• Da wart mer jetzt halt mal ob es einen Erstligisten oder einen englischen Zweitligisten gibt der Lücke haben will. Wenn ja gibts Geld, wenn nein haben wir nen tadellosen Zweitligaspieler.

    Ich seh das relativ entspannt.

  • Zitat von putzi

    Da wart mer jetzt halt mal ob es einen Erstligisten oder einen englischen Zweitligisten gibt der Lücke haben will. Wenn ja gibts Geld, wenn nein haben wir nen tadellosen Zweitligaspieler.

    Ich seh das relativ entspannt.

    Entspannt schon, aber nur unter der Prämisse, dass es gelingt, einen passenden Ersatz zu finden.
    Und da muss Bornemann auch erst noch beweisen, dass er (wie ich hoffe) diesbezüglich besser als Bader ist.
    Bei Stieber lag er schon mal daneben. Der nächste Transfer muss sitzen.

  • Lückes Berater wird keinen Verein finden, der mehr als 1,5 Mio für ihn zahlen wird...
    Wäre eigentlich ein typischer Mainz/Köln Spieler, aber die sind alle besser besetzt...
    Er wird bleiben, kann mir echt nicht vorstellen, dass er in der Bundesliga unterkommt!

  • Sky berichtete gerade das Werder die Rückkaufs Option nicht zieht laut neu Sportchef Frank Baumann.
    Ist ja mal keine schlechte Nachricht!!!

    Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk

  • Mal a blöde Frage.

    Wenn Bremen diese Option gezogen hätte dann wäre das ein ganz normaler Transfer gewesen, also Lücke hätte bei Bremen einen neuen Vertrag unterschrieben.
    D.h. Bremen hätte ihn maximal weiterverleihen aber nicht sofort weitertransferieren können oder?

  • Sorry das versteh ich nicht.
    Der Transfer wäre doch vom FCN zu Bremen für eine fixe Summe X gelaufen.
    Wie soll er da direkt woanders unterschreiben?

  • Zitat von ThePunisher84

    Bei den Aussagen in der Bild, klingt es nicht so danach, dass er mit aller Macht bei uns bleiben möchte.... Er spricht ja immer vom “...letzten Mal...“ usw.

    Fülle: „Natürlich weil wir es nicht geschafft haben. Aber auch, weil mir in diesem Moment bewusst wurde, dass alles wohl das letzte Mal für mich passiert.“


    Den Satz von Lücke kann man natürlich auch so und so interpretieren.
    Zu dem Zeitpunkt musste (konnte) er ja davon ausgehen, dass ihn Bremen zurückholen will (wird).

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von bepp

    Sky berichtete gerade das Werder die Rückkaufs Option nicht zieht laut neu Sportchef Frank Baumann.
    Ist ja mal keine schlechte Nachricht!!!

    Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk

    Ob die Nachricht supergut ist, wage ich etwas zu bezweifeln.
    Füllkrug wäre mit 1,8 Mill. € für Werder nicht gerade ein Schnäppchen gewesen.
    Fakt ist, da Füllkrugs Vertrag nur noch bis 2017 läuft, ist jetzt ein Verkauf zwingend erforderlich, um noch Geld in unsere klamme Kasse zu bekommen.
    ( Im Winter werden wir, bei dann nur noch halbjähriger Vertragslaufzeit, deutlich weniger erzielen.....danach ist er ablösefrei. )
    Ob wir allerdings diese o.g. 1,8 Mill. €, bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit, auf dem " freien Markt " erzielen werden, halte ich für fraglich.
    Erschwerend drückt natürlich noch auf den Preis, daß so gut wie jeder Verein weiß, daß wir aufgrund unserer DFL-Auflagen verkaufen müssen.
    Daher hätte ich die 1,8 Mill. € von Werder mit Handkuß genommen.

  • Keine schlechte Nachricht ist nicht gleich eine supergute Nachricht :wink::lol:

    Wir können aber nicht alle verkaufen, auch wenn das der Kasse gut tut. Es gäbe ja immer noch die Möglichkeit, während des laufenden Jahres einen Vertrag zu verlängern, um ihn dann zu verkaufen. War ja bei uns gang und gäbe, selbst bei der II. Mannschaft.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wenn ma das so alles liest... dann versteht man, dass wir echt am Arsch sind. Werden auf lange lange Zeit ein Zweitligist sein und sicher auch ab und an (Überrrraschung!) gegen den Abstieg spielen.

    Bader hat uns von der strukturellen Stärke her halt echt (ohne Not!!!) eine komplette Klasse tiefer gesetzt.


  • 1. Wir wissen nicht, ob die 1,8 Millionen stimmen. Es standen ja auch mal 3 Millionen im Raum.
    2. Bobby Wood wechselte gerade für 4 Millionen. Ist der soviel besser?
    3. Bei Terrode wurde hier immer was von 5 Millionen erzählt, was der wert sein soll.

    Ich finde die Summe, in der heutigen Zeit, nicht wirklich viel.
    Ich gebe da Wikinger recht, was bringt es uns, ihn billig zu verscherbeln und dafür irgendeine Gurke zu holen.
    Vielleicht sollten wir wirklich riskieren die 3 Punkte Abzug zu kassieren.
    Die 3 Punkte holen Lückes Tore wieder rein.
    Sandhausen haben sie auch nicht groß gejuckt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nach dem Ausverkauf wird es uns so gehen wie 60 oder vielleicht sogar wie Duisburg. In dieser Dekade werden wir auf jeden Fall nicht mehr in die 1. Liga aufsteigen. Chance vertan. Jetzt kommen harte Zeiten auf uns zu.

  • Entscheidend sind die Vertragslaufzeiten der Spieler und ich glaube, die sind bei Wood und Terodde länger gewesen.
    Einen Spieler, der nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat, muß man zwangsläufig verkaufen, da er im nächsten Jahr ablösefrei ist.
    Auch das drückt den Preis......zudem weiß jeder andere Bieter über unsere DFL-Auflagen bescheid.....das drückt den Preis noch einmal zusätzlich.
    Im Übrigen glaube ich, daß die 1,8 Mill. € mit Werder stimmen.....ich meine mich zu erinnern, daß der Füllkrug-Deal deutlich unter dem von Schöpf lag.

  • bild.
    die zeichen stehen auf abschied-und der glubb steckt in der füllkrug-falle.
    sportlich könnten die franken ihren besten schützen dringend gebrauchen;goch entweder holt ihn bremen per option zurück-oder der glubb verkauft ihn an einen anderen verein.
    andere optionen gibt es nicht.zwar läuft füllkrugs vertrag in nürnberg noch ein jahr,doch den gebürtigen hannoveraner dann ablösefrei ziehen zu lassen,ist aufgrund der finanziellen situation undenkbar.das fehlende geld verbietet allerdings auch eine vorzeitige verlängerung.
    also spielt der derby-held mit offenen karten:das siegtor gegen fürth war der grosste moment in 2 fantastischen jahren.jetzt hoffe ich,dass die situation bis zum 27.juni geklärt ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Entscheidend sind die Vertagslaufzeiten der Spieler und ich glaube, die sind bei Wood und Terodde länger gewesen.
    Einen Spieler, der nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat, muß man zwangsläufig verkaufen, da er im nächsten Jahr ablösefrei ist.
    Auch das drückt den Preis......zudem weiß jeder andere Bieter über unsere DFL-Auflagen bescheid.....das drückt den Preis noch einmal zusätzlich.


    Ist schon klar!
    Aber eine geringe Summe bringt uns letztlich nichts!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi....sie ablösefrei gehen zu lassen bringt noch weniger.
    Wir hängen in der Mausefalle......einerseits müssen wir verkaufen, um die DFL-Auflagen zu erfüllen......anderseits weiß das jeder Bieter und das drückt den Preis..
    Das gleiche gilt übrigens auch für Burgstaller......auch sein Vertrag läuft nur noch ein Jahr.
    Kaufmännisch gesehen möchte ich nicht in der Haut von Bornemann stecken, der hat es verdammt schwer.
    Zusätzlich muß er auch noch die Altlasten Sylvestre & Co. verscherbeln, erneut verleihen oder die Verträge auflösen, was zusätzlich Geld bindet.
    Das diese Spieler freiwillig gehen, ist kaum zu erwarten......dazu sind ihre Verträge in Nürnberg einfach zu gut.
    Wie gesagt.....ein verdammt schwierige Aufgabe für Bornemann, der jetzt in Vielem die Suppe seines Vorgängers auslöffelt.
    Daher nochmal.....ich hätte die 1,8 Mill. € für Füllkrug mit Handkuß von Bremen genommen.
    Allerdings denke ich, daß Werder der Betrag schlicht und einfach zu hoch war......allen anderen Aussagen zum Trotz.


  • Klar, aber wir brauchen ja auch Ersatz und den gibts nicht geschenkt.
    Da gibt es andere Kandidaten, die auf der Verkaufsliste oben stehen sollten.

    Es bringt und ja nichts die komplette Mannschaft unter wert zu verramschen.
    Bei guten Angeboten, klar, aber nicht bei Almosen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, sehe ich ähnlich.
    Optimal wäre es nur, wenn wir ihn behalten wollten (und könnten);
    ich glaube nämlich, dass Werder gesehen hat, dass es schwierig wird, ihn mit Gewinn weiter zu verkaufen, bzw. er eine Verstärkung wäre für die eigene Manschaft, bei der es gerechtfertigt wäre, 1,8 Mio. zu investieren.
    Dass Werder auf die moralische Tour kommt, ist meiner Meinung nach eher etwas heuchlerisch.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Das erwarte ich aber von Bornemann,dass er den Spagat zwischen finanziellen und sportlichen Zwängen hinbekommt.

    Einfach ist das gewiss nicht. Aber zumindest haben wir jetzt Klarheit,dass ihn Werder nicht nimmt.

    Somit haben wir das Heft des Handelns wieder in der Hand.

  • Zitat von missyblue

    Keine schlechte Nachricht ist nicht gleich eine supergute Nachricht :wink::lol:

    Wir können aber nicht alle verkaufen, auch wenn das der Kasse gut tut. Es gäbe ja immer noch die Möglichkeit, während des laufenden Jahres einen Vertrag zu verlängern, um ihn dann zu verkaufen. War ja bei uns gang und gäbe, selbst bei der II. Mannschaft.

    Sorry Missy, es geht nicht darum, ob es der Kasse gut tut, daß wäre ja noch schön. :wink:
    Es geht darum, daß wir bis Ende des Jahres strenge DFL-Auflagen erfüllen müssen, sonst drohen noch höhere Geldstrafen und auch Punktabzüge.
    Das ist unser Dilemma.
    Wir müssen zwingend ein plus erwirtschaften und dies geht immer noch am Sichersten, wenn man gefragte Spieler abgibt.