Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von hattrick

    Passend dazu auch der Trainer: "Doch die Leistungen waren nicht so schlecht, wie man von den Ergebnissen meinen könnte." :lol:

    Da fragst dich schon was die in der Kabine einwerfen.


    Bezog sich auf die letzten 3 Spiele, und Weiler liegt da nicht so falsch. Mit Kritik spart er übrigens wirklich nicht, er ist aber auch nicht der erste Trainer, den du falsch verstehen willst. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 1:1, 0:1 und 1:2 klingen ziemlich nach den biederen Leistungen, die wir ablieferten. Gefühlt sogar nach mehr bei der Chancenarmut die wir tatsächlich hatten.

  • Zitat von Altmeister


    Bezog sich auf die letzten 3 Spiele, und Weiler liegt da nicht so falsch. Mit Kritik spart er übrigens wirklich nicht, er ist aber auch nicht der erste Trainer, den du falsch verstehen willst. :roll:

    Jo, hmmm, drei Spiele, wieviele Punkte? Leistungen nicht soooo schlecht? Ja ne is klar. Hat man als Schüler früher auch immer versucht alles schön zu reden. :lol:
    Sorry, aber das Gegurke gegen Heidenheim war kaum zu ertragen und gestern war es eine Steigerung im negativen. Wenn man da von nicht so schlechten Leistungen spricht, Respekt.

    Und ja, hmm, ich verstehe die Trainer falsch, wir kicken aber dennoch im Mittelmaß der Liga 2. Merkste was?? :wink:

  • Naaa, also ich habe mir von Schöpf nach der Hinrunde ja mehr erhofft, er hatte richtig gute Spiele dabei. Inzwischen ist er leider so ein Egomane geworden, der lieber durch drei Mann durch will und keinen Mitspieler mehr sieht, der zwei Meter frei vor dem Tor steht. Schade.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Naaa, also ich habe mir von Schöpf nach der Hinrunde ja mehr erhofft, er hatte richtig gute Spiele dabei. Inzwischen ist er leider so ein Egomane geworden, der lieber durch drei Mann durch will und keinen Mitspieler mehr sieht, der zwei Meter frei vor dem Tor steht. Schade.


    vielleicht hat er ja kein Vertrauen mehr zu seinen Mitspielern - er trainiert ja schließlich täglich mit denen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    vielleicht hat er ja kein Vertrauen mehr zu seinen Mitspielern - er trainiert ja schließlich täglich mit denen...

    Na wenn das so ist, dann wird er trotz Vertragsverlängerung im Sommer weg sein - damit Baders Kassen wenigstens noch einmal klingeln. Oder zweimal, denn der Sylvestre baut derzeit ja auch ganz arg ab.

    Mal gucken, wie man dann mit den 2,5 Millionen Euro für die beiden eine Aufstiegstruppe bastelt.

    Aber mal ganz ehrlich: da haben wir uns immer über einen Esswein aufgeregt, der immer mit dem Kopf durch die Wand wollte - und der war technisch deutlich limitierter als Schöpf. Der Sandro spielt momentan den gleichen Mist - und da sind es dann die Mitspieler?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ist halt wie immer bei uns,der spieler macht ein paar gute spiele und man freut sich,dann dauerts ned lang und er underscheidet sich nicht mehr von den anderen berufsstümpern.

  • Zitat von 1968er

    ist halt wie immer bei uns,der spieler macht ein paar gute spiele und man freut sich,dann dauerts ned lang und er underscheidet sich nicht mehr von den anderen berufsstümpern.


    Das war mal eine Prognose !

    Kaum hat er unterschrieben, gehört er zu den schwächsten auf dem Platz !

  • von ihm is ein klasse ausklapp-poster im aktuellen "clubmagazin" (zwischen seite 40 und 41).


    und:

    er is laufstark! er sprintete während des spiels in kaiserslautern beachtliche 13,2 km.


    und das beste:

    im clubmagazin is auch noch ein interview mit ihm (seite 62):

    fünf fragen der mini cluberer an ihn

    ALLE HIN!

  • (fortsetzung)

    u.a. beantwortet er in dem inti die fragen, auf welchen gegenstand er nicht mehr verzichten kann ("mittlerweile eigentlich das handy"), was der unterschied zwischen österreich und deutschland is ("ich glaube die berge") und warum die schlange sein lieblingstier is ("mein malerisches talent ist nicht wirklich das beste, also musste ich etwas einfaches malen wie die schlange. würde ich besser zeichnen können, dann hätte ich einen hai gemalt.")

    ALLE HIN!

  • Warum darf er jedes verdammte Spiel spielen und das auch noch über 90 Minuten? Er hat in dieser Mannschaft absolut nichts mehr verloren. 2 gute Spiele, ZWEI!!!!!!! Ansonsten nichts gar nichts.

  • Ist momentan tatsächlich so etwas wie Kiyotake light. Fussballerisch und technisch weitaus begabter als der Rest der Mannschaft, doch ihn wenn der Gegner hart attackiert und wenig Platz lässt kommt bei ihm wenig bis gar nichts mehr. Dazu wird er scheinbar analog zu Kiyotake von Spiel zu Spiel schlechter, obwohl er eigentlich mehr als verheißungsvoll angefangen hat.

    Meiner Meinung nach darf man ihn nicht aufgeben, dafür ist er zu talentiert, aber momentan hilft er uns nicht wirklich. Da es zu ihm keine Alternativen gibt, muss man weiterhin hoffen, dass er mal wieder seine Fähigkeiten zeigt, doch eigentlich bräuchte er wohl mal ne Pause.

  • Zitat von Oberon

    Ist momentan tatsächlich so etwas wie Kiyotake light. Fussballerisch und technisch weitaus begabter als der Rest der Mannschaft, doch ihn wenn der Gegner hart attackiert und wenig Platz lässt kommt bei ihm wenig bis gar nichts mehr. Dazu wird er scheinbar analog zu Kiyotake von Spiel zu Spiel schlechter, obwohl er eigentlich mehr als verheißungsvoll angefangen hat.

    Meiner Meinung nach darf man ihn nicht aufgeben, dafür ist er zu talentiert, aber momentan hilft er uns nicht wirklich. Da es zu ihm keine Alternativen gibt, muss man weiterhin hoffen, dass er mal wieder seine Fähigkeiten zeigt, doch eigentlich bräuchte er wohl mal ne Pause.

    Ich sah Schöpf heute nicht schlecht.....und Kerk machte heute zentral, zumindest in der ersten Halbzeit, sein bestes Spiel für uns.
    Ich glaube, daß bedingt durch die Niederlage, die Spieler heute schlechter bewertet als sie eigentlich waren. :wink:

  • schwach! seit sein vertrag verlängert wurde kommt gar nix mehr von ihm.

    ich würde ja gerne statt mlapa oder schöpf mal den Blum in der Startelf sehen.

  • gute technik, guter fußballer, aber dieses scheiß eigensinnige ist total wertlos !
    wenn er nicht lernt, den ball rechtzeitig abzugeben und evtl. 1 mann weniger vernaschen/abschütteln will, sehe ich schwarz.

  • ..und das hat er gefälligst im Handumdrehen zu lernen! Die Erwartungshaltung ist geweckt, daran ist er verdammt nochmal selbst Schuld, jetzt muss er auch weiterhin und abbruchslos liefern, liefern, liefern!!11 :shock:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Da hat er heute seinen Nationalcoach Marcel Koller nicht überzeugen können.

    Koller ist vor dem Spiel an mir vorbeigelaufen, ich dachte mir noch, was macht der hier? :lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Da hat er heute seinen Nationalcoach Marcel Koller nicht überzeugen können.

    Koller ist vor dem Spiel an mir vorbeigelaufen, ich dachte mir noch, was macht der hier? :lol:


    Burgstaller anschauen :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne