Alessandro Schöpf (#28)

  • Blicken wir zurück auf den Spieler Stark und lassen Herrn Dr. G sprechen:

    Dr. Thomas Grethlein, Aufsichtsratsvorsitzender des Clubs, .. : „Es ist schlichtweg falsch,
    dass wir ... aus finanziellen Gründen verkaufen. Niemand hat die Absicht ... aus finanziellen
    Gründen zu verkaufen!“

  • Verkauft wird er eh, die Frage ist wann. Soll Schalke doch jetzt schon den Vertrag für Sommer abschließen. Wäre mir am liebsten und vermutlich für alle Seiten das Beste.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Matthias77

    Blicken wir zurück auf den Spieler Stark und lassen Herrn Dr. G sprechen:

    Dr. Thomas Grethlein, Aufsichtsratsvorsitzender des Clubs, .. : „Es ist schlichtweg falsch,
    dass wir ... aus finanziellen Gründen verkaufen. Niemand hat die Absicht ... aus finanziellen
    Gründen zu verkaufen!“


    gabs das nicht schonmal dass "niemand die absicht..." hatte?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • 10 Mio. für Geis und ca. 7 Mio. für Schöpf. Die Relation ist schon interessant! :lol:
    Würde mich nur interessieren, wieviel der Ablösesumme Bayern tatsächlich einstreicht. Ich vermute, es werden in etwa die kolportierten 3 Mio. sein.

  • Tja kommt wohl darauf an wie hoch Bayern beteiligt ist, und was dem Club effektiv somit von der Transferssumme übrig bleibt.... Deswegen auch die hohe Summe.... Ansonsten bleibt dem Club wohl davon zuuuu wenig über

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Aus der Sicht Schöpfs' ist natürlich ein sofortige Wechsel in die 1. BL zu Schalke äusserst reizvoll.
    Es würde seine Chance, evtl. doch noch auf den EM-Zug aufzuspringen, erhöhen.
    Mehr Geld wird er wohl ausserdem verdienen.
    Unsere Mannschaft hingegen würde den fußballerisch besten Mann verlieren, zumal wir ja schon jetzt spielerisch nicht gerade mit überragenden Fußballern gesegnet sind.
    Man kann daher nur hoffen, daß der Spieler doch noch das halbe Jahr in Nürnberg verbleibt.....ansonsten bekommt das zarte Pflänzchen der Aufstiegshoffnung einen starken Dämpfer.
    Allerdings, und da sollten wir realistisch sein, ist Schöpfs sofortiger Abgang nur eine Frage des Preises. Ab einer bestimmten Summe kann und wird der Club nicht nein sagen ( können ).
    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ( zumindest lt. Bild ), daß wir den Bayern doch eine prozentuale Beteiligung zu zahlen haben.
    So ganz konnte ich mir auch nie wirklich vorstellen, daß der Club den Bayern dieses Klausel abgekauft hätte.
    Mit welchem Geld denn ?

  • Zitat von wildfires

    Tja kommt wohl darauf an wie hoch Bayern beteiligt ist, und was dem Club effektiv somit von der Transferssumme übrig bleibt.... Deswegen auch die hohe Summe.... Ansonsten bleibt dem Club wohl davon zuuuu wenig über


    Alternativ könnte man auch vereinbaren, dass im Gegenzug bspw. Platte (ab sofort) und Giefer (ab Sommer) fest zu uns wechseln und die Ablösesumme dementsprechend geringer ausfällt. Dann bekommen die Bayern ihre 20-40 % eben auf diesen kleineren Betrag und wir hätten dennoch zwei Kaderpositionen besetzt.
    Denke man wird jetzt zunächst mal diskutieren, ob/wie man einen etwaigen Schöpf-Abgang intern auffangen könnte (bspw. Kerk, Möhwald, Blum, Hercher) oder was der Markt so hergibt, um weiterhin konkurrenzfähig im Aufstiegsrennen zu bleiben.

  • Ich finde es echt schade, vor allem für die jungen Fans.
    Die können sich nach 2,5 erfolglosen Jahren mit unmengen an Spielern die kamen und gingen endlich mal wieder mit 2-3 Leuten identifizieren und schwupps sind diese nach wenigen guten Spielen wieder weg.
    Wieso will eigentlich keiner Grifo, Petersen und Co.?

  • Zitat von Trainergott

    Ich habe das Gefühl dass es bei uns extrem schnell geht!


    Das könnte daran liegen, dass wir finanziell einfach am Hund sind. So können wir es einfach nicht noch ein Jahr hinaus zögern, das ist vielleicht noch der Unterschied.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Trainergott

    Ich finde es echt schade, vor allem für die jungen Fans.
    Die können sich nach 2,5 erfolglosen Jahren mit unmengen an Spielern die kamen und gingen endlich mal wieder mit 2-3 Leuten identifizieren und schwupps sind diese nach wenigen guten Spielen wieder weg.
    Wieso will eigentlich keiner Grifo, Petersen und Co.?


    Gegenfrage: Warum sollte jemand Petersen und Grifo jetzt wollen? Freiburg hat deutlich höhere Chancen auf einen Aufstieg und sowohl Petersen (Bayern, Bremen) als auch GRifo (Hoffenheim) wissen, dass es schonmal nicht für die 1. Liga gereicht hat. Schöpf hat diese Erfahrung noch nicht gemacht und denkt, dass er sofort überall spielen wird...

    Meine Meinung zu Schöpf: Schade, aber Reisende sollte man nicht aufhalten.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Seh ich auch so, wenn er unbedingt meint er kann schon bundesliga dann bitte, soll ers versuchen.
    Ich Persönlich denke das Schöpf bei Schalke nicht viel reissen wird!!

    NUR DER FCN

  • Zitat von Remember68


    Gegenfrage: Warum sollte jemand Petersen und Grifo jetzt wollen? Freiburg hat deutlich höhere Chancen auf einen Aufstieg und sowohl Petersen (Bayern, Bremen) als auch GRifo (Hoffenheim) wissen, dass es schonmal nicht für die 1. Liga gereicht hat. Schöpf hat diese Erfahrung noch nicht gemacht und denkt, dass er sofort überall spielen wird...

    Meine Meinung zu Schöpf: Schade, aber Reisende sollte man nicht aufhalten.


    viel entscheidender, die solventen Vereine wissen, dass sie schon einmal in der Bundesliga durchgefallen sind.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von schwengl

    Seh ich auch so, wenn er unbedingt meint er kann schon bundesliga dann bitte, soll ers versuchen.
    Ich Persönlich denke das Schöpf bei Schalke nicht viel reissen wird!!

    Würde ich auch tippen, aber die Ablöse sollten wir im Sommer dann grinsend einstecken.

    Trotzdem schade wenn so kack Vereine wie die Blauen mit dem Geld wedeln und junge Spieler weiche Knie bekommen.

  • bei 10 Mio. würd ich den Zuschlag geben - evtl. sogar schon bei 9 ....Man muss halt auch Jmd. in der Hinterhand haben.

    Bei den Draxler-Millionen und evtl. 55 Mio. für Sané solln unsere "Freunde" mal nicht lange pokern!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    bei 10 Mio. würd ich den Zuschlag geben - evtl. sogar schon bei 9 ....Man muss halt auch Jmd. in der Hinterhand haben.

    Bei den Draxler-Millionen und evtl. 55 Mio. für Sané solln unsere "Freunde" mal nicht lange pokern!

    Problem im Winter wird aber sein einen passenden Ersatz zu finden. V.a. jetzt in der kürze der Zeit. Was auch wieder Geld kosten würde.

  • Zitat von Zarate_66

    bei 10 Mio. würd ich den Zuschlag geben - evtl. sogar schon bei 9 ....Man muss halt auch Jmd. in der Hinterhand haben.

    Bei den Draxler-Millionen und evtl. 55 Mio. für Sané solln unsere "Freunde" mal nicht lange pokern!


    @Merke beim Geld hört die Freundschaft auf.

  • Finde den Möhwald nicht viel schlechter als der Schöpf. Kann den als Nachfolger gut vorstellen. Auf Schalke hat Schöpf ne brutale Konkurrenz vor sich. Kann mir nicht vorstellen dass er genug Spielzeit bekommen wird.