Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von phantomias

    Oh mann oh mann. Hab jetzt mal die letzten 3 stunden nachgelesen... Hab ja ganz schön was verpasst. :mrgreen:  Joker ist in bestform und Totti scheint auch irgendwie gut drauf zu sein. Der stimmung hier schadets ja nicht dank @Argo und anderen (zum glück) ruhiger gesinnten. :winking_face:

    Naja also da belhanda ja jetzt tatsächlich für ein halbes jahr ausgeliehen wird (ohne kaufoption wie zuerst angenommen) und auch inler immernoch ein thema für eine leihe zu sein scheint (#Heldt über #Inler "wir reden da über eine Leihe.") könnte sich das blatt in sachen schöpf doch nochmal wenden.

    Ich vertraue mal auf StC dass es bis morgen eine entscheidung in sachen schöpf geben wird. Ich glaube diese wird so aussehen: Schöpf bleibt und die karten werden ab sommer neu gemischt.

    Ob das gut ist oder nicht kann ich nicht einschätzen. Im "stieber zum club"-thread hatte ich zwar bereits die diskussion dass es besser ist schöpf gehen zu lassen als ihn gegen sein willen zu behalten aber jetzt sähe es ja etwas anders aus.
    Da hier nicht wir "schuld" daran wären dass schöpfi nicht zu schalke kann sondern heldt&co. da sie nicht mehr bereit sind nach belhanda auch noch unnötigerweise (?) für ihn zu zahlen. Das hätte auf schöpfs moral eine andere auswirkung als im zuerst genannten fall. Bzw hoffentlich gar keine auswirkungen.
    Die frage ist wie seine teamkollegen nach dem ganzen hin und her mit schöpf umgehen würden. Er wollte ja weg, das haben bornemann&weiler öffentlich bestätigt. Ich hoffe dass vorallem die erfahrenen spieler wie polak, schäfer, brecko ihren jungen kollegen irgendwie klar machen wie es im fußballgeschäft so läuft. Solche geschichten werden noch mehrere von den jungen erwarten.
    Es kommt halt echt drauf an wie die jungs auf die entwicklung reagieren.

    Wie geschrieben ist mein gefühl dass der fall noch nicht beendet ist. Da gibts noch ne überraschung...

    wie soll denn die "überraschung" aussehen? das der deal in letzter sekunde geplatzt ist? für mich keine überraschung, sondenr nur eine logische konsequenz aus der abfolge und meiner feststellung, dass schalke erstmal einenn gestandenen spielmacher wie diesen russen, der sich als marokkaner entpuppt, verpflichtet. aber für diese logische schllußfolgerung wird man nhalt eben angefeindet, vieleicht ist dieser weiter gedachte schritt zuviel. ich pers. meine, er ist nur logisch.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Matthias77

    Ich gehe davon aus, daß die Augenbrauen von Herr Bornemann bald schlotweiß, ähnlich der Haarpracht, über Nacht nachhellen.

    warum, weil du meinst, er hätte ihn lieber verkauft? okay für 7 mio, wäre das ein verkauf wert gewesen. inwiefern ein nachfolger so schnell einschlägt, ist die frage. ich denke, dass wir mit schöpf die besten chancen haben aufzusteigen. dann kann sich club-x geren nochmal melden. dann kostet er aber 15-mio, sofern er dann immer noch reisefieber hat.

    im ernst: ich hätte einen wechsel nach gladbach, wo er sich in ruhe entwickeln kann, ja sogar nach leverkusen und wolfsburg verstanden. klar, 2 zwie retortenclubs, jedoch geht hier selbst bei sportlicheer schieflage das geschehen geordnet weiter, was ich schalke bei verfehken der euro-league hochgradig abpreche.

    von daher war diese aussage "den näcshten schritt machen" , nicht nachzuvollziehen für mich!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von CRuskoDE

    [Genau da sind viele Variablen, die dem Club im Endeffekt als Verlierer der Sache dastehen lassen. Wen genau dann Schöpf die Schuld dafür gibt (hätte Herr Bornemann lieber gleich zugestimmt, hätte Schalke die anderen nicht verpflichtet) weiß man nicht. Natürlich hoffe ich, dass er Sportsmann genug ist und einen eigenen Ehrgeiz hat, falls der Wechsel sich zerschlägt.

    Wie das nun im Team ankommt ist eine weitere spannende Frage. Das wäre dann aber auch Aufgabe der Führungsspieler und des Trainers, den Jungen bei verbleib weiterhin zu integrieren.


    Naja ich denke dass die frage wem schöpf die "schuld" (wenn man das denn hier so nennen kann) gar nicht mehr besteht. Nach den letzten wendungen wäre dann nämlich eindeutig heldt der "schuldige" da er ja nicht verpflichten will.
    Bornemann scheint sich mit s04 ja geeinigt zu haben. Laut StC hat schöpf ja bereits zwei verträge vorliegen zwischen denen er sich entscheiden kann.

    Sollte schöpf tatsächlich bleiben und die älteren ihrer rolle gerecht werden sehe ich uns nicht unbedingt als verlierer. Die zarte hoffnung bestände dann nämlich dass es anfang februar mit dem selben stammkader und dementsprechender leistung so weitergeht wie es vor weihnachten aufgehört hat! :hoch:
    Bin auf den bild-bericht nachher gespannt und auf die entwicklung des morgigen tages. :slightly_smiling_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von CRuskoDE

    Genau da sind viele Variablen, die dem Club im Endeffekt als Verlierer der Sache dastehen lassen. Wen genau dann Schöpf die Schuld dafür gibt (hätte Herr Bornemann lieber gleich zugestimmt, hätte Schalke die anderen nicht verpflichtet) weiß man nicht. Natürlich hoffe ich, dass er Sportsmann genug ist und einen eigenen Ehrgeiz hat, falls der Wechsel sich zerschlägt.

    Wie das nun im Team ankommt ist eine weitere spannende Frage. Das wäre dann aber auch Aufgabe der Führungsspieler und des Trainers, den Jungen bei verbleib weiterhin zu integrieren.

    ja, in der tat, da wird auf die erfahrenen spieler plus trainerstab eineige zukommen, ihn zu integrieren. wehe es wird eine großchance vergeben oder gar ein elfer, es wird sofort heissen: er ist gedanklich auf schalke...


    ich kann ihm zum wohle des clubs nur wünschen, dass er schnell ein paar buden macht, die das selbstvertrauen stärken und die fans beruhigen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schalke könnte diesen erfahreneren Spielmacher aber genauso gut nur für 6 Monate geliehen haben um auf Nummer sicher zu gehen für den Fall, dass man Schöpf jetzt holt und er den Ansprüchen eben doch noch nicht genügt.

    Dann hätte Schöpf noch ein halbes Jahr um auf Schalke zu lernen und der Verein kein Risiko. Sollte Schöpf dann im Sommer sich genügend entwickelt haben, könnte man Belhanda wieder abgeben und hätte Schöpf. Sollte Schöpf im Sommer immer noch nicht genügen müsste man eh wieder neu planen. Aber das wäre ja dann nicht mehr Heldts Problem.

    Und das Gerede von Heldt nach dem Motto "wir kaufen nur sofern unsere Vorstellungen erfüllt sind" ist nur die Kehrseite von Bornemanns "wir haben uns bereits vor Wochen positioniert, keinen Leistungsträger abgeben zu müssen".

  • aber mal im ernst: vom preis-leistungsverhältnis würde ich auch eher einen spielmacher vom russischen meister holen als einen vom 2.ligisten, der 7 mio kosten soll. der russe, äh marokkaner, koster nur 2 mio leihgebühr + 7 mio nachschlag? wohl die bessere option...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wie soll denn die "überraschung" aussehen? das der deal in letzter sekunde geplatzt ist? für mich keine überraschung, sondenr nur eine logische konsequenz aus der abfolge und meiner feststellung, dass schalke erstmal einenn gestandenen spielmacher wie diesen russen, der sich als marokkaner entpuppt, verpflichtet. aber für diese logische schllußfolgerung wird man nhalt eben angefeindet, vieleicht ist dieser weiter gedachte schritt zuviel. ich pers. meine, er ist nur logisch.


    Dank deiner weitreichenden fähigkeiten zum analytischen denken hast du das von anfang an so geahnt. Nicht jeder ist ein solcher überflieger. Meine wenigkeit ging heute morgen tatsächkich davon aus dass der schöpfwechsel gut wie fix ist uund es nur noch um die höhe der ablöse geht.
    Warum du nicht von allen vollends ernst genommen wirst? Ich weiß es nicht aber vielleicht liegts daran dass du ab und an zu unsachlichen ausschweifungen neigst?

    Achja... Der kerl heißt übrigens younes belhanda. Und kommt von dynamo kiew, nicht dynamo moskau. Aber der könnte auch russe sein, passt schon. :wink:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich muß mal etwas los werden.
    Falls Schöpf nun doch nicht im Winter wechselt, so war es von Weiler ein stückweit verantwortungslos, dies zum Trainingsauftakt zu verkünden.
    Sinnvoller wäre dann gewesen, er hätte geschwiegen.
    Auch für mich war klar, daß Schöpf sofort wechseln wurde als ich Weilers Kommentar las.
    Von Schöpf hingegen selber habe ich bisher, in dieser Angelegenheit, kein Wort vernommen.
    Auch Bornemann lehnte sich nicht so weit aus dem Fenster wie Weiler.
    Er sprach nur von Annäherung der Transfermodalitäten.

  • Zitat von phantomias


    Dank deiner weitreichenden fähigkeiten zum analytischen denken hast du das von anfang an so geahnt. Nicht jeder ist ein solcher überflieger. Meine wenigkeit ging heute morgen tatsächkich davon aus dass der schöpfwechsel gut wie fix ist uund es nur noch um die höhe der ablöse geht.
    Warum du nicht von allen vollends ernst genommen wirst? Ich weiß es nicht aber vielleicht liegts daran dass du ab und an zu unsachlichen ausschweifungen neigst?

    Achja... Der kerl heißt übrigens younes belhanda. Und kommt von dynamo kiew, nicht dynamo moskau. Aber der könnte auch russe sein, passt schon. :wink:

    ehrlich gesagt, ist es mir egal, was besonders der eine und manchmal auch ein andere von mir denkt. ich denke zum wohle des clubs, was wohl das beste sein könnte. und wenn wir aufsteigen sind wir doch alle happy oder?

    hier nochmal die meldung, die das wechselkartenhaus immer mehr zum einstürzen bringt:

    http://www.schalke04.de/de/aktuell/new…4--10-213-.html

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Vielleicht hat Weiler in der Kabine die Reaktion der Mannschaft bereits vernommen und ist jetzt auf die Stimmung des Kaders bedacht.
    Sollte die Mannschaft ihn isolieren, dann ist das für die Chemie wirklich Gift.

    Man darf bei Weiler aus meiner Sicht auch nie vergessen, was er studiert hat: "Kommunikation, Management und Leadership". Ich kann mir nicht vorstellen, dass er unbedachte Äußerungen ohne Hintergrund verkündet. Das war wohl sein Statement, dass man sich schnell einig werden sollte.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von phantomias


    Dank deiner weitreichenden fähigkeiten zum analytischen denken hast du das von anfang an so geahnt. Nicht jeder ist ein solcher überflieger. Meine wenigkeit ging heute morgen tatsächkich davon aus dass der schöpfwechsel gut wie fix ist uund es nur noch um die höhe der ablöse geht.
    Warum du nicht von allen vollends ernst genommen wirst? Ich weiß es nicht aber vielleicht liegts daran dass du ab und an zu unsachlichen ausschweifungen neigst?

    Achja... Der kerl heißt übrigens younes belhanda. Und kommt von dynamo kiew, nicht dynamo moskau. Aber der könnte auch russe sein, passt schon. :wink:

    naja, ausschweifungen? ich habe versucht darzulegen, warum der wechsel eigentlich platzen muss und warum schalke auch keine gute option für eine jungen fussballer ist, sofern die CL-teilnahme nicht gesichert ist, hinzu kommt der verbleib von sane. wo soll denn da das geld herkommen?

    komm schwamm drüber, wir sollten, WIR MÜSSEN AUFSTEIGEN, sonst sehe ich pechschwarz...leider

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"


  • Also wenn Schöpf wirklich erst im Sommer wechselt, ist Weilers Aussage ziemlich fahrlässig. Anhand dessen bin ich auch von einem sofortigen Wechsel ausgegangen. Daneben klingen StCs Aussagen ziemlich glaubhaft, weniger toll und beruflich sicher nicht vorteilhaft für ihn selbst oder seinen Kunden ist, daß er Interna offen ausplaudert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von CRuskoDE

    Vielleicht hat Weiler in der Kabine die Reaktion der Mannschaft bereits vernommen und ist jetzt auf die Stimmung des Kaders bedacht.
    Sollte die Mannschaft ihn isolieren, dann ist das für die Chemie wirklich Gift.

    Man darf bei Weiler aus meiner Sicht auch nie vergessen, was er studiert hat: "Kommunikation, Management und Leadership". Ich kann mir nicht vorstellen, dass er unbedachte Äußerungen ohne Hintergrund verkündet. Das war wohl sein Statement, dass man sich schnell einig werden sollte.

    Wenn man sich nicht zu 110 % sicher ist, daß der Spieler auch wirklich sofort wechselt, darf man das als Verantwortlicher nicht nach draussen verkünden. Punkt.
    Es ist auch fahrlässig Schöpf gegenüber.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn man sich nicht zu 110 % sicher ist, daß der Spieler auch wirklich sofort wechselt, darf man das als Verantwortlicher nicht nach draussen verkünden. Punkt.
    Es ist auch fahrlässig Schöpf gegenüber.

    Da stimme ich persönlich dir inhaltlich auch völlig zu. :crossed:
    Ich versuche mir nur herzuleiten, weshalb Weiler eine solche Aussage tätigt. Und das wird eben nicht ohne Grund passiert sein.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von PHM+

    Spielmacher wird man erst mit einer gewissen Erfahrung und Reife, das zeigt auch die Vergangenheit unserer Fußballgeschichte.

    pepe guardiola sah ihn auf der thiago position. für mich ist schöpf übrigens auch eher ein ZM, als ein außen.
    es wäre für mich auch die frage, wie er dahingehend beraten ist, auf welcher position er sich sieht.
    das könnte bzgl wechsel auch eine rolle (neben kohle, nächster schritt etc) spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (5. Januar 2016 um 22:16)