Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von maecglubb

    schöpf ist ein ehrgeiziger sportler. in jungen jahren ging er von seiner schönen heimat weg in ein bayerisches fußballinternat.
    von daher kann ich mir gut vorstellen, dass er wegwill, den nächsten schritt tun.
    bei uns spielt er allzumeist rechts offensiv auf der seite. wann wird "backup" gislason eigentlich wieder einsatzbereit sein?


    Auch das "wegwollen" ist hier kein endgültiger Begriff. Aktuell mag es so sein, aber Schöpf fühlte sich zuletzt sichtbar wohl in der Mannschaft und würde ein klares "Nein" zu einem Wechsel vermutlich verschmerzen können. Macht er den nächsten Schritt eben im Sommer. Was sollte er denn auch machen? Schmollen und schlecht spielen ist schlecht für die Karriere.
    In der Winterpause 2005/06 wollte übrigens Vittek. Meyer sprach ein Machtwort und schon dem einen Riegel vor. Was im Frühjahr folgte, ist ja bekannt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Letztlich hängt es wohl an Schöpf selbst. Kann ihn Bornemann überzeugen noch zu bleiben, dürfte er im Winter noch nicht zu Schalke gehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Blicken wir zurück auf den Spieler Stark und lassen Herrn Dr. G sprechen:

    Dr. Thomas Grethlein, Aufsichtsratsvorsitzender des Clubs, .. : „Es ist schlichtweg falsch,
    dass wir ... aus finanziellen Gründen verkaufen. Niemand hat die Absicht ... aus finanziellen
    Gründen zu verkaufen!“

  • Verkauft wird er eh, die Frage ist wann. Soll Schalke doch jetzt schon den Vertrag für Sommer abschließen. Wäre mir am liebsten und vermutlich für alle Seiten das Beste.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Matthias77

    Blicken wir zurück auf den Spieler Stark und lassen Herrn Dr. G sprechen:

    Dr. Thomas Grethlein, Aufsichtsratsvorsitzender des Clubs, .. : „Es ist schlichtweg falsch,
    dass wir ... aus finanziellen Gründen verkaufen. Niemand hat die Absicht ... aus finanziellen
    Gründen zu verkaufen!“


    gabs das nicht schonmal dass "niemand die absicht..." hatte?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • 10 Mio. für Geis und ca. 7 Mio. für Schöpf. Die Relation ist schon interessant! :lol:
    Würde mich nur interessieren, wieviel der Ablösesumme Bayern tatsächlich einstreicht. Ich vermute, es werden in etwa die kolportierten 3 Mio. sein.

  • Tja kommt wohl darauf an wie hoch Bayern beteiligt ist, und was dem Club effektiv somit von der Transferssumme übrig bleibt.... Deswegen auch die hohe Summe.... Ansonsten bleibt dem Club wohl davon zuuuu wenig über

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Aus der Sicht Schöpfs' ist natürlich ein sofortige Wechsel in die 1. BL zu Schalke äusserst reizvoll.
    Es würde seine Chance, evtl. doch noch auf den EM-Zug aufzuspringen, erhöhen.
    Mehr Geld wird er wohl ausserdem verdienen.
    Unsere Mannschaft hingegen würde den fußballerisch besten Mann verlieren, zumal wir ja schon jetzt spielerisch nicht gerade mit überragenden Fußballern gesegnet sind.
    Man kann daher nur hoffen, daß der Spieler doch noch das halbe Jahr in Nürnberg verbleibt.....ansonsten bekommt das zarte Pflänzchen der Aufstiegshoffnung einen starken Dämpfer.
    Allerdings, und da sollten wir realistisch sein, ist Schöpfs sofortiger Abgang nur eine Frage des Preises. Ab einer bestimmten Summe kann und wird der Club nicht nein sagen ( können ).
    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ( zumindest lt. Bild ), daß wir den Bayern doch eine prozentuale Beteiligung zu zahlen haben.
    So ganz konnte ich mir auch nie wirklich vorstellen, daß der Club den Bayern dieses Klausel abgekauft hätte.
    Mit welchem Geld denn ?

  • Zitat von wildfires

    Tja kommt wohl darauf an wie hoch Bayern beteiligt ist, und was dem Club effektiv somit von der Transferssumme übrig bleibt.... Deswegen auch die hohe Summe.... Ansonsten bleibt dem Club wohl davon zuuuu wenig über


    Alternativ könnte man auch vereinbaren, dass im Gegenzug bspw. Platte (ab sofort) und Giefer (ab Sommer) fest zu uns wechseln und die Ablösesumme dementsprechend geringer ausfällt. Dann bekommen die Bayern ihre 20-40 % eben auf diesen kleineren Betrag und wir hätten dennoch zwei Kaderpositionen besetzt.
    Denke man wird jetzt zunächst mal diskutieren, ob/wie man einen etwaigen Schöpf-Abgang intern auffangen könnte (bspw. Kerk, Möhwald, Blum, Hercher) oder was der Markt so hergibt, um weiterhin konkurrenzfähig im Aufstiegsrennen zu bleiben.

  • Ich finde es echt schade, vor allem für die jungen Fans.
    Die können sich nach 2,5 erfolglosen Jahren mit unmengen an Spielern die kamen und gingen endlich mal wieder mit 2-3 Leuten identifizieren und schwupps sind diese nach wenigen guten Spielen wieder weg.
    Wieso will eigentlich keiner Grifo, Petersen und Co.?

  • Also durch die Sane-Mios (sollten die den verkaufen) ist für Schöpf schon etwas mehr drin als 5-7 Mio. :grinning_face:

  • Zitat von Trainergott

    Ich finde es echt schade, vor allem für die jungen Fans.
    Die können sich nach 2,5 erfolglosen Jahren mit unmengen an Spielern die kamen und gingen endlich mal wieder mit 2-3 Leuten identifizieren und schwupps sind diese nach wenigen guten Spielen wieder weg.
    Wieso will eigentlich keiner Grifo, Petersen und Co.?


    Ist das nicht bei 99% der Vereine (Ausnahme Bayern ) der Fall?

  • Zitat von Trainergott

    Ich habe das Gefühl dass es bei uns extrem schnell geht!


    Das könnte daran liegen, dass wir finanziell einfach am Hund sind. So können wir es einfach nicht noch ein Jahr hinaus zögern, das ist vielleicht noch der Unterschied.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Trainergott

    Ich habe das Gefühl dass es bei uns extrem schnell geht!


    Ne, das denke ich nicht. Was sehr schnell mittlerweile steigt ist die Ablösesumme. Heutzutage reichen 10-15 ordentliche Spiele, und du bekommst für einen Spieler 3-5 Mio.
    Für den Glubb kann dies eine einmalige Chance sein, das Finanzchaos endlich zu ordnen. Spieler wie Schöpf (von der Klasse her) findet der Glubb immer wieder (lasst z.B. Möhwald noch eine halbe Saison spielen, dann ist er auch so weit). Wenn dann jetzt bei einem Verkauf auch eine ordentliche Ablösesumme fließt - umso besser. Und mal ehrlich, Spieler wie Schöpf sehen den Glubb doch nur als Karrieretrittbrett, die wollten hier nicht wirklich 10 Jahre bleiben...

  • Zitat von Trainergott

    Ich finde es echt schade, vor allem für die jungen Fans.
    Die können sich nach 2,5 erfolglosen Jahren mit unmengen an Spielern die kamen und gingen endlich mal wieder mit 2-3 Leuten identifizieren und schwupps sind diese nach wenigen guten Spielen wieder weg.
    Wieso will eigentlich keiner Grifo, Petersen und Co.?


    Gegenfrage: Warum sollte jemand Petersen und Grifo jetzt wollen? Freiburg hat deutlich höhere Chancen auf einen Aufstieg und sowohl Petersen (Bayern, Bremen) als auch GRifo (Hoffenheim) wissen, dass es schonmal nicht für die 1. Liga gereicht hat. Schöpf hat diese Erfahrung noch nicht gemacht und denkt, dass er sofort überall spielen wird...

    Meine Meinung zu Schöpf: Schade, aber Reisende sollte man nicht aufhalten.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Seh ich auch so, wenn er unbedingt meint er kann schon bundesliga dann bitte, soll ers versuchen.
    Ich Persönlich denke das Schöpf bei Schalke nicht viel reissen wird!!

    NUR DER FCN