• Zitat von Conan O Brien

    Sollten wir nicht aufsteigen, werden sie uns sicherlich verlassen.

    Kann uns allerdings egal sein, wir werden aufsteigen :hoch:


    Verzeih bitte meine Skepsis.......jedoch selbst wenn wir aufsteigen, erscheint mir ein Verbleiben nicht in Stein gemeisselt.
    Alles hängt ja irgendwie am Geld, unseren Finanzen und DFL-Auflagen, fürchte ich.....und kommen die richtigen Vereine, die gute Transfersummen und Gehälter bezahlen, werden der Club und auch die Spieler wohl nicht nein sagen ( können ).

  • Du schaffst es mit deinem Realitätssinn echt, jeden Traum zum Platzen zu bringen :lol:
    (wenn der Franke schon mal positiv denkt)

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Verzeih bitte meine Skepsis.......jedoch selbst wenn wir aufsteigen, erscheint mir ein Verbleiben nicht in Stein gemeisselt.
    Alles hängt ja irgendwie am Geld, unseren Finanzen und DFL-Auflagen, fürchte ich.....und kommen die richtigen Vereine, die gute Transfersummen und Gehälter bezahlen, werden der Club und auch die Spieler wohl nicht nein sagen ( können ).

    Das stimmt natürlich, ein paar Faktoren können den Druck allerdings ja auch noch mindern, Trikotsponsor, evtl. Nachzahlungen, evtl. Verkäufe von Spielern wie Koch, Kutschke, Sylvestr, etc.

    Allerdings denke ich, die beiden fühlen sich hier schon wohl, und sollte da nicht ein unmoralisches Angebot reinflattern, so wären die beiden sicherlich nicht die ersten, die die Fliege machen würden. Sollte der FCN nicht verkaufen müssen, so würden die Preise natürlich auch noch nach oben gehen (Außer natürlich bei Füllkrug und Bremen, das sind die 3 Mio ja so vertraglich geregelt).

    Generell bin ich aber für etwas mehr Optimismus - die Mannschaft ist eine Einheit, das spürt man. Ich hoffe einfach, dass diese auch zusammenbleiben will und zusammenbleibt. Ein Abgang von Füllkrug und Burgstaller könnte mit Sicherheit auch einen Dominoeffekt auf die anderen Spieler haben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    An einen Domino-Effekt glaube ich allerdings nicht.
    Es ist doch immer so, daß evtl. die besonders Begehrten gehen und die Anderen bleiben.

    Dein Wort in Gottes Ohr, Hamburger

  • es hat doch irgendwie was, dass der hsv, so wie wir früher, die auffälligen spieler aus der 2. liga abgrast.
    vor ein paar jährchen wären das viel zu kleine fische gewesen.
    zum thema: nachdem füllkrug als bremer zum hsv? wobei der ex fürther ja auch zum fcn ist. burgi, hm, ich hoffe irgendwie doch, dass er nach seinem cardiff transfer so gut beraten ist, um nicht zum hsv zu wechseln.
    ich gehe übrigens auch nicht im aufstiegsfall davon aus, dass jeder spieler bleiben wird.
    es wird abzuwarten sein. das geld wird eine große rolle spielen.

  • Zitat von maecglubb

    es hat doch irgendwie was, dass der hsv, so wie wir früher, die auffälligen spieler aus der 2. liga abgrast.
    vor ein paar jährchen wären das viel zu kleine fische gewesen.
    zum thema: nachdem füllkrug als bremer zum hsv? wobei der ex fürther ja auch zum fcn ist. burgi, hm, ich hoffe irgendwie doch, dass er nach seinem cardiff transfer so gut beraten ist, um nicht zum hsv zu wechseln.
    ich gehe übrigens auch nicht im aufstiegsfall davon aus, dass jeder spieler bleiben wird.
    es wird abzuwarten sein. das geld wird eine große rolle spielen.

    Also zum Thema HSV........ich bin mir nicht sicher, ob sie die Transfers stemmen können.
    Da müssen wirklich noch einige Spieler abgegeben werden, um den Kader finanziell zu entlasten ( Lasogga z.B. verdient 3,4 Mill. €, Drobny 1,2 Mill. €. etc.).....und soetwas gelang ihnen auch in den letzten Jahren nicht sonderlich gut.
    Und bitte, fangt jetzt nicht mit Papa Kühne an, der hilft ihnen höchstens bei großen Namen mit einem Kredit.....nicht jedoch bei jedem Transfer.

  • Zitat von putzi

    Realistisch gesehen können wir keinen der beiden halten wenn andere Vereine wirklich interesse haben.

    Yep

  • Ich gehe davon aus (und ein Stück weit mag das Wunschdenken sein), dass im Aufstiegsfall Lücke und Burgi in Nürnberg bleiben. Bei beiden hab ich schon das Gefühl, dass sie sich tatsächlich heir wohl fühlen und gerne in der Mannschaft spielen. Nur werden wir, sollten wir nicht aufsteigen, ihren berechtigten sportlichen Ambitionen nicht gerecht. Und dann sind wir auf die Transfereinnahmen angewiesen.

    Füllkrug hat sich in dieser Saison, die auch für ihn nicht optimal startete, wirklich (Achtung: pathetische Floskel) in die Herzen der Glubbfans geschossen, durch sein Tor im Derby. Das hat ihm mega Auftrieb gegeben und danach hat er wirklich konstant getroffen. Dabei ist er wirklich eine Art Phantom, denn teilweise klappte 70 Minuten gar nichts und dann BUMM - Tor (man muss sich nur mal den ein oder anderen Spielgeschehen Thread durchlesen, was wurde der Junge verflucht....). Absolut sympathischer Kerl und mittlerweile ein echt guter Stürmer für die zweite Liga. Und ich traue ihm durchaus zu nach seiner diesjährigen Entwicklung auch als Stammspieler einem Bundesligisten (, der um Platz 9-15 spielt,) zu helfen.

    Und Burgi hat - auch wenn aktuell oft über ihn geflucht wird - durch seine Spielweise und Mentalität durchaus das Potential hier die Lücke des fehlenden Publikumslieblings, nach Andi Wolf, Marek und Pino zu schließen. Ich glaube, dass diese nicht monetäre Wertschätzung ihm schon auch einiges bedeutet. Nur wird das nicht ausreichen, wenn die Schere zwischen sportlichem und finanziellen Anspruch von Burgi und dem, was wir ihm bieten können, zu weit auseinander geht.

  • Zur Füllkrug Diskussion wollte ich noch etwas anderes anregen, weil viele von euch sagten es wäre ja Menschenhandel wenn Füllkrug nach Bremen müsste und es würde nur gehen wenn er das auch will.

    Ich befürchte das Füllkrug - bevor er Bremen für kleines Geld verlassen durfte- einen Vertrag in Bremen unterschrieben hat, welcher für den Fall einer Rückkaufaktion Gültigkeit hat und auch greift. Folglich denke ich das Bremen das Zünglein an der Waage ist , ob Lücke bleibt oder nicht. Anders hätte in meinen Augen die Rückkaufoption für Werder keinen Sinn, wenn der Spieler dennoch keine Verpflichtung gegenüber Werder hätte.

    Denke leider nicht das wir Lücke nächstes Jahr in Nürnberg sehen, es sei denn wir hauen Bremen in der Relegation raus oder sie steigen ab.

  • Zitat von spagnulo

    Zur Füllkrug Diskussion wollte ich noch etwas anderes anregen, weil viele von euch sagten es wäre ja Menschenhandel wenn Füllkrug nach Bremen müsste und es würde nur gehen wenn er das auch will.

    Ich befürchte das Füllkrug - bevor er Bremen für kleines Geld verlassen durfte- einen Vertrag in Bremen unterschrieben hat, welcher für den Fall einer Rückkaufaktion Gültigkeit hat und auch greift. Folglich denke ich das Bremen das Zünglein an der Waage ist , ob Lücke bleibt oder nicht. Anders hätte in meinen Augen die Rückkaufoption für Werder keinen Sinn, wenn der Spieler dennoch keine Verpflichtung gegenüber Werder hätte.

    Denke leider nicht das wir Lücke nächstes Jahr in Nürnberg sehen, es sei denn wir hauen Bremen in der Relegation raus oder sie steigen ab.


    So einen Arbeitsvertrag, der quasi erst nach 2 Jahren in Kraft tritt, dürfte es nach DFL-Statuten doch gar nicht geben, oder? Lücke ist von uns nicht aus Bremen geliehen, sondern damals gekauft worden und hat als Arbeitnehmer nur mit dem FCN einen Vertrag. Absichtserklärungen sind da was anderes, aber arbeitsrechtlich auch nicht unbedingt wasserdicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • bei aufstieg kann ich mir durchaus vorstellen, dass sowohl füllkrug als auch Burgstaller bleiben. ich glaube so wenig verdienen die nicht, es gibt ja immer den verweis von meeske, das die kosten des kaders doch sehr hoch sind. Wenn wir nicht aufsteigen, dann werden wahrscheinlich sehr viele Leute aus dem Kader gehen, weil sie einfach nicht mehr zu bezahlen sind. Da sind die 2 dann nicht die einzigen. Ich möchte nicht wirklich wissen wie Herr Bornemann derzeit rotiert, da er 2 Kaderplanungen für die nächste Saison planen muss. Es wird spannend

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Es ist doch immer so, daß evtl. die besonders Begehrten gehen und die Anderen bleiben.

    Damit folgst du auf jeden Fall einer gewissen Logik. :hoch: Das haben die alten Griechen in der Philosophenschule auch schon immer gesagt :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Altmeister


    So einen Arbeitsvertrag, der quasi erst nach 2 Jahren in Kraft tritt, dürfte es nach DFL-Statuten doch gar nicht geben, oder? Lücke ist von uns nicht aus Bremen geliehen, sondern damals gekauft worden und hat als Arbeitnehmer nur mit dem FCN einen Vertrag. Absichtserklärungen sind da was anderes, aber arbeitsrechtlich auch nicht unbedingt wasserdicht.


    Das was man über BL verträge so liest, dann müsste man jeden Bundesligavertrag sofort zerreissen, weil das Arbeitsrecht teilweise doch recht merkwürdig in den DFL Statuten und BL Verträgen behandelt wird. Mich wundert es immer wieder, dass noch keiner sich wie Bosman getraut hat gegen den Rotz zu klagen.

  • Zitat von sirtakimann

    Damit folgst du auf jeden Fall einer gewissen Logik. :hoch: Das haben die alten Griechen in der Philosophenschule auch schon immer gesagt :lol:


    Darauf einen Ouzo, Kalispera!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!