• Lücke hat mich in seiner Anfangszeit bei uns regelmäßig zur Weißglut getrieben, da mir seine Auftritte als viel zu lässig, zu uneffizient erschienen. Er wirkte auf mich nie besonders bissig und zielstrebig. Allerdings hat er sich dann doch wirklich gut entwickelt, fußballerisch bringt er alle Fähigkeiten mit, die einen guten Stürmer auszeichnen. Er ist technisch gut, sehr athletisch, hat eine gute Schusstechnik, ein gutes Kopfballspiel und auch in Sachen Effizienz kann man ihm in dieser Saison bisher nichts vorwerfen. Schon beeindruckend, mit welchem Willen er den Ball zum 2:1-Siegtreffer ins Fürther Tor bugsiert hat. Dazu noch exzessiver Jubel nach seinem Treffer und im anschließenden Interview Sticheleien gegen die Westvorstadt und ein Bekenntnis zum Glubb. Mehr kann man nicht erwarten. Er hat (obwohl er mit Sicherheit nicht gerade sein stärkstes Spiel gemacht hat) einen tollen Gesamteindruck hinterlassen :hoch: Weiter so!

  • Entwickelt sich immer mehr zum Torjäger !
    Klasse auch sein Freistoß kurz vor dem Abpfiff.
    Der Junge hat ein echtes Freistoß-Füßchen......auch dies ist eine Waffe, die mir zumindest in der letzten Saison noch verborgen blieb. :wink:

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Die Stimmung scheint echt Top zu sein bei den Jungs :hoch:
    24752210iu.jpg

    Geile junge Mannschaft eigentlich! Top Moral - Top Kämpfer - Top Jungs :hoch:

  • Es gab eine Kontakt und er fällt hin. Verstehe das Problem nicht. Er ist ja nicht wie Arjen "Flying Dutchman" Robben, ohne Kontakt, durch den Strafraum geflogen.

  • Zudem hat er keinen gefordert! Elfmeter schinden sieht anders aus, bei der Geschwindigkeit reicht nun mal ein kleiner Kontakt, dass man zu Fall kommt

  • Zitat von Lupo89

    Zudem hat er keinen gefordert! Elfmeter schinden sieht anders aus, bei der Geschwindigkeit reicht nun mal ein kleiner Kontakt, dass man zu Fall kommt


    Jaja Geschwindigkeit, Kontakt, blabla. Ich kann es echt nicht mehr hören. Er sieht die Grundlinie direkt vor sich, spürt die Berührung und geht zu Boden (man hätte da durchaus auch trotz Berührung weiterlaufen können). Und nur weil jemand im Strafraum berührt wird, ist das noch lange kein Elfmeter...wir sind hier ja nicht beim Ballet.

    Ich finde es persönlich nicht gut, auf so eine Art und Weise zu gewinnen (die Szene war die Vorentscheidung).

    Aber anscheinend hat da jeder seine eigene Ansicht...

  • Also ich bin auch absolut gegen geschundene Elfmeter, aber so einen wie gestern muss man mitnehmen (war auch nicht geschunden).
    Wenn du nur umfällst wenn du richtig umgehaut wirst, hast du am ende der Saison 5-7 Punkte weniger als du haben könntest.
    Solch ehrenhaftes Verhalten könnte über Aufstieg entscheiden, zumal Scheißteams wie Freiburg eh alles mitnehmen was geht.

  • Zitat von Stevie-B1980

    Jaja Geschwindigkeit, Kontakt, blabla. Ich kann es echt nicht mehr hören. Er sieht die Grundlinie direkt vor sich, spürt die Berührung und geht zu Boden (man hätte da durchaus auch trotz Berührung weiterlaufen können). Und nur weil jemand im Strafraum berührt wird, ist das noch lange kein Elfmeter...wir sind hier ja nicht beim Ballet.

    Ich finde es persönlich nicht gut, auf so eine Art und Weise zu gewinnen (die Szene war die Vorentscheidung).

    Aber anscheinend hat da jeder seine eigene Ansicht...


    Würde dir und anderen empfehlen, die Szene nicht im Zeitlupenausschnitt, sondern nochmal in der Totalen zu schauen. Füllkrug kreuzt, Hornig stellt such seitlich ungeschickt in den Laufweg, sodaß Füllkrug in der Laufbewegung klar an Hornigs linkem Bein hängen. Bin schon ziemlich irritiert, wie man bei einem solch klaren Foul noch diskutieren muß. Ohne das Foul hätte Füllkrug zwar aus ungünstigem Winkel, aber mit durchaus noch genügend Platz vor dem Toraus zum Abschluß kommen können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Stevie-B1980

    Jaja Geschwindigkeit, Kontakt, blabla. Ich kann es echt nicht mehr hören. Er sieht die Grundlinie direkt vor sich, spürt die Berührung und geht zu Boden (man hätte da durchaus auch trotz Berührung weiterlaufen können). Und nur weil jemand im Strafraum berührt wird, ist das noch lange kein Elfmeter...wir sind hier ja nicht beim Ballet.

    Ich finde es persönlich nicht gut, auf so eine Art und Weise zu gewinnen (die Szene war die Vorentscheidung).

    Aber anscheinend hat da jeder seine eigene Ansicht...

    Fussball gespielt? Zumindest nicht in der Offensive :wink:

  • Verstehe auch nicht wie man da ernsthaft von geschunden reden kann. Der Gegenspieler trifft nur ihn , nix anderes und hat überhaupt keine Chance auf den Ball. Er hat geschickt den Elfmeter raus geholt und genau so eine Aktion erwarte ich auch von einem Stürmer. Echt unglaublich da bekommen wir alle Jahre mal nen Elfer und schon kommen die ersten um die Ecke und motzen wieder rum das glaubt man kaum. Sowas gibt's auch nur im glubb Forum.

  • Geschunden? Alles was recht ist, man kann immer drüber diskutieren ob Spieler bei einem Kontakt gleich zu Boden gehen müssen aber Geschunden ist was anderen.
    Der Elfer von DDorf war ein Geschundener das Gestern war halt business as usual.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Altmeister


    Würde dir und anderen empfehlen, die Szene nicht im Zeitlupenausschnitt, sondern nochmal in der Totalen zu schauen.

    Hab ich, und da isses noch weniger Elfmeter...

  • In Echtzeit ist das ein klarer Elfer. Den hätte ich auch jederzeit gegen uns gepfiffen. Rot hätte ich nicht gegeben. Dafür war der Winkel einfach zu spitz und der Ball zu nah am Torwart.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Am besten war der Vollidiot Dahlmann auf Sport 1 “Es war eher ein Foul von Füllkrug, der Hörnig von Hinten in die Beine tritt.....“ Bitte waaaaaaaaaaas? War der besoffen????

  • Zitat von Stevie-B1980

    Hab ich, und da isses noch weniger Elfmeter...


    Sorry, aber Ahnung hast du keine. Man kann darüber reden, ob man rot geben muss, meinetwegen auch ob man den 11er geben muss, aber von 11er schinden zu schreiben zeugt von absoluter Planlosigkeit. Wenn du das ernst meinst hast du aber ganz sicher nicht selbst Fußball gespielt.

    Edit: Ist wohl zu Persönlich geworden. Sehe ich ein. Aber wie man zwanghaft gegen den eigenen Spieler stänkern muss nur weil man mal nicht besch... wird und eine 50/50 Entscheidung für den Club ausgelegt wird, will nicht in meinen Kopf.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!