Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von wikinger

    Das war heute nix. Zu viele Ballverluste, zu wenig Mumm beim Abachluss. Vielleicht hätte eher er heut eine Pause gebraucht.

    Hab' ich während des Spiels auch gedacht. :wink:

    Nur - stell dir mal vor, Weiler hätte ihn wirklich draussen gelassen.....kannst du dir vorstellen, was dann hier im Forum losgewesen wäre ? :wink:

  • Zitat von wikinger

    Das war heute nix. Zu viele Ballverluste, zu wenig Mumm beim Abachluss. Vielleicht hätte eher er heut eine Pause gebraucht.

    ich wage zu ergänzen, kaum anspielstationen, ist ja (bis auf die schlussphase des spiels) kaum jemand nachgerückt. die paar wenigen da vorn waren die ärmsten schweine. es war klar, dass es über die defensivtaktik ging. allerdings war die sich gefestigt habende defensive auseinandergerissen.

  • Zitat von ThePunisher84


    Man sah ein Schöpf, der andauernd den Ball verloren hat uns gegen Spieler, die hart drauf gehen, kein Land sieht. Dann hast du echt ein anderes Spiel gesehen als die 35.000 Zuschauer...


    Also er hatte ein paar gute Balleroberungen. Es fehlte aber immer eine zuendende Idee. Kaum mal ein durchgesteckter Pass. Oefters den Ball zu lang gehalten. Irgendwie war er heut nicht frisch genug. Aber auch Burgstaller wirkte ausgepowert. Den letzten finalen pass haben wir immer verkackt oder verpennt.

  • Zitat von ThePunisher84

    Joah... man sieht dass der Schöpf in der ersten Liga keinen Strich machen würde. Kaum hat er einen Zweikampfstarken vor sich, ist Feierabend. Die erste Liga kommt noch zu früh. Potenzial ist aber auf jedenfall da.



    Richtig.

  • Finde, dass er sich körperlich zu wenig durchsetzen kann. Ansonsten ein wichtiger Spieler für den Club, der dort auch weiter reifen sollte. Einen Wechsel würde ich ihm nicht raten (eigennützig vielleicht ...).

  • Zitat von Aurora

    Finde, dass er sich körperlich zu wenig durchsetzen kann. Ansonsten ein wichtiger Spieler für den Club, der dort auch weiter reifen sollte. Einen Wechsel würde ich ihm nicht raten (eigennützig vielleicht ...).


    @Schöpf ist ein Beispiel dafür das einige Spieler erst am Anfang ihrer Entwicklung stehen, besonders die körperliche Reife und das Durchsetzungsvermögen ist muß verbessert werden.

  • Zitat von PHM+

    @Schöpf ist ein Beispiel dafür das einige Spieler erst am Anfang ihrer Entwicklung stehen, besonders die körperliche Reife und das Durchsetzungsvermögen ist muß verbessert werden.

    Richtig.
    Trotzdem muß es der Weg des Clubs sein, junge technisch begabte Spieler zu holen, diese zu fördern und weiter zu entwickeln. So wie Freiburg das seit Jahren vormacht.
    Denn spielerisch hapert es gewaltig in unserer Mannschaft.
    Schöpf war da eine Ausnahme und alles in allem ein Glücksfall für uns.
    Ich hoffe, daß Bornemann in der Zukunft mehr Augenmerk auf diese Komponente legt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Richtig.
    Trotzdem muß es der Weg des Clubs sein, junge technisch begabte Spieler zu holen, diese zu fördern und weiter zu entwickeln. So wie Freiburg das seit Jahren vormacht.

    und sie schlussendlich dann auch gewinnbringend zu verkaufen so wie es sowohl der club als auch freiburg (aber auch andere mannschaften wie z.b. mainz, bochen oder sogar gladbach ect.) auch schon getan haben. denn ohne diese einnahmen ist es für uns selbst in der bundesliga nicht möglich wirtschaftlich auf dauer zu bestehen!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig.
    Trotzdem muß es der Weg des Clubs sein, junge technisch begabte Spieler zu holen, diese zu fördern und weiter zu entwickeln. So wie Freiburg das seit Jahren vormacht.
    Denn spielerisch hapert es gewaltig in unserer Mannschaft.
    Schöpf war da eine Ausnahme und alles in allem ein Glücksfall für uns.
    Ich hoffe, daß Bornemann in der Zukunft mehr Augenmerk auf diese Komponente legt.


    @Bornemann kommt ja von Freiburg und hatte dort Anschauungsunterricht, ich habe da gewisse Hoffnungen, ich hoffe nur das wir den Weg durchhalten können .

  • Laut Sky ist Schalke dran und er bleibt bis Sommer 2016.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • bin gespannt wie viel schalke für ihn überweist...
    hoffe man langt richtig hin und lässt ihn nicht fürn appel undn ei ziehen.
    die draxler millionen sind ja noch da, davon muss man abschöpfen.

  • Zitat von Lazai

    bin gespannt wie viel schalke für ihn überweist...

    10 Millionen wären nicht schlecht. Die sollen so richtig bluten :brodel:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Lazai

    bin gespannt wie viel schalke für ihn überweist...
    hoffe man langt richtig hin und lässt ihn nicht fürn appel undn ei ziehen.
    die draxler millionen sind ja noch da, davon muss man abschöpfen.

    Die werden uns kaum was geben, ist ja bekannt dass der FCN Kohle braucht. Warum sollten sie uns also zuscheißen mit Geld?