• @Hamburger: Das ist eine Frage der Abwägung!
    Mal ehrlich: Scheiß auf z.B. 3 Punkte Abzug, wenn ich dafür Spieler habe, mit denen ich 60+ Punkte hole. Das ist mir deutlich lieber, als ohne Geldstrafe und Punktabzug zu bleiben, dafür dann irgendwo auf Platz 9 rumzukrebsen. Man muss genau abwägen, wie viel kann man vertragen und was wäre tolerierbar weil der Nutzen überwiegt.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sorry, Missy es geht nicht darum, ob es der Kasse gut tut, daß wäre ja noch schön. :wink:
    Es geht darum, daß wir bis Ende des Jahres strenge DFL-Auflagen erfüllen müssen, sonst drohen noch höhere Geldstrafen und auch Punktabzüge.
    Das ist unser Dilemma.
    Wir müssen zwingend ein plus erwirtschaften und dies geht immer noch am Sichersten, wenn man gefragte Spieler abgibt.


    Ja, aber es ist dieser Spagat der den Verantwortlichen jetzt gelingen muss.
    Verscherbel ich jetzt sämtliche Leistungsträger, habe ich im Moment Geld in der Kasse. Im nächsten Moment zerstöre ich aber damit jede Aufbruchsstimmung, was mich im Endeffekt wahrscheinlich mehr kosten wird.
    Wir müssen möglichst viele Leistungsträger versuchen zu halten.
    Das benötigte Geld muss durch Abgaben von unwichtigen Spielern, bzw. durch einen "Königstransfer" eines Leistungsträgers reinkommen.
    Hält man diese Truppe größtenteils zusammen, sind wir nächste Saison wieder vorne dabei!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bin jetzt doch ziemlich platt, wie verständige User wie Missy und Clubi unsere Lage immer noch so verkennen können. Danke daher an Hamburger für die geduldige Erläuterung! :hoch:
    Und zum Thema Ersatz, es geht bei den Transfers einzig und allein um die Absicherung der Lizenz 2017/8, bereits jetzt brauchten wir einen externen Bürgen!, und das Vermeiden von Punktabzügen, die keineswegs nur 3 sein müssen. Ersatz kommt dann entweder aus dem NLZ oder ablösefrei. Mir gefällt das auch nicht, aber es ist das traurige Erbe der Ära Woy/Bader! :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Das erwarte ich aber von Bornemann,dass er den Spagat zwischen finanziellen und sportlichen Zwängen hinbekommt.

    Einfach ist das gewiss nicht. Aber zumindest haben wir jetzt Klarheit,dass ihn Werder nicht nimmt.

    Somit haben wir das Heft des Handelns wieder in der Hand.

    Sorry, Wikinger.....aber das Heft des Handeln haben wir schon aufgrund der DFL-Auflagen nicht in der Hand.
    Gebe es die nicht.....wunderbar.
    Wir könnten uns zurücklehnen, die eingehenden Angebote sondieren, prüfen oder ihn behalten.
    Leider ist die Realität eine Andere.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sorry, Wikinger.....aber das Heft des Handeln haben wir schon aufgrund der DFL-Auflagen nicht in der Hand.
    Gebe es die nicht.....wunderbar.
    Wir könnten uns zurücklehnen, die eingehenden Angebote sondieren, prüfen oder ihn behalten.
    Leider ist die Realität eine Andere.

    Meinte es nur in bezug auf die Tatsache,dass wir nichts hatten machen können,wenn Werder die Option gezogen hätte. Nun haben wir zumindest wieder die Möglichkeit zu entscheiden,ob wir ihn behalten oder nicht.

  • Zitat von wikinger

    Meinte es nur in bezug auf die Tatsache,dass wir nichts hatten machen können,wenn Werder die Option gezogen hätte. Nun haben wir zumindest wieder die Möglichkeit zu entscheiden,ob wir ihn behalten oder nicht.

    Traurigerweise haben wir selbst diese zwei Optionen nicht mehr !
    Wir haben nur Eine.....

  • Zitat von Altmeister

    Bin jetzt doch ziemlich platt, wie verständige User wie Missy und Clubi unsere Lage immer noch so verkennen können. Danke daher an Hamburger für die geduldige Erläuterung! :hoch:
    Und zum Thema Ersatz, es geht bei den Transfers einzig und allein um die Absicherung der Lizenz 2017/8, bereits jetzt brauchten wir einen externen Bürgen!, und das Vermeiden von Punktabzügen, die keineswegs nur 3 sein müssen. Ersatz kommt dann entweder aus dem NLZ oder ablösefrei. Mir gefällt das auch nicht, aber es ist das traurige Erbe der Ära Woy/Bader! :rain:


    Dann les halt mal was Meeske in der Bild sagt.
    Es wurden zuletzt alle Bedingungen für den Lizenzerhalt erfüllt.
    Der Kader soll verkleinert (völlig richtig) und die Einnahmen gesteigert werden.
    Und man will einen Kader, der wieder um den Aufstieg spielen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @Hamburger

    Warum nur eine? Es hängt doch jetzt nicht alles daran, ob wir Füllkrug verkaufen oder nicht. So lange kein passendes Angebot kommt, bleibt uns ein Spieler erhalten, der seine Klasse bewiesen hat. Zumindest für die 2. Liga.

  • Zitat von Clubi


    Dann les halt mal was Meeske in der Bild sagt.
    Es wurden zuletzt alle Bedingungen für den Lizenzerhalt erfüllt.
    Der Kader soll verkleinert (völlig richtig) und die Einnahmen gesteigert werden.
    Und man will einen Kader, der wieder um den Aufstieg spielen kann.


    Und wie sind die aktuellen Bedingungen zur Lizenzerteilung erfüllt worden? Mittels einer Bürgschaft! Bin mir nicht sicher, ob das eine Privatperson oder Institution aus reiner Vereinsliebe macht oder doch eine Gegenleistung (Zinsen, Einfluß) will...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wenn man sich das alles hier mal so durchliest und die ganze schwarzmalerei sieht fragt man sich schon, warum der verein nicht einfach augelöst wird :schaem:

    “You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team.”
    Eric Cantona

  • Zitat von Clubi


    Dann les halt mal was Meeske in der Bild sagt.
    Es wurden zuletzt alle Bedingungen für den Lizenzerhalt erfüllt.
    Der Kader soll verkleinert (völlig richtig) und die Einnahmen gesteigert werden.
    Und man will einen Kader, der wieder um den Aufstieg spielen kann.

    Dagegen ist doch nichts zu sagen.
    Nur hat er ja nicht gesagt, daß wir Füllkrug und Burgstaller behalten werden....was ich nach wie vor bezweifele.
    Und mit Verlaub....... "um den Aufstieg mitspielen ", ist auch ein sehr vager Begriff.
    Zusätzlich würde ich auch gern wissen, wie es sich mit der 5 Mill.€-Bürgschaft verhält.
    Die Wahrheit liegt häufig im Kleingedruckten. :wink:

  • Zitat von Altmeister


    Und wie sind die aktuellen Bedingungen zur Lizenzerteilung erfüllt worden? Mittels einer Bürgschaft! Bin mir nicht sicher, ob das eine Privatperson oder Institution aus reiner Vereinsliebe macht oder doch eine Gegenleistung (Zinsen, Einfluß) will...


    Da wir es beide nicht wissen, lohnt sich eine Diskussion darüber nicht.
    Spekulationen interessieren mich nicht.
    Das Gelder beim NLZ umgeschuldet wurden ist bekannt, muss ja nicht schlecht sein.
    Habe viele Häuslebauer auch schon hinter sich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dagegen ist doch nichts zu sagen.
    Nur hat er ja nicht gesagt, daß wir Füllkrug und Burgstaller behalten werden....was ich nach wie vor bezweifele.
    Und mit Verlaub....... "um den Aufstieg mitspielen ", ist auch ein sehr vager Begriff.
    Zusätzlich würde ich auch gern wissen, wie es sich mit der 5 Mill.€-Bürgschaft verhält.
    Die Wahrheit liegt häufig im Kleingedruckten. :wink:


    Ich hätte ja auch kein Problem damit, beide zu verkaufen, wenn die Ablöse stimmt.
    Ich habe sie nie für unverzichtbar gehalten.
    Ich habe nur ein Problem damit, sie zu verscherbeln und durch billige Graupen zu ersetzen.
    Dann nehm ich wirklich lieber den Punktabzug und zerstöre die Aufbruchstimmung nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja.....das mit der Anleihenumschuldung, war ein guter und richtiger Schritt.....sonst stände uns das Wasser vermutlich " Unterkante Oberlippe ".....und die DFL hätte uns mit Sicherheit überhaupt keine Lizenz gegeben.
    So haben wir wenigstens noch Luft zum Atmen.....allerdings bleibt die Frage wieviel ?
    Wir wissen es alle nicht genau.......das mit der Bürgschaft hat mich schon ein wenig nachdenklich gemacht.

  • Zitat von Clubi


    Ich hätte ja auch kein Problem damit, beide zu verkaufen, wenn die Ablöse stimmt.
    Ich habe sie nie für unverzichtbar gehalten.
    Ich habe nur ein Problem damit, sie zu verscherbeln und durch billige Graupen zu ersetzen.
    Dann nehm ich wirklich lieber den Punktabzug und zerstöre die Aufbruchstimmung nicht.

    Neee, verscherbeln will ich sie auch nicht. :wink:
    Unser Ausgangspunkt der Diskussion war ja eigentlich der, daß ich sagte....ich hätte die 1,8 Mill. € für Füllkrug von Werder mit Kußhand genommen.....und das ich jetzt weniger erwarte.
    Ehrlich.....es ist ein Jammer, daß man so wenig über die wirkliche finanzielle Situation des Vereins weiß.
    Man kennt ja nur die Eckdaten.....Umschuldung der Anleihe - DFL Auflagen ( mit Erwirtschaftung von + 5 % bis 31.12. ) - Bürgschaft ( € 5 Mill. )....... aber genaue Zahlen fehlen uns allen.

  • Zitat von kleinerUdo

    Hannover will angeblich Füllkrug! :runter:


    Dann mal 5 Mios als Transfererlös aufrufen. Und dann nach Köln oder D98 für 2 verscherbeln.

    :fcn-dh:

  • Zitat von Haribo

    Seit der Relegations-Show wäre ein Abgang kein Drama.

    (ich weiß: Frankfurt drückend überlegen und wir chancenlos...)

    Ohne seine 14 Tore und 4 Vorlagen hätten wir nie in der Relegation gespielt. Und nicht endlich mal wieder ein Derby gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!