Alessandro Schöpf (#28)

  • Erachte es auch als ziemlich unwahrscheinlich, dass er uns längerfristig erhalten bleibt.
    Die realistischste Variante ist, dass er von den Bauern zurückgekauft weiter zu einem anderen
    Verein transferiert wird. Kommt natürlich auch drauf an wie er sich in dieser Saison noch entwickelt.

  • Zitat von ThePunisher84

    Also die würden den nur kaufen, wenn sie ihn wirklich brauchen würden. Direkt weiterkaufen dürfen sie ihn nicht gleich. Höchstens weiterverleihen... macht aber irgendwie auch keinen Sinn...

    Doch, die dürfen ihn auch weiterverkaufen... man darf in einer Saison 3 Vereine haben und 2 von denen sogar spielen..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Mir erschließt der Sinn eines Transfers trotzdem nicht. Damit die Bayer auf ihn wieder aufmerksam werden, muss Schöpf schon Topleistungen bringen. Interssant wäre es zu wissen, wenn Schöpf zu einem anderen Verein direkt gehen würde. Kriegen die Bayern ein Teil des Transfererlöses?

    Aber man schweift ab. Noch spielt er bei uns. Der Junge muss erstmal seine Leistungen bestästigen. In dieser Saison, war bei ihm noch sehr viel Luft nach oben.

  • Soweit ich weiß, hat Bayern bei einem Transfer in Deutschland Mitspracherecht, anders als es bei Can der Fall war, der direkt nach Liverppol ging. Man muss also abwarten wie er sich diese Saison entwickelt und wie groß danach das Interesse anderer Vereine ist. Steigen wir nicht auf, wird es schon sehr schwer ihn zu halten, denn sein Potenzial dürften jetzt schon einige bemerkt haben.

  • tjaaa, der Junge wittert die Chance nach ganz oben zu kommen, selbst wenn er uns zeitweise dafür mitschleifen muss!
    :twisted:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von moosbüffel

    Du bist doch GAGA :grinning_face:

    Vorsicht! Beleidige unseren Mod nicht! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wie ich schon vor seiner Verpflichtung prophezeit habe, ist der Junge einfach Gold wert. Man konnte schon bei Bayern II sehen, zu was er im Stande ist und genau daran knüpft er bei uns an. Sicherlich brauchte er seine Zeit zur Eingewöhnung, aber war das bei Gündogan anders? Jedenfalls erinnert er mich immer mehr an ihn, nur hoffentlich bleibt er uns noch etwas länger erhalten.

  • Der Doppelpass vorm Tor war schon stark. Mitm Außenrist auf Füllkrug, dann Drehung um die eigene Achse und der Abschlus war eigentlich das "Leichteste". Ball lag schön frei zentral vorm Tor. Feiner Spielzug. Mach weiter, Junge!