Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich sehe in der finalen Wirkung keinen Unterschied zwischen "begabt und nie bringen wenn s gefordert ist" und "völlig unbegabt".


    Naja, Schöpf ist dieses Jahr gerade 21. geworden. Er wird uns nicht alleine den Aufstieg bescheren, aber er hat noch genug Zeit ein vernünftiger Spieler zu werden, ob das bei uns passiert steht auf einem anderen Blatt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Man darf auch als 21jähriger etwas mehr zeigen als eine Kicker-Note von 5 - ok, ich kenne sie nicht, evtl. kriegt er sogar eine 4, hat ja auch einen Elfmeter reingezittert

    ich würde ihm vor allem in der Rückwärtsbewegung eine 6- geben.

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich sehe in der finalen Wirkung keinen Unterschied zwischen "begabt und nie bringen wenn s gefordert ist" und "völlig unbegabt".

    ja, aber denen die völlig unbegabt sind, kann man in der regel einen gewissen einsatz nicht absprechen .. und dass unsere brillanten scouts vermutlich auch einen toten kater verpflichten würden, dafür können die ja nix ...

    wer wie schöpf eigentlich die anlagen hätte und dann so eine grütze zusammengurkt, der is da echt noch schlimmer .. .

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von weam


    Naja, Schöpf ist dieses Jahr gerade 21. geworden. Er wird uns nicht alleine den Aufstieg bescheren, aber er hat noch genug Zeit ein vernünftiger Spieler zu werden, ob das bei uns passiert steht auf einem anderen Blatt.

    Nicht alleine den Aufstieg bescheren? Hast du ein Diplom in Diplomatie? :wink:
    Das einzige was der Stehgeiger uns jetzt schon über Monate beschert ist Trauer und Wut. Aber Hauptsache der Vertrag wurde fix um Lichtjahre verlängert.
    Tja was tun? Wenig bis Nichts. Der Pflunze nochmal 33 Spieltage zuschauen, weil nichts anderes da ist.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Mar

    ja, aber denen die völlig unbegabt sind, kann man in der regel einen gewissen einsatz nicht absprechen .. und dass unsere brillanten scouts vermutlich auch einen toten kater verpflichten würden, dafür können die ja nix ...

    wer wie schöpf eigentlich die anlagen hätte und dann so eine grütze zusammengurkt, der is da echt noch schlimmer .. .

    Ach ja, das ist immer die Momentaufnahme-Analyse - in der langfristigen Perspektive kosten die chronischen Nullinger schon ein paar Punkte mehr als die "begabten Nervenschwachen" - aber bei Schöpf ist jetzt angesagt, dass er s packt.... sonst war s das .... zumindest mit Liga 1.

  • Es fehlt ihm auch völlig an der nötigen Körpersprache. Wirkte völlig überfordert. Es tut ihm nicht gut, dass er das Gefühl hat quasi immer gesetzt zu sein.
    Ich würde es mal mit Möhwald im OM versuchen. Halt Mist das geht ja nicht. Wir haben ja immer noch keinen anderen RV :schaem:
    Dann vielleicht Evseev auf der 10.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bitte bitte bitte lass den Mann endlich draußen. Der regt mich seit der Rückrunde nur noch auf. Schlechter kann Evseev auch nicht sein. Von mir aus soll kann auch Möhwald dort spielen, aber bitte nimmer der. :schaem:

  • So schlecht fand ich ihn heute gar nicht. Trennt sich aber meist zu spät vom Ball. Muss halt taktisch noch dazu lernen. Mit dem Ball umgehen kann er aber.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Öfters mal die einfache Lösung suchen, dann wird das auch was.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Totti

    Sah ihn heut nicht schlechter als das restliche Mittelfeld.


    Bei der Augenstellung kein Wunder :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Du hast ihn gesehen? Wann denn?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Du hast ihn gesehen? Wann denn?


    Krabbelnd, am Gegenspieler abtropfend, Ball verlierend. ..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne