Alessandro Schöpf (#28)

  • Mal vorsichtig angefragt..

    Falls der dieses Jahr explodiert :onfire: gehört der inzw. 100%ig uns, oder liegen die Transferrechte noch/dann wieder bei den Bayern?

  • Zitat von Tom_Brady

    Mal vorsichtig angefragt..

    Falls der dieses Jahr explodiert :onfire: gehört der inzw. 100%ig uns, oder liegen die Transferrechte noch/dann wieder bei den Bayern?

    Meines Wissens haben die Bayern eine Rückkaufoption über 3 Millionen Euro. D.h., sie haben das recht ihn uns für 3 Millionen abzukaufen. Ich glaube allerdings, dass diese Option nächstes Jahr abläuft. Sollten wir also bspw. aufsteigen, Bayern würde auf seine Rückkaufoption verzichten und Schöpf hernach eine tolle Bundesligasaison spielen, dann lägen die Transferrechte vollkommen bei uns.

    Allerdings weiß man ja nie wie korrekt die durchgesickerten Infos beim Club tatsächlich sind. Ich finde es aber in diesem Fall auch ziemlich irrelevant. Denn zwischen dem Club und den Bayern ist so eine große sportliche Kluft und wenn Schöpf sich wirklich interessant für die Bayern machen würde, dann müsste er bei uns schon eine Supersaison spielen - das würde uns dann ebenso helfen, wie die geschätzten 2,6 Millionen Euro Transferüberschuss die wir dann mit ihm verdienen würden. Also passt schon so wie es ist in meinen Augen.

  • Zitat von FCNMax

    Meines Wissens haben die Bayern eine Rückkaufoption über 3 Millionen Euro. D.h., sie haben das recht ihn uns für 3 Millionen abzukaufen. Ich glaube allerdings, dass diese Option nächstes Jahr abläuft. Sollten wir also bspw. aufsteigen, Bayern würde auf seine Rückkaufoption verzichten und Schöpf hernach eine tolle Bundesligasaison spielen, dann lägen die Transferrechte vollkommen bei uns.

    Allerdings weiß man ja nie wie korrekt die durchgesickerten Infos beim Club tatsächlich sind. Ich finde es aber in diesem Fall auch ziemlich irrelevant. Denn zwischen dem Club und den Bayern ist so eine große sportliche Kluft und wenn Schöpf sich wirklich interessant für die Bayern machen würde, dann müsste er bei uns schon eine Supersaison spielen - das würde uns dann ebenso helfen, wie die geschätzten 2,6 Millionen Euro Transferüberschuss die wir dann mit ihm verdienen würden. Also passt schon so wie es ist in meinen Augen.

    Diese Option von den Bauern war doch nach der Vetragsverlängerung hinfällig oder ?

  • Zitat von Veteran

    Tja, wer weiß das schon so genau??

    Beim Glubb is alles möglich...

    Im Vertrag steht, dass die Bayern-Kaufoption von Leverkusen gekontert werden kann (2mio), wenn sich Wolfsburg in die CL-Endrunde spielt und deshalb dann bei einem deBruyne Verkauf (Klose-Klausel) mind. 20% Gewinnanteil von Dortmund an Gündogan bei seinem Ausbildungsverein anfallen.
    Kann man also ausrechnen: 64,4% Wahrscheinlichkeit. Schade :heul:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Diese Option von den Bauern war doch nach der Vetragsverlängerung hinfällig oder ?

    Nö, mit der Vertragsverlängerung haben die Bauern ja nix zu tun.

  • bild:
    er hätte noch eine woche urlaub fährt aber mit ins trainingslager um wieder so in form zu kommen wie in der ersten saisonhälfte.die rückrunde war ja nicht so toll.

  • hat vorgestern gegen würzburger kickers mit nem klasse schuss das 1:1 erzielt.

    und kurz danach hätte er mit einem noch klasseren fallrückzieher fast das 2:1 erzielt.

    ALLE HIN!

  • Die Mannschaft war heute desolat. Aber was der heute abgeliefert hat ist eine einzige Frechheit! Allein für das letzte Gegentor gehört ihm eigentlich eine eingeschenkt...

  • Bank?

    Der gehört in den fanshop zu dem ganzen Plunder

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Unsichtbar und mangelhafte Körpersprache.
    Wenn er ein so tolles Talent ist, dann muss er jetzt mal in die Hufe kommen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Die nächsten Spiele - falls es denn noch mehrere werden sollten - dürften über seinen Profi-Status der nächsten Jahre entscheiden.

    Im Moment sieht s schlecht aus - er ist auch kein sicherer Elfmeter-Schütze - zu viel Nervenflattern.

  • Zitat von münchner clubfan

    Die nächsten Spiele - falls es denn noch mehrere werden sollten - dürften über seinen Profi-Status der nächsten Jahre entscheiden.

    Im Moment sieht s schlecht aus - er ist auch kein sicherer Elfmeter-Schütze - zu viel Nervenflattern.


    Was? Bei aller Kritik, aber was machen dann Leute wie Koch oder Bulthuis, an der Kasse bei Aldi bewerben? Oder hat man die glatt da gescoutet?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Was? Bei aller Kritik, aber was machen dann Leute wie Koch oder Bulthuis, an der Kasse bei Aldi bewerben? Oder hat man die glatt da gescoutet?

    Ich sehe in der finalen Wirkung keinen Unterschied zwischen "begabt und nie bringen wenn s gefordert ist" und "völlig unbegabt".

  • Zitat von weam


    Was? Bei aller Kritik, aber was machen dann Leute wie Koch oder Bulthuis, an der Kasse bei Aldi bewerben? Oder hat man die glatt da gescoutet?

    Bei Aldi an der Kasse muss man fei verdammt fix sein.
    Damit ist die Hälfte des Kaders schon ungeeignet.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt