• Zitat von Zühnigger


    heisst aber auch, dass Bornemann wettet dass wir nicht direkt aufsteigen

    Und wenn wir es doch tun, werden wir die evtl fehlenden Nachzahlungen aus Hannover verschmerzen können

  • Zitat von Zühnigger

    vor allem sind sie an die Leistung von Hannover der nächsten beiden Jahre gekoppelt und nicht an die Leistung von Füllkrug (falls er das Fussballspielen verlernen sollte)

    heisst aber auch, dass Bornemann wettet dass wir nicht direkt aufsteigen

    Warum? Steigt neuerdings nur einer direkt auf?

  • Zitat von Totti

    Es wurde schon vor Tagen irgendwo geschrieben, dass man die 2,x Mio., die Hannover bereit war zu zahlen, ggf. mit Nachzahlungen auf 3,5 Mio. erweitern möchte, also kann ich die Überraschung nicht nachvollziehen.
    Habt ihr jetzt 3,5 Mio. direkt und nochmal n paar nette Klauseln erwartet?

    Neee, sondern ich habe den Spatz in der Hand erwartet der uns JETZT mehr Handlungsspielraum erlaubt, nicht die Taube auf dem Dach :unerd:

    Der Spatz wäre für mich gewesen so um die 2,7(8) Mio.

    So hat man scheinbar so um die 2Mio. auf der Hand und wird einiges in den Schuldenabbau stecken müßen(!), bleibt somit nicht viel über für Kerk + einen Stürmer......

    Schon etwas "schade" das weniger im Fix-Bereich herausspringt und vieles im Nebel des folgenden bzw. vielleicht sogar übernächsten Jahres verschwindet.

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Bremen hätte ihn für 1,8 Mio holen können, jetzt kriegen wir im worst case 2,2, im best case sogar 3,5 Mio €. Ist doch super. :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von wildfires

    Neee, sondern ich habe den Spatz in der Hand erwartet der uns JETZT mehr Handlungsspielraum erlaubt, nicht die Taube auf dem Dach :unerd:

    Der Spatz wäre für mich gewesen so um die 2,7(8) Mio.

    So hat man scheinbar so um die 2Mio. auf der Hand und wird einiges in den Schuldenabbau stecken müßen(!), bleibt somit nicht viel über für Kerk + einen Stürmer......

    Schon etwas "schade" das weniger im Fix-Bereich herausspringt und vieles im Nebel des folgenden bzw. vielleicht sogar übernächsten Jahres verschwindet.


    Wieso haben wir uns eigentlich von Bader getrennt? Die 2 Mio für Füllkrug hätte der auch hinbekommen! Mir wurde damals hier im Forum versprochen, das alles besser wird, wenn Bader weg ist (für die genaue Textzeile bin ich zu faul zum suchen)! Bin schwer enttäuscht!! :smiling_face_with_sunglasses::wink::mrgreen:

  • Naja ich finde 2,2 Mio für einen Spieler, der noch ein Jahr Vertrag hatte und nur ein halbes Jahr Leistung gezeigt, völlig ok. Man muss hier auch bedenken das er bei uns erstmal lange verletzt war, davor auch schon paar mal. Wer weiss wie lang der noch Verletzungsfrei bleibt. Wie die Boni aussieht weiss keiner von uns. Vielleicht bekommen wir 500T wenn er 10 Einsätze hat oder 10 Tore geschossen hat + nochmal 500T wenn die aufsteigen sollten...

  • Jetzt mosert net rum, keiner ...auch die Böld net ...kennt die genauen Summen und Vertragsklauseln.
    AB hat bestimmt im Sinne unseres Glubbs gehandelt und wir kommen sicher net zu kurz.
    Für mich ist die Causa Füllkrug zu einen gutem Ende gekommen. Passt scho :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von CFP

    Bremen hätte ihn für 1,8 Mio holen können, jetzt kriegen wir im worst case 2,2, im best case sogar 3,5 Mio €. Ist doch super. :hoch:


    besonders das viele hier an 2 mio bereits gezweifelt hatten, weil Bremen ihn eben nicht für 1,8 holen wollte.....keine Ahnung was die für Klauseln definiert haben, bin jetzt eher gespannt wer noch zu uns kommen wird

  • Zitat

    postete der FCN im Laufe des Montags auf Twitter, versehen mit #wodeinherzwohnt.

    Ein Zyniker könnte darin eine versteckte Breitseite gegen Niclas Füllkrug sehen. Der Wechsel des Stürmers zu Hannover 96 wurde heute offiziell gemacht und im Statement auf der Homepage der Niedersachsen sprach der 23-Jährige von einer „Herzensangelegenheit“. Füllkrug geht also dorthin, wo sein Herz wohnt. So gesehen wäre #wodeinherzwohnt natürlich eine wunderbare Kampagne für die Herzensentscheidung eines Spielers.

    https://www.clubfans-united.de/2016/07/18/wod…r-wirken-viral/

    So habe ich das noch gar nicht gesehen :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Bremen hätte ihn für 1,8 Mio holen können, jetzt kriegen wir im worst case 2,2, im best case sogar 3,5 Mio €. Ist doch super. :hoch:

    ....genau so siehts aus CFP... :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir können es drehen und wenden wie wir wollen....natürlich ist es viel Geld für Füllkrug. Keine Frage.

    Jedoch wird sich zeigen, ob dieser Erlös alleine ausreicht.

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Nein, nein die Summe ist in Ordnung. Füllkrug wollte ja auch unbedingt nach Hannover und wenn man es genau nimmt hat er bei uns ja auch erst in der zweiten Hälfte der Saison ordentlich eingeschlagen. Die Vertragslaufzeit ist ja auch nicht mehr ewig.
    Ich hab mich nur gewundert das es sich so lange hingezogen hat, weil Hannover doch wenn ich mich nicht täusche, schon vor zwei Wochen 2 M. geboten hat. Es ging ja dann warscheinlich nur noch um die Nachzahlungen.

  • Was haben denn jetzt alle wieder? Hätte Bremen Yes gesagt, dann hätten wir 1,8 Mille bekommen. Jetzt hat man wohl 1,7 mehr rausgehandelt, also zusätzlich, und es ist manchen immer noch nicht recht :mrgreen::schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Es kursieren in der Presse so viele unterschiedliche Zahlen, daß man den Verdacht nicht los wird, daß keiner etwas weiß.
    Trotzdem, es muß ja etwas geschrieben werden.
    Daher, eher so nach dem Motto : Forsch behauptet, ist halb bewiesen ! :wink:
    Gutes, altes Rechtsanwaltsprinzip. :wink:

  • zahlen wird allgemein eine zu hohe bedeutung zugemessen.
    deswegen geben wir diesbezüglich ganz grundsätzlich keine detallierte auskunft.
    entscheidend iss ohnehin auffn platz. dazu hat der spieler eine entsprechende wertschätzung erfahren, woraus er sein vertrauen ziehen kann.

  • Ich denke wir können tatsächlich getrost davon ausgehen: nix genaues weiß man nicht.
    Vor allem aber sollte mal anerkannt werden, in welchem Bereich hier gestritten wird. Klar, für uns klammen Zweitligaverein macht es schon einen gewissen Unterschied, ob wir 2 Mio jetzt und dann 0,5 bis 1 später, oder sofort 2,5 und 0,5 später (oder oder oder) kriegen. Aber es ist jetzt nicht so, als ob wir mit 2-3 Mio nicht doch relativ fürstlich für Fülle abkassieren würden. Also. Erstmal zufrieden sein, und vor allem schauen, wen man als Ersatz präsentiert bekommt, diesbezüglich kann man dann auch viel begründeter meckern (hoffentlich nicht).

    Und nicht vergessen: glauben kann man eh erstmal gar nichts. :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von maecglubb

    zahlen wird allgemein eine zu hohe bedeutung zugemessen.
    deswegen geben wir diesbezüglich ganz grundsätzlich keine detallierte auskunft.
    entscheidend iss ohnehin auffn platz. dazu hat der spieler eine entsprechende wertschätzung erfahren, woraus er sein vertrauen ziehen kann.


    Martin..... falsches Forum :shock::mrgreen:

    Ich liebe diese Reue nicht!