Alessandro Schöpf (#28)

  • Was Schöpf kann, kann Möhwald schon lange - halte ihn nach wie vor überschätzt und zu unkonstant
    Ab 4 Mio Briefmarke drauf und ab dafür!
    Viel Spaß bei so einem Kackverein im Abstiegssumpf!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Was Schöpf kann, kann Möhwald schon lange - halte ihn nach wie vor überschätzt und zu unkonstant
    Ab 4 Mio Briefmarke drauf und ab dafür!
    Viel Spaß bei so einem Kackverein im Abstiegssumpf!

    richtig. kann gerade "3 mal den ball hochhalten" und meint dann das große rad drehen zu wollen

    klares bekenntnis zum club jetzt!!! ansonsten im winter verkaufen, wenn er gehen will, damit diese ewige unruhe aufhört, die dadurch nur in den verein reingetragen wird.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    richtig. kann gerade "3 mal den ball hochhalten" und meint dann das große rad drehen zu wollen

    klares bekenntnis zum club jetzt!!! ansonsten im winter verkaufen, wenn er gehen will, damit diese ewige unruhe aufhört, die dadurch nur in den verein reingetragen wird.

    Macht doch nicht jedes Mal ein Fass auf wenn das Normalste im Profifussball
    passiert, dass ein Spieler sich nach anderen Vereinen umkuckt.
    Wobei hier ja nicht mal dass geklärt ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    richtig. kann gerade "3 mal den ball hochhalten" und meint dann das große rad drehen zu wollen

    klares bekenntnis zum club jetzt!!! ansonsten im winter verkaufen, wenn er gehen will, damit diese ewige unruhe aufhört, die dadurch nur in den verein reingetragen wird.

    Was regste Dich denn so auf? Als wenn ein Bekenntnis irgendwas bringen würde. Da haben noch andere Leute
    mit zu kamellen was mit dem Jungen passiert.

    Man sollte jetzt erst mal abwarten was an den Gerüchten dran ist. Schöpf selbst kann ja nix dafür, wenn alle Schieß lang
    über einen Wechsel spekuliert wird.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    richtig. kann gerade "3 mal den ball hochhalten" und meint dann das große rad drehen zu wollen

    klares bekenntnis zum club jetzt!!! ansonsten im winter verkaufen, wenn er gehen will, damit diese ewige unruhe aufhört, die dadurch nur in den verein reingetragen wird.

    du meinst so wie hecking, klose, hasebe, chandler..........etc???
    echt, ich lach mich schlapp, wie naiv kann man sein und so einem "Bekenntnis" in irgendeiner Form Glauben schenken???

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schöpf als Spieler wie als Eckpfeiler der Mannschaft wird meiner Meinung nach hier oft unterschätzt.

    Offensichtlich hat er Hirn und Ehrgeiz, denn er hat an seinen früheren Schwachstellen gearbeitet, läuft mittlerweile am meisten in der Mannschaft, ist defensiv viel stärker als vor einem Jahr und hat erkannt, was er auf seiner Außenposition zu tun hat, um wirkungsvoll ins Spiel einzugreifen. Er ist selbst torgefährlich, bereitet aber genauso vor oder schließt Lücken. Außerdem kriegt er scheinbar langsam seine "Durchhänger" in den Griff. Würde er bei der Konkurrenz spielen, hätte er sicher eine höhere Wertschätzung.

    Für den Aufschwung der Mannschaft ist er eine Schlüsselfigur. Zum einen, weil er kaum auszurechnen ist - Zuspiel oder Abschluß oder 1gegen1, kann er alles und die gegnerische Verteidigung kann sich schlecht auf ihn einstellen. Zum anderen, weil er variabel und taktisch flexibel ist - Außen oder Zentral, offensiv oder defensiv ausgerichtet - hat er mittlerweile alles drauf. Für das Weiler-System der taktischen Flexibilität ist er ein idealer Mann. Und er ist noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten.

    Ein Abgang von Schöpf wäre für mich mindestens so nachteilig wie ein Abgang von Burgstaller.

  • Richtig. Und ich mache mir Gedanken um den Club... Und aus diesem Grund halte ich 3 Mio + für einen überschätzten, unkonstanten Zweitligakicker ( der hier wahrlich auch viele ganz ganz schlechte Spiele abgeliefert hat) für sehr lukrativ, vor allem weil man mit Möhwald einen "Ersatz" sowieso schon in der Hinterhand hat.
    Ich weiß auch wie das Geschäft läuft, aber Schöpf kann und wird man problemlos ersetzen.
    Vielleicht bleibt er auch und schätzt seine Fähigkeiten realistisch ein, sieht dass hier spätestens übernächstes Jahr auch Buli drin ist und dass die kolportierten Vereine mit einem Bein in der 2. Liga stehen und ihm keine Spielpraxis garantieren...
    Egal wie es ausgeht... Der Club wird danach auch noch wettbewerbsfähig sein und eine gute Truppe haben!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ist aber schon komisch, dass er konstant bessere Leistungen erst bringt, seitdem das Interesse von Hannover bekannt ist... vorher war das eher durchwachsen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Ist aber schon komisch, dass er konstant bessere Leistungen erst bringt, seitdem das Interesse von Hannover bekannt ist... vorher war das eher durchwachsen...

    Also ich würde hier keinen Zusammenhang konstruieren. Letztendlich läuft es mit der ganzen Truppe seit einigen Wochen konstant besser. Das Spiel gegen Union mal außen vorgelassen.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    richtig. kann gerade "3 mal den ball hochhalten" und meint dann das große rad drehen zu wollen

    klares bekenntnis zum club jetzt!!! ansonsten im winter verkaufen, wenn er gehen will, damit diese ewige unruhe aufhört, die dadurch nur in den verein reingetragen wird.

    Was Bekenntnisse bringen, sah man ja beim Hasebe oder Platte :roll:
    Der Spieler macht kein Theater. Schöpf hält sich weitestgehend bedeckt und das finde ich auch gut so. Egal was er auch sagen würde - die Fans würden ihm einen Strick daraus drehen, wenn es doch anders kommt als erwartet...

  • In der Printausgabe der BILD stand heute zu lesen, dass lt. Herrn Bornemann derzeit keinerlei Anfragen für Spieler des Clubs dem Verein vorliegen. Was natürlich nicht heisst, dass das so bleibt.

    Spekuliert wird, dass WOB schon im Winter den Didavi haben möchte und der VfB sich deshalb um Ersatz bemühen muss. Allerdings: fix ist nix.

    Wenn ich Bornemann wäre und der VfB sich zu einem ernsthaften Interessenten für Schöpf entwickeln, würde ich ihn nur für 3 Millionen plus X nach Stuttgart gehen lassen. Und am besten wäre es, die Stuttgarter würden im Paket mit Schöpf den Kirschenbaum für weitere 500000 Euros zurücknehmen.

    Für die sportlichen Aussichten des FCN in dieser Saison fände ich das allerdings nicht förderlich, sollte das ganze tatsächlich schon im Winter passieren. So ohne weiteres wird Schöpf nicht zu ersetzen sein, auch nicht eben mal schnell durch Möhwald. Dass Schöpf den Verein irgendwann verlassen wird, ist klar. Mir wäre es allerdings deutlich lieber, wenn dies erst im Sommer der Fall wäre.

    Aber wenn´s im Geldbeutel zwickt (danke Herr Bader, danke Herr Woy), muss es ja vielleicht auch schon im Winter sein. Einen Koch, Kutschke oder Gebhardt bekommen wir eh nicht gegen Ablöse los. Da bleiben nicht viele Spieler übrig, die die Löcher in der Kasse stopfen können.

  • Zitat von papahippie

    Schöpf als Spieler wie als Eckpfeiler der Mannschaft wird meiner Meinung nach hier oft unterschätzt.

    Offensichtlich hat er Hirn und Ehrgeiz, denn er hat an seinen früheren Schwachstellen gearbeitet, läuft mittlerweile am meisten in der Mannschaft, ist defensiv viel stärker als vor einem Jahr und hat erkannt, was er auf seiner Außenposition zu tun hat, um wirkungsvoll ins Spiel einzugreifen. Er ist selbst torgefährlich, bereitet aber genauso vor oder schließt Lücken. Außerdem kriegt er scheinbar langsam seine "Durchhänger" in den Griff. Würde er bei der Konkurrenz spielen, hätte er sicher eine höhere Wertschätzung.

    Für den Aufschwung der Mannschaft ist er eine Schlüsselfigur. Zum einen, weil er kaum auszurechnen ist - Zuspiel oder Abschluß oder 1gegen1, kann er alles und die gegnerische Verteidigung kann sich schlecht auf ihn einstellen. Zum anderen, weil er variabel und taktisch flexibel ist - Außen oder Zentral, offensiv oder defensiv ausgerichtet - hat er mittlerweile alles drauf. Für das Weiler-System der taktischen Flexibilität ist er ein idealer Mann. Und er ist noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten.

    Ein Abgang von Schöpf wäre für mich mindestens so nachteilig wie ein Abgang von Burgstaller.

    Stimme Dir zu! Finde auch das er unterschätzt wird. Er hat sich weiterentwickelt und besser auf diese Liga eingestellt, ist auch robuster und defensivstärker geworden und hat mit 5 Toren und 3 Vorlagen bereits jetzt schon fast seine Quote der gesamten letzten Saison (5 Tore, 7 Vorlagen) eingestellt. Wenn sich die Mannschaft jetzt gefunden hat, dann wird er noch mehr seines Potentials auf den Platz bringen können. Ihn einfach so ersetzen zu können halte ich für unrealistisch - wir brauchen Möhwald und Schöpf!

    Von Hamburger Clubfan
    ( Leider falsch angeklickt, sorry. )

    Stimme dem uneingeschränkt zu.
    Vor allem, wenn wir unsere Minimalchancen zum Aufstieg realisieren wollen.
    Schöpf ist unser begabtester Spieler und es wäre ein Jammer, wenn wir ihn im Winter abgeben würden.
    So ein Spieler könnte in einem Jahr, bei stetiger Entwicklung, sogar noch deutlich mehr wert sein.

    Und ganz ehrlich.....wenn wir immer unsere talentierten Begabten verkaufen, dann wird das nie mehr etwas mit dem Club.
    Gestern Stark, heute Schöpf und morgen vielleicht Möhwald, Leibold oder Erras ?

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    richtig. kann gerade "3 mal den ball hochhalten" und meint dann das große rad drehen zu wollen

    klares bekenntnis zum club jetzt!!! ansonsten im winter verkaufen, wenn er gehen will, damit diese ewige unruhe aufhört, die dadurch nur in den verein reingetragen wird.


    sorry, aber deine Argumentation und dein Gebashe gegen den Spieler geht mir auf den Sack!

    Klares Bekenntnis zum Club war ja wohl die Vertragsverlängerung bis 2019, oder?
    Zumindest hat er mit seiner Unterschrift dafür gesorgt das wir von ein paar Mio träumen dürfen.

    Und immer diese Scheisse wie: "den können wir locker ersetzen" "braung mer nimmer" usw.
    Das hat was von einem beleidigtem Kind das man sein Spielzeug weggenommen hat.
    Komischerweise ist ein Spieler immer nur dann ein Söldner wenn er von uns weg geht.
    Spieler die zu uns kommen sind selbstverständlich überzeugte Clubberer und kommen nur weil sie es geil finden für den Club zu spielen.

    Und bis jetzt gab es vom Spieler selber keinen Mucks bezüglich eines Wechsels.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Remember68

    Ist aber schon komisch, dass er konstant bessere Leistungen erst bringt, seitdem das Interesse von Hannover bekannt ist... vorher war das eher durchwachsen...

    Und da wurde ihm ebenfalls vorgeworfen, mit dem Kopf schon anderswo zu sein und sich deshalb nicht mehr anzustrengen. Geile Sache immer. :lol:

  • Wenn die Kohle stimmt, wieso nicht? Wir sollten froh sein, dass sich jemand für unsere Spieler interessiert und gehen wir mal davon aus, dass wir bei 3 Mille Ablöse ca. 1,5 behalten dürfen... Is doch ne gute Summe für unseren derzeit klammen Glubb.

    Halte von Möhwald eigentlich sowieso mehr, und der dürfte dann wohl endlich seinen hochverdient Stammplatz haben...

  • Zitat von Lupo89

    Wenn die Kohle stimmt, wieso nicht? Wir sollten froh sein, dass sich jemand für unsere Spieler interessiert und gehen wir mal davon aus, dass wir bei 3 Mille Ablöse ca. 1,5 behalten dürfen... Is doch ne gute Summe für unseren derzeit klammen Glubb.

    Halte von Möhwald eigentlich sowieso mehr, und der dürfte dann wohl endlich seinen hochverdient Stammplatz haben...

    Möhwald ist ein völlig anderer Spielertyp. Der ist am Besten, wenn er das Spiel vor sich hat und er kann (zumindest bisher) nicht Außen spielen. Mit Möhwald statt Schöpf geht nur 4-2-3-1, wenn wir 4-4-2 spielen wollen, wäre Blum der Ersatz für Schöpf.

  • Zitat von Lupo89

    Wenn die Kohle stimmt, wieso nicht? Wir sollten froh sein, dass sich jemand für unsere Spieler interessiert und gehen wir mal davon aus, dass wir bei 3 Mille Ablöse ca. 1,5 behalten dürfen... Is doch ne gute Summe für unseren derzeit klammen Glubb.

    Halte von Möhwald eigentlich sowieso mehr, und der dürfte dann wohl endlich seinen hochverdient Stammplatz haben...

    Das ist sehr kurzfristig gedacht !
    Um einen evtl. Aufstieg wirklich noch zu realisieren, ist Schöpf unverzichtbar.
    Die höheren TV-Gelder in Liga 1 übersteigen ein Deutliches der Summe eines Schöpf-Verkaufes.
    Möhwald ist ein anderer Spielertypus als Schöpf.
    Wir brauchen Beide.

    Man kann nicht nur immer von der Hand in den Mund leben, wenn wir immer unsere Talentiertesten verscherbeln, wird das nie was.

    Wie ich schon schrieb : Gestern Stark, heute Schöpf und morgen Möhwald, Leibold oder Erras ?
    Dann gute Nacht Club.

  • schöpf ist für mich auf außen fast verschenkt. es spricht für ihn, dass er so an sich gearbeitet hat, dass er auf außen stärker geworden ist.
    von seinen anlagen gehört er in die mitte. ich glaube auch, dass es in seinem umfeld so gesehen wird und dass dies ein mögliches kriterium bei einem wechsel sein könnte.

  • Zitat von maecglubb

    schöpf ist für mich auf außen fast verschenkt. es spricht für ihn, dass er so an sich gearbeitet hat, dass er auf außen stärker geworden ist.
    von seinen anlagen gehört er in die mitte. ich glaube auch, dass es in seinem umfeld so gesehen wird und dass dies ein mögliches kriterium bei einem wechsel sein könnte.

    +1 und deswegen auch der Vergleich mit Möhwald...

  • Zitat von maecglubb

    schöpf ist für mich auf außen fast verschenkt. es spricht für ihn, dass er so an sich gearbeitet hat, dass er auf außen stärker geworden ist.
    von seinen anlagen gehört er in die mitte. ich glaube auch, dass es in seinem umfeld so gesehen wird und dass dies ein mögliches kriterium bei einem wechsel sein könnte.

    Das sehe ich anders, sorry.
    Schöpf hat sich zu einem erstklassigen RM gemausert und auf Aussen darf er auch gern seiner " Verspieltheit " im Dribbling häufiger fröhnen.
    Da kommt sie im 1 : 1 besser zur Geltung als in der Mitte. Aussen kann er besser Lücken reissen.
    Im Übrigen spielt er die RM-Position auch in Österreichs U-21.

    Mein mittelfristiger Traum unseres Teams ist ein 4 - 2 - 2- 2, mit einem defensiv verbesserten Möhwald auf der 8 und Erras in der Viererkette und auf Aussen Schöpf und Leibold.
    Zwei total verschiedene Typen, die unser Spiel variabel machen.