Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Altmeister

    Die Vertragsdetails werden immer mysteriöser. Die NZ (Print) beruft sich heute auf Bornemann, daß die Bauern jetzt "etwas mehr als zehn Prozent" von der Ablöse bekommen, im Sommer 2016 hätten sie Schöpf für eine vertraglich fixe, offenbar deutlich niedrigere Summe (3 Mio. standen mal im Raum) wieder zurückholen und dann selbst teurer weiterverkaufen können. Für Bornemann ein zu "großes Risiko" angesichts der finanziellen Gesamtsituation.
    StCs Angaben über die zwei Verträge scheinen dann doch nicht zu stimmen...

    Naja der Vertag wurde ja auch noch von unserem Super Manager Bader ausgehandelt was willst du da er warten.
    Und das wuste Bornemann,also hat er die gelegenheit beim Schopfe gebackt und ihn jetzt verkauft (da der Spieler ja aber auch weg wolte).
    Ich glaube es sind so 15% was Bayern bekommt,von daher hat der Club immer noch mehr wie wenn er im Sommer gegangen wäre für 3 mille.

  • Zitat von Glubberer_69

    Es muss auch ein Backup für Schäfer her. Am besten sofort. Irgend ein erfahrener Fliegenfänger und nicht die Greenhorns Kirschbaum und, da tut es mir leid für ihn, Rakovsky.

    Ich fürchte, wir werden uns keine 4 Keeper leisten können......es sei denn, Kirschbaum und/oder Rakovsky verlassen uns.
    Nur - das sehe ich leider nicht.

  • Zitat von Altmeister

    Die Vertragsdetails werden immer mysteriöser. Die NZ (Print) beruft sich heute auf Bornemann, daß die Bauern jetzt "etwas mehr als zehn Prozent" von der Ablöse bekommen, im Sommer 2016 hätten sie Schöpf für eine vertraglich fixe, offenbar deutlich niedrigere Summe (3 Mio. standen mal im Raum) wieder zurückholen und dann selbst teurer weiterverkaufen können. Für Bornemann ein zu "großes Risiko" angesichts der finanziellen Gesamtsituation.
    StCs Angaben über die zwei Verträge scheinen dann doch nicht zu stimmen...

    Bei StC stimmte einiges nicht. Der schrieb z.B. von 6,5 Mill. € für Schöpf im Sommer.
    Egal....stimmen die von dir erwähnten o.g. Aussagen, dann blieb uns ja eigentlich fast nichts anderes übrig als jetzt zu verkaufen.


  • Joo, dann akzeptier auch meine Antwort, wenn Du am Thema vorbei schreibst!

    Noch mal, nur für DICH:


    Zitat von Glubberer_69

    Es ist doch scheissegal, was mit Schöpf auf Schalke passiert...

    Die Frage ist doch, was bei uns los ist wenn der Aufstieg am Ende wegen ein paar wenige Punkte nicht klappt... und vielleicht die Jahre darauf gar nicht... siehe Lautern...


    Deine Antwort:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Aufstieg ist mit oder ohne Schöpf sowieso eher sehr wage.

    Was passiert, wenn sich z.B. ein Schäfer verletzt oder ein Brecko ausfällt ?

    Dann können wir den Aufstieg sowieso abhaken.

    Der Kader wurde in den letzten 2 Jahren erschreckend unausgewogen zusammengestellt, daß erscheint mir eher als unsere Crux.
    Zu einem Verkauf, für sehr gut Geld, kann kaum ein Zweitligist nein sagen....und wir sowieso nicht.
    Nun liegt es an Bornemann, zumindest Teile der eingenommen Summe, in Verstärkungen und bessere Ausgewogenheit des Kaders zu verwenden.


    Deine!! Antwort ist absolut unlogisch und unpassend auf meinen post!


    Ich hatte geschrieben, WAS los sein wird, WENN wir den Aufstieg KNAPP verpassen....

    Das impliziert direkt, DASS wir den Aufstieg KNAPP verpassen würden...rein hypothetisch...


    Du antwortest darauf, aus welchen Gründen für uns der Aufstieg sinngemäß eigentlich gar NICHT MÖGLICH wäre....


    DAS war aber nicht THEMA!


    Das wäre so, als wenn ich schreibe, WENN ich im Lotto gewinnen würde, würde ich mir einen Porsche 911 kaufen...
    und Du kommst an und sagst, das kann man sich eigentlich abschminken, weil der Porsche wäre ja zu unbequem und säuft zu viel und überhaupt macht das Auto keinen Sinn, weil man eh nicht mehr schnell fahren kann!

    Merkst was?

  • Zitat von Glubberer_69

    Die Frage ist doch auch, in wie weit die Mannschaft von Schöpf profitiert hat. Wie wird Burgstaller, Füllkrug und Co in Zukunft ohne Schöpf agieren. Und zwar sofort. Ab heute. Jetzt. Nicht erst nach einer Einspielphase von 5 Spieltagen.

    Noch mal, welcher für den Aufstieg ambitionierte 2.Ligist gibt an diesem Tabellenplatz mit Sicht nach oben einen seiner Leistungsträger ab. Welcher? Nennt mir einen!

    Der Aufstieg ist mehr wert als die Differenz die zwischen der Ablöse jetzt und der Ablöse im Sommer liegen würde. Wenn man argumentiert, der Club brauche aber nun diese Differenz zum Überleben, sollte Bedenken, dass seine Aussage auf Sand gebaut ist. Da bis vor kurzem keiner gewusst hat, dass Schalke diese Differenz jetzt auspackt und somit damit auch keiner wirtschaftlich damit "rechnen" konnte.

    Auf gut Deutsch, hätte Schalke jetzt nicht die 6 Mio ausgepackt sondern nur deren drei (falls das mit der festgeschr. Ablöse im Sommer stimmt) für einen Transfer im Sommer, müsste man auch damit beim Verein umgehen können.

    Mir ist das alles zu kurz gedacht. Wären wir mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 6 oder 7, kein Problem. Aber nicht auf Rang drei mit Blick nach oben.


    Naja da magst du ja recht haben,trotzdem würde ich jetzt Schöpf nicht als den Spieler bezeichnen der den Aufstieg gebracht hätte zu 100%.
    Hätte Schöpf den Aufstieg zu 100% erbracht,hätte ihn auch Bornemann kaum gehen lassen.Und was man nicht vergessen darf Schöpf,wolte den Wechsel ja selber und nicht Bornemann.Hätte jetzt Schöpf gesagt er möchte die Saison jetzt erstmal zu ende Spielen und,sich dan im Sommer zu entscheiden denke ich hätte man ihn nicht verkauft.

  • Ich wollte in meinem post ausdrücken, daß der Aufstieg auch mit Schöpf sehr vage war.
    Kurz - das dieser Verlust zwar schmerzhaft ist, daß der Aufstieg jedoch auch mit anderen Faktoren zusammenhängt.....und nicht nur am Verlust von Schöpf.
    Daher auch mein Verweis auf Schäfer und Brecko.
    Egal - ich will jetzt meine Ruhe.
    Daher sage ich jetzt ganz artig, daß mein post vielleicht misverständlich war.....sonst werden hier noch 5 Seiten mit ellenlangen posts gefüllt.

  • @glubberer69
    willst Du HHs Antwort nicht verstehen? Sie ist mit Nichten am Thema vorbei
    Wenn wir den Aufstieg um ein paar Punkte verpassen (deine Worte), dann kann das veiel Gruende haben. Schoepf ist ein Baustein und sein Weggang nominell eine Schwaechung und schmerzt. Aber auch mit ihm koennen wir nicht aufsteigen, ebenso wie wir ohne ihn aufsteigen koennen.
    Seinen Einfluss auf die Rueckrunde werden wir nicht mehr erfahren koennen und auch im Nachhinein nicht bewerten.
    Zudem wissen wir noch nicht inwiefern die Mannschaft jetzt im Winter weiter veraendert wird.

    Und noch eine persoenliche Meinung. Wenn Du hier mit "nerven" argumentierst begiebst Du dich doch wahrlich auf duennes Eis.
    Schon mal ueberlegt, warum du oftmals auch in Dingen bei denen Du sachlich vollkommen richtig liegst so viel Gegenwind erfaehrst? Warum deine Ausschweifungen nicht immer mit Hurra empfangen werden? (nicht auf das Forum beschraenkt)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Dieser Abgang muss über das Kollektiv aufgefangen werden.
    Es lag ja nicht nur an Schöpf, dass es bergauf ging, sondern es lag an der mannschaftlichen Geschlossenheit, sodass der Bock umgestoßen wurde.
    Klar ist es ein sportlicher Verlust. Dennoch traue ich der Mannschaft zu,
    ihn im großen und ganzen zu ersetzen. Ein Ersatz für ihn holen usw. Dann passt es. Möhwald ist auch nicht der schlechteste.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich fürchte, wir werden uns keine 4 Keeper leisten können......es sei denn, Kirschbaum und/oder Rakovsky verlassen uns.
    Nur - das sehe ich leider nicht.

    Naja, einer der zweien sollte wirklich entweder jetzt direkt zünden und Schäfer herausfordern oder wirklich das weite suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Weiler überhaupt mit einen der beiden über diese Saison hinaus plant.

    Wie Du zu Recht bemerkt hast, ist die Frage was passiert, wenn RS sich verletzt. Ich traue beiden nicht zu, dass sie die mentale Stärke besitzen, unter Druck im Aufstiegskampf zu bestehen.

    Würde es nach der Leistung gehen, müsste Kirschbaum einpacken. Der hat mich an Schäfer zu Stuttgarter Zeiten erinnert.
    Würde es danach gehen, wer am längsten Zeit hatte, sich aufzudrängen und es nicht getan hat, dann Rakovsky.

    Mir persönlich wäre am liebsten, Kirschbaum würde gehen. Viele andere denken genauso. Der müsste schon einen erheblichen Sprung machen um zu zeigen, dass er es kann.

    Ältere erfahrene vereinslose Torhüter sollten nicht viel kosten. Was macht eigentlich Blazek?

    Bevor Du aufspringst: :ironie:


    Dachte eher an jemanden der Kategorie Butt. Bayern hat ja auch so sein TW-Problem durchaus erfolgreich gelöst. Die Jungen, die in entsprechender Zeit nichts gerissen haben, entsorgt und als Backup einen Erfahrenen dazu geholt.

  • Zitat von ThePunisher84

    Dieser Abgang muss über das Kollektiv aufgefangen werden.
    Es lag ja nicht nur an Schöpf, dass es bergauf ging, sondern es lag an der mannschaftlichen Geschlossenheit, sodass der Bock umgestoßen wurde.
    Klar ist es ein sportlicher Verlust. Dennoch traue ich der Mannschaft zu,
    ihn im großen und ganzen zu ersetzen. Ein Ersatz für ihn holen usw. Dann passt es. Möhwald ist auch nicht der schlechteste.

    Es kommt halt jetzt wirklich darauf an was jetzt nachkommt.

    Sollte es wirklich stimmen, dass es im Sommer eine Ausstiegsklausel für Bayern von 3 Mio. gab, dann würde ich auch sagen, dass man ihn verkaufen mußte.

  • Für die 100% richtige Entscheidung hätte Bornemann halt eine Glaskugel gebraucht.

    Schafft man mit Schöpf den Aufstieg nicht und Bayern holt ihn für 3 Millionen zurück dann
    hat er halt 3 weitere Millionen verschenkt. Wie wichtig die für eine weitere Saison in Liga II
    sind, kann sich denke ich jeder hier ausmalen.

    Schafft man wegen dem Fehlen von Schöpf den Aufstieg nicht, hat er natürlich noch mehr in
    den Sand gesetzt.........

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von barren

    Es kommt halt jetzt wirklich darauf an was jetzt nachkommt.

    Sollte es wirklich stimmen, dass es im Sommer eine Ausstiegsklausel für Bayern von 3 Mio. gab, dann würde ich auch sagen, dass man ihn verkaufen mußte.


    Nur kurz zu den 3 Mio. Das ist meine Vermutung, weil die Zahl mal im Raum stand. Wie genau das mit der Rückkaufklausel war, ist unbekannt. Z.B. ob die nur im Nichtaufstiegsfall galt oder bei Schöpfs Vertragsverlängerung gegen die prozentuale Beteiligung zwar ersetzt, man sich aber nun nicht sicher war, ob das arbeitsrechtlich nicht doch noch bis zum Ende des eigentlich ersten Vertrages gilt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von 1973er

    Für die 100% richtige Entscheidung hätte Bornemann halt eine Glaskugel gebraucht.

    Schafft man mit Schöpf den Aufstieg nicht und Bayern holt ihn für 3 Millionen zurück dann
    hat er halt 3 weitere Millionen verschenkt. Wie wichtig die für eine weitere Saison in Liga II
    sind, kann sich denke ich jeder hier ausmalen.

    Schafft man wegen dem Fehlen von Schöpf den Aufstieg nicht, hat er natürlich noch mehr in
    den Sand gesetzt.........


    Letzteres sagt Bornemann übrigens heute auch in der NZ. Mißlingt der Aufstieg, wird man das wohl am Schöpf-Verkauf festmachen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • @ Altmeister
    Ja, Altmeister....auch ich habe soetwas im Gedächtnis.
    Schöpf konnte für das 10fache von den Bayern zurückgekauft werden.
    Das wären dann die 3 Mill. €.
    Ob diese Klausel noch bestand hat oder aufgehoben wurde, weiß ich natürlich nicht.
    Bornemanns Aussage steht da zumindest im Widerspruch StC.
    Im Übrigen.....gab es nicht bei Füllkrug eine ähnlich geartete Klausel mit Werder ?


  • Auch wenn Weiler nie mehr auf Rakovsky und Kirschbaum zurückgreifen wird, stehen die nunmal auf unserer Gehaltsliste mit gut dotierten Arbeitsverträgen. Die haben keinerlei Notwendigkeit zu wechseln, zumal sicher keine gleichwertigen oder gar bessere Angebot für sie vorliegen. Beide sind im deutschen Profifußball verbrannt. Gerade du weißt aber auch, daß wir uns nach den Bader/Woy-Jahren keine vier gut bezahlte Profitorhüter im Kader leisten können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zaphod

    @glubberer69
    willst Du HHs Antwort nicht verstehen? Sie ist mit Nichten am Thema vorbei......


    Und Ihr versteht nicht meinen post. Wenn ich schreibe "knapp", dann sind die Gründe, die zu dem "knapp" vollkommen egal.
    Und dass ein "knapp" mit Schöpf unwahrscheinlicher wäre als ohne Schöpf, dürfte schon klar sein.

    Meine Meinung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, Altmeister....auch ich habe soetwas im Gedächtnis.
    Schöpf konnte für das 10fache von den Bayern zurückgekauft werden.
    Das wären dann die 3 Mill. €.
    Ob diese Klausel noch bestand hat oder aufgehoben wurde, weiß ich natürlich nicht.
    Bornemanns Aussage steht da zumindest im Widerspruch StC.
    Im Übrigen.....gab es nicht bei Füllkrug eine ähnlich geartete Klausel mit Werder ?


    Ja, bei Füllkrug gibt es die auch. Gerade holt Werder mit Thy den ersten "verlorenen Sohn" aus Liga 2 auch schon zurück...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    .......
    Wir wissen nicht was mit oder ohne den Spieler geschieht. Aber nun haben wir die Kohle um finanziell etwas flexibler reagieren zu können.


    Btw, weis einer der "Insider" was ob der Deal mit der Hypothek geklappt hat? ....


    Vielleicht gibst Du Dir ja schon selbst indirekt die Antwort ohne dass Du es merkst??

    Rein hypothetisch..das mit der Hypothek

  • Zitat von Altmeister


    Ja, bei Füllkrug gibt es die auch. Gerade holt Werder mit Thy den ersten "verlorenen Sohn" aus Liga 2 auch schon zurück...


    Wie lange gilt die bei Füllkrug?

  • Zitat von Altmeister


    Ja, bei Füllkrug gibt es die auch. Gerade holt Werder mit Thy den ersten "verlorenen Sohn" aus Liga 2 auch schon zurück...

    Naja, bei Thy läuft im Sommer der Vertrag aus und somit kann ihn Werder ablösefrei zurückholen.