Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Iago78

    Ich denke in die Überlegungen des Vereins spielt da schon wesentlich mit rein, wir die Perspektive für die Rückrunde ist.
    Hätten wir von den letzten 3 Spielen 2 verloren und würden abgeschlagen im Mittelfeld rumdümpeln, läge es wohl sehr nahe, die Kohle in der Winterpause mitzunehmen. So aber, wo wir scheinbar ein echtes Wörtchen um Rang 3 mitreden wollen, müsste ein Angebot für Schöpf schon unverschämt hoch sein, es sei denn er hat n Ausstiegsklausel.
    Selbst dann wird er aber auch überlegen, ob er unbedingt aus einer Mannscjaft weg will, in der er gesetzt ist und gut funktioniert und die Ambitionen nach oben hat.

    Vermutlich entscheidet sich seine Zukunft wirklich erst in den nächsten beiden Spielen: holen wir da noch einen Sieg und bleiben in Schlagdistanz, dann bleibt er, denke ich.

    Wenn man ihn wirklich aus finanziellen Gründen unbedingt abgeben muss, dann gäbs ja vielleicht auch noch eine Alternative?

    Wäre ja möglich, dass es Bundesligavereine gibt, die zwar jetzt in der Winterpause den Bedarf noch nicht haben, aber die den Bedarf dann in der neuen Saison haben (weil ein Spielmacher den Verein verlässt). Man könnte jetzt schon Vertrag (evtl. mit Teilzahlung) machen, und hätte den Spieler dennoch für die Rückrunde zur Verfügung. Auch ohne Teilzahlung wärs zumindest eine Sicherheit, wenn ein Vertrag existiert.

    Wäre jedenfalls besser, als ihn nach Hannover abzugeben, wenn die heisser Kandidat für die Relegation sind.

    (Und ein Bundesligaverein, der seinen Spielmacher in der Sommerpause für gutes Geld verkauft, ist auch in der Lage, wieder gutes Geld für einen Ersatz hinzulegen)

  • Gibt für mich auch mehrere gute bis sehr gute Gründe ihn weder jetzt im Winter noch nach Hannover ziehen zu lassen. Alleine, dass er im Sommer wohl mehr Geld bringen könnte und es da zahlungskräftigere Interessenten als Hannover geben dürfte macht es in meinen Augen nicht sinnvoll ihn jetzt abzugeben.Rein sportlich finde ich Hannover für ihn auch nicht interessant. Ein spielstarker Erstligist wie Gladbach oder Leverkusen dürfte besser passen als Hannoveraner Rumpelfussball unter dem "Erfolgstrainer" Frontzeck...

  • Zitat von bauernkobbn

    Wenn man ihn wirklich aus finanziellen Gründen unbedingt abgeben muss, dann gäbs ja vielleicht auch noch eine Alternative?

    Wäre ja möglich, dass es Bundesligavereine gibt, die zwar jetzt in der Winterpause den Bedarf noch nicht haben, aber die den Bedarf dann in der neuen Saison haben (weil ein Spielmacher den Verein verlässt). Man könnte jetzt schon Vertrag (evtl. mit Teilzahlung) machen, und hätte den Spieler dennoch für die Rückrunde zur Verfügung. Auch ohne Teilzahlung wärs zumindest eine Sicherheit, wenn ein Vertrag existiert.

    Wäre jedenfalls besser, als ihn nach Hannover abzugeben, wenn die heisser Kandidat für die Relegation sind.

    (Und ein Bundesligaverein, der seinen Spielmacher in der Sommerpause für gutes Geld verkauft, ist auch in der Lage, wieder gutes Geld für einen Ersatz hinzulegen)


    guter Gedankengang,
    zu denken wäre da unter anderem an Mainz (Malli)

  • der VfB ist bereit, 2,8 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.


    Im Winter !!!!

    http://www.bild.de/sport/fussball…05904.bild.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von lego

    Also 3 mio .... dafür darf er gern gehen ....


    ich wollte gerade sagen: lasst den söldner doch endlich gehen!!!!! für viel geld, dann ist ruhe. mein gott, wenn jetzt dortmund oder wer anfragen würde. aber beim VFB oder H96 zu überlegen, solche graupentruppen.....wirklich potentielle kandidaten, um in der relegation zu spielen. das ist wirklich arm. da kann er sich bei uns eher entwickeln.

    der typ ist einfach geldgeil. wenn wir nicht aufsteigen und er geht in sommer, okay! aber jetzt im winter bei der perspektive bei uns...


    soll er in frieden gehen zu einem zukünftigen 2-ligisten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • nur in Stuttgart (und nun ggf. Hannover) kann man auf die Idee kommen, einen Didavi mit einem Schöpf (bei aller Liebe) ersetzen zu wollen. :lol:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • ist klar, dass da viele interessenten kommen, die unten stehen.
    mal schauen, vielleicht meldet sich auch hoffenheim bald. die haben ja auch grad probs, mal n ball gerade in die spitze zu bekommen.

  • Zitat von Vv00t

    nur in Stuttgart (und nun ggf. Hannover) kann man auf die Idee kommen, einen Didavi mit einem Schöpf (bei aller Liebe) ersetzen zu wollen. :lol:


    Also vom Potenzial her ist er nicht schlechter, Didavi ist nur schon 1-2 Entwicklungsschritte weiter.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich wollte gerade sagen: lasst den söldner doch endlich gehen!!!!! für viel geld, dann ist ruhe. mein gott, wenn jetzt dortmund oder wer anfragen würde. aber beim VFB oder H96 zu überlegen, solche graupentruppen.....wirklich potentielle kandidaten, um in der relegation zu spielen. das ist wirklich arm. da kann er sich bei uns eher entwickeln.

    der typ ist einfach geldgeil. wenn wir nicht aufsteigen und er geht in sommer, okay! aber jetzt im winter bei der perspektive bei uns...


    soll er in frieden gehen zu einem zukünftigen 2-ligisten...

    Hab gehört Schäfer hat ihm Stuttgart nahe gelegt.

  • Und was liest er dann?
    Das wir alle fröhlich ins blaue spekulieren und doch keine Ahung haben?

    Hannover oder Stuttgart also, wow da ist der Schöpf ja echt bei Krachern auf dem Zettel. Na ja, so a Abstieg mit Ansage macht sich auch besser in der Vita als ein Aufstieg.

  • Einen Schöpf gegen einen Didavi tauschen zu wollen ist schon Harrakirri was der VFB da betreibt... Schöpf hat gute Anlagen, ganz klar, aber dass er ein Stammspieler in der 1. Bundesliga wird und zudem noch bei einem Abstiegskandidaten? Es waren gute Spiele dabei, aber viele von den Interessenten vergessen wohl auch, dass er sich die Rückrunde der letzten Spielzeit komplett abgemeldet hatte. Da wäre er bei uns besser aufgehoben.

    Aber, der Spieler wird nicht viel zu entscheiden haben. Das erledigt sein Berater schon...

    Deswegen meine Tendenz: :winke:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich wollte gerade sagen: lasst den söldner doch endlich gehen!!!!! für viel geld, dann ist ruhe. mein gott, wenn jetzt dortmund oder wer anfragen würde. aber beim VFB oder H96 zu überlegen, solche graupentruppen.....wirklich potentielle kandidaten, um in der relegation zu spielen. das ist wirklich arm. da kann er sich bei uns eher entwickeln.

    der typ ist einfach geldgeil. wenn wir nicht aufsteigen und er geht in sommer, okay! aber jetzt im winter bei der perspektive bei uns...


    soll er in frieden gehen zu einem zukünftigen 2-ligisten...

    Ich versteh deinen künstlichen Groll nicht.
    Die Medien bringen ihn doch ständig ins Wechsel-Gespräch. Wo hat er denn selber etwas in die Richtung geäußert, was dich darauf schließen lässt, er sei ein Söldner und Geld-geil?
    Sorry, aber ich finds ne schwachsinnige Aussage!

    Bisher ist er nur bei Abstiegskandidaten im Gespräch. Da wird er es sich sicherlich auch 2mal überlegen, ob er denn wegen ein paar Flocken mehr da hin wechseln wird.
    Wenns ganz "doof" läuft, spielt der neue Verein in der nächsten Saison eine Liga unter uns..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Also weder Stuttgart noch Hannover wären eine Sportliche Verbesserung. Finanziell vielleicht schon. Aber wenn jemand bereit ist eine entsprechende Ablösesumme zu zahlen ... Ein Abgang von Schöpf wäre wohl leichter zu verkraften, als z.B. von Burgstaller.

  • Für uns spricht wohl, daß Burgstaller und Schöpf zur EM wollen. Und wenn ich die Medienberichte noch richtig im Kopf habe, werden beide beobachtet. Wenn ein Spieler da Teil einer erfolgreichen Mannschaft ist und regelmäßig Startelf spielt, ist das ein gutes Argument. Bei Hannover oder Stuttgart auf der Bank kann sich keiner für höhere Aufgaben empfehlen. Das ist besonders bei Schöpf ein starkes Plus für uns.

  • Niklas Stark hat schon 3 Mio. gebracht (+ evtl. Nachschlag) bei weniger Laufzeit.

    Und wenn Schöpf ein Durchschnittskicker in Liga 1 sein soll, was ist dann Stark?

    5 Mio. muss er auf jedem Fall bringen!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von papahippie

    Für uns spricht wohl, daß Burgstaller und Schöpf zur EM wollen. Und wenn ich die Medienberichte noch richtig im Kopf habe, werden beide beobachtet. Wenn ein Spieler da Teil einer erfolgreichen Mannschaft ist und regelmäßig Startelf spielt, ist das ein gutes Argument. Bei Hannover oder Stuttgart auf der Bank kann sich keiner für höhere Aufgaben empfehlen. Das ist besonders bei Schöpf ein starkes Plus für uns.

    Das ist langfristig mit Sicherheit ein sehr gutes Argument, für jemanden der seine Karriere in entsprechenden Schritten plant.
    Jemand der kurzfristig denkt, nimmt dann doch eher die Kohle.

    Kommt wohl auch auf sein Umfeld und seinen Berater an.

    Wie schon geschrieben, der soll uns im Pokal weiterschießen und gegen Freiburg und Heidenheim ein gutes Spiel abliefern,
    dann kann er meinetwegen gehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Zarate_66

    Niklas Stark hat schon 3 Mio. gebracht (+ evtl. Nachschlag) bei weniger Laufzeit.

    Und wenn Schöpf ein Durchschnittskicker in Liga 1 sein soll, was ist dann Stark?

    5 Mio. muss er auf jedem Fall bringen!

    Sehe ich auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!