• @ Putzi

    Gut....das mit der Untergangsstimmung war wohl die falsche Wortwahl, daß sehe ich ein. Sorry.

    Ansonsten sind unsere Meinungen wohl ziemlich deckungsgleich, zumindest entnehme ich das deinem post. :wink:

  • Die Aussage vom Karlsruher Meffert hört sich ja interessant an.
    Mal schauen, wie sich die Gschichte weiterentwickelt.
    Letztlich momentan egal, was zählt is aufm Platz.
    Jaja, schon ok, 5€ ins Phrasenschwein :wink:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Hier schreibt auch einer zum Thema "Rückkaufoption" das der Spieler nicht gegen seinen Willen zum abgebenden Verein zurückkehren muss. Klingt plausibel....
    Denke Füllkrug wird die sportliche Perspektive/"Wertschätzung" und das Wohlfühlen abwägen.

    Ehrlich gesagt, Fülle ist schon gut geworden, ABER ne Rückkaufoption über 3 Millionen ist schon happig, um ihn dann mit Gewinn weiterzuverkaufen. Wer soll denn 4 Mio. oder mehr für Niklas bezahlen? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

    http://www.transfermarkt.de/trends-zu-leih…hread_id/694296

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Der Kicker schreibt 1,8 Mill. €., die Bild von 3 Mill. €.
    So langsam wäre es mal schön, wenn man eine verlässliche Zahl hätte, denn die Diskrepanz zwischen diesen beiden Summen ist schon gravierend.

  • Zitat von Zarate_66

    Hier schreibt auch einer zum Thema "Rückkaufoption" das der Spieler nicht gegen seinen Willen zum abgebenden Verein zurückkehren muss. Klingt plausibel....
    Denke Füllkrug wird die sportliche Perspektive/"Wertschätzung" und das Wohlfühlen abwägen.

    Ehrlich gesagt, Fülle ist schon gut geworden, ABER ne Rückkaufoption über 3 Millionen ist schon happig, um ihn dann mit Gewinn weiterzuverkaufen. Wer soll denn 4 Mio. oder mehr für Niklas bezahlen? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

    http://www.transfermarkt.de/trends-zu-leih…hread_id/694296

    So wie ich es also vermutet habe. Alles andere wäre auch meiner Meinung nach nicht möglich gewesen.

  • So oder so dürfte es hier davon abhängen, ob wir aufsteigen. Spielen wir nächstes Jahr in der Bundesliga und Füllkrug positioniert sich klar, dass er bleiben möchte, dann dürfte es zu einem Geschacher mit Bremen kommen, um ihnen die Rückkaufoption abzukaufen.
    Wenn nicht, ist vermutlich Füllkrugs Motivation für einen Verbleib angesichts der kolportierten zahlreichen Interessenten deutlich geringer, ein Abgang wäre dann die logische Folge.

    Hm, da ich aber grad in Philosophierstimmung bin, leg ich mal bisschen los: Was auf tm.de steht, ist sehr interessant und ich würde auch begrüßen, wenn Füllkrug dem Rückkauf zustimmen müsste.
    Allerdings implizieren sämtliche Zeitungsartikel dazu und auch die Vorgeschichte von anderen Spielertransfers, dass es hier leider auf den Spielerwillen nicht ankommt, bzw. der Spieler seinen Willen zur Rückkehr schon mit der Vertragsunterschrift beim Club bekundet hat.
    Denn: Bremen will Füllkrug also per Option zurückholen und danach sofort meistbietend weiterverkaufen. Wieso sollte Füllkrug das wollen? Diesen Plan kann man überhaupt nur fassen, wenn der Spieler bei der Aktion nichts mitzureden hat.

    Nur um das mal durchzuspielen, zum Ablauf: der Club steigt auf, Füllkrug fühlt sich hier pudelwohl und will unbedingt bleiben, Bremen beordert Füllkrug dennoch zurück, sagen wir jetzt einfach mal gegen seinen Willen. Um ihn weiterverkaufen zu können, ist dann sein Einverständnis allerdings Voraussetzung. Also muss man dem gerade frisch Zurückgeholten quasi sofort seine Perspektivlosigkeit mit Tribünenstammplatz in Bremen vor Augen führen, um ihn zu motivieren weiterzuziehen, um Geld in die Vereinskasse zu spülen.
    Hier ist doch der Part, wo es perfide wird, denn das kann doch nicht Sinn einer Rückkaufoption sein. Ich verstehe ohnehin nicht, wie UEFA bzw. DFL zwei Vereinswechsel in einer Thansferperiode tolerieren; wesentlich sinniger wäre es doch, dass Bremen ihn zwar zurückholen kann, weil sie meinetwegen von seiner sportlichen Entwicklung angetan sind und auf ihn setzen, aber ihn dann auch konsequenterweise behalten müssen, damit er auch wirklich die Chance hat, sich bei Ihnen zu zeigen.
    Das scheint mir auch der eigentliche Sinn einer Rückkaufoption zu sein. Wenn dieser aber so ausgehebelt ist, wird damit nur das Lehenswesen gefördert, das sich die jeweils größeren Vereine schon lange angeeignet haben; welcher Verein sollte denn dann überhaupt noch Spieler an kleinere Klubs ohne Rückkaufoption verkaufen? Die Schere driftet so nur noch weiter auseinander, Bundesligisten können immer mehr talentierte Spieler durch ihren Kader schleusen und selbst bei denen, die sie nicht unmittelbar für gut befinden, weiterhin den Finger draufhalten. Eine todsichere Sache. Kleinere Vereine hingegen verlieren die Chance von einer Leistungsexplosion ihrer Spieler zu profitieren, weil sie in Sachen Weiterverkauf nur Steigbügelhalter des Feudalherren aus Liga 1 sind und ohnehin nur Brosamen bei einem Transfer für sie abfallen.

    Trauriges Szenario, wenn ihr mich fragt.

    In Füllkrugs Fall wird's aber nicht so kommen, siehe oben. Bremen wird so oder so seinen Willen mitberücksichtigen, davon gehe ich felsenfest aus.

    Und, wie schon im Weiler-Thread geschrieben: es ist für den Moment eh egal. Das Besondere passiert jetzt :wink: .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • An ihn traut sich anscheinend keiner ran, da haut man lieber den Pat in die Pfanne.

    Totalausfall gestern.

    Ich kann mich mit solch einen Stürmertyp einfach nicht anfreunden.

    Schnell und trickreich Fehlanzeige.

  • Zitat von barren

    An ihn traut sich anscheinend keiner ran, da haut man lieber den Pat in die Pfanne.

    Totalausfall gestern.

    Ich kann mich mit solch einen Stürmertyp einfach nicht anfreunden.

    Schnell und trickreich Fehlanzeige.

    Doch, doch.....an den traut man sich schon ran. :wink:
    Er war gestern so schlecht wie die gesamte Mannschaft, bekam jedoch auch grottenschlechte Anspiele.

    Allerdings hatten wir ähnliche Spiele von Füllkrug, in denen er ziemlich unsichtbar war, schon häufiger gesehen.
    Jedoch machte er dann plötzlich ein Tor und alles erschien in einem besseren Licht.
    Stürmer leben nun einmal von Toren und werden daran gemessen.
    Auch gestern wäre es ihm beinahe gelungen..... :wink:

  • Zitat von Aerml

    Die Aussage vom Karlsruher Meffert hört sich ja interessant an.
    Mal schauen, wie sich die Gschichte weiterentwickelt.
    Letztlich momentan egal, was zählt is aufm Platz.
    Jaja, schon ok, 5€ ins Phrasenschwein :wink:


    Was sprach er denn?

    ...sent from somewhere far beyond!

    Look right...

  • Zitat von el ratón

    Der KSC hat mit Meffert einen vergleichbaren Fall (Rückkaufoption für Leverkusen).

    Meffert (lacht): Ja, so hört sich das ein wenig an wie Menschenhandel. Nein, ich darf selbst entscheiden. Wenn ich selbst sage: Nein, ich möchte das nicht, dann muss ich da nicht hin. Wenn ich sage: Ja, ich will das, dann muss Leverkusen nur die Summe zahlen, die mit dem KSC vertraglich ausgemacht ist und dann kann der KSC nichts dagegen machen.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Iago78

    ....... Um ihn weiterverkaufen zu können, ist dann sein Einverständnis allerdings Voraussetzung. ......

    Da könnte er auf stur machen (will mich bei Werder durchsetzen) und Eichins schöner Plan mit Knete auf schnell und für lau wäre Essig.

  • Zitat von Toosdbrod

    Da könnte er auf stur machen (will mich bei Werder durchsetzen) und Eichins schöner Plan mit Knete auf schnell und für lau wäre Essig.

    ja genau :roll: . bevor das ganze über die bühne geht würde sich füllkrug bereits mit den aufnehmenden verein geeinigt haben. sagen wir leverkusen will ihn. dann werden die sich mit füllkrug einig. danach beginnen erst die verhandlungen mit werder. werder akzeptiert natürlich nur wenn leverkusen mehr zahlt als die klausel ist und sobald die einig sind wechselt füllkrug über bremen nach leverkusen (also nur ein beispiel). genau so lief es z.b. bei kimmich!

    Fall 2: bremen bleibt drin und will füllkrug selber. dann werden die mit füllkrug verhandeln. einigt man sich dann zahlen sie die klausel und füllkrug ist in bremen.

  • http://www.bild.de/sport/fussball…68160.bild.html

    Zitat


    Dass die komplette Offensivreihe nicht genau weiß, wie es nächste Saison weitergeht, ist für ihn kein Problem. „Wir haben halt auf uns aufmerksam gemacht und damit das Interesse anderer Vereine geweckt. Die Sache ist einfach: Wenn wir mit dem Club aufsteigen, spielen wir nächste Saison in jedem Fall erstklassig.“
    Denn einen großen Grund dann zu wechseln sieht „Lücke“ nicht: „Die Konstellation in Nürnberg ist doch für mich und Burgi sehr attraktiv. Wenn man eine Saison hat, in der beide Stürmer treffen, gibt‘s ja erst mal nicht so viel, was man ändern muss…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!