Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Jack

    Wenn er wechseln sollte warum eigentlich in der Winterpause? Es wäre doch für alle beteiligten besser (ausser für Grau-Hannover) noch bis zur Sommerpause zu warten. Muss der Glubb in der Winterpause irgendwelche hohen Verbindlichkeiten tilgen? Ich versteh das nicht wirklich. Kann da Bornemann nicht mal ein Machtwort sprechen? Sollte Schöpf weiter so spielen, werden sicher noch andere Vereine in den Poker mit einsteigen und er kann dann wenigsten mit Sicherheit in die 1.Liga wechseln. Denn diese Gewissheit hat er in Hannover so gar nicht. Also wenn er und sein Berater nicht völlig Gaga sind warten sie noch. Ach ja, Aufsteigen werden wir natürlich auch! Aber das sag ich ja schon seit einem halben Jahr. :wink:


    Könnte mir vorstellen, dass er noch die Hoffnung hat, auf den EM-Zug mit aufzuspringen. Das geht, wenn überhaupt, nur über die erste Liga. Bei Hannover hätte er auch gute Chancen, Stamm zu spielen. Besonders da Kiyotake wohl längerfristig fehlt.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass Schöpf in der Winterpause in die Bundesliga wechselt, aber mal ehrlich: Hannover? Jetzt?
    Wenn er Pech hat, spielt er bei denen eben doch nicht Stamm, Hannover steigt ab und dann ist er kommendes Jahr Reservist bei einem Zweitligisten. Toller Karriereschritt :schaem: .

    Bei allem möglicherweise gebotenen Zweifel an unserem aktuellen sportlichen Stellenwert:
    Ich glaube, dass da ausnahmsweise ein Stammplatz bei einem ambitonierten Zweitligisten im Aufstiegskampf besser für seine Entwicklung wäre. Soll er halt dann im Sommer nach Gladbach oder so, hat er mehr von auf lange Sicht.

    Im Übrigen glaube ich dass da noch gar nichts entschieden ist; es wird für Schöpf sicher auch von Bedeutung sein, wo in den letzten Spielen 2015 bei uns die Reise hingeht. Punkten wir anständig und halten den Kontakt zu Rang 3, wird er sich einen Wechsel gut überlegen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • so wie er sonntag gespielt hat ist er nicht zu halten. was ich kurios finde und als gerücht beim CEF gestreut wurde: Angeblich hat der fc Bayern eine rückkaufoption und würde diese evtl. auch ziehen, wenn abzusehen ist das er eine höhere Ablöse erzielen könnte.

  • Zitat von Jazza

    ein bekannter vom bekannten will gehört haben, dass Schöpfs Freundin zum Jahresende ihren Job in Nbg gekündigt hat.
    Der Möglichkeiten gibt es viele. a) blubber bla b) es stimmt und sie wechselt den Job innerhalb Nürnbergs c) Sie zieht in eine andere Stadt. Unter Punkt C darf spekuliert werden warum sie dies tut.


    Loddar will gehört haben dass sich seine frau samt kind schon in london nach einer wohnung umgesehen hat... :sherlock:

  • Zitat von Iago78

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Schöpf in der Winterpause in die Bundesliga wechselt, aber mal ehrlich: Hannover? Jetzt?
    Wenn er Pech hat, spielt er bei denen eben doch nicht Stamm, Hannover steigt ab und dann ist er kommendes Jahr Reservist bei einem Zweitligisten. Toller Karriereschritt :schaem: .

    Bei allem möglicherweise gebotenen Zweifel an unserem aktuellen sportlichen Stellenwert:
    Ich glaube, dass da ausnahmsweise ein Stammplatz bei einem ambitonierten Zweitligisten im Aufstiegskampf besser für seine Entwicklung wäre. Soll er halt dann im Sommer nach Gladbach oder so, hat er mehr von auf lange Sicht.

    Im Übrigen glaube ich dass da noch gar nichts entschieden ist; es wird für Schöpf sicher auch von Bedeutung sein, wo in den letzten Spielen 2015 bei uns die Reise hingeht. Punkten wir anständig und halten den Kontakt zu Rang 3, wird er sich einen Wechsel gut überlegen.

    Bei den ersten beiden Absätzen volle Zustimmung. Besonders sinnvoll wäre ein Wechsel nach Hannover nicht. Da kann sich Bader noch einen von der Palme wedeln, wenn es ihm gelingt, Schöpf dorthin zu lotsen.

    Es kann durchaus sein, dass Du recht hast und noch nichts entschieden ist. Ich hatte ja spekuliert (mehr ist es ja nicht), dass die Entscheidung unabhängig von den restlichen Punkten gefallen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art Vorvereinbarung mit einem Bundesligaverein gibt. Vielleicht Dortmund oder Leverkusen? Das wären so meine "Favoriten".
    Aber wie gesagt: alles nur Spekulation meinerseits.

  • Zitat von wikinger

    Bei den ersten beiden Absätzen volle Zustimmung. Besonders sinnvoll wäre ein Wechsel nach Hannover nicht. Da kann sich Bader noch einen von der Palme wedeln, wenn es ihm gelingt, Schöpf dorthin zu lotsen.

    Es kann durchaus sein, dass Du recht hast und noch nichts entschieden ist. Ich hatte ja spekuliert (mehr ist es ja nicht), dass die Entscheidung unabhängig von den restlichen Punkten gefallen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art Vorvereinbarung mit einem Bundesligaverein gibt. Vielleicht Dortmund oder Leverkusen? Das wären so meine "Favoriten".
    Aber wie gesagt: alles nur Spekulation meinerseits.


    Kann natürlich auch sein, ist nur mein Bauchgefühl. Sollte es wirklich Dortmund oder Leverkusen sein, hätte ich auch das geringere Problem damit.

    Das Thema Rückkaufoption verstehe ich nicht. Ja, Bei Kimmich war es letztes Jahr mit Leipzig/Stuttgart/Bayern so.
    Aber ist es nicht ein Grundprinzip, dass ein Spieler nur einmal in einer Transferperiode wechseln darf? Dann könnte ihn Bayern zurückkaufen, müsste ihn aber noch ein halbes Jahr behalten, bevor sie ihn gewinnbringend verkaufen können!?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat

    du hast hier Anerkennung, Unterstützung und Fans die dich nicht auspfeiffen wenn du mal wieder in einem "tief" steckst,

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • nicht zu vergessen pausen auf rasthöfen zum beine vertreten bei überlangen busfahrten.
    im ernst: der schöpfi wird doch hoffentlich ned so dumm beraten sein, um nach hannover zu gehen, nachdem er hier den bader über ein jahr erlebt hat.
    leverkusen halte ich für möglich, aber da denke ich am ende der saison erst. ich kann mich nach irgendeinem internationalen spiel erinnern, in dem völler gesagt hat, dass sie auf der suche nach m mittelfeldspieler seien.

  • Zitat von ognom0815

    Sorry Leute, es ist immer das gleiche, wenn ein Spieler von einem schwächeren/unterklassige Verein zu einem höherklassigen wechselt.
    Die Fans des abgebenden Vereins sind immer der meinung, dass es für die Spieler und seine Entwicklung besser wäre noch zu bleiben, der Spieler geht aber meistens doch. Also schenkt euch die Illusionen. Wenn Hannover ernst macht, wird er auch im Winter schon wechseln. Alleine der mehr Verdienst und die Liga reichen als Argumente.


    Und in 90 % der Fälle wäre das sportlich auch immer die bessere Entscheidung. Die meisten jungen Spieler wechseln einfach 1 bis 2 Jahre zu früh. Schöpf hat sich letztendlich noch nicht mal in der zweiten Liga stabilisiert. Aber auch ich denke, das Geld wird sich wohl durchsetzen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von ognom0815

    Da hast du auch recht. Wobei ich nicht glaube, dass die alle doof sind oder sich selbst über schätzen.
    Muss man auch mal realistisch sehen. Was ist wenn man bleibt und sich schwer verletzt, oder man die Leistung einfach nicht weiter bringt? Dann lieber die taube in der Hand....


    Nee, da hast du recht. Da steckt auch oft der sportliche Ehrgeiz mit drin. Man will es versuchen und den Sprung schaffen. Das in Verbindung mit mehr Geld macht halt den Ausschlag. Ich denke auch die meisten von uns würden ähnlich handeln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von kleinerUdo

    wieviel ablöse bekommen wir, wenn er im winter wechselt?

    Ursprünglich nur 1,5 mio., den Rest Bayern
    Keiner - ausser MB und sein Berater - weiss wie die Geschichte nach der Vertragsverlängerung aussieht. Habe gehört er hat Vertrag bis 2019 bei uns. Dann könnte gut was hängen bleiben, aber die Bauern kassieren kräftig mit und haben, glaube ich, noch Vorkaufsrecht

  • Der Vertrag bei uns läuft bis 30.6.19 und Bayern hat ein Vorkaufsrecht bis 30.6.17 für eine fixe Summe.
    Bei einem Wechsel vorher kriegen wir nur kleines Geld. Je teurer er wird, desto mehr kriegt also Bayern. Uns bleiben keine 500.000.

  • Da hätten wir mal wieder einen Spieler der uns richtig konsolidieren könnte und dann zeigt uns Bader schön den Mittelfinger...
    Fakt ist, dass während der damaligen Vertragsverlängerung es vorwiegend nur um eine Gehaltsanhebung ging und ggf eine Ausstiegsklausel eingebaut wurde.

    Dazu Bader damals:
    „Der ursächliche Grund für die Gespräche ist nicht, dass wir so mehr Ablöse verdienen wollen. Schöpf hatte als Viertliga-Spieler bei uns unterschrieben, sein Gehalt wollen wir nun anpassen. Das gibt auch ihm mehr Planungssicherheit. Alessandro fühlt sich bei uns einfach wohl.“

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von ChrisN

    Der Vertrag bei uns läuft bis 30.6.19 und Bayern hat ein Vorkaufsrecht bis 30.6.17 für eine fixe Summe.
    Bei einem Wechsel vorher kriegen wir nur kleines Geld. Je teurer er wird, desto mehr kriegt also Bayern. Uns bleiben keine 500.000.


    Na klar....

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Na klar....

    Ein bisschen mehr wirds dann (hoffentlich) schon sein :grinning_face:
    Nur sind die Bayern halt leider nicht dumm und werden uns Schöpf damals sicherlich nicht einfach für 400k€ "geschenkt" haben...
    Dass im Zuge einer Vertragsverlängerung eine RKO abgekauft wurde, kann ich irgendwie nicht so recht glaube. Wie soll das auch gehn?!
    Auch die Bayern werden im Falle eines Verkaufs ganz sicher nicht auf ein paar Millionen verzichten. Ich schätz daher auch, der Anteil der Bayern wird um einiges höher sein als unserer. Das würde auch die verhältnismäßig geringe Ablöse von 400k€ erklären.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!