Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von ThePunisher84

    Du willst uns mit dem BVB vergleichen? Wir sind nicht in der finanziellen Position, um großartig Forderungen zu stellen.!

    Hat in seiner letzten BVB Saison 20 Buden gemacht. :wink:

  • Zitat von FCNler

    Oder wir haben glück und schalke leiht ihn bis zum sommer noch an der clubb aus.
    aber selbst wnen nicht wird man einen plan b haben
    dann muss zumindest noch burgstaller gehalten werden

    Wieso ausleihen? Transfer zum 01.07. und fertig, warum so kompliziert? :grinning_face:

    edit: Okay, wir hätten die Transfersumme bereits jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von hattrick (4. Januar 2016 um 17:59)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Diese Aussagen sollten nur ausdrücken, dass Schalke mit die 5 Mio zuwenig geboten hat. Wenn jetzt Schalke 2 Mio oder so draufgepackt hat, muss ein Verein wie wir dann einfach nachdenken, ob es nicht doch gesünder für uns wäre ihn zu verkaufen. Was ist wenn wir ihn behalten und er sich in einem Monat das Kreuzband reisst ? Das ist sicher Spekulation, aber an sowas muss man einfach auch denken.

    Aha und die sportlichen Ziele sind dann egal.
    Abgesehen davon würde man im Falle eines Aufstiegs die 2 Millionen die Schalke jetzt vielleicht mehr bietet locker reinholen.

    Dass es dabei eine Rolle spielt ob sich ein Spieler rein theoretisch einen Kreuzbandriss zu ziehen könnte ist wohl äusserst unwahrscheinlich. :grinning_face:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Mei, was solls. Sportlich mal wieder ein gewaltiger Verlust... . War doch aber irgendwie abzusehen... .

    Aber wenn der Heldt wirklich so bescheuert ist und legt für den Wunderjungen 7-8Mio hin, dann kann ihm wirklich keiner mehr helfen.

    Ich aber sage danke. :hoch: Das Geld hilft uns wirklich.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Und Schöpf hätte wohl kaum einen Transfer erzwingen können und Interesse daran haben, bei einem Verein zu verweilen, mit dem er im Clinch liegt, bitte.

  • Zitat von hattrick

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich dort durchsetzen kann. Aber das liebe Geld .... gibt ja auch genug Spieler die setzen sich bei den Bauern 1-2 Jahre auf die Bank, stecken ordentlich Kohle ein und ziehen wieder weiter.

    Ullreich - bestes Beispiel :lol: Des mit dem Absitzen kann man allerdings nur machen, wenn man als Spieler wenig Chancen hat, in der jeweiligen Nationalmannschaft aufzulaufen.
    Beim Ullreich passt es halt :mrgreen:

  • Zitat von Freddy

    Aha und die sportlichen Ziele sind dann egal.
    Abgesehen davon würde man im Falle eines Aufstiegs die 2 Millionen die Schalke jetzt vielleicht mehr bietet locker reinholen.

    Dass es dabei eine Rolle spielt ob sich ein Spieler rein theoretisch einen Kreuzbandriss zu ziehen könnte ist wohl äusserst unwahrscheinlich. :grinning_face:

    Dazu müsste man erstmal Aufsteigen, selbst wenn Schöpf bleiben würde

  • Zitat von hattrick

    So groß ist S04 jetzt auch wieder nicht... :mrgreen:

    Aber Spaß beiseite, wer sollen denn die 5 anderen Teams neben S04 sein?

    Das hab ich mich auch gerade gefragt!!!
    1/3 sind 6 Teams.... :lol:

  • Zitat von club_forever

    Drecks Schalke, erst schießen sie uns Indien 2. Liga und dann machen sie unseren Kader kaputt.


    Dass wir abgestiegen sind können die am wenigsten für...
    Aber das mit dem Kader kaputt machen stimme ich dir voll und ganz zu.

    Tod und Hass dem Kleeblatt F****!!!!!!!

  • Wäre geil wenn es so läuft wie mit Stark. Dann kommt eben der Kevin und ersetzt nicht nur 1:1 den Schöpf sondern verbessert uns auf der Position erheblich :winking_face:

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Zitat von ThePunisher84

    Sobald der Spieler meint, dass er plötzlich eine Luftveränderung braucht, dann kann der sportliche Vortand noch so predigen,
    dass der Spieler bleibt.... Wir müssen nicht verkaufen usw. - der Verein zieht IMMER den kürzeren! Die Aussagen kann man in die Tonne kloppen...
    Man kanns aber auch so sehen, dass des Taktik war, um mehr Kohle rauszuholen. Bornemann hat immer gesagt, dass kein Clubspieler unverkäuftlich ist.
    Dieses Problem haben andere Vereine auch.

    Der Spieler hat hier einen gültigen Vertrag, wenn der sportliche Vorstand ihn trotzdem abgibt ohne dass es finanziell notwendig ist, dann ist das in meinen Augen fahrlässig.
    Man will aufsteigen und gibt ohne dass es finanziell notwendig einen der zuletzt wichtigsten Spieler ab, das past für mich nicht zusammen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von ANTI FÜ


    Dass wir abgestiegen sind können die am wenigsten für...
    Aber das mit dem Kader kaputt machen stimme ich dir voll und ganz zu.

    Warum haben sie dann den HSV gerettet?

  • Zitat von club_forever

    Drecks Schalke, erst schießen sie uns Indien 2. Liga und dann machen sie unseren Kader kaputt.


    Verstehe Deinen Unmut . In der zweiten indischen Liga hat der Glubb wahrlich nichts verloren. :winke:

    Rapid Wien und FCN

  • Zitat von ANTI FÜ


    Aber das mit dem Kader kaputt machen stimme ich dir voll und ganz zu.

    auch ich stimm zu, und das als Schalker...

    komisch... wa...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Hans Smooth

    Da müssen einige wohl noch ihren Silvesterfrust rausflamen. Etwas mehr Sachlichkeit wäre geil. :>

    Das einzige was mich ernüchtert, ist dass von dem Geld nicht viel für neue Transfers übrig bleiben wird. Aber der Transfer nimmt ein bisschen den finanziellen Zwang aufsteigen zu müssen. Klug reinvestiert kann Schöpf (taktisch) ersetzt werden und es ist davon auszugehen dass Weiler bei einem Transfer definitiv mitreden kann.

    1. sollte der Club eigentlich scho seit letzter Saison aufsteigen und
    2. wenn jetzt welche da herkommen, dass der Club net aufsteigt, weil Schöpf geht dann ist es einzig und allein ne faule Ausrede.
    3. Aufstieg muss sein, egal was die Primaballerina macht!!!! :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von DarthVader (4. Januar 2016 um 18:08)

  • Sollte Schöpf uns wirklich für die von dem "Insider" genannten 7 Mio. + 15% der Transferrechte im Winter verlassen. Fände ich den Deal eigentlich recht lohnenswert für uns.

    Von der Ablöse her würden wir uns in diesem Fall auf einem Niveau mit dem Gündogan-Verkauf bewegen, und wenn ich ehrlich bin fand ich da Gündogan zum damaligen Zeitpunkt nicht nur wesentlich weiter und besser als Schöpf sondern auch wesentlich wichtiger für die Mannschaft.

    Nachdem es die Gerüchte um Schöpf ja nicht erst seit heute gibt gehe ich auch davon aus, dass sich Bornemann, Weiler usw. sich natürlich auch schon mit einem Abgang im Bezug auf Alternativen beschäftigt haben und im besten Fall auch schon mit den gewünschten Spielern in Kontakt stehen.

    Dass wir natürlich nicht die komplette Summe wieder in neue Beine investieren werden ist klar, allerdings bin ich der Meinung, dass man für einen Bruchteil dieser Summe mit gutem Scouting und Sachverstand auch Verstärkungen finden kann um diesen Abgang zu kompensieren.

    Wie vorhin bereits gesagt wurde: Reisende soll man nicht aufhalten. Und wenn ich ganz ehrlich bin, haben mir da im Vergleich die Abgänge eines Didavi, Ekici, Schieber, Klose und ganz besonders Simons wesentlich mehr Bauchschmerzen bereitet.

  • Zitat von club_forever

    Warum haben sie dann den HSV gerettet?


    Haben sie nicht. Schalke war scheiße, nur hat der HSV im Gegensatz zu uns alles gegeben und hatte so das Glück des Tüchtigen. Die Auftritte unserer "Mannschaft" in den beiden Abstiegssaisons waren zum Ende hin unter aller Sau.

    Tod und Hass dem Kleeblatt F****!!!!!!!

  • Zitat von GlubSau

    Dazu müsste man erstmal Aufsteigen, selbst wenn Schöpf bleiben würde

    Dann ist man wohl im Verein der Auffassung:
    Wir steigen eh nicht auf also geben wir Schöpf lieber gleich ab, damit wenigstens etwas Geld reinkommt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume