• War doch bei Ekici oder Kimmich auch so, daß die zuerst zu ihrem Heimatverein zurück und dann unmittelbar weiter gewechselt sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Is aber auch die Frage, was Füllkrug will.

    Wertschätzung... wie Alle...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Also bei 3 Mio habe ich gesagt, da findet Bremen so schnell keinen Abnehmer. Bei 1,8 sind die Chancen schon besser.

    Aber ganz ehrlich: Er hat bei uns jetzt grade angefangen, eine gute Rolle (in Liga 2) zu spielen. Wer ihn da sofort in Liga 1 (und erfolgreich) sieht, hat wohl mehr Vorstellungskraft als ich. Glaube nicht, dass die Erstligavereine Schlange stehen werden.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Also bei 3 Mio habe ich gesagt, da findet Bremen so schnell keinen Abnehmer. Bei 1,8 sind die Chancen schon besser.

    Aber ganz ehrlich: Er hat bei uns jetzt grade angefangen, eine gute Rolle (in Liga 2) zu spielen. Wer ihn da sofort in Liga 1 (und erfolgreich) sieht, hat wohl mehr Vorstellungskraft als ich. Glaube nicht, dass die Erstligavereine Schlange stehen werden.

    ich auch nicht

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    ich auch nicht


    Vor allem dürften Erstligisten ihn eher als Backup holen, ob das in Füllkrugs Sinn ist? Gilt übrigens genauso für Burgstaller. Terodde dürfte als einziger Zweitligastürmer (Forsberg ausgenommen) wohl berechtigt Hoffnung auf einen Stammplatz in Liga 1 haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    Er würde trotzdem nur einmal auf der Transferliste stehen, Bremen zieht die Option und der Spieler würde von uns zum Zielverein wechseln :nix: , alles eine Frage der Abwicklung.


    Genau.
    Bremen sichert sich durch die RKO die Fransferrechte, und verkauft ihn umgehend weiter.
    Füllkrug wechselt dann vom Glubb zum neuen Verein.
    So war's doch bei Kimmich auch.

  • Zitat von hattrick

    Is aber auch die Frage, was Füllkrug will.


    Das wäre in so einem Fall für mich die Grundfrage. Zählt der Wille des Spielers, sollte Bremen von seinem Rückkaufrecht Gebrauch machen, oder hat Füllkrug da gar nichts zu sagen?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Spieler hat doch den Vertrag unterschrieben, also war ihm doch bewusst das Bremen ihn zurückkaufen kann.

    Und so sehr ich Lücke auch mag, aber wenn die üblichen Mechanismen greifen dann wird er auch keinen Aufstand bauen um bei uns zu bleiben sondern eben wechseln.

  • Bremen kann ihn zurückholen, er hat dort noch Vertrag, da kann man dann nichts machen.

    Weitertransferieren können sie ihn nicht gegen seinen Willen, denn dazu müßte er einen Vertrag beim neuen Verein unterschreiben. Und wenn er sagt, dann sitz ich halt das eine Jahr in Bremen ab, ist ihnen auch nicht wirklich geholfen.

    Soooo einfach ist das für Bremen auch nicht.

  • Zitat von putzi

    Mir fällt nach wie vor kein Grund ein warum Bremen Lücke zurückholen sollte.


    +1

    Vor allem wie von ph geschrieben, kann Bremen hn nicht einfach weiterreichen, wenn er das nicht will.

    Bei kimmich ging das so reibungslos, weil es zu den Bauern ging. Da sagt kein Profi nein, selbst wenn die Aussicht Bank ist (s. der keeper von Stuttgart).

    Und Ekici war von UBS damals wirklich nur geliehen, er musste wieder nach MUC und die haben ihn umgehend nach Bremen verkauft. Ähnliches könnte beibKerk passieren, wenn die Breisgauaffen der Meinung sind, ihn nicht zu brauchen.

  • Zitat von Altmeister


    War doch bei Ekici oder Kimmich auch so, daß die zuerst zu ihrem Heimatverein zurück und dann unmittelbar weiter gewechselt sind.

    #

    Ich wüsste auch nicht, wieso ein direkter Weiterverkauf nicht gehen sollte. Ekici und Kimmich sind zwei Beispiele, Hornschuh wäre ein weiteres,
    auch er stand zwei mal auf der Transferliste. Erst wechselte er von Dortmund II zu FSV Frankfurt und dann, in der selben Transferperiode, weiter
    zu St.Pauli.

  • Unser Torgarant!
    Klasse Lücke :hoch:

    Hat einfach einen Lauf.
    Erinnert mich sehr stark an Didavi damals :hump: .

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Austa - FCN

    Was hat er zum 1:0 gesagt? Danach haben sie ihn doch bestimmt gefragt.

    Wurde nach der Situation gefragt, die sich in Folge des Tores ergeben hat. Die Frankfurter reklamierten ja ein Handspiel. Schiri ging zu ihm und fragt ob es Hand war oder nicht. Kann jetzt nicht den O-Ton wiedergeben aber Fülle meinte, dass er ihm gesagt hat, dass keine Hand im Spiel war und wenn es dennoch der Fall gewesen wäre auch zugegeben hätte