Alessandro Schöpf (#28)

  • Ich komme gerade von einer Versammlung und habe ein übles GERÜCHT gehört: angeblich soll Schöpf überlegen, ob er nicht schon in der Winterpause nach Leverkusen wechseln soll. Ich bin schockiert und hoffe, dass da nichts dran ist. :shock:

    Als derzeit Einziger, der ordentlich Fußball spielen kann, ist er wahrscheinlich im Sommer ohnehin nicht zu halten - sollte er aber schon im Winter wechseln wollen, wäre das ein weiterer, schwerer Schlag für den Club. Und ausgerechnet zu denen, die uns schon den Drmic abgeschwatzt haben, der da nur auf der Bank sitzt und den man jetzt mit dem HSV in Verbindung bringt.

    Jemand da, der dieses entkräften kann?

  • Zumindest sollte es mich nicht wundern, wenn Rudi Ar... Völler bestätigt, dass Schöpf ein sehr interessanter Spieler ist, blablabla...

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Würde mich nicht wundern, da man auch Schöpf veräppelt hat, indem man ihn mit der Aussicht auf die 1. Liga geködert hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Karbbfm

    Ich komme gerade von einer Versammlung und habe ein übles GERÜCHT gehört: angeblich soll Schöpf überlegen, ob er nicht schon in der Winterpause nach Leverkusen wechseln soll. Ich bin schockiert und hoffe, dass da nichts dran ist. :shock:

    Als derzeit Einziger, der ordentlich Fußball spielen kann, ist er wahrscheinlich im Sommer ohnehin nicht zu halten - sollte er aber schon im Winter wechseln wollen, wäre das ein weiterer, schwerer Schlag für den Club. Und ausgerechnet zu denen, die uns schon den Drmic abgeschwatzt haben, der da nur auf der Bank sitzt und den man jetzt mit dem HSV in Verbindung bringt.

    Jemand da, der dieses entkräften kann?

    nö, nur mit einem evtl, ggf, vielleicht, oder habe gehört :schaem: .

  • Zitat von maecglubb

    nö, nur mit einem evtl, ggf, vielleicht, oder habe gehört :schaem: .

    Ich wusste natürlich, dass nach meinem Eintrag im Schäfer-Thread genau dieser Einwand kommen würde. Und deshalb habe ich auch das Wort GERÜCHT großgeschrieben.

    Es hat mich einfach interessiert, ob da etwas dran sein könnte - und es beunruhigt mich auch deutlich mehr als Eure Spekuationen über Raphael Schäfer. Die werdet Ihr in Kürze beantwortet bekommen und es ist letztendlich auch nicht so sehr relevant, ob nun Schäfer oder Rakovsky im Tor steht - diese Geschichte beunruhigt mich wesentlich mehr und auf Aufklärung derselben dürfen wir vermutlich noch bis Weihnachten warten. Deswegen brauchst Du Dich doch nicht zu schämen. :face_with_tongue:

  • Naja, man konnte ja davon ausgehen, daß sich die Frage im Winter stellen wird, nachdem Bader ohne Not von sich aus einen Wechsel zu diesem Zeitpunkt via Presse (noch) ausgeschlossen hat...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schöpf im Winter nach Leverkusen, dafür Drmic bis Saisonende auf Leihbasis zum Club? Warum nicht :exclamation_mark: Aber fürn Schöpf sollten dann schon mind. 1.5-2 Mio rausspringen..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ach, da wird einer aus diesem Schöpf-wechselt-nicht-im-Winter und Jedes-größere-Clubtalent-wechselt-zu-Kusen einen netten Insider gebastelt haben.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Schöpf im Winter nach Leverkusen, dafür Drmic bis Saisonende auf Leihbasis zum Club? Warum nicht :exclamation_mark: Aber fürn Schöpf sollten dann schon mind. 1.5-2 Mio rausspringen..

    Daran mag ich nicht glauben - zumindest nicht an den zweiten Teil Deines Posts der besagt, man könnte Drmic zurückleihen (was für ein Wort ZURÜCKLEIHEN :schaem: ). Bevor der Völler uns den zurückgibt, wird er nach Hamburg verliehen oder verscherbelt.

    Aber jetzt ist es für heute abend auch mal gut mit den Spekulationen. :wink:

  • ich kenne die genauen vertragsinhalte nicht. wir kennen ja den 1. fc nürnberg. der gibt, stand heute und morgen, keine aussagen zu vetragsinhalten und -details ab. deswegen ein evtl, ggf, usw., was denn auch mehr, als im trüben fischen? was dies mit schäfer zu tun haben soll, ist aus meiner sicht allenfalls das konstrukt eines glubbforumusers. und ja es ist fakt, ob der schäfer wieder im tor steht, oder ein anderer, dazu kann ich sowieso nix. das gibt es mittlerweile(r) neue verantwortliche. eine meinung hierzu zu äußern wird aber gestattet sein, denke ich.
    ps und wenn der schöpf im winter gehen will, weil er bereits an den nächsten schritt und an die kommende wm denkt, ja ok, dann kannst ohnehin den lötkolben ansetzen.

  • Nicht vergessen, daß bei Schöpf auch die Bauern mitreden. Eher kaufen die ihn zurück und dann weiter woandershin.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Nicht vergessen, daß bei Schöpf auch die Bauern mitreden. Eher kaufen die ihn zurück und dann weiter woandershin.


    Muss nicht sein, siehe Can. Wobei es schon komisch wäre wenn sie nochmal so einen Vertrag machen würden. Wäre ein herber Verlust im Winter, nächsten Sommer wäre die Chance größer zumindest einigermaßen Ersatz für ihn zu bekommen. Mann wird ihn im Winter nicht abgeben außer der Vertrag lässt uns keine Wahl.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von club_forever

    Langsam könnte man glauben, daß der Sportökonom Angestellter von Bayer ist.

    Ja der Mann weiß schon, warum er Vertragsinhalte nicht mehr öffentlich macht. Das ist ne Menge dabei, was man als vereinsschädigend bezeichnen könnte. Wird bestimmt wieder lustig, wenn Schöpf (und Stark) wechseln...

  • Zitat von kaiserburg

    Haltet mal den Ball flach. Momentan ist alles nur Spekulation.
    Gibt´s denn eine Quelle die diese Aussage belegt?


    Die BILD spekulationiert halt aweng rum! Außerdem die Gerüchte von Arbeitskollegen, Stammtischkumpels, etc.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Karbbfm

    Ich komme gerade von einer Versammlung und habe ein übles GERÜCHT gehört: angeblich soll Schöpf überlegen, ob er nicht schon in der Winterpause nach Leverkusen wechseln soll. Ich bin schockiert und hoffe, dass da nichts dran ist. :shock:

    Als derzeit Einziger, der ordentlich Fußball spielen kann, ist er wahrscheinlich im Sommer ohnehin nicht zu halten - sollte er aber schon im Winter wechseln wollen, wäre das ein weiterer, schwerer Schlag für den Club. Und ausgerechnet zu denen, die uns schon den Drmic abgeschwatzt haben, der da nur auf der Bank sitzt und den man jetzt mit dem HSV in Verbindung bringt.

    Jemand da, der dieses entkräften kann?

    Das einzige was mir da einfallen würde wäre "Warum" ... was sollte ein Schöpf der gerade mal eine handvoll 2.Liga Spiele in seine Lebenslauf hat, jetzt bei Bayer? Nicht das ich ihn schlecht sehen würde, aber er hat jetzt auch nicht so unfassbar die 2. Liga gerockt.

    Auch wenn mich in der Fußball-Welt nichts mehr überraschen würde, wäre das schon ein sehr-sehr-sehr-sehr... sehr weitsichtiges Invest von Bayer, sehr.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Auch wenn mich in der Fußball-Welt nichts mehr überraschen würde, wäre das schon ein sehr-sehr-sehr-sehr... sehr weitsichtiges Invest von Bayer, sehr.

    Naja, Simon Rolfes ist jetzt 32, für Castro gingen angeblich im Sommer schon Angebote ein, als Back-Up für die erste Liga mit ner Menge Entwicklungspotential taugt er auf alle Fälle. Zur Not verpflichtet ihn Bayer und leiht ihn den Rest der Saison noch aus, zwecks Spielpraxis.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.