Alessandro Schöpf (#28)

  • Naja, ich finde er hat ein normales Spiel abgeliefert. Im Gegensatz zu den letzten Monaten war es wesentlich besser aber was er leistet ist doch bei weitem noch nicht stark. Da fehlt noch extrem viel!

  • ich motze ja gerne über ihn, dennoch bin ich froh, dass wir mit 2 kreativen spielen jetzt. Seine körperlichen Defizite nehme ich dafür in Kauf.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich motze ja gerne über ihn, dennoch bin ich froh, dass wir mit 2 kreativen spielen jetzt. Seine körperlichen Defizite nehme ich dafür in Kauf.

    ein kreativr spieler alleine funktioniert halt nicht, der wird zugestellt und das wars dann. kiyotake hat auch erst wieder besser gespielt als campana mit auf dem feld stand

  • Zitat von Exilfrange

    war ein blitzsauberes Tor! Stark durchgesetzt.

    mich freuts fürn schöpfi, a richtiger fußballer respektive kopfballer, der den unterschied machen kann aufgrund seines talents.

  • Hat während des Spiels noch immer zu viele Leerlaufphasen, allerdings ist er dennoch recht oft an torgefährlichen Situationen beteiligt. Hat immerhin auch schon 3 Tore geschossen in dieser Saison. Ich finde die Tendenz geht leicht nach oben. Er kann sicherlich noch viel mehr, dennoch ist es gut ihn wenigstens mal wieder als Spieler wahrzunehmen, denn die ersten Spieltage ist er rumgelaufen wie Falschgeld.

  • junger Mann mit Leistungsschwankungen (= normal)
    Hat auf jeden Fall Talent, was man nicht von jedem behaupten kann.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    junger Mann mit Leistungsschwankungen (= normal)
    Hat auf jeden Fall Talent, was man nicht von jedem behaupten kann.

    Sehe ich genauso! Ich gehe schon davon aus, dass er spätestens die Saison 2016/17 auf konstantem und hohem Niveau spielen wird. Ihm fehlt gerade in der doch sehr körperbetonten zweiten Bundesliga zum Teil auch einfach noch das Durchsetzungsvermögen. Zudem wird er sehr stark vom Gegner bearbeitet. Insofern ist die Maßnahme von Weiler ihn auf die Außenbahn zu beordern und da etwas aus der Schußlinie zu nehmen möglicherweise gar nicht verkehrt, auch wenn er eigtl. ein zentraler Spieler ist. Im Vergleich zu ihm merkt man Möhwald schon an, dass er bereits drei Jahre Herrenfußball hinter sich hat. Der ist schon ne ganze Ecke robuster als Schöpf. Aber ich denke weiterhin, dass Schöpf sich noch deutlich entwickeln wird - hoffentlich bei uns!

  • Es wär mal wieder Zeit eine überdurchschnittliche Leistung anzubieten.
    Ich halte ebenfalls nach wie vor viel von ihm.... nur nicht auf Außen.

    ... morgen geht es gegen einige Österreicher.... evtl. motiviert ihn das besonders.

    ... und er sollte schneller abspielen statt permanent dribbeln und mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.... d.h. durchaus, dass er hier und da auch 1 gegen 1 gehen sollte... nur nicht zu oft.

  • Wenn er das 2:0 macht, wäre es eine sehr gute Leistung gewesen, ohne wenn und aber. War heute extrem agil.

    So aber bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Insgesamt deutlich verbessert, aber zu abschlussschwach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!