• Zitat von wikinger

    Also aus Fülles Sicht macht ein Wechsel nach Hannover überhaupt keinen Sinn.


    Wenn er einen Vertrag zu Bader-Gehalt und Bader-Laufzeit kriegen kann, dann leider schon.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78


    Wenn er einen Vertrag zu Bader-Gehalt und Bader-Laufzeit kriegen kann, dann leider schon.

    Ist zudem seine Heimatstadt... :neutral_face:

    Mir kommt schon das große Kotzen, wenn ich nur an eine Vorstellung von Fülle dort durch Bader denke :blaaah::censored::wuetend:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • http://www.bild.de/sport/fussball…81924.bild.html

    Zitat

    Hannover hat nach dem Verkauf von Ex-Clubstar Kiyotake (für 6,5 Mio. nach Sevilla) genug Geld auf der hohen Kante und nach dem Abstieg auch sportlich durchaus Bedarf.

    Na also! Die ham Geld. Also her damit, wenn sie ihn unbedingt wollen. Zudem ist Hannover ein direkter Konkurrent :arrow: Preisaufschlag! So ab 3 Mio. sollte man ihn abgeben.

    Zudem:

    Zitat

    Allerdings ist der Angreifer nicht die allererste Wahl der Norddeutschen. Und Bader selbst wiegelt auf BILD-Nachfrage ab: „Niclas hat eigentlich immer gesagt, dass er in die erste Liga will!“ Doch bislang scheint es keine Anfragen zu geben.

    Ich sehe das entspannt.

  • Dem Bader seine halbseitenen Dementis...

    Kennt man ja...

    Man muss davon ausgehen, dass Bader an mehreren Spielern von uns dran ist...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Andere kennt er ja net.

    Der arme Mann muss doch auch blos sei Arbeit machen.

    Wenn der Lücke aber wirklich nach Hannover geht wäre das mal wieder der Beweis das es einem Fussballer nicht mal ansatzweise ums sportliche geht bei seiner Karriereplanung.

  • Nochmal.....wir werden Spieler wie Füllkrug oder Burgstaller verkaufen müssen oder verlängern, denn sonst wären sie nächstes Jahr ablösefrei.
    Erschwert wird jedoch unsere Situation dadurch, daß die DFL bis zum 31.12. das besagte plus von uns verlangt.
    Da dies am Besten durch Transfers erwirtschaftet wird, müssen wir bis zum 31.8. verkaufen.
    Dies weiß jeder Manager der Liga und das erschwert natürlich die Verhandlungsposition von Bornemann.
    Daher glaube ich nicht an erträumte Höchstsummen, egal um welchen Verein es sich handeln wird.
    Sicher....unter normalen Umständen könnte man pokern, jedoch stehen wir unter enormen Verkaufsdruck, der die Sache erschwert.
    Ich möchte nicht in der Haut von Bornemann stecken, denn überspitzt gesagt, hat er jetzt nur noch 1 1/2 Monate Zeit um der DFL zum 31.12. gerecht zu werden.
    Eher noch weniger, da sich bedingt durch die EM, der Markt noch mehr zeitlich verengt.

  • Wie hoch der Verkaufsdruck genau ist, wissen wir doch gar nicht. Es wird mit Sicherheit noch einen hochkarätigen Abgang geben.
    Entweder Fülle, Burgstaller, Behrens oder Leibold.

    Wichtig ist nur, dass das Mannschaftsgefüge nicht durcheinander kommt und der halbe Kader vertickt wird.

  • Zitat von wikinger

    Wie hoch der Verkaufsdruck genau ist, wissen wir doch gar nicht. Es wird mit Sicherheit noch einen hochkarätigen Abgang geben.
    Entweder Fülle, Burgstaller, Behrens oder Leibold.

    Wichtig ist nur, dass das Mannschaftsgefüge nicht durcheinander kommt und der halbe Kader vertickt wird.

    Wikinger, da ich die wirkliche Finanzsituation nicht kenne, vermag ich nicht zu sagen, ob der Verkauf nur eines unserer Hochkaräter reichen wird.
    Ich weiß es wirklich nicht.....schön wär's.
    Dazu muß Bornemann natürlich auch noch den " Schrott " entsorgen......und Einkaufen muß er auch noch.
    Wirklich keine leichte Situation.

  • Mal ne Zwischenfrage: Der Schöpf-Transfer müsste doch eigentlich auch für 2016 miteingerechnet werden, oder? Denn es hieß ja, wir wurden für letztes Jahr bestraft da die Schöpf-Millionen erst nach dem 31.12. 2015 kamen und daher nicht mehr für 2015 galten. In irgend einem Zeitraum werden sie ja aber wohl auftauchen, oder?

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Mal ne Zwischenfrage: Der Schöpf-Transfer müsste doch eigentlich auch für 2016 miteingerechnet werden, oder? Denn es hieß ja, wir wurden für letztes Jahr bestraft da die Schöpf-Millionen erst nach dem 31.12. 2015 kamen und daher nicht mehr für 2015 galten. In irgend einem Zeitraum werden sie ja aber wohl auftauchen, oder?

    Eigentlich müsste er 2016 auftauchen.
    Jedoch, wie gesagt, ich kenne unsere Finanzsituation nicht wirklich.
    Vermutlich scheint sie schlimmer zu sein als wir vermuten, denn nur so kann ich die Antwort der Verantwortlichen deuten, daß uns das Gündogan und Kiyotake-Geld nicht wirklich weiter hilft.
    Ich bin kein Kenner der DFL-Auflagen......nur, wir haben diese schon im letzten Jahr nicht erfüllt.
    Daher erscheint es denkbar, daß wir die Auflagen vom letzten Jahr nachtraglich noch zu erfüllen haben und die diesjährigen zusätzlich.....plus des Strafgeldes.
    Bornemann hat eine Menge auszubade(r)n.

  • 2,5 Millionen sind schon ordentlich für einen Füllkrug. So gut ist er nun wirklich nicht, dass er nicht ersetzt werden könnte. Hatte auch schlechte Spiele zuhauf, wo er allerdings dann doch meist noch sein Tor gemacht hat. Und bei der Offensive, die Hannoi hat, würde ich nicht mal sagen, dass er da sicher spielt...

  • Zitat von Lupo89

    2,5 Millionen sind schon ordentlich für einen Füllkrug. So gut ist er nun wirklich nicht, dass er nicht ersetzt werden könnte. Hatte auch schlechte Spiele zuhauf, wo er allerdings dann doch meist noch sein Tor gemacht hat. Und bei der Offensive, die Hannoi hat, würde ich nicht mal sagen, dass er da sicher spielt...

    Sorry.....was mich an solchen posts ärgert, ist, daß solche Zahlen ( die nur ein Journalist schrieb ) für bare Münze genommen werden.
    Wird Füllkrug dann für deutlich weniger verkauft, gilt er sofort als schlechter Manager. Sorry.

  • Naja..seht das ganze doch mal realistisch. Fülle hat einen Marktwert von 1,3 Mio und noch 1 (!) Jahr Vertrag. Da braucht man nicht von 3Mio +x träumen. Spieler, die nur noch 1 Jahr Vertrag haben, werden normalerweise deutlich unter Marktwert verkauft. Dazu kommt (wahrscheinlich) noch unser Druck, verkaufen zu müssen.
    Bei so geringen Summen macht unter Marktwert verkaufen keinen Sinn, weil dann gar nix mehr übrig bleibt, aber ich denke bei 1,5Mio aufwärts wird er weg sein.

  • Zitat von Glubb-Stadl

    Naja..seht das ganze doch mal realistisch. Fülle hat einen Marktwert von 1,3 Mio und noch 1 (!) Jahr Vertrag. Da braucht man nicht von 3Mio +x träumen. Spieler, die nur noch 1 Jahr Vertrag haben, werden normalerweise deutlich unter Marktwert verkauft. Dazu kommt (wahrscheinlich) noch unser Druck, verkaufen zu müssen.
    Bei so geringen Summen macht unter Marktwert verkaufen keinen Sinn, weil dann gar nix mehr übrig bleibt, aber ich denke bei 1,5Mio aufwärts wird er weg sein.


    So wie bei Schöpf meinst Du?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Glubb-Stadl

    Naja..seht das ganze doch mal realistisch. Fülle hat einen Marktwert von 1,3 Mio und noch 1 (!) Jahr Vertrag. Da braucht man nicht von 3Mio +x träumen. Spieler, die nur noch 1 Jahr Vertrag haben, werden normalerweise deutlich unter Marktwert verkauft. Dazu kommt (wahrscheinlich) noch unser Druck, verkaufen zu müssen.
    Bei so geringen Summen macht unter Marktwert verkaufen keinen Sinn, weil dann gar nix mehr übrig bleibt, aber ich denke bei 1,5Mio aufwärts wird er weg sein.

    Ich bezweifel sehr stark, dass sich die Branche bzw. Bader an den von Usern generierten Fantasie-Marktwerten von Tm.de orientieren. Aber dass die Vertragslaufzeit den Preis drückt ist unstrittig. Letztendlich ist das von vorne bis hinten ein Fischen im Trüben, denn am Ende wird man die genaue Ablöse auch nicht erfahren, sondern es wird nur irgend eine Summe kolportiert.

  • Zitat von Clubi


    So wie bei Schöpf meinst Du?

    Der Vergleich hinkt in jeglicher Hinsicht. Schöpf hatte soweit ich mir erinnere noch Vertrag bis 2019 und war mit seiner Spielweise, Potenzial als junger österreichischer Nationalspieler deutlich attraktiver.
    Aber wie gesagt, der Vergleich ist absolut sinnfrei

  • Zitat von Giodagge

    Ich bezweifel sehr stark, dass sich die Branche bzw. Bader an den von Usern generierten Fantasie-Marktwerten von Tm.de orientieren. Aber dass die Vertragslaufzeit den Preis drückt ist unstrittig. Letztendlich ist das von vorne bis hinten ein Fischen im Trüben, denn am Ende wird man die genaue Ablöse auch nicht erfahren, sondern es wird nur irgend eine Summe kolportiert.

    Ja, diese Marktwerte sind relativ..vor allem, wenn sie so niedrig sind. Da muss man dann eben abwiegen, ob es uns mehr hilft 1 oder 2 Mio zu kassieren oder Fülle zu behalten, damit er seine 15 Tore macht. Die Frage wird halt sein, wie sehr wir vielleicht gezwungen sind zu verkaufen, um schnelles Geld zu bekommen.

  • Zitat von Glubb-Stadl

    Der Vergleich hinkt in jeglicher Hinsicht. Schöpf hatte soweit ich mir erinnere noch Vertrag bis 2019 und war mit seiner Spielweise, Potenzial als junger österreichischer Nationalspieler deutlich attraktiver.
    Aber wie gesagt, der Vergleich ist absolut sinnfrei

    Ausserdem war Schöpf sehr begehrt.
    Da gab es im Winter mehrere solvente Interessenten......die habe ich bis jetzt bei Füllkrug oder Burgstaller noch nicht wahrgenommen.
    Da ist doch bisher eher " still ruht der See.
    ( Bei Füllkrug gab es bisher nur die Absage, daß Werder auf das Vorkaufsrecht von 1, 8 Mill. €, aus welchem Grunde auch immer, verzichtete. Mehr gab es bisher als Fakt nicht zu vermelden. )
    In der Tat, der Vergleich ist wirklich nicht sehr gut gewählt.

  • Zitat von Glubb-Stadl


    Ja, diese Marktwerte sind relativ..vor allem, wenn sie so niedrig sind. Da muss man dann eben abwiegen, ob es uns mehr hilft 1 oder 2 Mio zu kassieren oder Fülle zu behalten, damit er seine 15 Tore macht. Die Frage wird halt sein, wie sehr wir vielleicht gezwungen sind zu verkaufen, um schnelles Geld zu bekommen.

    Du stellst die richtige Frage. Hat es Sinn Spieler zu verkaufen nur um irgendwie Geld zu kassieren ? Ich denke eher nicht. Wenn jemand gutes Geld bietet müssen wir natürlich verkaufen. Aber wenn wir für Füllkrug nicht mehr als 2 Millionen kriegen, dann bleiben uns nach allen Abzügen nicht mal ne knappe Millionen. Man sollte nicht vergessen, dass uns bei jeder Ablöse nur ein Teil bleibt. Wenn wir also einen Füllkrug für 1,5 verkaufen können wir noch 3 Leistungsträger verkaufen um halbwegs Geld einzufahren.
    Irgendwie sollte man schon aber auch einen Konkurrenzfähigen Kader behalten. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wieso bleiben uns von 2 Millionen nur 1 Million? Von welchen Abzügen sprichst du?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."