• wenn man das liest, deckt es sich mit den aussagen füllkrugs, dass er 1. liga spielen will. klingt nach abschied. mal sehen, wo er landet. ich lehne mich mal raus, mein tipp: darmstadt.

  • Zitat von maecglubb

    wenn man das liest, deckt es sich mit den aussagen füllkrugs, dass er 1. liga spielen will. klingt nach abschied. mal sehen, wo er landet. ich lehne mich mal raus, mein tipp: darmstadt.

    denke nicht das die sich den leisten wollen

  • Zitat von wikinger

    Das ist doch aufgewärmter Kaffee was da steht.


    Naja - die Info dass er geweint hat weil er quasi wußte dass es sein letztes Spiel für uns war ist schon neu!

  • Neben einem Verbleib des Spielers könnten jetzt also nur noch zwei Dinge passieren: a) Ein Verein tritt bis 01.06. an Bremen heran und bitten Sie, den Spieler zurückzuholen um ihn anschließend für einen Aufpreis weiterzuverkaufen oder b) ein Verein tritt nach dem 01.06. an den Club heran und kauft ihn für eine frei verhandelbare Summe (alles natürlich unter der Prämisse dass die Klausel wirklich am 01.06. ausläuft, sonst könnte Szenario a) natürlich auch noch später ablaufen).

  • Die erste Option (nämlich ein Verbleib des Spielers) wäre mir persönlich am liebsten (natürlich nur bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung), denn Lücke ist immer für 10 + X Scorerpunkte in einer Saison gut.

    Problem wäre natürlich wenn er auch zu den Großverdienern gehört und wir die Kohle unbedingt brauchen. Dann müßten wir unter Wert verkaufen, es sei denn es klopft ein englischer Zweitligist an und löhnt mal eben 4 Mio Euro. Leider gehen unsere Verantwortlichen diesbezügliche ja auch in Sack und Asche.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Neben einem Verbleib des Spielers könnten jetzt also nur noch zwei Dinge passieren: a) Ein Verein tritt bis 01.06. an Bremen heran und bitten Sie, den Spieler zurückzuholen um ihn anschließend für einen Aufpreis weiterzuverkaufen oder b) ein Verein tritt nach dem 01.06. an den Club heran und kauft ihn für eine frei verhandelbare Summe (alles natürlich unter der Prämisse dass die Klausel wirklich am 01.06. ausläuft, sonst könnte Szenario a) natürlich auch noch später ablaufen).

    Möglichkeit a) hat Bremen eigentlich schon ausgeschlossen:

    Füllkrug zu kaufen, um ihn dann weiterzuverleihen und auf den großen Reibach zu einem späteren Zeitpunkt zu hoffen, kommt laut Klaus Filbry nicht in Frage. „Einem Menschen gegenüber wäre das nicht in Ordnung. Das würden wir nicht machen. Wenn wir ihn zurückholen, dann nur, weil wir denken, dass er uns sportlich weiterhilft. Alles andere ist der falsche Weg“, sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung.
    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/…ug-6430887.html

  • Zitat von guentel

    Also nicht Bremen. Was blöderweise aber auch bedeutet das es keine 1.6 Mio Euro geben wird - ich zweifel aktuell dran das ich ein Verein finden wird der mehr bezahlen wird (oder die gleiche Summe).

    Nachteilig:
    - es ist bekannt das wir Geld brauche würden.
    - der Spieler einen 1. Liga Verein wahrscheinlich nicht sofort helfen wird.

    Pro:
    + Jung
    + deutsch
    + hat sein Talent angedeutet

    Ich bin sehr gespannt, für den Spieler hoffe ich das er weiter bei uns bleiben kann (oder einem 2. Liga Team das wirklich auf 1-3 spielt) da ich nicht denke das er in der 1. Liga groß spielen würde und sich weiterentwickeln kann.

    Würde auf meiner List nicht sehr weit oben stehen um ihn zu verkaufen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ich bin sehr gespannt, für den Spieler hoffe ich das er weiter bei uns bleiben kann (oder einem 2. Liga Team das wirklich auf 1-3 spielt) da ich nicht denke das er in der 1. Liga groß spielen würde und sich weiterentwickeln kann.

    Würde auf meiner List nicht sehr weit oben stehen um ihn zu verkaufen.

    Verkaufen oder verlängern... Vertragsende aktuell lt. Tm.de 2017...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also für 1 Mio. oder so brauchen wir ihn nicht verkaufen........
    Wie wollen wir erheblich günstiger an einen Stürmer der 15 Tore macht kommen?

  • Zitat von koehler

    Also für 1 Mio. oder so brauchen wir ihn nicht verkaufen........
    Wie wollen wir erheblich günstiger an einen Stürmer der 15 Tore macht kommen?


    Äh, dann vielleicht gar nicht, aber wir sichern uns wahrscheinlich weiter die Lizenz und vermeiden Punktabzüge.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na ja warten wir das mal ab. Nur weil Werder weder das Geld noch den Bedarf hat,heißt das ja nicht,dass nicht doch ein anderer Verein 2Mios+x hinlegt.

    Vereine wie Augsburg oder Köln könnte ich mir da vorstellen.

    Aber vielleicht bleibt er ja doch.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (27. Mai 2016 um 13:02)

  • Zitat von Altmeister


    Äh, dann vielleicht gar nicht, aber wir sichern uns wahrscheinlich weiter die Lizenz und vermeiden Punktabzüge.

    Dann hab ich lieber nen Punktabzug als dass ich 34 Spieltage Stürmer wie Kutschke oder ähnliches statt Füllkrug rumstümpern sehe :grinning_face:

  • Bei den Aussagen in der Bild, klingt es nicht so danach, dass er mit aller Macht bei uns bleiben möchte.... Er spricht ja immer vom “...letzten Mal...“ usw.

    Fülle: „Natürlich weil wir es nicht geschafft haben. Aber auch, weil mir in diesem Moment bewusst wurde, dass alles wohl das letzte Mal für mich passiert.“

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (27. Mai 2016 um 13:08)

  • Naja, da gibt's eigentlich nicht mehr viel Spielraum für Interpretation.
    Der Spieler sagt mit seinem Statement klar, dass er weg will, also wird er gehen. Es gilt jetzt also, eine vernünftige Ablöse mit dem aufnehmenden verein auszuhandeln. Es wird interessant sein zu sehen, inwieweit der Club auh in der Lage wäre "nein" zu sagen, wenn das Angebot nicht apsst.

    maec wird recht haben, Darmstadt wäre naheliegend. Kohle dürften die durch den Wagner-Verkauf ja genug bekommen, und einen Stürmer brauchen sie ja dann auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)