• Zitat von vizerekordmeister

    Ich kann dir das jetzt nicht mehr im Detail erklären. Aber Meeske hat diese Ablösegeschichte bei der letzten JHV etwas aufgedrösselt. Bei einer Ablöse verdient der Staat (Steuern) und Spielervermittler mit, dazu gehen ein Teile noch an die Ausbildungsvereine der Spielers. Somit bleibt einem Verein eben nur ein Teil von der ganzen Ablöse.

    Ja, daß stimmt alles vize.....nur macht das nicht soviel aus, wie du oben beschrieben hast.
    Der grösste prozentuale Batzen davon geht meistens an die Spielerberater......nur, die kassieren auch nicht doppelt von beiden Vereinen.
    Meistens m.W. nur von dem aufnehmenden Verein, da wird das dann on-top draufgeschlagen.
    Allerdings, sicher bin ich mir da nicht.
    Steuern hingegen kann man ja auch als e.V. irgendwie abschreiben, oder ?
    Allerdings bin ich auch kein Bilanzfachmann oder Steuerberater. :wink:

  • Zitat von Misterfcn

    krass, gar nicht mitbekommen das terrodde zu den spätze geht...
    puuh haben die ne offensivkraft! bin gespannt! normal überrennen die doch die liga mit der offensive!

    achja 3 mio. plus 1 mio. bei aufstieg fände ich ok!

    1 Mio.extra bei Aufstieg innerhalb der Vertragslaufzeit.... siehe Kirschbaum - wäre angebracht!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, daß stimmt alles vize.....nur macht das nicht soviel aus, wie du oben beschrieben hast.

    Ne, das macht schon etwas aus. :wink: Ich glaub einem Verein bleiben etwas mehr oder um die 50 % der Ablöse. Das wurde an einer Grafik ganz gut veranschaulicht. Da wurden uns MItgliedern mal die Augen geöffnet wieviel dem Club von den Ablösen nach dem Abstieg wirklich geblieben ist. :shock:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ne, das macht schon etwas aus. :wink: Ich glaub einem Verein bleiben etwas mehr oder um die 50 % der Ablöse. Das wurde an einer Grafik ganz gut veranschaulicht. Da wurden uns MItgliedern mal die Augen geöffnet wieviel dem Club von den Ablösen nach dem Abstieg wirklich geblieben ist. :shock:

    Danke für die Info.
    Trotzdem, ohne hartnäckig sein zu wollen, kassieren m.M.n. Spielerberater nicht von beiden Vereinen.....und die anfallenden Steuern sind doch bilanztechnisch gegen Verluste abschreibbar, oder ?
    Dasher glaube ich nicht wirklich an diese fast 50 %. Sorry. :wink:
    Aber selbst wenn es so wäre, betrifft das ja alle Vereine.....und Geld generieren müssen wir trotzdem, wenn wir das Plus bis zum 31.12. erwirtschaften wollen.
    Das alles würde an einem Verkauf wenig ändern.

  • Musst du auch nicht glauben :winking_face: Aber Meeske hat das halt so erklärt. Ich bin aber ehrlich und sag, dass ich die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf hab. Aber bei der Grafik die uns Meeske zeigte, sah man die Gesamtzahl an Ablöse nach dem Abstieg und dann die Zahl die uns dann tatsächlich blieb und das war dann 9 Millionen und ein paar zerquetschte. Ich höre das raunen im Saal immernoch :wink: Rechne dir selbst aus ob meine 50 % so unrealistisch sind :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hannover kann sicher ganz gute Gehälter zahlen, hat wohl auf dem Papier auch bessere Chancen aufzusteigen und ist Füllkrugs Heimatstadt.

    Also gibt es schon ein paar nachvollziehbare Gründe für den Wechsel. Dazu kommt unser Druck, Ablöse zu generieren.

    Auch wenn es uns nicht gefällt, Füllkrug hat deutlich gesagt, dass er in Liga 1 spielen will. Und wenn von dort kein Angebot kommt, dann stellt Hannover eine - für ihn - gute Alternative dar, die ihm eine finanzielle (und womöglich sportlich) Verbesserung ermöglicht.

    Seine Leistungen waren nicht unumstritten, aber seine Scorer-Quote war in beiden Jahren bei uns gut bis sehr gut. Vielleicht war diese Saison ein Ausrutscher nach oben, aber so alt ist er noch nicht und ich bilde mir ein, dass er sich durchaus entwickelt hat. Ich hätte nichts gegen einen Verbleib, ganz im Gegenteil, könnte aber den Wechsel aus seiner Perspektive verstehen.

  • Zitat von ulf metschies

    Die holen schon noch so einen Horst Hrubesch Kirgisistans.

    Nur wenn er sofort weiterhilft und auf Jahre besser macht. Wenn er aber lange Zeit beobachtet wurde und der Kontakt nie abgerissen ist, wird man ein Stück weit dem Kaderplaner vertrauen. :hoch:
    Einen Sportdirektor aus einem zu verändernden Organigramm, der zustimmt bedarf es hierfür aber nicht.

    @Fülle Bleiben, kämpfen, siegen :exclamation_mark:
    Kempe wird dir ein paar schöne Flanken auf den Scheitel kredenzen :salzi::woohooo:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Scheint wohl nach Ingolstadt zu wechseln - die wollen aber nicht recht viel mehr als 1,5 Mio zahlen - ein Gerücht ohne offizielle Quelle....

    Schöne Grüße von jenseits der Alpen, bin im Urlaub....

  • Bild: http://www.bild.de/sport/fussball…59558.bild.html

    Zitat

    Füllkrug erklärt: „Es kann ja auch sein, dass der Verein sagt, sie lassen den Vertrag weiter laufen und ich bin dann im nächsten Jahr ablösefrei. Aber ich glaube nicht, dass das für den Verein so gut wäre…“

    Habe ich das in den falschen Hals bekommen oder klingt das für euch auch etwas abwertend? :question_mark:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Die Bildzeitung schreibt aktuell das mehrere bundesligisten Interesse angemeldet haben. (unter anderem Ingolstadt ) Nach deren Aussage ist er so gut wie weg. Kommt am Montag zum Training und wird definitiv wechseln.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Trotzdem klingt es nicht wirklich dankbar dem Verein gegenüber, der auf ihn gebaut hat und ihm die Möglichkeit gab sich weiter zu entwickeln. Nach der ersten eher mauen Saison nicht selbstverständlich.
    Hat schon einen Hauch von "Druck ausüben", damit er dahin kann, wo er hin will.

  • Er ist halt Profifußballer der heutigen Generation.
    Gestern noch von den geilen Fans geschwärmt, morgen jeden einzelnen Fan bei einer Auswärtsfahrt begrüßt.

    Ade, bleib schee!

  • Da ist mir sowas wie Weiler, also jemand der ohne Liebesbekundungen seiner Arbeit nachgeht, irgendwie lieber.

    Egal, hat in der Zeit wo er hier war seine Leistung gebracht, bringt jetzt Kohle, fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!