• Das hat doch nichts mit Mimosenhaftigkeit zu tun. Die finanzielle Lage ist desaströs und wird - Stand heute - auch bei Aufstieg nur ein extrem bescheidenes Transferbudget zulassen.

    Aber erstens wars doch beim Club eigentlich nie anders.

    Und zweitens erwarte ich mir von Bornemann und Meeske, daß da noch ein bißchen was passiert, damit wir wenigstens die jetzige Truppe zusammenhalten können. Ansonsten könntens auch der Altmeister und ich machen, wir wären sicher kostengünstiger.

  • Zitat von Clubi

    Zum Glück ist unsere derzeitige Truppe nicht so mimosenhaft wie einige User hier.

    Mensch Leute, Kopf hoch, wir sind der Club! :hoch::cmon:
    Lappen gehen normalerweise zur Westvorstadt! :wink:

    Arschgschmarri.

    Über das sportliche wird sich keiner Beschweren, die Mannschaft macht Spass und erfüllt einen mit Stolz.
    Nur das ändert nichts an unserer wirtschaftlichen Lage und die scheint trotz knapp zehn Millionen an Transfererlösen nach wie vor katastrophal zu sein.
    Das bestätigt übrigens durch die Blume auch unser Vorstand Finanzen und ich hoffe der kennt sich damit aus.

    So ganz nebenbei, diese "gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen und es ist alles gut" Einstellung ist mit der Grund dafür das wir da stehen wo wir stehen.

  • Zitat von putzi

    Arschgschmarri.

    Über das sportliche wird sich keiner Beschweren, die Mannschaft macht Spass und erfüllt einen mit Stolz.
    Nur das ändert nichts an unserer wirtschaftlichen Lage und die scheint trotz knapp zehn Millionen an Transfererlösen nach wie vor katastrophal zu sein.
    Das bestätigt übrigens durch die Blume auch unser Vorstand Finanzen und ich hoffe der kennt sich damit aus.

    So ganz nebenbei, diese "gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen und es ist alles gut" Einstellung ist mit der Grund dafür das wir da stehen wo wir stehen.


    Es geht nicht darum, nichts zu verändern, alles gut zu heißen, oder Fehler zu wiederholen, sondern um dieses ewige gewimmer, dass man bald nicht mehr hören kann.
    Mir unbegreiflich, wie derart negativ eingestellte Menschen durchs Leben kommen.
    Brecht ihr alle zusammen, wenn zuhause alles mal nicht nach Plan läuft?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sicherlich darf man die angespannte finanzielle Lage nicht außer Acht lassen geschweige denn ignorieren.

    Aber den ein oder anderen Beitrag empfand ich als etwas übertrieben pessimistisch.

    Entscheidend wird neben der Aufstiegsfrage sein, ob das Mannschaftsgerüst und der Trainer zusammen bleibt. Dann muss man weitersehen, inwieweit man sich im Rahmen der Möglichkeiten personell verstärken kann.

    Wir werden mehr TV-Einnahmen und Ticketeinnahmen generieren. Dazu wird man auch aus Transfers noch etwas erlösen.

    Da jetzt nur die Kosten für Kirschbaum zu erwähnen verzerrt doch vollkommen die Situation.

  • Zitat von papahippie

    Das hat doch nichts mit Mimosenhaftigkeit zu tun. Die finanzielle Lage ist desaströs und wird - Stand heute - auch bei Aufstieg nur ein extrem bescheidenes Transferbudget zulassen.

    Aber erstens wars doch beim Club eigentlich nie anders.

    Und zweitens erwarte ich mir von Bornemann und Meeske, daß da noch ein bißchen was passiert, damit wir wenigstens die jetzige Truppe zusammenhalten können. Ansonsten könntens auch der Altmeister und ich machen, wir wären sicher kostengünstiger.


    Ist doch in Ordnung, aber deswegen wird der Verein nicht verrecken oder in Insolvenz gehen.
    Es wird immer weiter gehen!
    Bevor dieser Verein verreckt, verrecken wir alle!

    Kann man denn nicht einfach mal positiv in die Zukunft sehen?
    Vor einem Jahr haben genau die selben gewimmert, dass wir sportlich tot sind, die 3. Liga ist war bereits sicher reserviert.
    Der Club ist ein Stehaufmännchen, der stirbt nicht so schnell!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Sicherlich darf man die angespannte finanzielle Lage nicht außer Acht lassen geschweige denn ignorieren.

    Aber den ein oder anderen Beitrag empfand ich als etwas übertrieben pessimistisch.

    Entscheidend wird neben der Aufstiegsfrage sein, ob das Mannschaftsgerüst und der Trainer zusammen bleibt. Dann muss man weitersehen, inwieweit man sich im Rahmen der Möglichkeiten personell verstärken kann.

    Wir werden mehr TV-Einnahmen und Ticketeinnahmen generieren. Dazu wird man auch aus Transfers noch etwas erlösen.

    Da jetzt nur die Kosten für Kirschbaum zu erwähnen verzerrt doch vollkommen die Situation.


    So schauts aus! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich versuche vor allem mal realistisch in die Zukunft zu schauen.

    Und da sollte es zwischen "sterben" und "jupdidu" noch irgend etwas in der Mitte geben.

  • Zitat von putzi

    Ich versuche vor allem mal realistisch in die Zukunft zu schauen.

    Und da sollte es zwischen "sterben" und "jupdidu" noch irgend etwas in der Mitte geben.


    Das klang bei einigen aber anders!
    Da war sterben ja fast noch positiv!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Sicherlich darf man die angespannte finanzielle Lage nicht außer Acht lassen geschweige denn ignorieren.

    Aber den ein oder anderen Beitrag empfand ich als etwas übertrieben pessimistisch.

    Entscheidend wird neben der Aufstiegsfrage sein, ob das Mannschaftsgerüst und der Trainer zusammen bleibt. Dann muss man weitersehen, inwieweit man sich im Rahmen der Möglichkeiten personell verstärken kann.

    Wir werden mehr TV-Einnahmen und Ticketeinnahmen generieren. Dazu wird man auch aus Transfers noch etwas erlösen.

    Da jetzt nur die Kosten für Kirschbaum zu erwähnen verzerrt doch vollkommen die Situation.

    Sicherlich darf man die aktuelle Lage nicht nur schlecht bewerten, gerade sportlich macht es Spass und das sollte man nicht verschweigen oder ignorieren.

    Aber den ein oder anderen Beitrag empfand ich als etwas übertrieben positiv.

    Entscheidend wir neben der Aufstiegsfrage sein, ob und wie wir die Abgänge die kommen werden kompensieren um unser bisheriges Niveau zu halten. Von einer gezielten Verstärkung rede ich noch gar nicht.

    Bei einem Aufstieg werden sich die Kosten für den Lizenzspielerbreich verdoppeln und und auch sonst kommen höhere Kosten auf uns zu wie eine höhere Stadionmiete. Auch frage ich mich ob sich unser wirtschaftliches Defizit denn in Luft auflöst. Mein Bierdeckel sagt mir nämlich das wir trotz 3,x Mio für Stark und 6,x für Schöpf wenig in Spieler gesteckt haben und trotzdem ist es weg.

    Da jetzt zu erwähnen das man höhere TV Gelder, Kartenverkäufe und Transfers hat und damit vieles gut wir verzerrt doch vollkommen die Situation.

  • Dann drück ich das mal ein bißchen anders aus:

    Unsere sportliche Situation: I´m walking on sunshine:
    5CeRWTdYFY8


    Unsere finanzielle Situation: I am a man of constant sorrow, i´ve seen trouble all my day:
    meCZ5hWNRFU

    Meine Folgerung: Hey babe, take a walk on the wild side:
    0KaWSOlASWc

    Deswegen fahre ich nächstes Wochenende nach Karlsruhe, meine erste Auswärtsfahrt seit 4 Jahren. Verständlich?

  • Zitat von papahippie


    Meine Folgerung: Hey babe, take a walk on the wild side:
    0KaWSOlASWc

    Man soll sich prostituieren für den Glubb :question_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • für 3 Mio. kriegt man schon einen Ersatz - und man weiß ja auch nicht ob er ein "One-Hit-Wonder" ist .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von juninho

    Man soll sich prostituieren für den Glubb :question_mark:

    10 Ave Maria und eine Stunde auf Holzscheitle knien sollst du für deine unkeuschen Gedanken, du Hormonbolzen.

  • Zitat von putzi

    Sicherlich darf man die aktuelle Lage nicht nur schlecht bewerten, gerade sportlich macht es Spass und das sollte man nicht verschweigen oder ignorieren.

    Aber den ein oder anderen Beitrag empfand ich als etwas übertrieben positiv.

    Entscheidend wir neben der Aufstiegsfrage sein, ob und wie wir die Abgänge die kommen werden kompensieren um unser bisheriges Niveau zu halten. Von einer gezielten Verstärkung rede ich noch gar nicht.

    Bei einem Aufstieg werden sich die Kosten für den Lizenzspielerbreich verdoppeln und und auch sonst kommen höhere Kosten auf uns zu wie eine höhere Stadionmiete. Auch frage ich mich ob sich unser wirtschaftliches Defizit denn in Luft auflöst. Mein Bierdeckel sagt mir nämlich das wir trotz 3,x Mio für Stark und 6,x für Schöpf wenig in Spieler gesteckt haben und trotzdem ist es weg.

    Da jetzt zu erwähnen das man höhere TV Gelder, Kartenverkäufe und Transfers hat und damit vieles gut wir verzerrt doch vollkommen die Situation.


    Die Lizenzspielerkosten haben sich bei Abstieg nicht halbiert, deshalb glaube ich nicht, dass sie sich verdoppeln werden.
    Zudem wir Topverdiener abgeben werden.
    Und ob die Neuen mehr wie ein Polak verdienen werden?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also sind alle schon mal gestorben und jetzt als Re-Inkarnation unterwegs? :sherlock:

    Zefix, ich wollte eigentlich ein Hund werden. :motzen:
    Da kannst wenigstens ungestraft überall hinpinkeln.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Frag mich, was das mit Endzeitstimmung zu tun haben soll, wenn man die finanzielle Situation realistisch einschätzt? Dafür braucht man nur die Aussagen des Finanzvorstands zugrundelegen.

    Meister Grethlein weist schon mal vorsorglich auf den Etat für die nächste Saison hin.

    Zitat


    Der Aufsichtsratsvorsitzende klingt ernst, wenn er über die nächsten Monate reden soll. Selbst der lukrative Aufstieg würde nicht von heute auf morgen alle Probleme lösen. "Es wäre nicht so", sagt Grethlein, "dass wir mit einem Super-Etat in die Bundesliga gehen würden."

    Dem wurde doch letztes Jahr noch gesagt, dass sich der Clubfan keine Sorgen machen muss :lol:

    Zitat von Clubi


    Es wird immer weiter gehen!
    Bevor dieser Verein verreckt, verrecken wir alle!

    Es ist diese Selbstzufriedenheit "is scho allaweil weiter ganga", die dazu führt das der Verein halt nie vom Fleck kommt. Nachdem man für die aktuelle Spielzeit die Lizenz mit Ach und Krach gerade so bekommen hat.

    Nach Jahren des Stillstands in der Ära Bader, Woy und Schramm wird man auch noch jahrelang zu knabbern haben. Das ist eine schwere Hypothek.

    Der aktuelle sportliche Höhenflug ändert daran wenig, das ist ja das Schlimme. Scheint aber einigen schon wieder den Blick rosarot zu vernebeln.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!