Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von WirSindDerGlubb

    auf Transfermarkt hat sich ein user zu wort gemeldet, den ich schon öfter mit Insiderinfos gesehen habe (also aus Schalker kreisen) und der meinte das Schöpf im Sommer zu Schalke geht, deutet jedoch an, dass da im Gegenzug was passieren könnte..

    Keine Ahnung wer das sein könnte?

    Also aktuell finde ich im Schalker Kader keinen, den man quasi "verrechnen" könnte. Timo Wellenereuther is Torwart und in die zweite spanische Liga verliehen. Scheinbar haben die Spanier aber eine Kaufoption. Ob er eine Lösung für unser Torwartproblem sein könnte weiß ich beim besten Willen nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht einfach nur eine Ablöse. :lol:


    Haha ach was Ablöse ist zu banal... da muss schon was spektakuläreres dahinter sein. Ich würde sagen Fährmann + Sané gegen Schöpf und wir sind im Geschäft :hoch:

    Nein, jetzt mal im Ernst... es gibt kaum einen Schalker Spieler, dessen Gehaltanspruch wir erfüllen könnten, ganz zu schweigen von dessen sportlichem Anspruch. Das gilt auch für Spieler aus dem zweiten Glied wie Sam oder Höger. Ich sehe im Schalker Kader 3 Spieler, die für uns in Frage kommen könnten. Da wäre zum einen Giefer, der vielleicht Bock hätte wieder die Nr.1 zu sein, und zum anderen wären da die jungen Talente Friedrich und Platte. Letztere wären aber höchstwahrscheinlich nur als Leihspieler zu bekommen. Friedrich gilt ja als sehr talentiert, den würde ich durchaus auch zur Leihe nehmen. Platte find ich jetzt nicht ganz so interessant, aber ok da hätte ich jetzt auch nix einzuwenden.

    Ich würde sagen Schöpf gegen 5 Mio. + Giefer + Friedrich (2jährige Leihe) klänge nach einem perfekten Geschäft, sollte uns Schalke noch was oben drauf geben wollen.

  • Naja.
    Wennste fürn Nigglas 3+X bekommst, und das noch unter Booder, dann wären 2 Mio für Schöpf bissl enttäuschend. Gut, kommt halt drauf an, was nebenher noch vereinbart wird.
    Giefer fänd ich ebenfalls top.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Oberon

    Ich würde sagen Schöpf gegen 5 Mio. + Giefer + Friedrich (2jährige Leihe) klänge nach einem perfekten Geschäft, sollte uns Schalke noch was oben drauf geben wollen.

    Glühwein?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Glühwein?


    Nein, ich denke nur wir sollten uns nicht immer unter Wert verkaufen. Wenn andere Vereine unsere Toptalente haben wollen, sollen sie bluten. Schöpf hat noch Vertrag bis 2018, wir haben keinen Zwang ihn zu verkaufen. Wenn Schöpf bis Saisonende ca. 10 Tore + 7 Assists auf dem Konto hat, ist er locker 5-7 Mio. wert, bedenkt man dazu noch die vielen Interessenten. Ein Giefer hingegen ist doch kaum mehr als 1-1,5 Mio. wert. Bei Friedrich wäre höchstens eine kleine Entschädigungssumme fällig, schließlich bilden wir ja auch deren Spieler aus. Insofern ist meine Rechnung nicht soo realitätsfern.

  • Zitat von ognom0815


    ja aigner, schöpf usw. sind spieler die schalke in die championsliga bringen :schaem:

    Aigner hat mit seinem Tor am Samstag nach gefühlt 100 Spielen ohne Tor seinen Marktwert ins Unermessliche gesteigert.

    Dazu bekommt Schalke für Matip, der wohl nach England geht, noch ein paar Milliarden.

    :lol:

  • abwarten!!! schalke hat schulden ohne ende! wenn die wieder die CL-league verpasse und das glaube ich sehr wohl, bekommen di eher den großen aderlass!!! ob ein schöpf dann dorhin will. auch ein wieder-erreichen der euro-league wäre bei deenn wohl zu wenig!

    das schöpf aber trotz aufstieg geht, glaube ich schon...

    der wird sich noch in den arsch beissen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wellenreuther fest und Sane mit zweijähriger Leihe, 20 Mille für Schöpf und wir sind im Geschäft :mrgreen:
    Mal Butter bei die Fische: also wenn muss Bornemann Heldt richtig ausnehmen, Ich fände 10 Millionen Ablöse angemessen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Wellenreuther fest und Sane mit zweijähriger Leihe, 20 Mille für Schöpf und wir sind im Geschäft :mrgreen:
    Mal Butter bei die Fische: also wenn muss Bornemann Heldt richtig ausnehmen, Ich fände 10 Millionen Ablöse angemessen.


    also im ernst: für 10 mio können sie ihn haben!

    die werden aber meiner meinung nach keine kohle haben, da sie sich nicht für die CL platzieren werden. die werden selber verkaufen müssen und ausbluten!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"