• Es braucht sich noch niemand Gedanken zu machen, bevor nicht klar ist, wer auf- und absteigt.

    Steigt Werder ab und wir auf, dann werden wir auch zum Zug kommen. Sollten wir nicht aufsteigen und Werder bleibt drin, können wir uns den abschminken.

  • Es liegt eh nicht in unserer Hand, insofern ist das ganze gejammere für die Katz.

    Und auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.
    Ich glaube das bei uns einige Spieler momentan absolut über ihrem Level spielen und dass dies bei dem ein oder anderen noch ein böses Erwachen geben wird.
    Füllkrug ist für mich einer der Spieler der da drunter fällt.

  • Zitat von putzi

    Es liegt eh nicht in unserer Hand, insofern ist das ganze gejammere für die Katz.

    Und auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.
    Ich glaube das bei uns einige Spieler momentan absolut über ihrem Level spielen und dass dies bei dem ein oder anderen noch ein böses Erwachen geben wird.
    Füllkrug ist für mich einer der Spieler der da drunter fällt.

    Nee machst Du nicht. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob er wirklich so viel Geld wert wäre.
    Aber man muss auch feststellen, dass seine Entwicklung bis jetzt sehr positiv ist.

  • bremen hat für ujah und johannson diese saison über 4 mio. ausgegeben!
    ich kann mir nicht vorstellen, dass sie lücke dann auch noch für 3 mio. kaufen werden.
    bei abstieg sicher nicht und sollten sie mit ach und krach die liga halten, werden sie sicherlich ihre eigentlichen schwachstellen abzustellen versuchen.

  • Werder ist finanziell auch nicht gerade auf Rosen gebettet. Die Schulden drücken ganz schön und auf Dauer werden sie m.E. auch nicht in der 1. Liga überleben.

  • Ich weiß ja nicht, aber doch gerade bei einem Abstieg wäre es für Bremen mehr als Sinnvoll durch einen Weiterverkauf ein wenig Geld zu generieren?!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • In Bremen wird sich wohl nur was tun, wenn sie einen sicheren Abnehmer für Füllkrug haben.
    Glaube durchaus, dass sich Vereine in England finden werden, die eine schöne Summe für Lücke hinblättern würden.

    Fakt ist: Sollte Bremen einen Abnehmer für ihn finden, ist er weg.

  • Zitat von wikinger

    Ok, wenn das wirklich stimmt was die BLÖD schreibt, dann ist das Szenario mit dem Kauf Werders und promptem Weiterverkauf schon sehr realistisch.
    :cry:

    Hätte mich auch gewundert, wenn Bremen sich den Kauf von Fülle leisten könnte. Bei deren finanziellen Situation sind an für sich jegliche Neuverpflichtungen die eine Ablöse nach sich ziehen, gar nicht möglich.
    Deshalb wäre Fülle wohl nur ein Spekulationsobjekt.

  • Und ich verstehe immer noch nicht, wie Bremen einfach so den Spieler zurückkaufen kann, ohne, dass der was dagegen machen kann. Der muss doch erst mal wieder einen Vertrag mit Bremen unterschreiben?!

  • Zitat von soerenrudi

    Und ich verstehe immer noch nicht, wie Bremen einfach so den Spieler zurückkaufen kann, ohne, dass der was dagegen machen kann. Der muss doch erst mal wieder einen Vertrag mit Bremen unterschreiben?!

    Vielleicht hat der Spieler bei seinem Wechsel dieser Klausel bereits ausdrücklich zugestimmt?! :nix:

  • Das ganze könnte man doch auch anders regeln?

    Angenommen das Bremen eine Rückkaufklausel in Höhe von 3 Mio Euro hat und es einen Verein gibt der 4 Mio bietet:

    Warum können dann wir nicht der Verein sein der die Differenz von 1 Mio zahlt und Lücke bleibt einfach hier?? (Gesetzt den Fall wir hätten die Mio?)

    Oder müssen wir darauf spekulieren das wir mit den 3 Mio die Qualität der Mannschaft ohne Füllkrug zumindest auf dem gleichen Niveau halten, im Idealfall sogar steigern können indem wir nur einen Teil der 3 Mio in neue Spieler investieren weil wir den Rest zur Deckung des Etat benötigen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von rossiMP

    Vielleicht hat der Spieler bei seinem Wechsel dieser Klausel bereits ausdrücklich zugestimmt?! :nix:

    Mein Kumpel sagt das in der Printausgabe vom Kicker das genau so steht. (Liegt mir leder nicht vor)
    Den Vertrag mir der Rückkaufoption hat auch Füllkrug unterschrieben.

    Das heißt Füllkrug kann sich nicht wehren wenn Werder zuschlägt.

    Theoretisch könne das ganze aber auch eine Nebelkerze sein die Eichin jetzt schon mal wirft um den Gegner in der möglichen Relegation (aus Bremer Sicht) im Vorfeld zu verunsichern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von rossiMP

    Vielleicht hat der Spieler bei seinem Wechsel dieser Klausel bereits ausdrücklich zugestimmt?! :nix:

    Kommt natürlich drauf an wo solche Klauseln drin stehen. Ich dachte bis jetzt immer, solche Klauseln stehen nur in den Verträgen drin die die Vereine abschließen. Deswegen brachte ja auch eine Vertragsverlängerung von Schöpf nichts um die Rückholklausel der Bayern zu löschen. Geht mir halt vor allem um den Spielervertrag. Als Füllkrug bei uns unterschrieb, muss sein Vertrag mit Werder doch aufgelöst worden sein. Und damit müsste Werder erstmal einen neuen Vertrag aushandeln oder nicht? Wäre ja irgendwie seltsam wenn Werder einen vor zwei Jahren aufgelösten Vertrag wieder herausholen kann und der dann wieder gilt.

  • Bei einem Rückkauf von Bremen wir das Transfer von Lücke zu uns als "Leihe" deklariert. Das heißt, das Leihgeschäft zwischen Bremen und Nürnberg endet. Da dies kein Transfer ist, kann ihn Bremen zurück holen und in der selben Periode weiterverkaufen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Verstehe das Problem nicht. Falls wir aufsteigen brauchen wir sowieso andere Kaliber. In der Bundesliga holste mit dem Füllkrug keinen Blumentopf. Netter Kerl, aber Bundesligaformat hat er nicht.

    Tod und Hass dem Kleeblatt F****!!!!!!!

  • Zitat von ANTI FÜ

    Verstehe das Problem nicht. Falls wir aufsteigen brauchen wir sowieso andere Kaliber. In der Bundesliga holste mit dem Füllkrug keinen Blumentopf. Netter Kerl, aber Bundesligaformat hat er nicht.

    Das hat man über Sandro Wagner auch gesagt.