Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Mar


    Dagegen hätte ich gar nichts


    ^Das überrascht hier keinen. Trotzdem danke für das halbwöchentliche Update! :face_with_tongue:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t


    ^Das überrascht hier keinen. Trotzdem danke für das halbwöchentliche Update! :face_with_tongue:


    Für 25 Mio. Würde ich jeden unserer Spieler verkaufen :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Aurora

    Schöpf hätte mehr Potential, übrigens auch andere Spieler, aber es gelingt beim Club nicht, das Mögliche auch herauszukitzeln.

    Traurig aber wohl wahr...
    Mir fällt grad kein Spieler ein der uns zuletzt velassen hat (insbesondere aus unserer glorreichen Abstiegsmannschaft) und sich im neuen Verein nicht zum Positiven entwickelt hat. Selbst Spieler wie Hlousek oder Esswein haben in der 1. Liga mittlerweile nen Stammplatz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ein Stark in 2-3 Jahren bei nem Euroleague-Verein sein Geld verdienen wird.
    Dies soll keine Ausrede für Schöpfs derzeitige Leistung (Einstellung) aufm Platz sein. Aber sicherlich dürfte auch ihm nicht entgangen sein, dass das Entwicklungspotenzial für "talentiere Spieler" bei einem FCN (insbesondere in Liga 2) eigentlich eher unter 0 steht.

  • Er blüht im U21-Team auf, ein Hovland spielt zweimal durch und bleibt ohne Gegentor, Petrak glänzt in seiner Junioren-Nationalmannschaft. Lange wird es Weiler wohl nicht mehr gelingen, die dürftigen Leistungen auf den angeblich so schlecht zusammengestellten Kader und damit auf Bader, Wolf, Möckel oder sonstiges zukünftiges Personal der sportlichen Führungsebene abwälzen zu können.

  • Klar, der Weiler hindert die alle am Fußballspielen. Böser, böser Weiler, pfui!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Das kann schon sein.

    Hecking hat der Mannschaft damals auch das Fussballspielen bei Todesstrafe verboten, und die halten sich heut noch dran.

  • Ganz so einfach ist es nicht, aber ein bisschen kann man schon in Frage stellen, warum Spieler wie Schöpf, Petrak und wohl auch Hovland andernorts - also in der NM - Leistungen abrufen, die sie bei uns nicht zeigen. Liegt das bei den U21 Spieler nur daran, dass es gegen gleichaltrige, junge Gegner geht? Das reicht mir irgendwie nicht als Erklärung.

    Ich hab das U21 Turnier im Sommer nicht gesehen, aber Petrak ist dort wohl schon sehr positiv aufgefallen. Warum kann er nichts davon im Verein zeigen und wirkt so extrem überfordert?

  • Profibereich ist was anderes als Jugendbereich.

    Das Phänomen haben wir doch öfter das Spieler aus den U Mannschaften da abgehen und im Profibereich nie Fuss fassen. Denk doch mal an Mlapa.

  • Vielleicht streichelt ihn der böse Schweizer einfach nicht genug?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Vortex Surfer

    Er blüht im U21-Team auf, ein Hovland spielt zweimal durch und bleibt ohne Gegentor, Petrak glänzt in seiner Junioren-Nationalmannschaft. Lange wird es Weiler wohl nicht mehr gelingen, die dürftigen Leistungen auf den angeblich so schlecht zusammengestellten Kader und damit auf Bader, Wolf, Möckel oder sonstiges zukünftiges Personal der sportlichen Führungsebene abwälzen zu können.


    Davie Selke traf auch bei der U21. Ups :winking_face:

  • Ich bin mir nicht sicher, ob einige hier das Wort Kaderzusammenstellung echt einfach inhaltlich nicht verstehen...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Ich bin mir nicht sicher, ob einige hier das Wort Kaderzusammenstellung echt einfach inhaltlich nicht verstehen...


    Das müssen bei uns ja weder Sportvorstand noch WoWo....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Vv00t

    Ich bin mir nicht sicher, ob einige hier das Wort Kaderzusammenstellung echt einfach inhaltlich nicht verstehen...

    Die haben wohl wirklich den Fifa-Karrieremodus gespielt, den 1 Sterne-Scout genommen und dann wahllos die Spieler eingekauft, welche um die 50-60 Punkte gelegen haben, in der Hoffnung, es entwickeln sich zwei zu Babas :juggle:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hoffentlich weiß der Weiler auch, dass Schöpf auf "außen" nicht das bringen kann wie zentral.

    Trotzdem muss es nicht Schöpf oder Möhwald heißen - sondern UND - wenn alle 11 oder 10 nach hinten arbeiten.

    Und der Hanno packt das schon als primäre Absicherung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!