Alessandro Schöpf (#28)

  • 5-7 Millionen für Schöpf find ich sehr gut, nach den leistungsschwankungen letztes jahr und dieses jahr aktuell hatt er sich ja doch noch im postiven mit der Mannschaft entwickelt, aber für den Preis möchte ich ihn bitte verkauft sehen! ich war nie 100% fan von seinen fußballstiel, das er klasse techniker ist ist ja nicht zu untermalen, trotzt allerdem mit der akutellen finanz situation können wir damit super leben! und vielleicht findet der Bornemann und Weiler ein neues junges Talent aus Österreich/Schweiz ?

  • Zitat von Ayhan

    Ich würde versuchen, ihm klar zu machen, dass ein Wechsel vor der EM schlecht für ihn wäre. Er macht sich ja Hoffnungen dort mitzuspielen. Da er auf Schalke nicht Stammspieler ist, macht ein Wechsel für ihn keinen Sinn. Naja wenn man das große Geld außer acht lässt.

    Wenn er so weiter spielen würde wie vor der Winterpause ist er im Sommer auch nochmal mehr wert.

    Ich denke, daß Schöpf das haargenau andersherum sieht.
    Bei Schalke hat er die grössere Bühne, um sich noch für die EM zu zeigen.
    Man sieht es doch deutlich an seinem U-21 Mitspieler Gregoritsch.
    Der bekam die Einladung zur A-Nationalmannschaft, nachdem er mit guten Leistungen beim HSV auf sich aufmerksam machen konnte.
    Und ob er in Schalke nicht Stammspieler wird, daß muß erst abgewartet werden.
    Schliesslich könnte ja Sane dort den Verein auch noch Richtung Manchester verlassen.
    Wie auch immer, als Nachfolger könnte ich mir den Ex-Fürther und jetzigen HSVer Stieber vorstellen.
    Der will unbedingt Spielpraxis sammeln, weil auch er mit Ungarn zur EM will.
    So schlecht fand ich ihn beim HSV nicht und übermässig teuer wird er auch nicht sein.

  • Zitat von phantomias


    Was soll denn der sch**ß du quadratkopf?! :brodel: "Weiler beim heutigen Pressegespräch: "Ich geh davon aus, dass uns Schöpf im Winter verlässt.Er hat uns signalisiert, dass er uns verlassen will. Das wird ein großer Verlust sein. ... " (facebook bild nb) solche wie dich brauch man hier.


    Was machst du mich so dumm an?! Rate mal warum er gehen will...
    Noch groß rumgetönt man will aufsteigen und jetzt sowas... Das is doch Verarsche an den eigenen Fans. Das selbe wie unter Bader!

    Tod und Hass dem Kleeblatt F****!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ANTI FÜ (4. Januar 2016 um 17:27)

  • 5 Millionen für den Schönheitsfussballer :schaem: Macht keinen Stich in der 1. Liga!!!
    Wenn er weg will soll er ruhig gehn!!! Solche brauch der Club net...

    Einmal editiert, zuletzt von DarthVader (4. Januar 2016 um 17:27)

  • Zitat von DarthVader

    5 Millionen für den Schönheitsfussballer :schaem:
    Wenn er weg will soll er ruhig gehn!!! Solche brauch der Club net...


    :lol::schaem:

  • Zitat von DarthVader

    5 Millionen für den Schönheitsfussballer :schaem: Macht keinen Stich in der 1. Liga!!!
    Wenn er weg will soll er ruhig gehn!!! Solche brauch der Club net...

    Solche wie dich braucht das Forum nicht, liebe Fußballlegende!

  • Zitat von Collin

    Ich denke das Ding is durch. Habe heut gelesen Schöpf und S04 sind sich einig bereits seit Tagen einig.
    Allerdings hoffe ich, dass wir irgendwie Schöpf noch bis zum Sommer leihen...
    Alles andere würde uns wohl eine große Chance auf den Aufstieg nehmen.

    Ich denke die Ablöse wird sich bei 5-6 Millionn einpendeln, wobei wir wahrscheinlich nach Abzügen (Bayern, Berater etc.) nicht mehr wie 3-4 Mio. selbst bekommen.

    Dir ist aber bewusst, dass die Beraterhonorare nicht Teil der Ablösesumme sind oder?

    Die werden seperat vom kaufenden Verein abgeführt.

    ---

    Bin übrigens was der sportliche betrifft, bei den moisten Schalkern aus dem Block 5 Forum. Was wollen die mit Schöpf - check ich nicht. Unabhängig davon, dass er uns fehlen wird. Ich schreib das nicht, weil ich will, dass er bleicht. Spätestens im Sommer ist er eh weg. Das Niveau um Schalke wirklich voran zu bringen hat er nicht wirklich. Zumindest noch nicht.

  • Zitat von DaLoo

    Dir ist aber bewusst, dass die Beraterhonorare nicht Teil der Ablösesumme sind oder?

    Die werden seperat vom kaufenden Verein abgeführt.

    ---

    Bin übrigens was der sportliche betrifft, bei den moisten Schalkern aus dem Block 5 Forum. Was wollen die mit Schöpf - check ich nicht. Unabhängig davon, dass er uns fehlen wird. Ich schreib das nicht, weil ich will, dass er bleicht. Spätestens im Sommer ist er eh weg. Das Niveau um Schalke wirklich voran zu bringen hat er nicht wirklich. Zumindest noch nicht.

    macht aus meiner sicht für schöpf nur sinn, wenn die schalker noch 1-2 leute abgeben.. sam und sane, sonst wird er sicher bis im sommer kein land sehen...

  • Ich denke, Schöpf will unbedingt noch auf den EM-Zug aufspringen. Das wird er bei uns nicht schaffen, mit einer guten Rückrunde in Liga 1 ist das aber durchaus möglich. Sehe es auch so, dass ein Weggang die Aufstiegschancen auf jeden Fall verringert. Man braucht ganz dringend dribbelstarke Spieler, die durch ihre Stärke im 1 gegen 1 Überzahl herstellen und für freie Räume sorgen. Da besitzt Schöpf bei uns im Kader leider ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal und wenn er geht, muss da auf jeden Fall etwas passieren. Ein Blum oder Gislason können ihn da nicht ersetzen.

  • Zitat von Hans Smooth

    Das einzige was mich ernüchtert, ist dass von dem Geld nicht viel für neue Transfers übrig bleiben wird. Aber der Transfer nimmt ein bisschen den finanziellen Zwang aufsteigen zu müssen. Klug reinvestiert kann Schöpf (taktisch) ersetzt werden und es ist davon auszugehen dass Weiler bei einem Transfer definitiv mitreden kann.

    Seh ich auch so.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Hans Smooth

    Da müssen einige wohl noch ihren Silvesterfrust rausflamen. Etwas mehr Sachlichkeit wäre geil. :>

    Das einzige was mich ernüchtert, ist dass von dem Geld nicht viel für neue Transfers übrig bleiben wird. Aber der Transfer nimmt ein bisschen den finanziellen Zwang aufsteigen zu müssen. Klug reinvestiert kann Schöpf (taktisch) ersetzt werden und es ist davon auszugehen dass Weiler bei einem Transfer definitiv mitreden kann.

    :hoch:

  • Zitat von ANTI FÜ

    Was machst du mich so dumm an?! Rate mal warum er gehen will...
    Noch groß rumgetönt man will aufsteigen und jetzt sowas... Das is doch Verarsche an den eigenen Fans. Das selbe wie unter Bader!


    Was meinst du denn hier so auf bornemann drauf gehen zu müssen?? Solche unproduktiven beiträge brauch man sich hier echt nicht antun. "Groß rumgetönt man will aufsteigen" Genau.. In welcher welt lebst denn du? :schaem: wir haben ein riesiges finanzielles defizit für das meeske und bornemann absolut gar nichts können und sind dank bader in der situation dass wir nicht uneingeschränkt nein sagen können zu solchen angeboten! Gestern wurde eine 5-mio-offerte abgelehnt und heute meinte bornemann im pressegespräch dass schalke uns in sachen ablöse entgegenkommt. Ich rechne mit ca 8 mio oder mit weniger falls dazu diverse nachschläge kommen.
    Und das geld haben wir nötig!! Damit ist die lizenz gesichert und wir können (falls uns 2-3 spieler verlassen) nochmals einen offensivspieler ins boot holen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Glubbfan 97

    :hoch:


    +1 und ich gebe Bornemann und Weiler das Vertrauen, sie werden die richtige Entscheidung treffen. Wenn wir Ersatz brauchen, werden die den holen, wenn nicht - dann nicht.

  • Zitat von DarthVader

    5 Millionen für den Schönheitsfussballer :schaem: Macht keinen Stich in der 1. Liga!!!
    Wenn er weg will soll er ruhig gehn!!! Solche brauch der Club net...

    Richtig gute Spieler ( und dazu gehört Schöpf, denn schliesslich ist 1/3 der 1. Liga hinter ihm her ) werden den Club immer verlassen.
    Zumindest solange er Zweitligist ist.
    Es bleibt dann nur der Kampf um die Höhe der Ablösesumme.....und wann er geht.
    Fußballerisch ist Schöpf jedoch ein schmerzhafter Verlust, der schwer ersetzbar ist.

  • :lol:
    alles beim Alten, hab ich doch gesagt.


    Zitat

    Der wird nicht abgegeben!! Haben wir doch gar nicht nötig!"! ..
    ...oh, was. *hust* Ihr zahlt noch ne halbe Million mehr? Na dann ab die Post!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig gute Spieler ( und dazu gehört Schöpf, denn schliesslich ist 1/3 der 1. Liga hinter ihm her ) werden den Club immer verlassen.
    Zumindest solange er Zweitligist ist.
    Es bleibt dann nur der Kampf um die Höhe der Ablösesumme.....und wann er geht.
    Fußballerisch ist Schöpf jedoch ein schmerzhafter Verlust, der schwer ersetzbar ist.

    So groß ist S04 jetzt auch wieder nicht... :mrgreen:

    Aber Spaß beiseite, wer sollen denn die 5 anderen Teams neben S04 sein?

  • Naja... Schöpf hat den Meyer vor sich und Goretzka. Die Konkurrenz ist nicht gerade wenig.Höjbjerg will ja auch seine Spielpraxis kriegen, bevor er wieder zu die Bayern geht....

  • Zitat von Totti

    Wird jedenfalls seine erste dicke Aufgabe. 7 Mio. sind zwar schön, um die ganzen Finanzlöcher zu stopfen, aber bei der sofortigen Abgabe eines solchen Spielers riskiert man mehr oder minder die letzte Chance auf Aufstieg der nächsten Jahre.


    Ja, das ist leider die Kehrseite der Medaille. So richtig freuen über eine vorzeitig gesicherte Lizenz kann ich mich nicht, wenn wir uns bei Nichtrealisieren des Aufstieges in den nächsten Jahren eh gesund schrumpfen müssen.
    Die ganze Geschichte im Winter würde mir ohne adäquaten Ersatz schon wieder einen heftigen Dämpfer, trotz der letzten Wochen, verpassen. Der Zeitpunkt ist einfach scheiße. :?

    'Ce la wie. Das wars'