Alessandro Schöpf (#28)

  • Naja, irgendwie muss man ja die Abfindungen, die hoffentlich demnächst anfallen, kompensieren. :schaem:

    Ist des ned alles traurig Leut...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • @BILD_FCN: alles deutet derzeit darauf hin, dass Schöpf im nächsten Sommer in die Bundesliga wechselt

    Dann soll er gehen. Leider war er nur gegen Lautern gut und hat gegen Leipzig das entscheidende Tor gemacht, mehr kam bisher überhaupt nicht!

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    was ist da jetzt mit Schöpf? Soll der echt schon in der Winterpause abgeben werden ?

    Bader hat doch erst kürzlich gesagt, daß er im Winter nicht verkauft wird.
    Das heisst für mich, er wird spätestens im Sommer abgegeben.
    Allerdings....wer glaubt Baders statements noch wirklich.

    Trotzdem irritiert mich die Geschichte.
    Bayern hat doch ein Vorkaufsrecht !
    Dürfen wir den überhaupt so einfach verkaufen ?

    Generell gilt....wird so ein begabter, talentierter, junger Spieler abgegeben....dann Gute Nacht.
    Ich bin zwar schon sehr desillusioniert, was Club und Management betrifft, jedoch würde so ein Transfer dem Dilletantismus die Krone aufsetzen.
    Da würde wieder kurzfristig, ohne wirklichen Sinn und Verstand, auf das schnelle Geld geschielt werden.

  • Zitat von Gundl

    @BILD_FCN: alles deutet derzeit darauf hin, dass Schöpf im nächsten Sommer in die Bundesliga wechselt

    Dann soll er gehen. Leider war er nur gegen Lautern gut und hat gegen Leipzig das entscheidende Tor gemacht, mehr kam bisher überhaupt nicht!


    :schaem:
    20 Jahre aus der 4. Liga, klar unser bester Mann und dann sowas...

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    :schaem:
    20 Jahre aus der 4. Liga, klar unser bester Mann und dann sowas...

    Hab ich geschrieben das er nicht unser bester Mann ist?

    Ich wollte damit nur ausdrücken das von ihm viel zu wenig kommt für seine Klasse, die er hat :wink:

  • Vor allem ist es das glasklare Eingeständnis, dass überhaupt keine Mannschaft entwickelt werden kann und soll.
    @Hamburger du hattest es gesagt, unsere finanzielle Situation muss dermaßen katastrophal aussehen.
    Wie soll da ein Aufstieg in den nächsten Jahren ins Auge gefasst werden, wenn sofort einer der talentierten Spieler abgeben werden muss. Klingt alles nach Endstation Niederungen, Armer FCN

  • Warum müssen die die was können jedes Spiel alleine entscheiden? Das war letztes Saison schon so, das ist ein Mannschaftssport. Schöpf läuft viel, initiiert gefährliche Aktionen, ist bester Scorer usw. aber von ihm muss natürlich mehr kommen während andere nichts auf die Reihe bekommen. Klar.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich erwarte von ihm aber einfach mehr, da er ein anderes Level hat wie ein Füllkrug. Das er Spiele nicht alleine entscheidet ist mir klar, aber viel gelaufen ist ein Pekhart auch.

    Edit: Sollen wir ihn dann mit einem Koch, Füllkrug, Mössmer vergleichen? Wenn ja dann ändere ich meine Meinung über Schöpf, denn dann sticht er aus dieser Mannschaft heraus und ist klar unser bester Mann!

  • Möhwald aus Erfurt steht doch schon als Nachfolger bereit, alles halb so schlimm. :schaem:

    Bader ruiniert den Verein Schritt für Schritt weiter, legitimiert von Suffköpen, Senilen und Ewiggestrigen und einem überwiegend kastrierten und selbst ausgewählten AR.

    Schamel, der zumindest heiß darauf war, Bader abzusägen, ist nicht mehr da, Koch eine persona non grata, UN-Generalsekretär Peisl hat andere Prioritäten, Maly keine Zeit und der Rest arbeitet sich ein.

    Der Saustall geht also wie gehabt weiter und Wolle Wolf tütet den nächsten Cup ein und wildert in Erfurt.
    Möglich gemacht wird dieses Tollhaus durch die saudumme Wir-sind-halt-der-Club-Mentalität der Mitglieder und der biederen Nürnberger Presse. Aber scheiss drauf, Hauptsache die Stimmung ist weiter bestens!

  • Zitat von Gundl

    Ich erwarte von ihm aber einfach mehr, da er ein anderes Level hat wie ein Füllkrug. Das er Spiele nicht alleine entscheidet ist mir klar, aber viel gelaufen ist ein Pekhart auch.

    Edit: Sollen wir ihn dann mit einem Koch, Füllkrug, Mössmer vergleichen? Wenn ja dann ändere ich meine Meinung über Schöpf, denn dann sticht er aus dieser Mannschaft heraus und ist klar unser bester Mann!


    So ist es und nicht mehr oder weniger, deswegen kann er aber nicht jedes Spiel alleine entscheiden. Natürlich musst du ihn mit seinen Mitspieler vergleichen, mit wem sonst? Mit denen spielt er. Auf die Besseren wurde letztes Jahr ordentlich eingeprügelt, die spielen jetzt weiterhin sehr regelmäßig Bundesligafussball. Die interessiert nicht was von ihnen erwartet wird, die machen eh ihren Weg, außer uns schaden wir sonst niemandem.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Der Junge ist in dieser Holzhackertruppe völlig auf sich alleine gestellt. Ist ähnlich wie beim Kiyo letztes Jahr. Wenn Du als Zehner hinter Dir nur Nullen auf der Sechs und der Vier hast, die sich am Spielaufbau höchstens durch Befreiungsschläge beteiligen, bist Du verloren. Soll er sich die Bälle am eigenen Sechzehner holen und dann bis zum anderen Sechzehner durchdribbeln, um einen gescheiten Paß spielen zu können?

  • Schöpf hat einfach in den letzten beiden Spielen schwach gespielt.
    Dies jetzt an seinen Mitspielern festzumachen, ist mir wirklich etwas zu einfach.
    Der junge Mann hat einfach einen Hänger, den man gerade jungen Spielern auch zubilligen muß.
    Er wird schon wieder aus dem Tal herausfinden....don't worry. :wink:

  • man muss eben eine Truppe zusammenstellen, in der man entweder Alternativen zu einem jungen, talentierten aber nicht konstantem Spieler hat, oder akzeptieren, dass er auch mal schwache Spiele macht.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    man muss eben eine Truppe zusammenstellen, in der man entweder Alternativen zu einem jungen, talentierten aber nicht konstantem Spieler hat, oder akzeptieren, dass er auch mal schwache Spiele macht.

    Richtig.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    man muss eben eine Truppe zusammenstellen, in der man entweder Alternativen zu einem jungen, talentierten aber nicht konstantem Spieler hat, oder akzeptieren, dass er auch mal schwache Spiele macht.


    das wäre mal was, nur unsere gestandenen spieler machen ja auch das gleiche :shock:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    man muss eben eine Truppe zusammenstellen, in der man entweder Alternativen zu einem jungen, talentierten aber nicht konstantem Spieler hat, oder akzeptieren, dass er auch mal schwache Spiele macht.


    Exakt, aber stattdessen wird noch mehr von ihm erwartet, weil Koch und Co. froh sind wenn sie unfallfrei geradeaus laufen können. Es ist exakt wie letztes Jahr, nur auf einen viel bescheideneren (fussballerischen) Niveau.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von lachgasimo

    Die Bayern haben doch ein Rückkaufsrecht,wieviel mitsprache hat der glubb überhaupt bei einem Wechsel?


    Im Normalfall gar keins, aber das kann man ohne den Vertrag zu kennen nicht genau sagen. Wer weiß was da alles drinnen steht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Sturmius


    das wäre mal was, nur unsere gestandenen spieler machen ja auch das gleiche :shock:

    Polak hat, in meinen Augen, gestern ordentlich gespielt.
    Nein....es lag an Schöpf allein.
    Trotzdem billige ich ihm diesen Hänger zu.
    Er ist normal bei jungen Spielern.

  • Zitat von weam


    Im Normalfall gar keins, aber das kann man ohne den Vertrag zu kennen nicht genau sagen. Wer weiß was da alles drinnen steht.

    Vermutlich hat Schöpf eine Ausstiegsklausel für die 1.BL, die uns wieder einmal verschwiegen wurde.
    Anders ist es nicht erklärbar.