Alessandro Schöpf (#28)

  • Ich war leider einer derer die Schöpfs Verkauf als nicht all zu schlimm eingeordnet hatten. Wenn man sich aber die Spiele ohne ihn ansieht, muss ich zugeben sein Fehlen fällt doch sehr auf :frowning_face: Sieht doch etwas danach aus, dass man mit seinem Weggang den Aufstieg verspielen wird.

  • tja, das war es dann für schöpf. das pulverfass, von dem ich in der winterpause sprache, geht jetzt hoch. schalke dürfte einiges an personal verlieren. ggf. spielt schöpf nächstes jahr nur noch im mittelfeld der bundesliga, sofern schalke sein gehalt noch bezahlen kann oder will. ansonsten wechswelt der gute halt nochmal, dann verdienen wir ggf. nochmal mit.

    was solls...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    wie stehen die em chancen grad joker :question_mark:

    sofern er jetzt regelmässig spielt, wohl nicht schlecht. aber er wird es schwer haben. wurde heute zur HZ ausgewechselt, hat halt nicht das gebracht, was von ihm erwartet wurde. er ist meiner meinung noch nicht soweit, dass er eine taumelnde truppe, in der er neu ist, mitreissen kann.

    aber all das ist nicht verwunderlich. verwunderlich sind die 6 mio auf dem konto des club :grinning_face:
    .

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    die 6mios (falls du das weißt und zugang zu den kontodaten hast) sind fast a bisserle wenig, wenn man sieht, wie er dem glubb im spiel fehlt.

    der stieber macht das noch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und immer noch besser wie die 3 Mio, die wir im Sommer bekommen hätten. Ich seh das relaxt, er ist weg und damit hat sichs. Wenn wir irgendwann nochmal was am ihm verdienen ist es mir Recht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    sofern er jetzt regelmässig spielt, wohl nicht schlecht. aber er wird es schwer haben. wurde heute zur HZ ausgewechselt, hat halt nicht das gebracht, was von ihm erwartet wurde. er ist meiner meinung noch nicht soweit, dass er eine taumelnde truppe, in der er neu ist, mitreissen kann.

    aber all das ist nicht verwunderlich. verwunderlich sind die 6 mio auf dem konto des club :grinning_face:
    .


    Auch Du wirst es noch kapieren!
    Bei manchen dauerts halt ein bisserl länger!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Lazai

    Ich war leider einer derer die Schöpfs Verkauf als nicht all zu schlimm eingeordnet hatten. Wenn man sich aber die Spiele ohne ihn ansieht, muss ich zugeben sein Fehlen fällt doch sehr auf :frowning_face: Sieht doch etwas danach aus, dass man mit seinem Weggang den Aufstieg verspielen wird.

    Schöpf hatte auch viele extrem schlechte Spiele. Es bringt aus meiner Sicht gar nichts, ihm jetzt nachzutrauern, weil er nun weg ist. Der Aufstieg wurde (wenn er verspielt wurde) auch durch Darbietungen wie dem 0:0 in Duisburg oder den 2:2 gegen 1860 & Bielefeld verspielt.

    :fcn-dh:

  • der aufstieg wurde durch das gegeneinanderarbeiten der sportlich verantwortlichen und damit zusammenhängend die miserablen planungen für die laufende saison verkackt. seit dies beendet ist, läuft es auf einmal. natürlich sollte man schöpf nicht in den himmel loben. dennoch fehlt er und hätte unsere aktuellen chancen in sachen aufstieg aus meiner sicht deutlich erhöht.

  • Steht außer Frage. Der Schöpf vom Ende der Hinrunde vermisse ich auch.

    Er hat auch mal einen Gegenspieler mehr beschäftigt was auch Burgstaller zu gute kam.

  • sehe ich ganz genau so.
    und ich freue mich, dass kerk intern ein stück weit schöpfis verlust auffangen konnte, indem er in den letzten spielen beständig überraschend immer wieder nach vorn entscheidende dinge gemacht hat, die zu toren führten. ich hoffe, der junge bleibt fit, tankt weiter an vertrauen und macht weiter nach vorn wichtige dinge.
    das fehlen schöpfis ist insbesondere für burgi bitter, dem stimme ich auch zu.

  • Irgendwie hoff ich auch auf Kerk, wobei er noch nicht so weit ist.

    Aber das kann ja noch werden. Jeder der zumindest mal in Anlage zeigt das der Ball nicht sein Feind ist soll herzlich wilkommen sein.