Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich wusste es!!! der typ ist ein söldner!! soll er gehen! womöglich spielt er in schalke kaum, wenn er nicht sofort einschlägt und verpasst dadurch den EM-zug....

    Keine Spieler mehr < 25 Jahre verpflichten! Die Huansöhne sind alle so!!! :runter:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die nächsten sind dann Burgstaller, Leibold, Möhwald.... und wir sind wieder am Anfang.... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von wikinger

    Ich bleibe dabei: mit einem Weggang im Sommer hätten alle einen guten Schnitt gemacht. Ich verstehe diesen Panikverkauf nicht.

    Wikinger...wie willst du denn einen Spieler halten, wenn er partout sofort weg will ?
    Auf den Vertrag pochen ?
    Das ist eher kontraproduktiv.

  • Zitat von wikinger

    Ich bleibe dabei: mit einem Weggang im Sommer hätten alle einen guten Schnitt gemacht. Ich verstehe diesen Panikverkauf nicht.

    ich hätts auch eher verstanden wenn wir im Mittelfeld stehen würden... aber so, da brauchts schon nen ordentlichen Ersatz !!

    Ist ja nicht so ein Wechsel wie der von Niklas Stark....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ach bitte, das ist ein wohl halbwegs intelligenter Bursche, der noch eine lange Karriere vor sich hat, bisher nullkommanichts durch solche Spielchen auffiel und ein großes Turnier immer noch im Auge hat. Als hätte er groß rumgebockt wenn man ihm mitgeteilt hätte, dass aufgrund der verbleibenden Aufstiegschancen ein Wechsel erst im Sommer möglich wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti (4. Januar 2016 um 22:46)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wikinger...wie willst du denn einen Spieler halten, wenn er partout weg will ?

    Lewandowski wollte damals auch unbedingt weg und dann ist der BVB trotzdem hart geblieben. Und da ging es um eine komplette Saison. Hier nur um 15 Spiele.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wikinger...wie willst du denn einen Spieler halten, wenn er partout sofort weg will ?
    Auf den Vertrag pochen ?
    Das ist eher kontraproduktiv.



    Wenn man jetzt die Kaderplanung jedes halbe Jahr neu machen muss, dann gute Nacht. Bei Freiburg werden evtl. auch Angebote für den ein oder anderen eingegangen sein - die werden den Teufel tun, und mitten in der Saison ihre besten verkaufen.
    Und wenn man eimem Schöpf klarmacht, dass er bis Saisonende bleiben muss, dann wird er das tun und sich weiter reinhängen. Ganz dumm ist er ja auch nicht.

  • Ich versteh vor allem Schöpf nicht, dass er offenbar sofort wechseln will. Es hätte ihm und schalke wesentlich mehr gebracht, erst im Juli zu wechseln. So hockt er eben auf Bank oder Tribüne und Schalke hat mäßig für einen gelöhnt, der sie aktuell noch nicht verstärkt.

    Sieht mir bei Schalke nach einem Kauf nach dem Motto " nehmen wir ih n halt mal, nicht dass ihn im Sommer jemand anders will", aus, gepaart mit einem Trainer, der ihn eben im Training dabeihaben will. Aber als sofortige Verstärkung? Ehrlich,die wollen uns doch veralbern.

    Und Schöpf: schlecht beraten. Er wird mit seinem Wechsel nicht glücklich werden. Nur sein Berater, der schon.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Mafiosi



    Wenn man jetzt die Kaderplanung jedes halbe Jahr neu machen muss, dann gute Nacht. Bei Freiburg werden evtl. auch Angebote für den ein oder anderen eingegangen sein - die werden den Teufel tun, und mitten in der Saison ihre besten verkaufen.
    Und wenn man eimem Schöpf klarmacht, dass er bis Saisonende bleiben muss, dann wird er das tun und sich weiter reinhängen. Ganz dumm ist er ja auch nicht.


    Freiburg hat auch ein Festgeldkonto dort, wo wir einen Schuldenberg haben.
    Und spielt nächstes Jahr nicht vielleicht, eventuell wenn das und das eintritt, sondern ziemlich sicher erste Liga.
    Reicht das nicht als Unterscheidungskriterium?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Mafiosi



    Wenn man jetzt die Kaderplanung jedes halbe Jahr neu machen muss, dann gute Nacht. Bei Freiburg werden evtl. auch Angebote für den ein oder anderen eingegangen sein - die werden den Teufel tun, und mitten in der Saison ihre besten verkaufen.
    Und wenn man eimem Schöpf klarmacht, dass er bis Saisonende bleiben muss, dann wird er das tun und sich weiter reinhängen. Ganz dumm ist er ja auch nicht.

    Freiburg verkauft immer, wenn das Geld stimmt.....nur wird da nie ein großes Gewese drum gemacht, sondern Neue geholt.
    Wie hieß nochmal damals der schwarze Mittelstürmer, der für viel Geld zu Newcastle wechselte, obwohl sie auf einem Abstiegsplatz standen ?

  • wenn er bei schalke einschlägt, können die ihn in ein paar jahren für mindestens das doppelte weiterverkaufen.
    ausserdem hat schöpf dort sogar die aussicht, mal nach barcelona oder madrid (championsleague) zu reisen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Freiburg verkauft immer, wenn das Geld stimmt.....nur wird da nie ein großes Gewese drum gemacht, sondern Neue geholt.
    Wie hieß nochmal damals der schwarze Mittelstürmer, der für viel Geld zu Newcastle wechselte, obwohl sie auf einem Abstiegsplatz standen ?

    Papiss Demba Cissé :wink:

  • [

    Zitat von Iago78

    " ... Reicht das nicht als Unterscheidungskriterium?


    Abber wir sin doch der Glubb, Bogalsicher 2007, kaan Gommerz, Grundig-Stadion bis Juni verlängerd, Max-Merkel-Stadion kennd a nu kumma, der Mindal is A-Jugend-Drainer, subber Trainingsplätze, subber Fans, subba Stadionheft, sinn des kaane Argumende ? (Spott)

  • Zitat von kleinerUdo

    wenn er bei schalke einschlägt, können die ihn in ein paar jahren für mindestens das doppelte weiterverkaufen.
    ausserdem hat schöpf dort sogar die aussicht, mal nach barcelona oder madrid (championsleague) zu reisen.

    Siehst du, Udo......und dann verdienen wir noch einmal Geld, weil wir eine prozentuale Beteiligung haben.
    Was heisst das ?
    Bornemann ist genauso clever wie Bader.
    Fragt sich nur, wer eher bei Barca ist......Schöpf oder Gündogan ?! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Freiburg verkauft immer, wenn das Geld stimmt.....nur wird da nie ein großes Gewese drum gemacht, sondern Neue geholt.
    Wie hieß nochmal damals der schwarze Mittelstürmer, der für viel Geld zu Newcastle wechselte, obwohl sie auf einem Abstiegsplatz standen ?

    Ok- das ist aber auch schon etwas her.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass an einem 23jährigen Grifo jetzt in der Winterpause keine anderen Vereine interessiert sind. Und ich glaube nicht, dass Streich den ziehen lässt.

  • Zitat von Iago78


    Freiburg hat auch ein Festgeldkonto dort, wo wir einen Schuldenberg haben.
    Und spielt nächstes Jahr nicht vielleicht, eventuell wenn das und das eintritt, sondern ziemlich sicher erste Liga.
    Reicht das nicht als Unterscheidungskriterium?


    Das Geld käme auch nach der Saison. Schalke hätte wohl nicht viel weniger gezahlt, und hätte den Wechsel dennoch bereits jetzt fix gemacht. Womit ein drastischer Wertverlust ausgeschlossen gewesen wäre.

  • grifo weiß ich nicht, auch bei petersen waren vor der runde 1.ligisten dran. evtl ist es wohl so, dass beide lieber bleiben, als schöpf es tut. allerdings gegenbeispiel gibt es auch:
    matse ginter musste bleiben und wurde meines wissens nicht in der laufenden runde an den bvb verscherbelt.
    bei uns wäre es nach stark das 2. tafelsilber, das man in der laufenden!! runde verscherbelt / verscherbeln muss und ich wundere mich ein wenig, dass mancher hier von einem externen 1:1 ersatz träumt.