Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Erras wurde laut BLÖD von Bremen beobachtet, hat sich aber immer noch nicht öffentlich das Glubb-Logo großformatig auf die Brust tätowieren lassen. Für mich ist er damit GESTOHRBÄN :runter:

    sag das bloß nicht PHM....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Habs gerade am Kasten der Blöd-Zeitung gesehen... was um Himmels Willen soll er denn in Stuttgart wollen!? :-o Das ja noch schlimmer wie Hannover... Dann kann er auch - rein sportlich betrachtet - hier bleiben oder nach Burghausen wechseln.

    Look right...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Doch......du unterstellst in deinem post, dass wir Bader / Woy vom Hof gejagt haben.
    Lies dir mal den letzten Absatz deines postes in Ruhe durch......!
    Zuviel der Ehre.....das war der AR.


    @Du kannst nicht abstreiten das hier im Forum gegen Woy und besonders Bader Stimmung gemacht wurde, ihr Abgang wurde dadurch beschleunigt, war es auch eine gewisse Gesellschafts-
    schicht, aber zerstören ist eben leichter als kreativ zu sein.

  • Zitat von PHM+

    @Du kannst nicht abstreiten das hier im Forum gegen Woy und besonders Bader Stimmung gemacht wurde, ihr Abgang wurde dadurch beschleunigt, war es auch eine gewisse Gesellschafts-
    schicht, aber zerstören ist eben leichter als kreativ zu sein.

    Ja.....es wurde hier im Forum gegen Woy und Bader Stimmung gemacht......das dadurch allerdings ihr Abgang beschleunigt wurde, hast du exklusiv.
    M.W. gab es im Stadion kaum Unmutsbezeugungen oder Spruchbänder gegen die Beiden......und selbst die Presse war doch lange handzahm.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja.....es wurde hier im Forum gegen Woy und Bader Stimmung gemacht......das dadurch allerdings ihr Abgang beschleunigt wurde, hast du exklusiv.
    M.W. gab es im Stadion kaum Unmutsbezeugungen oder Spruchbänder gegen die Beiden......und selbst die Presse war doch lange handzahm.


    @Du bist zu weit weg oder hast nicht die richtigen Quellen, die Presse ist auf das Thema aufgesprungen als es für das Geschäft wichtig wurde, die Strömungen in Nürnberg gingen an
    Dir vorbei.
    Die Lage hat sich beruhigt und stabilisiert, daher schau ich nur nach vorne

  • Zitat von ognom0815

    für wie viel ist eigentlich stark gewechselt? denke die ablöse sollte man als Maßstab nehmen und dann noch etwas drauf packen.


    @Nichts da, es wird keiner abgegeben.

  • Zitat von ognom0815

    für wie viel ist eigentlich stark gewechselt? denke die ablöse sollte man als Maßstab nehmen und dann noch etwas drauf packen.

    Lt. Sky 3 Mill. € + 1 Mill. € Nachschlag bei Nichtabstieg der Hertha und einer bestimmten Anzahl von Spielen Starks'.

    Da man aber immer eine bestimmte Anzahl deutscher Spieler + Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader haben muß, werden daher deutsche Auswahlspieler wie Stark höher im Markt bewertet.
    Man kann das nicht immer 1 : 1 vergleichen......Laufzeit des Vertrages spielt auch eine Rolle.

  • [

    Zitat von 1973er

    unsere Aufstellung gegen Paderborn sah also so aus:


    Tor : Söldner
    Abwehr: Söldner Söldner Söldner Söldner
    MF: Söldner Erras Söldner Söldner
    Sturm: SöldnerBurgstaller Söldner


    oh mein Gott.....

    Korrigiert! :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von PHM+

    @Du bist zu weit weg oder hast nicht die richtigen Quellen, die Presse ist auf das Thema aufgesprungen als es für das Geschäft wichtig wurde, die Strömungen in Nürnberg gingen an
    Dir vorbei.
    Die Lage hat sich beruhigt und stabilisiert, daher schau ich nur nach vorne

    Du in deinem kaff bist zum Glück ja super nah dran :schaem:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von 1973er

    unsere Aufstellung gegen Paderborn sah also so aus:


    Tor : Söldner
    Abwehr: Söldner Söldner Söldner Söldner
    MF: Söldner Erras Söldner Söldner
    Sturm: Söldner Söldner


    oh mein Gott.....


    iss des die fremdenlegion?

  • Also den Leibold, Möhwald, Behrens oder Füllkrug als Legionär zu bezeichnen finde ich, mit Verlaub, unverschämt.

    Oder wie weit muss man in der Ahnenreihe zurückgehen bis ein Spieler ein "Glubberer" ist :question_mark:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • dann hat sich das ganze vorerst ja auch erledigt.

    Hannover hat den Norweger, und Stuttgart hat didavi und wir ham den schöpf.

    win win win situation :grinning_face:

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Zitat von Mike 9816

    Also den Leibold, Möhwald, Behrens oder Füllkrug als Legionär zu bezeichnen finde ich, mit Verlaub, unverschämt.

    Oder wie weit muss man in der Ahnenreihe zurückgehen bis ein Spieler ein "Glubberer" ist :question_mark:

    naja,man darf das ned so ernst sehen.aber irgendwie sinds ja auch alle söldner,und ned nur bei uns.
    behrens und füllkrug sind bestimmt ned nur wegen der sportlichen perspektive zu uns gewechselt.wenn andere spieler von uns angebote bekämen würden sichs die auch erstmal anhören.

  • jetzt mal völlig unabhängigig vom FCN und völlig unabhäbhäbgig von Alessandro Schöpf:

    Könnte es denn ned auch mal so sein, dass ein Verein, der dringend Geld braucht,
    den Spieler in irgendeiner Form zum Verkauf anbietet ?

    Das muss nicht heissen, dass man zu Hannover geht, und sagt, "wir hätten da ein Schnnäppchen".
    Man könnte einfach zum Berater sagen: Wenn Du ein Angebot hast, lassen wir mit uns reden.

    Der hat natürlich die Dollarzeichen in den Augen und baut seine Kontakte auf.
    Der Spieler will vielleicht gar nicht um jeden Preis, aber er wird dann mehr oder weniger überredet,
    weil man ihm sagt, dass er seinem alten Verein damit einen grossen Dienst erweist.

    Bei Niklas Stark hatte ich z.B. diesen Gedanken.

    Wer das nicht widerlegen kann, sollte ned immer ständig auf die "Söldner" drauf haun.
    (Am Wochenende spielen wir übrigens mit 11 Söldnern in der Startelf gegen Freiburg - Alle hin !!)

    Anderes Thema: Wenn Möhwald den Schöpf ersetzt, wer ersetzt dann den Möhwald ?
    (Er ist aktuell ein wichtiger EInwechelspieler, und im Fall von Verletzungen eine starke Alternative für die Startelf)

  • Zitat von ognom0815


    Echt? Das ist bisher an mir komplett vorbei gegangen.

    Doch, ist aber so.
    Wie viele deutsche Spieler insgesamt und wie viele aus dem Nachwuchs sein müssen, vermag ich dir jetzt aber nicht zu sagen.
    Aber sicherlich werden das hier Experten wissen. :wink:

  • Sicherlich......das ist so !
    Wenn man zwingend verkaufen muss um finanzielle Lücken zu schließen, verkauft man unter Preis.
    Wie immer im Leben, erzielt man dann keine Höchstpreise.
    Bei Stark liegt wirklich der Verdacht nahe, dass dem so war.
    Zumal die gesamte Branche ja wusste, wie vieler Versuche es bedurfte um die Lizenz zu bekommen.
    Das drückt den Preis.
    Bei Stark hieß es zwar immer, er will partout 1. BL spielen und man legt Niklas keinen Stein im Weg blah, blah.......jedoch glaube ich, dass dies nur die halbe Wahrheit war......ich denke, wir mussten verkaufen !

    Noch eine kurze Anmerkung.....ohne jetzt eine Weiler-Debatte lostreten zu wollen, aber ich las, daß Brügge damals kurz nach der U-21 EM stark an einem Petrak-Kauf interessiert war.
    Man kam extra nach Nürnberg um ihn noch einmal zu sehen, jedoch setzte ihn Weiler nicht mal auf die Bank, obwohl er davon wusste.
    Der Verkauf zerschlug sich. Ärgerlich.
    Danach kam dann die Stark-Geschichte....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!