche und sportliche Risiko abzuwägen.

    Ich habe es woanders schon geschrieben: zunächst sollte es darum gehen, die Spieler loszuwerden, die hier keine sportliche Zukunft haben (v.a. Pachonik, Koch, Sylvestr), als nächstes die Spieler abzugeben, bei denen Preis-Leistung in ein besseres Verhältnis gebracht werden kann (meiner Meinung nach v.a. Bulthuis, Hovland, Petrak). Zusammen mit etwaigen Gündogan-Einnahmen ist das im Idealfall ausreichend, um die Stammelf weitestgehend zusammenzuhalten. Zudem müssten uns in jedem Fall ja auch noch die Transfererlöse von Schöpf bzgl. der Lizenzerteilung helfen.

    Von den Spielern mit in 2017 auslaufendem Vertrag (laut tm. de sind das Rakovsky, Hovland, Bulthuis, Petrak, Koch, Burgstaller, Füllkrug) ist Füllkrug jedenfalls derjenige, den ich als letztes abgeben würde, sofern nicht ein Angebot kommt, das uns finanziell wirklich Raum zum Atmen gibt.

  • Die Alternative kann doch nur heissen, verlängern oder verkaufen.

    Ihn 2017 ablösefrei gehen zu lassen, wäre auch nicht gerade förderlich.

    Ich vermute, dass man in Hannover oder 2. englische Liga, evtl. auch ein Bundesligist, der ihn als Perspektivspieler holt, mehr zahlen kann als wir aktuell aufrufen können. Wenn er sich mit einem anderen Verein einig ist, wird es an der Höhe der Ablöse dann auch nicht mehr scheitern.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Ayhan

    Is eine einfach Rechnung. Kommt ein Angebot von über 3,2 Millionen (Geschätzt) wird er gehen dürfen, kommt das Angebot nicht wird er wohl bleiben.

    Er selber wird denke ich keine Probleme haben ein weiteres Jahr hier zu spielen und wenn man ihm klar machen kann, was er hier bewegen kann, könnte man ihn auch von einer Verlängerung überzeugen.

    Bin mir ziemlich sicher, dass er bleibt.

    ich kann es nicht erklären, aber irgendwie habe ich auch das gefühl er bleibt und wir halten die truppe zu weiten teilen zusammen! dank der hoffentlich bald fliessenden gündogan-millionen vielleicht irgendwie möglich!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Jetzt verstehe ich zumindest wie es seit einem Jahr immer und immer wieder passieren kann, dass es User gibt, die bei einem Bericht über die finanzielle Situation des Clubs (die genau so wie sie ist seit eben über einem Jahr bekannt ist) entsetzt sind und sich immer wieder aufs neue echauffieren....

    Natürlich würde es Sinn machen zuerst die Kochs und Silvestres abzugeben. Aber da gehören zwei weitere Parteien dazu. Ein Verein der bereit ist diese Spieler zu nehmen und der Spieler selbst, der ggf. auf eine Stange Geld verzichten müsste. Echt realistisch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Jetzt verstehe ich zumindest wie es seit einem Jahr immer und immer wieder passieren kann, dass es User gibt, die bei einem Bericht über die finanzielle Situation des Clubs (die genau so wie sie ist seit eben über einem Jahr bekannt ist) entsetzt sind und sich immer wieder aufs neue echauffieren....

    Natürlich würde es Sinn machen zuerst die Kochs und Silvestres abzugeben. Aber da gehören zwei weitere Parteien dazu. Ein Verein der bereit ist diese Spieler zu nehmen und der Spieler selbst, der ggf. auf eine Stange Geld verzichten müsste. Echt realistisch.


    Ich versteh es nicht. Ist das absolute Realitätsverweigerung? Wunderglaube? Denken die, wir haben noch irgendwo in dunklen Kellern Millionen gehortet? Oder in der Schweiz liegen? Oder daß jemand, dem Bader viel Geld geboten hat, daß er zu uns kommt, umworben sein muß von anderen Vereinen? Daß es nur Bosheit des Trainers ist, daß err nicht spielt und Verhandlugnsungeshcick Bornemanns, daß für ihn nicht die Millionen in die Clubkasse fließen?

  • Bin gespannt, wer da Interesse haben könnte.
    Vorstellen kann ich mir eigentlich nur Darmstadt, Ingolstadt und evtl. Augsburg. Leider alles keine Vereine, die gerne mit Geld um sich werfen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • In der Print-NZ macht Bornemann heute übrigens deutlich, daß wir uns nicht erlauben können, Spieler ablösefrei ziehen zu lassen. Das bedeutet für ihn, Vertrag verlängern, wenn finanziell möglich und von Seiten des Spielers gewollt, oder verkaufen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von kinglui

    Bin gespannt, wer da Interesse haben könnte.
    Vorstellen kann ich mir eigentlich nur Darmstadt, Ingolstadt und evtl. Augsburg. Leider alles keine Vereine, die gerne mit Geld um sich werfen.

    Augsburg hat Finnboagson, Bobadilla, Ji ....
    Die schätz ich alle stärker ein.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von kinglui

    Bin gespannt, wer da Interesse haben könnte.
    Vorstellen kann ich mir eigentlich nur Darmstadt, Ingolstadt und evtl. Augsburg. Leider alles keine Vereine, die gerne mit Geld um sich werfen.

    Die Hertha evtl. noch? Oder Köln?

  • Zitat von Dude

    bin dafür dass man füllkrug gar nicht abgibt sondern burgstaller.


    Wenn wir schon einen von den zweien abgeben müssen, dann den für den wir mehr Kohle kriegen. Sehr viel wert sind die aber beide nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!