Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von pipi86

    Für mich ist Schalke auch ein Rotzverein!
    Fanfreundschaft hin oder her, ich bin Clubfan und hab für Schalke ungefähr so viel übrig wie für frankfurt, leverkusen usw...

    Am besten waren die leute die im stadion jubeln wenn schalke führt und der club liegt zeitgleich 0:3 hinten


    @Für uns sollte nur der CLUB zählen, von Schalke profitieren wir nichts, für die sind wir auch nur ein Aufzuchtverein.

  • Zitat von gaga04

    hatte ich ja schon hierdrin geschrieben,
    das der S04 richtig latzen soll, falls Schöpf haben wollen...


    @Sollte Schöpf tatsächlich verkauft werden dann bitte nur an den der am meisten zahlt, nur die Finanzen zählen.

  • Ich will auch mal erklären, wie ich dieses Ding mit Fansein für den Club und meine Einstellung zu anderen Vereinen wie Schalke, BVB, die Bayern oder Greuther Fürth sehe.

    Ich bin zuallererst mal Anhänger für den Club. Dann kommt mal lange gar nichts. Keine Liebe, aber auch keinen Hass gegen irgendeinen Verein. Greuther Fürth wünsche ich allerdings eher weniger Erfolg. Ganz einfach, weil ich glaube, dass ein Greuther Fürth in der ersten Bundesliga die Chancen auf eine Erstligazugehörigkeit des Clubs verkleinern würde.

    Wer davon ausgeht, dass die Mannschaft von Schalke 04 wegen einer Fanfreundschaft mit den Clubanhängern für den Club spielen sollte/wird, der hat meiner Meinung nach einen Schuß. Wie kann man nur so eine verquere Meinung vertreten?

  • Zitat von olymp69

    Kommt mir vor wie der Basar der Linzer Kosaken hier. :roll:

    OT: Ausgedacht oder geflügeltes Wort? Ist damit die Kosakentragödie in Lienz gemeint?

  • Zitat von PHM+

    @Sollte Schöpf tatsächlich verkauft werden dann bitte nur an den der am meisten zahlt, nur die Finanzen zählen.

    Schön wieder von dir wieder zu lesen :hoch: wie geht's dir PHM?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Naja, wenn Schalke 8-10 Mio locker machen sollte, wird auch ein Bornemann klein bei geben. Zurecht.

    für 8 mio kann er gehen!!!! das werden die schalker aber nicht zahlen! wenn die wieder die CL-leageu verpasse, bluten die bei ihrer kostenstruktur aus. schalke ist selber ein pulverfass, bei verfehlen der sportlichen ziele explodieren die schnell bei ihrer schuldenlast!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    5 Millionen... . Bei 3 wäre ich persönlich schon hellhörig geworden... . :lol:

    Bei 8 sollte er ihn ziehen lassen... . Vielleicht bekommen wir im Sommer dann 10? :mrgreen:

    sollten wir aufsteigen, geht er für über 10 mio weg!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Zarate_66

    Komm Horst - überleg dir mal ob du den Schöpf wirklich brauchst.
    Beim Timo wären wir schon ab 3 Mio. gesprächsbereit.... :smiling_face_with_sunglasses:

    nwlzxjv6.jpg

    Und n' Kirschbaum gäbs noch fast gratis dazu.....sachmer so 751000,-

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von FCNNordkurve

    http://www.derwesten.de/sport/fussball…ml#plx830363983
    Schalke möchte Schöpf anscheinend unbedingt haben und Schöpf möchte anscheinend auch dort hin.

    Na ob Schöpf das unbedingt möchte wird man sehen. Ich gehe nach wie vor relaxt an die Sache, denke aber das er bleibt und erst im Sommer, egal ob bei Aufstieg oder nicht, wechseln wird. Bis dahin ist er teurer und es wird noch mehrere Vereine geben die Interesse an ihm haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bis Ende Januar 2016 sind noch einige Szenarien denkbar. Das Eisen Gündo könnte aus Dortmund losgeschmiedet werden.

    Bornemanns Aussage, wir verkaufen für 5 Millionen € nicht, steht zunächst. Bis vor kurzem hieß es am Valznerweiher, wir verkaufen nur aus rein sportlichen Gründen. Der Spieler Schöpf ist kaum zu halten und der CLUB braucht die Transfereinnahmen. Das wie und mit welchem Stil, wird sich menschlich und fachlich beim CLUB professionalisieren, aber das Ergebnis "Geldbeschaffung", bleibt kurz- bis mittelfristig erstmal das gleiche.

  • Ich sehe es entspannt. Wenn man ihm klar sagt, dass man aktuell nicht auf ihn verzichten kann, dann wird ihm das die Stimmung schon nicht verhageln. Ansonsten eine Frage der Ablöse.

    Edit: auf die Gündogan - Millionen würde ich nicht bauen. Der spielt mit Dortmund nächstes Jahr sicher Champions-League, und das als absoluter Leistungsträger. Bayern und Barca wollten ihn im Sommer nicht. Seine Vertragsverlängerung danach war auch sicher nicht mit einer Gehaltsreduktion verbunden. Warum also sollte er irgendwohin wechseln?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • schöpf ist ein ehrgeiziger sportler. in jungen jahren ging er von seiner schönen heimat weg in ein bayerisches fußballinternat.
    von daher kann ich mir gut vorstellen, dass er wegwill, den nächsten schritt tun.
    bei uns spielt er allzumeist rechts offensiv auf der seite. wann wird "backup" gislason eigentlich wieder einsatzbereit sein?

  • [

    Zitat von Iago78

    "Ich sehe es entspannt. ..."


    Du hast wohl recht, allerdings sollten Transfererlöse auf der Habenseite des CLUBs sein. Ob durch einen Schöpf oder Gündogan, wird dem DFB/DFL letztendlich egal sein. Viel zu erlösen haben wir neben den beiden nicht, wenn Koch%Co vermittelt werden können, vermindert das nur die laufenden (Lohn- u. Unterhalts-) Kosten.

    Bis Ende Januar 2016 ist viel Zeit, ob neue Spieler die Vorbereitung bei den jeweiligen Vereinen zwingend mitmachen müssen oder nicht, es geht ums langfristige Zocken auf hohem Niveau. Wir sind Bittsteller, die wenige Erbstücke den geldigen Aufkäufern antragen dürfen. Sollte diese uns halbwegs anständig behandeln, können wir nicht unzufrieden sein.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Du hast wohl recht, allerdings sollten Transfererlöse auf der Habenseite des CLUBs sein. Ob durch einen Schöpf oder Gündogan, wird dem DFB/DFL letztendlich egal sein. Viel zu erlösen haben wir neben den beiden nicht, wenn Koch%Co vermittelt werden können, vermindert das nur die laufenden (Lohn- u. Unterhalts-) Kosten.

    Bis Ende Januar 2016 ist viel Zeit, ob neue Spieler die Vorbereitung bei den jeweiligen Vereinen zwingend mitmachen müssen oder nicht, es geht ums langfristige Zocken auf hohem Niveau. Wir sind Bittsteller, die wenige Erbstücke den geldigen Aufkäufern antragen dürfen. Sollte diese uns halbwegs anständig behandeln, können wir nicht unzufrieden sein.


    Im Sommer wird das sicher so sein, aber aktuell ist das mE noch eine etwas andere Geschichte.
    Wohl kaum einer glaubt daran, dass Schöpf noch über den Sommer hinaus bei uns ist. Spätestens im Juli bringt er also ohnehin Geld, die Frage ist nur ob mehr oder weniger als jetzt.
    Fällt er in ein Leistungsloch bzw. spielen wir eine schwache RR, oder verletzt er sich sogar, dann hätten wir uns verzockt.
    Setzt er andererseits in diesem funktionierenden Team seine Entwicklung weiter fort, wird er im Somner deutlich teurer sein als jetzt, denn dann kommt es ziemlich wahrscheinlich zum Bieterkrieg.

    Interessant ist wirklich die Frage, ob wir es wirklich riskieren können, auf eine so beachtliche Ablöse zu verzichten.
    Ich denke wir können, müssen sogar, denn in erster Linie sind wir immer noch ein Fußballverein mit Anspruch auf sportlichen Erfolg.
    Du nennst richtigerweise unsere beiden Ösis als rentabelste Wertanlagen; dummerweise sind Schöpf und Burgstaller auch im Aufstiegskampf die beiden Pfunde, mit denen wir wuchern können. Der Rest des Kaders hebt sich mMn kaum aus der amorphen Zweitligamasse ab. Gibt man einen von beiden ab, lässt man damit auch ein gutes Stück Hoffnung fahren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von maecglubb

    schöpf ist ein ehrgeiziger sportler. in jungen jahren ging er von seiner schönen heimat weg in ein bayerisches fußballinternat.
    von daher kann ich mir gut vorstellen, dass er wegwill, den nächsten schritt tun.
    bei uns spielt er allzumeist rechts offensiv auf der seite. wann wird "backup" gislason eigentlich wieder einsatzbereit sein?


    Auch das "wegwollen" ist hier kein endgültiger Begriff. Aktuell mag es so sein, aber Schöpf fühlte sich zuletzt sichtbar wohl in der Mannschaft und würde ein klares "Nein" zu einem Wechsel vermutlich verschmerzen können. Macht er den nächsten Schritt eben im Sommer. Was sollte er denn auch machen? Schmollen und schlecht spielen ist schlecht für die Karriere.
    In der Winterpause 2005/06 wollte übrigens Vittek. Meyer sprach ein Machtwort und schon dem einen Riegel vor. Was im Frühjahr folgte, ist ja bekannt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Letztlich hängt es wohl an Schöpf selbst. Kann ihn Bornemann überzeugen noch zu bleiben, dürfte er im Winter noch nicht zu Schalke gehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.