• Schade, dass Du leider nicht verstanden hast, was ich einige Beiträge vorher geschrieben habe.
    Wir wissen alle, dass wir nicht auf Rosen gebettet sind.
    Das braucht uns keiner jeden verdammten Tag aufs neue erzählen.
    Mich langweilt aber diese Endzeitstimmung, dieses permant negative Gejammere, wie von alten Waschweibern.

    Warum kann man nicht mal versuchen positve Stimmung um diesen Verein verbreiten.
    Würde vielleicht auch manchen Sponsor besser gefallen, als sein Geld ins Jammertal zu tragen.

    Nebenbei gesagt würde ich Haus und Hof (und mein Haus ist nicht billig) darauf verwetten, dass dieser Verein nicht in die Insolvenz geht!
    I

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Route muss neu kalkuliert werden, da die Rastplätze um Hannover alle für irgendein Event am Wochenende gesperrt sind.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • von insolvenz gehen reden ja eh die wenigsten, soweit ich das überblicke.
    da habe ich schon vertrauen in die aktuell verantwortlichen.
    allerdings meine ich, immer wieder von eben diesen herauszuhören, dass man finanziell downsizen muss, um eben nicht von der dfl bestraft zu werden oder im schlimmsten fall in eine ganz ernste finanzielle schieflage zu geraten.
    möglicherweise bedeutet das für den ein oder anderen auch die erkenntnis, dass es woanders bessere chancen gibt.
    und dieses woanders umfasst mittlerweile vereine, die wir vor ein paar jährchen ned mal richtig ernst genommen haben.
    so nüchtern sollte man die dinge schon betrachten.

  • Ja....bevor wir uns hier weiter in Vermutungen ergehen, sollten wir jetzt erst einmal die Entscheidung der DFL abwarten.
    Das kann ja nicht mehr allzu lange dauern, jedoch sind Auflagen zu befürchten.
    Wenn der Verein diese Auflagen transparent macht, wissen wir deutlich mehr über unsere finanziellen Möglichkeiten und was finanziell zur neuen Saison geht oder auch nicht geht.
    Sicher besteht die Möglichkeit, daß uns Spieler wie Burgstaller, Kerk oder Füllkrug zum Saisonende verlassen. egal ob Aufstieg oder nicht.
    Trotzdem......im Grunde lebt diese Mannschaft nicht von überragenden Einzelspielern, sondern von ihrer Stärke im Verbund und der mannschaftlichen Geschlossenheit.
    Kurz - man wird versuchen neue begabte, charakterlich passende Spieler zu finden, die weiterhin einen mannschaftlichen Erfolg ermöglichen.
    Wer kannte schon vor 1 1/2 Jahren Spieler wie Schöpf, Burgstaller, Leibold, Möhwald oder Kerk.....eigentlich doch kaum einer.
    Auch Füllkrug stand damals an der Schwelle des scheiternden Talentes.
    Um es kurz zu machen, ich kann die Untergangsstimmung, die hier teilweise herrscht, nicht nachvollziehen und appelliere an etwas mehr Gelassenheit. :wink:

  • sehe ich genauso. Zumal die ganzen Erkenntnisse für keinen so furchtbar überraschend sein sollten. Erstmal Duisburg schlagen...und wie unsere Jungs nur ans nächste Spiel denken

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ja, die Jungs sollen ans nächste Spiel denken.

    Von allen anderen Verantwortlichen, kann ich das langsam nicht mehr hören!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nach den Erfahrungen der letzten Jahre bin ich mit dieser "wird scho wern" Einstellung etwas auf Kriegsfuß. Und mit Ruhe und Gelassenheit sind wir damals alle in die zweite Liga marschiert. Das war auch nicht so schön.

    Trotzdem frage ich mich wo hier Untergangsstimmung herrscht?

  • Zitat von putzi

    Nach den Erfahrungen der letzten Jahre bin ich mit dieser "wird scho wern" Einstellung etwas auf Kriegsfuß. Und mit Ruhe und Gelassenheit sind wir damals alle in die zweite Liga marschiert. Das war auch nicht so schön.

    Trotzdem frage ich mich wo hier Untergangsstimmung herrscht?

    Wir haben auch schon mit Ruhe und Gelassenheit gute Erfahrungen gemacht.
    Beispiele kann man immer, so oder so, anführen.
    Die DFL-Auflagen werden zeigen, ob wir gezwungen sind Spielerverkäufe zu tätigen oder auch nicht.
    Trotzdem ist es müßig, den Blick immer nach hinten zu richten.
    ( Ich kann jetzt noch 20x auf Bader/Woy schimpfen und unser Los beklagen, trotzdem bleibt die Ist-Situation unverändert wie sie ist. )
    Die Fehler der Vergangenheit sind nun mal gemacht und nicht mehr änderbar.
    Auch die Rückkaufklausel für Füllkrug war lange bekannt.
    Sein evtl. Wechsel liegt nicht in unseren Händen.
    Kurz - wir müssen aus unserer Situation versuchen das Beste zu machen und ich hoffe da auf Transfergeschick von Bornemann in Abstimmung mit Weiler.
    Dieser hat bewiesen, daß er junge Begabte besser machen kann....das macht mir Hoffnung.
    Was anderes bleibt mir auch gar nicht übrig und hat wenig mit " wird schon werden " zu tun, sondern ist mehr der Realität geschuldet.

  • ... für mich übrigens mittlerweiler eine wichtige knacknuss frage, wie das so ist mit der abstimmung und dem wesentlichen einbeziehen weilers in die planung für die kommende saison.

  • Zitat von maecglubb

    ... für mich übrigens mittlerweiler eine wichtige knacknuss frage, wie das so ist mit der abstimmung und dem wesentlichen einbeziehen weilers in die planung für die kommende saison.

    Irgendwo habe ich gelesen, daß Bornemann Transfers in Absprache und Austausch mit Weiler vornehmen will.
    Kurz - Weiler scheint eingebunden zu sein.
    Nur so kann es auch gehen, wenn man vernünftig und erfolgreich arbeiten will !

  • ... das ist mir schon klar und das habe ich auch immer so vertreten.
    macht aber nur sinn, wenn weiler auch in der kommenden saison hier arbeiten möchte.
    hierzu habe ich seit dieser woche zumindest den ein oder anderen leichten zweifel.

  • Der KSC hat mit Meffert einen vergleichbaren Fall (Rückkaufoption für Leverkusen). Aus einem Interview mit dem Spieler von Ende März(http://www.regio-news.de/ka/sport/ksc/2…kaufoption.html:frowning_face:

    Ich kapiere es nicht so mit der Rückkaufoption. Wenn Leverkusen jetzt sagt: Jonas muss zurück zu uns… musst du das dann machen oder darfst du da mitreden?

    Meffert (lacht): Ja, so hört sich das ein wenig an wie Menschenhandel. Nein, ich darf selbst entscheiden. Wenn ich selbst sage: Nein, ich möchte das nicht, dann muss ich da nicht hin. Wenn ich sage: Ja, ich will das, dann muss Leverkusen nur die Summe zahlen, die mit dem KSC vertraglich ausgemacht ist und dann kann der KSC nichts dagegen machen.

  • So hab ich das mit der Rückkaufoption eigentlich auch interpretiert.
    Also mal schaun was sich da so ergibt.

    @ Hamburger

    Ja wir haben mit Ruhe schon gute Phasen erlebt, und ich denke auch das Bornemann, Meeske und Weiler ihre Arbeit in Ruhe machen sollen.
    Nur zwische "in Ruhe arbeiten lassen" und einfach nur schlafen ist ein Unterschied, und bei Bader/Woy wurde Ruhe mit Tiefschlaf verwechselt und das ist nicht schön.

    Nur, und so ehrlich muss man sein.
    Die Situation ist wie sie ist, wir sind wirtschaftlich schelcht aufgestellt und wie schnell Meeske daran etwas ändern kann steht in den Sternen.
    Ich (und ich glaube du auch) rechne fest damit das uns die DFL wieder scharfe Auflagen geben wird was unsere Aktivitäten am Transfermarkt einschränken wird.
    Ich glaube auch nicht daran (und du glaub ich auch nicht) das wir bei einem Aufstieg durch mehr Zuschauer und höhere TV Gelder unser Defizit ausgleichen können das uns heuer schon Stark und Schöpf gekostet hat und ja schon zu Erstligazeiten da war.

    Ich traue Weiler, Bornemann und Meeske zu das sie die Situation realistisch einschätzen und das sie versuchen das beste draus zu machen, ob das beste dann gut genug ist wird man hinterher merken.

    Das hat aber, zumindest aus meiner Sicht, nichts mit Weltuntergang oder depressiver Stimmung zu tun. Das ist einfach ein Versuch die Situation realistisch zu erfassen und seine Erwartungen dementsprechend auszurichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!