Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das sehe ich anders, sorry.
    Schöpf hat sich zu einem erstklassigen RM gemausert und auf Aussen darf er auch gern seiner " Verspieltheit " im Dribbling häufiger fröhnen.
    Da kommt sie im 1 : 1 besser zur Geltung als in der Mitte. Aussen kann er besser Lücken reissen.
    Im Übrigen spielt er die RM-Position auch in Österreichs U-21.

    Mein mittelfristiger Traum unseres Teams ist ein 4 - 2 - 2- 2, mit einem defensiv verbesserten Möhwald auf der 8 und Erras in der Viererkette und auf Aussen Schöpf und Leibold.
    Zwei total verschiedene Typen, die unser Spiel variabel machen.


    :hoch:

    :fahne:

  • Zitat von Argo

    Schöpf ist für andere Vereine interessant, warum nicht :nix: und es bedeutet, wir haben einen guten Spieler. Wir werden sehen was Schöpf macht, wir sollten aber nicht vergessen, dass es sich um seinen Beruf handelt. Den Spieler anzugehen, weil er sich ggfls. um seine Zukunft Gedanken macht, halte ich für verfehlt.

    Nimms mir net übel, aber dieses ewig Verständnis für alles haben zu müssen ist doch für die Katz.

    Ich bin Anhänger des FC Nürnberg und mir ists Schöpfs Karriere nach uns mal völlig egal. Ich muss den Jungen da auch nicht verstehen weil er auch bei uns genug verdient und ich den sportlichen Mehrwert weder bei 96 noch beim VfB sehe.

    Also kann ich sehr wohl schimpfen wenn ein Spieler schon wieder vom nächsten Schritt träumt bevor er mit dem ersten fertig ist.

    So ganz nebenbei ist es auch karrieretechnischer Sicht nicht Klug nach Stuttgart oder Hangover in der Winterpause zu wechseln.
    Und wenn wieder die Nationalmannschaftskarte kommt dann sollen sie mal mit ihrem Exkollegen Klose reden.

  • Zitat von Argo

    Mei, wenn er denn geht, können wir immer noch meckern :nix:

    richtig.mir geht das auch zu schnell wie ein in meinen augen wichtiger spieler für den glubb,(auch wenn ich mich manchmal über ihn ärgere)abgeschrieben wird.begründung,söldner oder möhwald kann ihn quasi locker ersetzen.sieht weiler ja scheinbar ned so.was ist wenn sich möhwald verletzt,haben wir dann noch einen der ihn locker ersetzt.es muss alles getan werden um schöpf zu halten.klar,wenns genug geld gibt wird man ihn abgeben müssen,aber nur wenn wirklich der baum brennt.hier wird ja so getan als ob er nur ein durchnittlicher 2.liga kicker wäre,den wir ned brauchen,da wir ja soviele alternativen haben dies besser können.

  • Zitat von Argo

    Mei, wenn er denn geht, können wir immer noch meckern :nix:

    Du schreibst das wir Verständnis dafür haben sollen das sich der Bursche gedanken um den nächsten Schritt machen muss, und da bin ich der Meinung das ein Fan das eben nicht haben muss.

    Meckern tu ich ja nicht.

  • Aber Argo hat recht, Putzi.

    Da wird von den Medien irgend etwas schwadroniert, daß Didavi den VfB verlässt und dafür evtl. Schöpf kommen soll......und flugs brennt hier im Forum der Baum. :wink:

    Noch ist weder Didavi weg noch Schöpf !
    Und Argo hat recht, meckern kann man dann immer noch.

    War doch bei '96 ähnlich.
    Da war Schöpf schon so gut wie sicher der Kiyotake-Ersatz.
    Jetzt lese ich, daß sie an einem jungen Norweger interessiert sein sollen.....jeden Tag wird medial eine neue Sau durch's Dorf getrieben.

    Jedoch nur auf ein Gerücht hin, hier eigene Spieler zu diskreditieren und abzuwerten, wie es der
    Schwarz-rote-Joker tat, ist nicht anständig.

  • Bei mir brennt ka Baum, die Fäll ich und zünds net an.

    Ich seh die Personalie Schöpf absolut gelassen weil ich es eh nehmen muss wie es kommt.

    Unter normalen Umständen wird Schöpf nicht zu halten sein, die Frage ist nur ob er jetzt oder erst im Sommer den "nächsten Schritt" macht. Ich hoffe das er erst im Sommer wechselt weil ich seine Wichtigkeit ehr so einschätze wie du.


    Mir persönlich wäre es im übrigen Sympatischer wenn sich ein Spieler mal hinstellen würde und einfach die Wahrheit sagt, nämlich "gibts mehr Geld, das will ich haben, also Tschüss".
    Könnte ich besser mit Leben als dieses vorgeschiebe von sportlichen Gründen die es zumindest in unserer Preisklasse meist nicht gibt.

    Wenn ich Argo mißverstanden hab bitte ich um Verzeihung (wenn Argo agro wird ist das für den Agrarier meist nicht gut).

  • @hamburger, aus meiner sicht braucht es kein sorry, wenn du eine andere meinung hast und diese sachlich darstellst.
    dennoch wage ich dabei zu bleiben: schöpfis hauptposition ist in der mitte (,wenn ich mich erinnere, sah ihn auch pep da).
    außen hat er an sich gearbeitet, so dass er es auch spielen kann. das spricht für ihn.
    ich glaube, dass er so beraten wird, dass er auf sicht zentral spielen kann.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber Argo hat recht, Putzi.

    Da wird von den Medien irgend etwas schwadroniert, daß Didavi den VfB verlässt und dafür evtl. Schöpf kommen soll......und flugs brennt hier im Forum der Baum. :wink:

    Noch ist weder Didavi weg noch Schöpf !
    Und Argo hat recht, meckern kann man dann immer noch.

    War doch bei '96 ähnlich.
    Da war Schöpf schon so gut wie sicher der Kiyotake-Ersatz.
    Jetzt lese ich, daß sie an einem jungen Norweger interessiert sein sollen.....jeden Tag wird medial eine neue Sau durch's Dorf getrieben.

    Jedoch nur auf ein Gerücht hin, hier eigene Spieler zu diskreditieren und abzuwerten, wie es der
    Schwarz-rote-Joker tat, ist nicht anständig.

    genau@hamburger.
    bringen wir es schroff auf den punkt. die arschlöcher von der presse treiben jeden tag eine andere sau durchs dorf und machen vielen sensationsgierigen deppen damit eine freude.
    inhalte sind dabei eher nachrangig, wahres ist da oft eher störend.

  • Hmm. Also zunächst mal, von Didavi trennen Schöpfi aus meiner Sicht aktuell noch Welten, nicht nur 1-2 Entwicklungsschritte ( Oberon). Ob er mehr oder das gleiche oder sogar mehr Potenzial hat, kann ich nicht wirklich beurteilen. Didavi hat schon in seiner Zeit bei uns (1. Liga!) enorm was gerissen (ich glaube er war damals auch um die 21, wie Schöpf jetzt?). Schöpf bekommt grade eben erst sowas wie Konstanz in Liga 2.

    Das ist kein Vorwurf, als junger Spieler und in einer suboptimal funktionierenden Mannschaft war das auch sicher nicht einfach, und Leistungsschwankungen sind absolut normal, und natürlich war auch bei Didavi in Liga 1 bei Weitem nicht alles Gold.

    Nichtsdestoweniger hielte ich - aus sportlicher Sicht - den sog. "nächsten Schritt" in die 1. Liga bei Schöpf für *deutlich* verfrüht (und würde daher dort mit Bankdrücken oder im Vergleich schwachen Leistungen rechnen). Selbst wenn beispielsweise der Glubb (mit Schöpf) am Ende dieser Saison aufstiege, wäre aus meiner Sicht dringend ein weiterer ZOM mit Qualität (à la Didavi :winking_face: ) notwendig, wollen wir in der 1. Liga irgendeine Chance haben.
    Und was die "sportlichen" vs "finanziellen" Gründe angeht, klar spielen letztere die entscheidende Rolle. Aber grade bei einem jungen Spieler, der die Möglichkeit hat, eine Spielklasse aufzusteigen, lassen sich die sportlichen Gründe sicher auch nicht gänzlich von der Hand weisen, bzw. es wäre unfair, das einfach als bloße Geldgeilheit abzutun ( putzi).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • @Der VFB ist sehr nahe am Abstieg, er braucht wenigstens noch 34 Punkte und das werden sie kaum schaffen, wenn sie dann 2,8 Mio für Schöpf bieten ist das eine Frechheit,
    der CLUB und seine Fans muß jetzt an die Zukunft des FCN denken, warum stehen wir immer da wie das Kaninchen vor der Schlange wenn die Begehrlichkeit nach unseren
    Spielern genannt wird, wir sind doch nicht das Aufzuchtbecken für andere Vereine.

    Hier könnten sich unsere so gelobten Fans mal ins Zeug legen und eine Bewegung zurHaltung von Spielern schaffen, die Energien die man zur Bannung von Bader/Woy verwendet
    hat, könnten hier eingebracht werden, zerstören ist aber offenbar leichter.

  • Zitat von PHM+

    @Der VFB ist sehr nahe am Abstieg, er braucht wenigstens noch 34 Punkte und das werden sie kaum schaffen, wenn sie dann 2,8 Mio für Schöpf bieten ist das eine Frechheit,
    der CLUB und seine Fans muß jetzt an die Zukunft des FCN denken, warum stehen wir immer da wie das Kaninchen vor der Schlange wenn die Begehrlichkeit nach unseren
    Spielern genannt wird, wir sind doch nicht das Aufzuchtbecken für andere Vereine.

    Hier könnten sich unsere so gelobten Fans mal ins Zeug legen und eine Bewegung zurHaltung von Spielern schaffen, die Energien die man zur Bannung von Bader/Woy verwendet
    hat, könnten hier eingebracht werden, zerstören ist aber offenbar leichter.

    Problem ist derzeit halt einfach, dass wir einen sehr kleinen Geldbeutel haben. Deswegen wäre es wichtig die Hertha zu schlagen, denn dann könnte man die Angebote im Winter wohl auch locker abblocken oder zumindest eine Summe fordern, welche die 3 Millionen deutlich übersteigt. Ob es dann bezahlt wird oder nicht, kann uns dann erst einmal egal sein, da ja die große Finanzlücke erst einmal etwas gestopft werden konnte.

  • Zitat von maecglubb

    @hallo, wir waren doch das aufzuchtbecken für bader/woy im profifußball und haben damit unsere energien verpulvert.


    @Geht es auch mal anderst ?

    Der VFB braucht natürlich noch wenigstens 23 Punkte und das ist mit dieser Mannschaft kaum zu schaffen, egal ob jetzt Kießling (VFB) kommt oder nicht.

    Hannover und der VFB haben offenbar ein Auge auf manchen Spieler von uns geworfen und da sollten wir uns wehren, hier denke ich an eine Fanbewegung.

  • Zitat von PHM+

    @Der VFB ist sehr nahe am Abstieg, er braucht wenigstens noch 34 Punkte und das werden sie kaum schaffen, wenn sie dann 2,8 Mio für Schöpf bieten ist das eine Frechheit,
    der CLUB und seine Fans muß jetzt an die Zukunft des FCN denken, warum stehen wir immer da wie das Kaninchen vor der Schlange wenn die Begehrlichkeit nach unseren
    Spielern genannt wird, wir sind doch nicht das Aufzuchtbecken für andere Vereine.

    Hier könnten sich unsere so gelobten Fans mal ins Zeug legen und eine Bewegung zurHaltung von Spielern schaffen, die Energien die man zur Bannung von Bader/Woy verwendet
    hat, könnten hier eingebracht werden, zerstören ist aber offenbar leichter.

    Wie sollen denn Fans abwanderungswillige Spieler halten ?
    Mit Spruchbändern, Sammelbüchse oder Erschiessen des Beraters ?
    Was für ein Schwachsinn, sorry.
    PHM+, du träumst von Fußballzeiten als Geld noch Nebensache war.
    Ich wage einfach mal die Behauptung, wenn ein Max Morlock heute spielen würde und ein Angebot von Chelsea bekäme.....würde er gehen.
    ( Und wenn er evtl. doch überlegen sollte, weil ihn die Fans ganz lieb bitten zu bleiben, würde ihn seine Frau nach London prügeln. ) :wink:

    Und deine stetige, unterschwellig Fanbeschimpfung geht mir auf den Geist.....als wenn du Keiner wärst !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie sollen denn Fans abwanderungswillige Spieler halten ?
    Mit Spruchbändern, Sammelbüchse oder Erschiessen des Beraters ?
    Was für ein Schwachsinn, sorry.
    PHM+, du träumst von Fußballzeiten als Geld noch Nebensache war.
    Ich wage einfach mal die Behauptung, wenn ein Max Morlock heute spielen würde und ein Angebot von Chelsea bekäme.....würde er gehen.
    ( Und wenn er evtl. doch überlegen sollte, weil ihn die Fans ganz lieb bitten zu bleiben, würde ihn seine Frau nach London prügeln. ) :wink:

    Und deine stetige, unterschwellig Fanbeschimpfung geht mir auf den Geist.....als wenn du Keiner wärst !


    @Was interessiert mich Dein Geist oder Deine Meinung, im übrigen ist das keine Fanbeschimpfung.

  • Warum sollten Fans keine Spieler vom Wechsel abhalten können?
    Schließlich setzen sich ganze Völker in Bewegung, nur weil ein paar Idioten mit Willkommensschildern wedeln und Blümchen schmeißen!

  • unsere Aufstellung gegen Paderborn sah also so aus:


    Tor : Söldner
    Abwehr: Söldner Söldner Söldner Söldner
    MF: Söldner Erras Söldner Söldner
    Sturm: Söldner Söldner


    oh mein Gott.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    unsere Aufstellung gegen Paderborn sah also so aus:


    Tor : Söldner
    Abwehr: Söldner Söldner Söldner Söldner
    MF: Söldner Erras Söldner Söldner
    Sturm: Söldner Söldner


    oh mein Gott.....

    Erras wurde laut BLÖD von Bremen beobachtet, hat sich aber immer noch nicht öffentlich das Glubb-Logo großformatig auf die Brust tätowieren lassen. Für mich ist er damit GESTOHRBÄN :runter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!