• Zitat von Fränky

    Ich versteh immer noch nicht, warum Füllkrug zu Hannover wechseln will? 1. Liga, ok, könnt ich akzeptieren, wobei ich das auch nicht unbedingt finde, dass er das jetzt schon drauf hat, aber warum, um Himmels Willen, will er zu Hannover? Er war doch hier schon ziemlich ein Idol. Ist das wirklich nur wegen ein paar Kröten mehr oder hat es irgendeinen Stunk gegeben beim Club nach der Reli?

    Zitat

    Niclas „Lücke“[2] Füllkrug (* 9. Februar 1993 in Hannover) ist ein deutscher Fußballspieler, der beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht.

    Einleuchtend ist das irgendwie schon. Zuhause und gleichzeitig mehr Geld...

  • Zitat von Fränky

    Ich versteh immer noch nicht, warum Füllkrug zu Hannover wechseln will? 1. Liga, ok, könnt ich akzeptieren, wobei ich das auch nicht unbedingt finde, dass er das jetzt schon drauf hat, aber warum, um Himmels Willen, will er zu Hannover? Er war doch hier schon ziemlich ein Idol. Ist das wirklich nur wegen ein paar Kröten mehr oder hat es irgendeinen Stunk gegeben beim Club nach der Reli?


    Nö, er will sicher gehen dauerhaft in der 2. Liga spielen zu können mit Erstligagehalt !

  • Jetzt, wo Sane für etwa 60 Mio nach Manchester wechselt, könnten Steine fallen :slightly_smiling_face:
    bis hinunter in Liga 2.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die Sache scheint verfahren.

    Ich verstehe ja, dass dem Bader auf ewig sein geiziges und nur auf den eigenen Geldbeutel ausgerichtetes Gehabe im Halse stecken bleiben soll...
    ... aber einer von den dreien muss weg...
    ... und Füllkrug bringt am meisten und ist am ehesten ersetzbar...

    Leibold muss bleiben, zum einen sind 1-2 Mio gar nix... auf Sicht von 1-2 Jahren würde er sicher weit mehr als Doppelte bringen (wenn er dann noch Vertrag hätte :roll: ) und außerdem käme sein Buddy Kerk ins Schleudern....

    Und bei Burgstaller hoffe ich noch auf die Erleuchtung, dass er in die zweite gehört und nur dort zu den überdurchschnittlichen Spielern gehört.

    Zurück zu Füllkrug: Der Bader kann langsam ja gar nicht mehr zuschlagen .... ohne in der Hannover Community völlig unten durch zu sein.... ich denke, ein Kompromiss bei 2,75 Mio würde alle "Gesichtsverluste" noch in Grenzen halten... muss aber bald erfolgen.

  • Zitat von Mike 9816

    Jetzt, wo Sane für etwa 60 Mio nach Manchester wechselt, könnten Steine fallen :slightly_smiling_face:
    bis hinunter in Liga 2.

    die dominosteine fallen, fenster und türen gehen auf, der markt nimmt fahrt auf bis er überhitzt. im herbst kühlt er dann wieder ab.

  • Irgendwie ist das fast schon witzig. Da berichtet Bild, daß der arme Bader nicht mal ins Trainingslager fahren kann, weil er sich so intensiv um die Verpflichtung von Füllkrug bemühen muß. Und in der NN bekommt man dann folgendes zu lesen:

    " Dass Hannover 96 sein Werben um Füllkrug intensiviert hätte, konnte Bornemann jedenfalls am Rande der Partie nicht bestätigen. „Ab und an telefoniert man mal“, sagte Bornemann über seine Verhandlungen mit Martin Bader, mehr aber auch nicht. Der Club verlangt nach wie vor knapp drei Millionen Euro, Hannover will knapp eine Million weniger bezahlen."

    Ab und an ruft also Bader an und fragt, ob er jetzt Füllkrig billiger haben kann und Bornemann sagt dann "Nein, ich will immer noch die 3 Mio"? Und in der Zwischenzeit versucht Bader die Gelddruckmaschine endlich in Gang zu bekommen, weil er Füllkrug unbedingt haben will. Oder wie soll man sich das in Hannover vorstellen mit seinen intensiven zeitraubenden Bemühungen?

    Wenn Füllkrug vernünftig wäre und wir uns das irgendwie leisten können, sollte er bei uns bleiben. Und auf das Geld zugunsten seiner sportlichen Karriere verzichten.

  • Ich frage mich trotzdem, wie viel Kohle wir am Ende der Transferperiode letztendlich einnehmen müssen, um die Auflagen der DFL zu erfüllen.Was ist denn, wenn Füllkrug doch bleibt? Leibold bleibt ja in jedem Fall. Bliebe also nur nur Burgi als möglicher relativ fetter Verkauf.

  • Ich glaube, das Leibolds Verbleib genauso wahrscheinlich ist, wie Burgstallers. Wenn ein gutes Angebot kommt, gehen beide.
    Füllkrug wird der einzige sein, der sehr sicher geht. Beim Rest wartet man eben auf ein gutes Angebot. Das sind insgesamt gute Nachrichten und Bornemann würde nicht so agieren, wenn es mit dem Finanzbereich nicht besprochen wäre.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wie schon bei Burgstaller: Nur, weil ein Manager sagt, dass er bleibt, heißt das noch lange nicht, dass das so ist.
    Kommt ein gutes Angebot, geht er.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von CRuskoDE

    Wie schon bei Burgstaller: Nur, weil ein Manager sagt, dass er bleibt, heißt das noch lange nicht, dass das so ist.
    Kommt ein (sehr!) gutes Angebot, geht er.

  • Zitat von CRuskoDE

    Wie schon bei Burgstaller: Nur, weil ein Manager sagt, dass er bleibt, heißt das noch lange nicht, dass das so ist.
    Kommt ein gutes Angebot, geht er.


    Ein bissl anders ist die Lage allein auf Grund der Vertragssituation schon. Ich denke Leibold soll und will tatsächlich bleiben. Wenn jetzt ein Klub mit einer 4 oder 5 Millionen Offerte um die Ecke kommt, schauts wieder anders aus.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat

    maecglubb » 14.07.2016, 23:56

    Mike 9816 hat geschrieben:
    Jetzt, wo Sane für etwa 60 Mio nach Manchester wechselt, könnten Steine fallen :slightly_smiling_face:
    bis hinunter in Liga 2.


    die dominosteine fallen, fenster und türen gehen auf, der markt nimmt fahrt auf bis er überhitzt. im herbst kühlt er dann wieder ab.

    ... und dies Knacknuss (Transfer Füllkrug) müssen wir auch noch meistern. :mrgreen:

    (als Glubbfan hat man schon eine ziemlich ausgeprägte bzw. erweitere Terminologie.)

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ... grundsätzlich und selbsverständlich sieht es so aus, ja. :hoch:
    allerdings haben wir den lücke ja immer noch vor der brust respektive hängt der immer noch am glubb-busen.

  • Zitat von Misterfcn

    sicher ist das so.... aber scheinbar halt nicht um jeden Preis so wie früher.

    Problem ist nur ob Fülle hier überhaupt nochmal die Rolle rückwärts hinkriegt wenn er bleiben muss - eigentlich ist er hier ja schon unten durch.

    Denke jedoch das Bornemann hier alles einkalkuliert hat - inkl. nen guten Ersatz parat hätte.

    Nur irgendwann muss man halt das Pokerspiel auch für beendet erklären bzw. ne Deadline setzen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Die DFL-Auflage war doch "nur" eine Verringerung des negativen Eigenkapitals; oder war damit auch direkt das Erzielen einen Transferüberschusses verbunden?

    Insofern stellt sich für mich unverändert die Frage, wie sehr man tatsächlich noch auf einen Transfererlös angewiesen ist. Durch die ungeplanten Zusatzeinnahmen aufgrund der Transfers von Kiyotake und Gündogan kam es sicherlich bereits zu einer Entlastung. Hinzu kommen die kolportierten Mehreinnahmen im Hospitality-Bereich mitsamt neuem Exklusivpartner. Zahlt Umbro nicht auch mehr als Adidas? Vielleicht ja künftig auch der neue Hauptsponsor mehr als der alte?

    Könnte mir vorstellen, dass beide Vorstände verabredet haben, dass man aktuell bis zu einer Summe X nicht verkaufen muss, bzw. man im gewünschten Verkaufspreise direkt mit einkalkuliert, wie viel man bräuchte um einen etwaigen geeigneten Ersatz zu holen. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn Füllkrug zunächst einmal bis zum Winter bei uns bleibt. Dann kann man je nach Tabellenplatz, dem finanziellen Rahmen und bspw. der Entwicklung von Teuchert die Situation neu bewerten.

    Wenn Füllkrug so trifft wie in der Rückrunde und im Derby wieder das Siegtor macht, werden ihm die Leute schon wieder zujubeln.

  • Zitat von el ratón

    Die DFL-Auflage war doch "nur" eine Verringerung des negativen Eigenkapitals; oder war damit auch direkt das Erzielen einen Transferüberschusses verbunden?

    Insofern stellt sich für mich unverändert die Frage, wie sehr man tatsächlich noch auf einen Transfererlös angewiesen ist. Durch die ungeplanten Zusatzeinnahmen aufgrund der Transfers von Kiyotake und Gündogan kam es sicherlich bereits zu einer Entlastung. Hinzu kommen die kolportierten Mehreinnahmen im Hospitality-Bereich mitsamt neuem Exklusivpartner. Zahlt Umbro nicht auch mehr als Adidas? Vielleicht ja künftig auch der neue Hauptsponsor mehr als der alte?

    Könnte mir vorstellen, dass beide Vorstände verabredet haben, dass man aktuell bis zu einer Summe X nicht verkaufen muss, bzw. man im gewünschten Verkaufspreise direkt mit einkalkuliert, wie viel man bräuchte um einen etwaigen geeigneten Ersatz zu holen. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn Füllkrug zunächst einmal bis zum Winter bei uns bleibt. Dann kann man je nach Tabellenplatz, dem finanziellen Rahmen und bspw. der Entwicklung von Teuchert die Situation neu bewerten.

    Wenn Füllkrug so trifft wie in der Rückrunde und im Derby wieder das Siegtor macht, werden ihm die Leute schon wieder zujubeln.

    Ich denk auch was da immer in den Medien kursiert, von wegen der Club muss dies und das ... Verkaufen, Transfererlöse usw... und keiner kennt die Zahlen und Fakten wirklich.
    Wie es scheint können Meeske und Bornemann hier weiter entspannt bleiben. Die Lage ist nicht rosig aber an dem einen Transfer hängt jetzt auch nicht die Zukunft des Vereins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!