• Zitat von klausweiss176

    Kann man es eigentlich manchen Leuten Recht machen?
    Wenn man nachliest gab es nicht wenige die Lücke nicht mehr im Clubtrikot sehen wollten. Dann kriegen wir 2,2 Millionen für einen Spieler der bei einigen nicht mal die Hälfte Wert war und eventuelle Nachzahlungen welche die Summe wirklich nach oben abrunden (ich vermeide absichtlich das berühmte "wunderbarer Schnaps obendrauf")
    Die Performance von Hanoi dürfte sich für Bornemann als die bessere Wette erwiesen haben. Sollte Bader dieses Jahr nicht aufsteigen ist er in Hanoi weg, kein Verein behält die Nulpe so lange wie der Club und huldigt ihr auch noch. Und dann wird mit den Kind Millionen da ein vernünftiger Kader gebaut. Steigt er auf kriegt man die Nachzahlungen früher. Ob Füllkrug einschlägt ist doch zweitrangig.


    :hoch:

    Wartet doch einfach mal die JHV ab,
    ich persönlich bin froh das dieses Theater vorbei ist und wir uns endlich auf das wesentliche konzentrieren können!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    :hoch:

    Wartet doch einfach mal die JHV ab,
    ich persönlich bin froh das dieses Theater vorbei ist und wir uns endlich auf das wesentliche konzentrieren können!


    This :hoch: .
    Ungelegte Eier kann man nicht essen, jetzt haben wir endlich das Geld, mit dem wir kalkulieren und unsere eigenen Planungen vorantreiben können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Blume

    Kann mir nicht vorstellen das dies die richtigen Zahlen sind, sonst hätte sich diese ganze Transfergeschichte nicht so ewig gezogen. Die haben ja auch nur die Infos wo wir haben und 1,3 Mio Nachzahlung finde ich für Lücke schon sehr viel.

    Die Zahlen müssen nicht stimmen, aber warum nicht vorstellbar? Hannover wollte 1 Mio zahlen, wir 3 Mio haben ... da wären 2.2 +1.3 ein wirklich denkbarer Verhandlungsausgang mit Übergewicht auf unserer Seite. Die Verhandlungen vom FCN wurden durchaus so geführt das wir es uns "leisten" können.

    Bei der Prämie weiß man ja nicht wirklich was da jetzt Prämie ist, kann ja viel sein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Und wenn man ehrlich ist, dann sind die meisten Nachzahlungen für Füllkrug doch wohl ne recht sichere Nummer.
    Es geht da sicher nicht nur um Aufstieg und Klassenerhalt, sondern auch um Einsätze/Tore. Und spielen/treffen wird er sicher, falls er sich nicht verletzt.

    Zudem geht Hannover mE schon ziemlich wahrscheinlich hoch, die haben doch einiges an Qualität zu bieten.
    Wir haben schon was von diesem Deal und kommen ziemlich sicher nicht zu kurz.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Durch die Zahlen, die durch die Medien geisterten, konnte natürlich wieder bei einem Teil unserer Anhänger nur Enttäuschung entstehen.
    Die ganze Geschichte wurde doch hier zu einem kaufmännischen Zweikampf zwischen dem ungeliebten Bader und Bornemann hochgejazzt.
    Jede neue, höhere Zahl der Medien wurde hier bejubelt.
    Es war schon teilweise grotesk.
    Die genauen Zahlen kennen wir nicht, vielleicht werden wir ja in ein paar Tagen seriöse realistische Ziffern erfahren....trotzdem, wie immer sie auch sein werden, der deal ist nicht schlecht.
    Und wir sollten uns langsam mal davon lösen, daß es sich hier um einen Wettbewerb zwischen dem alten und dem neuen Sportvorstand des Clubs handelte.
    Das ist und war Kinderkram.

  • Es wurde schon vor Tagen irgendwo geschrieben, dass man die 2,x Mio., die Hannover bereit war zu zahlen, ggf. mit Nachzahlungen auf 3,5 Mio. erweitern möchte, also kann ich die Überraschung nicht nachvollziehen.
    Habt ihr jetzt 3,5 Mio. direkt und nochmal n paar nette Klauseln erwartet?

  • Zitat von Zühnigger


    heisst aber auch, dass Bornemann wettet dass wir nicht direkt aufsteigen

    Und wenn wir es doch tun, werden wir die evtl fehlenden Nachzahlungen aus Hannover verschmerzen können

  • Zitat von Zühnigger

    vor allem sind sie an die Leistung von Hannover der nächsten beiden Jahre gekoppelt und nicht an die Leistung von Füllkrug (falls er das Fussballspielen verlernen sollte)

    heisst aber auch, dass Bornemann wettet dass wir nicht direkt aufsteigen

    Warum? Steigt neuerdings nur einer direkt auf?

  • Zitat von Totti

    Es wurde schon vor Tagen irgendwo geschrieben, dass man die 2,x Mio., die Hannover bereit war zu zahlen, ggf. mit Nachzahlungen auf 3,5 Mio. erweitern möchte, also kann ich die Überraschung nicht nachvollziehen.
    Habt ihr jetzt 3,5 Mio. direkt und nochmal n paar nette Klauseln erwartet?

    Neee, sondern ich habe den Spatz in der Hand erwartet der uns JETZT mehr Handlungsspielraum erlaubt, nicht die Taube auf dem Dach :unerd:

    Der Spatz wäre für mich gewesen so um die 2,7(8) Mio.

    So hat man scheinbar so um die 2Mio. auf der Hand und wird einiges in den Schuldenabbau stecken müßen(!), bleibt somit nicht viel über für Kerk + einen Stürmer......

    Schon etwas "schade" das weniger im Fix-Bereich herausspringt und vieles im Nebel des folgenden bzw. vielleicht sogar übernächsten Jahres verschwindet.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Bremen hätte ihn für 1,8 Mio holen können, jetzt kriegen wir im worst case 2,2, im best case sogar 3,5 Mio €. Ist doch super. :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Naja ich finde 2,2 Mio für einen Spieler, der noch ein Jahr Vertrag hatte und nur ein halbes Jahr Leistung gezeigt, völlig ok. Man muss hier auch bedenken das er bei uns erstmal lange verletzt war, davor auch schon paar mal. Wer weiss wie lang der noch Verletzungsfrei bleibt. Wie die Boni aussieht weiss keiner von uns. Vielleicht bekommen wir 500T wenn er 10 Einsätze hat oder 10 Tore geschossen hat + nochmal 500T wenn die aufsteigen sollten...

  • Jetzt mosert net rum, keiner ...auch die Böld net ...kennt die genauen Summen und Vertragsklauseln.
    AB hat bestimmt im Sinne unseres Glubbs gehandelt und wir kommen sicher net zu kurz.
    Für mich ist die Causa Füllkrug zu einen gutem Ende gekommen. Passt scho :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von CFP

    Bremen hätte ihn für 1,8 Mio holen können, jetzt kriegen wir im worst case 2,2, im best case sogar 3,5 Mio €. Ist doch super. :hoch:


    besonders das viele hier an 2 mio bereits gezweifelt hatten, weil Bremen ihn eben nicht für 1,8 holen wollte.....keine Ahnung was die für Klauseln definiert haben, bin jetzt eher gespannt wer noch zu uns kommen wird

  • Zitat

    postete der FCN im Laufe des Montags auf Twitter, versehen mit #wodeinherzwohnt.

    Ein Zyniker könnte darin eine versteckte Breitseite gegen Niclas Füllkrug sehen. Der Wechsel des Stürmers zu Hannover 96 wurde heute offiziell gemacht und im Statement auf der Homepage der Niedersachsen sprach der 23-Jährige von einer „Herzensangelegenheit“. Füllkrug geht also dorthin, wo sein Herz wohnt. So gesehen wäre #wodeinherzwohnt natürlich eine wunderbare Kampagne für die Herzensentscheidung eines Spielers.

    https://www.clubfans-united.de/2016/07/18/wod…r-wirken-viral/

    So habe ich das noch gar nicht gesehen :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Bremen hätte ihn für 1,8 Mio holen können, jetzt kriegen wir im worst case 2,2, im best case sogar 3,5 Mio €. Ist doch super. :hoch:

    ....genau so siehts aus CFP... :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir können es drehen und wenden wie wir wollen....natürlich ist es viel Geld für Füllkrug. Keine Frage.

    Jedoch wird sich zeigen, ob dieser Erlös alleine ausreicht.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Nein, nein die Summe ist in Ordnung. Füllkrug wollte ja auch unbedingt nach Hannover und wenn man es genau nimmt hat er bei uns ja auch erst in der zweiten Hälfte der Saison ordentlich eingeschlagen. Die Vertragslaufzeit ist ja auch nicht mehr ewig.
    Ich hab mich nur gewundert das es sich so lange hingezogen hat, weil Hannover doch wenn ich mich nicht täusche, schon vor zwei Wochen 2 M. geboten hat. Es ging ja dann warscheinlich nur noch um die Nachzahlungen.

  • Was haben denn jetzt alle wieder? Hätte Bremen Yes gesagt, dann hätten wir 1,8 Mille bekommen. Jetzt hat man wohl 1,7 mehr rausgehandelt, also zusätzlich, und es ist manchen immer noch nicht recht :mrgreen::schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Es kursieren in der Presse so viele unterschiedliche Zahlen, daß man den Verdacht nicht los wird, daß keiner etwas weiß.
    Trotzdem, es muß ja etwas geschrieben werden.
    Daher, eher so nach dem Motto : Forsch behauptet, ist halb bewiesen ! :wink:
    Gutes, altes Rechtsanwaltsprinzip. :wink: