Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von icetiger1968


    Oder besser gefragt, warum nach Schalke jetzt sofort lieber Schöpf?


    Das frag ich mich auch.
    Ich hoffe es geht alles fürn unseren Glubb gut aus und am Ende stehen wir sogar besser da.
    Hoffe Bornemann handelt da eiskalt und läßt sich nicht übern Tisch ziehn.
    Dazu eine Top-Verpflichtung (Stieber) dann ist mir net bang.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von icetiger1968


    Oder besser gefragt, warum nach Schalke jetzt sofort lieber Schöpf?

    ich sag ja, der söldner spielt nachher in schalke gar nicht oder nur als ergänzungsspieler und verzockt somit seine EM-teilnahme. hat aber die taschen voller geld! er soll gehen...wenn er aber ein wenig grips in der birne hat, dann geht er erst im sommer! das mit dem nächsten karriereschritt ist dochj dummes gelabere! wenn schalke nicht in die die CL-league kommt, werden die meiner meinung nach bei ihrer schuldenlast einen aderlass haben!

    dann spielt schöpf höchstens noch um die UEFA-cup-plätze mit...

    wenn jetzt dortmund ode rdie bauern angefragt hätten, könnte ich den weggang verstehen. so ist seine erklärung nur phrasendrescherei. die prall gefüllte brieftasche ist der grund. egal ob er nächstes jahr CL-leagur, UEFA-cup (wahrscheinlicher) oder gar nicht international spielt. schalke ist mit hängen udn würfen 6. dahinter lauert wolfsburg! das kann am34. spieltag für schalke auch ganz ganz böse ausgehen, wenn man nämlich NUR buli spielt...

    da bin ich mal gespannt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bauern, Borussia Dortmund, Hertha BSC,
    Bor. Mönchengladbach,
    Bayer 04 Leverkusen ,
    FC Schalke 04, VfL Wolfsburg

    das sind die teams die die CL-league bzw Euro-league ausspielen. hertha wird sich da oben nicht halten. die könnten sich am ende mit schalke um den 6. platz prügeln. der 7. hat dann nämlich nur die goldene ananas!

    also soooooooo toll ist das nicht. schalke hat gegen ende der hinrunde soeben noch die kurve bekommen. von 8 hoch auf 6...

    ich prognostiziere: schalke ist high-risk! an die CL-league glaube ich aufgrund des potentials und der davor positionoerten mannschaften nicht. also max. euro-league. geht das schief, droht schalke der ausverkauf. dann sind alle sanes und huntelaars dieser welt nämlich weg bzw. MÜSSEN verkauft werden. club reloaded, nur eine etage höher! dann spiel schöpf womöglich plötzlich in nächsten jahr gegen unseren club und versucht die punkte für einen gesciherten mittelfeldplatz zu bekommen.

    so sieht es nämlich aus mit der tollen perspektive...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ...Dank des zweithöchsten Umsatzes in der Vereinsgeschichte hat Bundesligist FC Schalke 04 seine Schulden weiter reduziert. Die Königsblauen setzten im Geschäftsjahr 2014 215,3 Millionen Euro um, fast neun Millionen mehr als im Vorjahr, und verringerten ihre Finanzverbindlichkeiten von 178,1 auf 163,9 Millionen Euro. "Die Zahlen sind zufriedenstellend", sagte Finanzvorstand Peter Peters...
    Mehr Geld für die Stars ist künftig durchaus gewünscht, um in der Bundesliga unter den besten Vier und in Europa in den Top Ten zu bleiben. "Wenn wir den Umsatz um 30 Millionen steigern, bedeutet das: 15 Millionen mehr für den Spieleretat", äußerte Peters, "aber der Umsatz steigt nur, wenn wir uns für die Champions League qualifizieren." Derzeit ist Schalke die Nummer sieben in der Klubrangliste der Europäischen Fußball-Union (UEFA)....


    http://www.t-online.de/sport/fussball…uro-gewinn.html

    damals spielt man CL-league! die einnahme-situtation ist garantiert nicht besser geworden. mit einem abermaligen verfehlen der CL-league bricht das konstrukt auseinander! erreicht man nur platz 7 mit pech, kommt es zum supergau! knapp 164-mio-schulden im märz 2015 und die situation hat sich durch "nur euroleague-spielen" nicht verbessert.

    bravo schöpf! verdienen deine berater bei diesem wechsel kräftig mit, ja? deswegen haben sie dir zu diesem "karriere-schritt" geraten, der auch im super-gau enden kann? jaja, hauptsache "der nächste schritt nach vorne"...

    ich muss eigentlich lachen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von olymp69

    Bitte noch die mündlichen Nebenabreden anführen, STC :exclamation_mark:
    DANKE :exclamation_mark:

    Die weiss ich nicht, aber ich kann dir eine andere nette Anekdote zu diesem Fall erzählen.

    Als es um den eventuellen Verzicht der Bayern auf die Rückkaufklausel ging schrieb ich das Wort "schenken" bewusst in Anführungsstrichen. Denn zu verschenken haben natürlich auch die Bayern nichts.
    Der ursprüngliche Schöpf Vertrag stammt aber noch aus der Hoeneß Aera. (nicht von ihm persönlich, sondern gewisse Standardformulierungen darin)
    In dieser Zeit was es üblich dass gewisse Dinge (insbesondere bei Summen unterhalb einer gewissen Geldgrenze) "unter Männern" geregelt wurde. Zu genau möchte ich in diesem Punkt nicht werden, aber es war schon so dass der FCN (auch Dank Martin Bader, so leid es mir tut dass zu sagen) in dieser Hinsicht (Gefälligkeiten, Geben & Nehmen) einen ausgezeichneten Ruf hatte innerhalb der Bundesliga, und wohl noch bis heute gut damit fährt.

    Der Fall Hoeneß hatte dann auch innerhalb der Branche einiges verändert. Plötzlich kamen Leute ins schwitzen und Aktionen wurden unter einem völlig anderen Licht betrachtet, auf einmal waren alle übervorsichtig und 110% korrekt :lol:
    Was dazu führte dass seinerzeit bei der Schöpf-Verlängerung nun irgendwie dargelegt werden musste dass der FCB nicht auf Gewinn verzichtet (und damit indirekt Steuern hinterzieht). Also musste ein Steuerberater(!) den Marktwert von Schöpf schätzen, damit man eine greifbare Summe hatte die auf einem offiziellen Papier steht, und umgewandelt/abgerechnet werden kann.
    (Dieser ist dann tatsächlich u.a. auf Transfermarkt.de unterwegs gewesen um sich einzulesen :grinning_face: )

    Ohne den Fall Hoeneß hätte man solche Dinge einfacher lösen können, und darum MUSSTE es zwingend eine prozentuale Verkaufsbeteiligung für den FC Bayern geben.
    Inzwischen sind viele/alle Verträge neu gestaltet worden, und die Gefälligkeiten innerhalb der Branche haben (leider) deutlich nachgelassen. Leider deswegen, zum einen beruflich für mich, weil ich u.a. davon lebe solche Gefälligkeiten zu organisieren, und zum anderen privat als Glubbfan, weil es (Grüße gehen raus nach Hannover :winke: ) mehr Vereine gibt die uns etwas "schulden" als anders herum, und nun fraglich ist, ob wir die über Jahre angesammelten (nennen wir's mal:) Sympathiepunkte jemeals einlösen werden können.



    Ach ja, zur Vollständigkeit:
    Dieser Beitrag ist eine nette Gute-Nacht Geschichte für Clubfans, und nichts weiter. Sie entspringt komplett meiner Fantasie, und hat nichts mit real lebenden Personen oder real existierenden Vereinen zu tun. :?

  • So unrecht hat er aber nicht. Gerade habe ich gelesen, dass Schalke Sane im Winter nicht abgibt.
    Macht aus Schöpfs Sicht den Wechsel im Winter noch sinnloser.

    Für mich ein klarer Fall von schlecht beraten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von PHM+

    @Wollen die mit Schöpf spekulieren ?

    Oder er wird bei uns geparkt, oder ausgeliehen, die Zeit wird es zeigen.


    ich lach mich schlapp, wenn die ganz kiste mit schöpf noch vor die wand fährt...wenn sane nicht verkauft wird....und jetzt kaufen sie belhanda für 7,5-mio. irgendwo muss die kohle herkommen. ob da noch kohle für schöpft bleibt?

    wie gesagt, die haben immer noch rekordschulden von um die 160-mio...


    da haben sie kurz dem jungen mal den kopf verdreht, der dann als depp darsteht, wenn es nicht klappt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Iago78

    So unrecht hat er aber nicht. Gerade habe ich gelesen, dass Schalke Sane im Winter nicht abgibt.
    Macht aus Schöpfs Sicht den Wechsel im Winter noch sinnloser.

    Für mich ein klarer Fall von schlecht beraten.

    tja, hauptsache die taschen voller kohle, scheiß doch auf die spielpraxis und die EM...

    die würde er bei uns jedenfalls eher erreichen...

    insgesamt kratzt das ganze an schöpfs image. es entstehr der eindruck, dass er nur nach der kohle schaut...und einen geldgeilen berater hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wieso? Alessandro hat doch noch bis Morgen Mittag Zeit sich dafür zu entscheiden dass..

    "Obwohl das Angebot von S04 für mich eine absolute Ehre ist, habe ich mich dafür entschieden dass ich den FC Nürnberg, -einen Verein dem ich so viel zu verdanken habe- in der jetzigen Situation nicht einfach so den Rücken kehren kann. Deswegen habe ich Horst Held gebeten mich bitte noch ein halbes Jahr nach Nürnberg auszuleihen, damit ich dass was ich mit dem Club begonnen habe, und das was den Fans so sehr am Herzen liegt zu Ende zu bringen, und mit dem FCN aufzusteigen!! Dieser Bitte hat Horst Held stattgegeben."

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Wieso? Alessandro hat doch noch bis Morgen Mittag Zeit sich dafür zu entscheiden dass..

    "Obwohl das Angebot von S04 für mich eine absolute Ehre ist, habe ich mich dafür entschieden dass ich den FC Nürnberg, -einen Verein dem ich so viel zu verdanken habe- in der jetzigen Situation nicht einfach so den Rücken kehren kann. Deswegen habe ich Horst Held gebeten mich bitte noch ein halbes Jahr nach Nürnberg auszuleihen, damit ich dass was ich mit dem Club begonnen habe, und das was den Fans so sehr am Herzen liegt zu Ende zu bringen, und mit dem FCN aufzusteigen!! Dieser Bitte hat Horst Held stattgegeben."


    Sind das deine Informationen oder denkst du das nur?

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Wieso? Alessandro hat doch noch bis Morgen Mittag Zeit sich dafür zu entscheiden dass..

    "Obwohl das Angebot von S04 für mich eine absolute Ehre ist, habe ich mich dafür entschieden dass ich den FC Nürnberg, -einen Verein dem ich so viel zu verdanken habe- in der jetzigen Situation nicht einfach so den Rücken kehren kann. Deswegen habe ich Horst Held gebeten mich bitte noch ein halbes Jahr nach Nürnberg auszuleihen, damit ich dass was ich mit dem Club begonnen habe, und das was den Fans so sehr am Herzen liegt zu Ende zu bringen, und mit dem FCN aufzusteigen!! Dieser Bitte hat Horst Held stattgegeben."

    das wäre eine smarte presserklärung.

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Wieso? Alessandro hat doch noch bis Morgen Mittag Zeit sich dafür zu entscheiden dass..

    "Obwohl das Angebot von S04 für mich eine absolute Ehre ist, habe ich mich dafür entschieden dass ich den FC Nürnberg, -einen Verein dem ich so viel zu verdanken habe- in der jetzigen Situation nicht einfach so den Rücken kehren kann. Deswegen habe ich Horst Held gebeten mich bitte noch ein halbes Jahr nach Nürnberg auszuleihen, damit ich dass was ich mit dem Club begonnen habe, und das was den Fans so sehr am Herzen liegt zu Ende zu bringen, und mit dem FCN aufzusteigen!! Dieser Bitte hat Horst Held stattgegeben."

    ach, wo kommt das denn her???????????

    ich behaupte eher mal: scheisse, zu weit aus dem fenster gelehnt. schöpfs stelle hat jetzt Younes Belhanda ! das war es dann für schöpf...

    komm schöpf, schau nicht nur nach der kohle, das versaut nämlich den charakter! steck den kopf mal in den kühlen schnee und reiss dir gefälligst den arsch für den club bis zum anschlag auf! dann steigst du auf und spielst zur belohnung noch EM!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • fakt ist, das wohl jemand schneller unterschrieben hat als schöpf:


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Das war so nicht geplant.

    Younes Belhanda (25, Dynamo Kiew) wechselt zu Schalke 04. Das behauptet zumindest sein Kumpel Abdessamad bei Instagram. Dort schreibt er: „Herzlichen Glückwunsch an meinen Freund Younes zur Unterschrift bei Schalke 04.“
    ----------------------------------------------------------------------

    http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/belhanda-wechsel-verplappert-44020880.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


    schöpf nur noch als back-up zu schalke? wenn überhaupt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"