Alessandro Schöpf (#28)

  • Was ich mich frage. Schöpf spekuliert noch mit zur EM fahren zu können und rechnet sich auf Schalke anscheinend mehr Chancen aus das dies auch klappen könnte.
    Kann man da nicht den Nati Trainer kontaktieren und fragen wie er das ganze sieht? Was ihm lieber wäre?
    Beim Club würde er regelmäßig spielen. Bei Schalke würde er sich zwar mit stärkeren Spielern messen müssen, aber vermutlich auch nur zu kürzeren Einsatzzeiten kommen.

  • Zitat von Olek Bolek

    Was ich mich frage. Schöpf spekuliert noch mit zur EM fahren zu können und rechnet sich auf Schalke anscheinend mehr Chancen aus das dies auch klappen könnte.
    Kann man da nicht den Nati Trainer kontaktieren und fragen wie er das ganze sieht? Was ihm lieber wäre?
    Beim Club würde er regelmäßig spielen. Bei Schalke würde er sich zwar mit stärkeren Spielern messen müssen, aber vermutlich auch nur zu kürzeren Einsatzzeiten kommen.

    Glaub darüber wird sich Schöpf selbst keine Gedanken gemacht haben. Da gehts nur um die Gier des Beraters und Söldners!!!

  • In Sachen Schöpf wurde m.E. genug geschrieben. Wichtiger wäre, dass die Clubverantwortlichen endlich klare Vorgaben machen (Verkauf ja oder nein, Ende der Saison oder früher usw. Die nichtssagenden Zeiten eines H. Bader u. Konsorten müssen endlich vorbei sein.

  • Zitat von Totti

    Glaub darüber wird sich Schöpf selbst keine Gedanken gemacht haben. Da gehts nur um die Gier des Beraters und Söldners!!!

    Dann is er in meinen Augen aber a bissl bleeed :slightly_smiling_face:

  • Zitat von hattrick

    Das würde mich auch mal interessieren, was mit dem Geld wirklich passiert.


    Guten Morgen Mc Fly!!

    jemand zuhause??

    Warst du die letzten Jahre in einer Parallelwelt oder hast du dir die Bilanzen des Clubs mal näher angesehen?
    S T R U K T U R E L L E S D E F I Z I T heißt das böse Wort!!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (5. Januar 2016 um 11:53)

  • Zitat von Totti

    Glaub darüber wird sich Schöpf selbst keine Gedanken gemacht haben. Da gehts nur um die Gier des Beraters und Söldners!!!

    Ich liebe deine Ironie ! :grinning_face:
    Klar wird Schöpf im Vorfeld seine Chancen bei Koller ausgelotet haben.
    Nur - es ist einfach so, daß Erstligaspieler einfach grössere Chancen als Zweitligaspieler besitzen.
    Und auch das Beispiel Gregoritsch wird Schöpf dahingehend bestätigt haben.
    Ob's am Ende die richtige Entscheidung war, wird man sehen.
    Es bleibt aber seine Entscheidung, auch wenn manche es hier anders sehen mögen.

  • Finds nur immer wieder verwunderlich, wie wenig man den Spielern selbst in dieser Beziehung zutraut. Der Bub weiß schon selbst, dass es auf Schalke nochmal ne ganz andre Nummer ist als im Zweitliganürnberg. Aber man wird ja auch kein Profi, indem man sich vor jedem Karrierschritt (ja, das ist einer) in die Hosen macht. Und bei aller Liebe: Schafft ers im ersten Anlauf nicht, landet er in 1, 2 Jahren immer noch locker bei einem Verein wie dem Club, vielleicht sogar höher. Da von einem geldgierigen Söldner ohne Blick auf die eigene Karriere zu sprechen, wenn er als 21-jähriger die Gelegenheit bekommt, bei einem regelmäßigen CL-Kandidaten zu landen, naja weißte.

  • Ob Sane auf Schalke bleibt werden wir noch sehen...
    Die berühmten "Machtwörter" sind hier wie da wenig wert wenn die Beträge stimmen.
    Solle also Man City noch was drauf packen, dann werden die auch umfallen.

    Die zweitwichtigste Frage in diesem Pokerspiel lautet nämlich:

    Was nützt mir ein Spieler der im Kopf nicht mehr zu 100% bei seinem Verein ist?

    Das Problem das der Club jetzt haben wird, ist die Tatsache das andere Verein bei einem Ersatz von Schöpf ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
    Will heißen auch wir werden für einen Stieber so er denn kommen sollte mindesten 1,5 - 2 Mio auf den Tisch legen müssen.

    Allgemein haben wir das Problem das durch die wahnsinnigen Ablösesummen die inzwischen auf der Insel gezahlt werden auch das Niveau in den deutschen Ligen zumindest vorübergehend deutlich anabgehobener werden wird.

    Auch Durchschnittskicker werden also siebenstellige Beträge kosten.
    Es wird den kleinen und kleineren Vereinen nichts anderes übrig bleiben als noch mehr als bisher auf den eigenen Nachwuchs zu setzen oder in den 4. und 5. Ligen nach Talenten zu suchen die sich im Profifußball durchsetzen könnten um sie dann nach zwei Jahren mit maximalen Gewinn zu verkaufen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das Problem das der Club jetzt haben wird, ist die Tatsache das andere Verein bei einem Ersatz von Schöpf ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
    Will heißen auch wir werden für einen Stieber so er denn kommen sollte mindesten 1,5 - 2 Mio auf den Tisch legen müssen.

    Jein. Sicherlich würde, in deinem Beispiel der HSV, gern auch bißchen mehr haben wollen, aber die müssen auch auf Ihre laufenden Kosten schauen. Wenn kein anderer Interessent für eben einen Spieler der abzugeben ist da ist, dann seh ich jetzt nicht die Gefahr das man tiefer in die Tasche greifen müsste.

  • Zitat von DarthVader

    Gehört Schöpf mit zu den besten Spielern der 2. Liga?! :shock: Ich weiss ja net...
    Und Burgi wird bestimmt auch gehen warte es nur ab.
    Mit dem Torwart gebe ich dir recht!!!

    nö,der schöpf ist einer der schwächsten beim glubb,und in der liga.ich frag mich auch,warum schalke so dumm ist und sich absichtlich schwächen will.solltens doch lieber nen blum,kerk,gislason oder möhwald holen,dann bekämens wenigstens qualität.

  • Zitat von Olek Bolek

    Jein. Sicherlich würde, in deinem Beispiel der HSV, gern auch bißchen mehr haben wollen, aber die müssen auch auf Ihre laufenden Kosten schauen. Wenn kein anderer Interessent für eben einen Spieler der abzugeben ist da ist, dann seh ich jetzt nicht die Gefahr das man tiefer in die Tasche greifen müsste.

    Ich, in diesem speziellen Stieber-Fall, eigentlich auch nicht.
    Der HSV ist sehr an der Ausdünnung seines Kaders interessiert und wird nicht überzogene Summen aufrufen.
    Generell jedoch gebe ich Veteran recht.

  • Alles gute Schöpfi, bedaure es und hätte dich gern noch hier gesehen bis zum Sommer. Da geht schon ein gutes Stück Qualität verloren. Leider ist es halt ein schmaler Grad zwischen Verdammnis zum Aufstieg und zur Vernunft der wirtschaftlichen Konsolidierung.

    Wird sich mittlefristig bei Schalke durchsetzen da bin ich mir sicher! Hat bei uns auch etwas Anlaufzeit gehabt, was aber völlig normal ist beim Sprung von Regionalliga in die 2. BL. Bundesliga ist für ein Talent wie ihn die einzige Konsequenz und bei Schalke setzt man jetzt unter Breitenreiter vermehrt auf die Jungen.

    Wenigstens geht er zu unseren Freunden nach Schalke und versucht nicht im niedersächsischen seinen nächsten Schritt zu machen.

    Wenn unterm Strich 5 Mio bei uns hängen bleiben ists ein guter Deal.

  • Sorry Glubberer...
    aber das ist leider business as usual und es wird sich zeigen wer bei diesem Deal der Gewinner oder der Loser ist.
    Das sich Schöpf bei Königsblau durchsetzt, sehe ich nicht, zumindest nicht auf Anhieb und das unsere Freunde auf Schalke
    wenig Geduld haben, wenn der Erfolg ausbleibt, ist ja wohl bekannt...
    Inwieweit sich der Glubb, mit dem, nach dem Löcher zustopfendem, restlich zur Verfügung stehendem Kapital, adequat verstärkt,
    steht in den Sternen. Es bleibt zu hoffen das Herr Bornemann ein gutes Händchen beweist und der zuletzt erarbeitete, sportliche
    Erfolg dadurch nicht völlig abkracht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wenn ein Spieler zB Stieber sagt, wenn ich auf Geld verzichte, dann nur zu Verein X, hat der HSV keine guten Pokerkarten.
    Genauso wenn Juve 100 Mio für Günni bietet, aber dieser lieber für 70 zu Barca geht.

    Die Macht der Spieler wird mir immer ein bisschen unterschätzt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Tut mir leid, dass ihr einen guten Mann für allerdings gutes Geld verliert. Ich wage erstens zu bezweifeln, dass sich Schöpf in Schalke durchsetzt und zweitens wage ich noch stärker zu bezweifeln, dass er Sané ersetzen soll oder kann. Bevor ich mich durch das komplette Thema wusele, gibt es Infos darüber ob der FCBäh an den Transfereinnahmen beteiligt ist?

  • Zitat von kleinerUdo

    was passiert, wenn schöpf irgendwann von schalke zu bayern wechselt? :lol:

    Bist ein helles Köpfchen, Udo ! :hoch::wink:
    Gestern Barca, heute Bayern.
    Jedoch ist es eigentlich ganz einfach.....Bayern profiert von unserem Weiterverkauf an Schalke, wir wiederum an einem Weiterverkauf zu Barca oder Bayern.
    Will sagen, Bayern zahlt die volle Ablösesumme an Schalke und wir bekommen von denen etwas ab.
    Alles klar ? :wink:
    Und wenn Bayern dann Schöpf weiter zu Real Madrid verkauft, wird vermutlich Schalke etwas abgekommen.
    Nochmal alles klar ? :wink: