Alessandro Schöpf (#28)

  • Wenig Licht und viel Schattren heute. Leider.
    Wie schon in Duisburg zu sehen, ist er mit der Spielgestaltung überfordert....was in seinem Alter allerdings auch nicht ungewöhnlich ist.
    Er braucht den erfahrenen Polak an seiner Seite.

  • Zitat von pipi86

    Sorry aber des ist einfach nix.
    Man kann dem Jungen ja fast keinen Vorwurf machen, aber wer zur Hölle denkt sich dass ein Junger Spieler aus der 4.Liga ein Spiel lenken kann in der 2.Bundesliga?
    Geht einfach net klar, da müssen wir nachlegen!

    Der bräuchte halt Spieler um sich die ihn etwas entlassten. Er muss jetzt aber schon die Fähigkeit haben eine Mannschaft mitzureissen. Das kann er natürlich noch nicht. EIgentlich Schade, denn er hat durchaus Qualitäten, aber die werden bei solch einer Mannschaft wie wir sie haben nicht zum tragen kommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Joa, den könntest neischmeißen, wenn du eine ansonsten funktionierende Mannschaft hast, dann würd er denk ich aufblühn. So hats null Zweck, richtig mies.

  • Armer Junge, wird gerade ordentlich verheizt.

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Und trotzdem ist er kein Sechser. Warum verdammt nochmal spielen wir nicht in einem 4-2-3-1 - da würde er wesentlich besser zur Geltung kommen. Auf der Doppelsechs völlig verschenkt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Und trotzdem ist er kein Sechser. Warum verdammt nochmal spielen wir nicht in einem 4-2-3-1 - da würde er wesentlich besser zur Geltung kommen. Auf der Doppelsechs völlig verschenkt!

    Weil das aktuelle System so gut zu unserem Spielermaterial und der vereinseigenen Spielphilosophie passt.

  • Zitat von Chaos

    Und trotzdem ist er kein Sechser. Warum verdammt nochmal spielen wir nicht in einem 4-2-3-1 - da würde er wesentlich besser zur Geltung kommen. Auf der Doppelsechs völlig verschenkt!

    Du bist doch der Taktik-Freak: Warum spielt denn VI dieses 4-2-2-2? Erklär mir bitte mal, was er sich davon verspricht, unabhängig davon, daß es nicht klappt.

  • Ich habe keinen blassen Schimmer warum man ein 4-4-2 mit flacher Vier spielen lassen sollte, wenn man ein Spiel dominieren möchte. Da gibt es auch keinen rationalen Grund dafür!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich habe keinen blassen Schimmer warum man ein 4-4-2 mit flacher Vier spielen lassen sollte, wenn man ein Spiel dominieren möchte. Da gibt es auch keinen rationalen Grund dafür!

    Danke, ich habs so befürchtet.

  • Zitat von Chaos

    Ich habe keinen blassen Schimmer warum man ein 4-4-2 mit flacher Vier spielen lassen sollte, wenn man ein Spiel dominieren möchte. Da gibt es auch keinen rationalen Grund dafür!

    Noch dazu mit einem schöpf, der dringend zwei Mann hinter sich bräucht. Da siehste bei jedem Pässhen das fußchen zittern.

    Der hat so in der Startelf nix verloren.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schöpf zeigt immer wieder mal was für ein guter Fussballer in ihm steckt, die Vorraussetzungen sind jedenfalls da!

    Was er braucht ist ganz klar Erfahrung. Man kann von so einem jungen Spieler noch keine absolute Konstanz erwarten. Er wird weiterhin Fehler machen und dazulernen, das ist ganz normal. Allerdings sehe ich ihn nicht als idealen 8er. Dazu fehlt ihm noch die Ruhe und Übersicht in vielen Situationen. Als 10er sehe ich ihn besser aufgehoben, da er mit seinen überragenden technischen Fähigkeiten und seiner Wendigkeit um den Strafraum herum für Gefahr und Kreativität sorgen kann.

  • Zitat von kleinerUdo

    wird immer besser.
    niemand spielt umsonst bei bayern.
    er muss körperlich noch zulegen, ab in den kraftraum.

    Glaub ich auch nicht. Die Bayern zahlen doch normalerweise gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!