Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von maecglubb

    grifo weiß ich nicht, auch bei petersen waren vor der runde 1.ligisten dran. evtl ist es wohl so, dass beide lieber bleiben, als schöpf es tut. allerdings gegenbeispiel gibt es auch:
    matse ginter musste bleiben und wurde meines wissens nicht in der laufenden runde an den bvb verscherbelt.
    bei uns wäre es nach stark das 2. tafelsilber, das man in der laufenden!! runde verscherbelt / verscherbeln muss und ich wundere mich ein wenig, dass mancher hier von einem externen 1:1 ersatz träumt.


    Finde dass man die Situation von Schöpf nicht mit Stark vergleichen kann. Stark war bei uns nie absoluter Stammspieler und die guten Spiele, die er in über 2 Jahren gemacht hat konnte man an 3 Fingern abzählen... aber bei Schöpf versteh ichs einfach nicht. Absoluter Leistungsträger, den man auch nach der Saison für mindestens die gleich hohe Summe hätte verkaufen können (bzw. noch höher,falls man wirklich aufsteigt)

    Tod und Hass dem Kleeblatt F****!!!!!!!

  • lies mal im schöpf fred nach, wie nicht wenige geurteilt haben über ihn.
    ich bin da unverdächtig, ich hab ihn als guten fußballer immer verteidigt.
    ich finde schon, dass man das verscherbeln 2er junger talentierter buben in der laufenden runde vergleichen darf.
    und ich glaube, dass man die wieder die kohle braucht (bin aber kein insider). auch das wäre ein vergleichspunkt.

  • Immer dieses Gerede, daß man Schöpf noch besser hätte verkaufen können.
    6 - 7 Mill. € sind ein fantastischer Preis, den ich noch vor 2 Wochen in den Bereich der Fabel verwiesen hätte.
    Ausserdem sind Winterpreise bekanntlich in der Regel höher als im Sommer.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Immer dieses Gerede, daß man Schöpf noch besser hätte verkaufen können.
    6 - 7 Mill. € sind ein fantastischer Preis, den ich noch vor 2 Wochen in den Bereich der Fabel verwiesen hätte.

    Über die Summe meckern glaube ich ziemlich wenige, die 6-7 Mio sind natürlich nicht schlecht. Es geht ja auch nur um den denkbar schlechten Zeitpunkt des Verkaufs.
    Manche tun so, als müsste man ihn nach der Saison ablösefrei wechseln lassen.

  • Zitat von maecglubb

    grifo weiß ich nicht, auch bei petersen waren vor der runde 1.ligisten dran. evtl ist es wohl so, dass beide lieber bleiben, als schöpf es tut. allerdings gegenbeispiel gibt es auch:
    matse ginter musste bleiben und wurde meines wissens nicht in der laufenden runde an den bvb verscherbelt.
    bei uns wäre es nach stark das 2. tafelsilber, das man in der laufenden!! runde verscherbelt / verscherbeln muss und ich wundere mich ein wenig, dass mancher hier von einem externen 1:1 ersatz träumt.


    Ja, und was hat's geholfen? :lol::wink: Will nur sagen, Spieler, die sportlich irgendetwas "garantieren" gibt es nicht.

  • Zitat von Mafiosi

    Über die Summe meckern glaube ich ziemlich wenige, die 6-7 Mio sind natürlich nicht schlecht. Es geht ja auch nur um den denkbar schlechten Zeitpunkt des Verkaufs.
    Manche tun so, als müsste man ihn nach der Saison ablösefrei wechseln lassen.

    Oh, da gab's schon Einige, die hochrechneten, da er im Sommer noch mehr wert wäre.
    Ich bin ja auch nicht sehr glücklich über diesen Winterverkauf.
    Auch ich hätte ihn gern noch hier bis zum Sommer gesehen.
    Nur - dem ist nicht so.....aber wir bekommen eine Menge Geld und müssen aus dieser Situation das Beste machen.

  • Den Schöpf-Einkaufspreis locker ver15facht !
    Trotz z.B. Petrak, Sylestr, Bulthuis ff., damit gehen "MöckBa" bald mit +/-0 raus.

    Diese Erfolgsbilanz wird als langer Schatten u. bleischwer auf den Nachfolgern liegen. ( Fundamentale In-Ba-Da Milz)

  • Zitat von el ratón


    Ja, und was hat's geholfen? :lol::wink: Will nur sagen, Spieler, die sportlich irgendetwas "garantieren" gibt es nicht.

    es ging nach meinem verständnis um rückgrat wider laufendes verscherbeln in der laufenden runde. das war der ausgangspunkt.
    tja, was hats geholfen?
    finanziell steht der scf um längen besser da.
    er baut sein eigenes stadion.
    der abstieg wird nach einem jahr berichtigt.
    vergleiche zu uns gefällig?

  • Zitat von Matthias77

    [


    Abber wir sin doch der Glubb, Bogalsicher 2007, kaan Gommerz, Grundig-Stadion bis Juni verlängerd, Max-Merkel-Stadion kennd a nu kumma, der Mindal is A-Jugend-Drainer, subber Trainingsplätze, subber Fans, subba Stadionheft, sinn des kaane Argumende ? (Spott)


    Es ist so bitter.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • @ maec
    Ja....Freiburg steht um Längen besser da.
    Trotzdem haben sie immer gute Spieler verkauft, wenn der Preis stimmte.
    Eigentlich immer.
    Nur haben sie das Geld dann sinnvoll eingesetzt.
    Sei es in die Jugendarbeit oder Infrastruktur.
    Wir verkauften auch immer......nur setzten wir den Erlös dann nie für o.G. ein.

  • Also wenn man 6-7 Mille bekommt ist das völlig ok,und mehr wie erwartet da würde glaube ich jeder kleine Club nicht nein sagen.
    Das eine ist wer weiß ob uns Schöpf den Aufstieg gebracht hätte?Klar ist er ein Super Fussballer keine frage aber der überflieger war er jetzt auch net.
    Manche hier habe auch schon geschriehen"auch ich"weil er so schwach gespielt hat oder,weiler er so verspielt war.

    Aber für 6-7 Mille kannst du so eine Spieler nicht halten,und im Sommer wäre er sowieso gegangen.
    Ein abgang von Burgi wäre für mich ein grössere verlust gewessen,als Schöpf.
    Und Möhwald kann das auch ganz gut spielen,oder sie holen noch jemand aber das denke ich wird schwierig werden.

  • es wird in deutschland keinen verein geben (außer den bayern), der auf unterschiedlichem niveau spieler verkauft, wenn der preis stimmt. und selbst die bayern taten dies zb im fall schweini.
    insofern ist dein einhaken für mich hier wenig zielführend, auch weil:
    ausgangpunkt war für mich das laufende verscherbeln in der laufenden runde. da brachte ich das bsp. matse ginter. der musste zunächst bleiben (offensichtlich anders als im fall schöpf)!. so hätte ich das im fall schöpf auch gemacht, außer eben dringend kohle von bedarf.
    nur dann eben konsequent sparen und auf interne ressource (und auch da nenne ich das vorbild scf und hoffe auf bornemann!) gehen. aber das hatten wir ja schon und da sehen wir die dinge anders ...

  • [

    Zitat von maecglubb

    "... finanziell steht der scf um längen besser da. er baut sein eigenes stadion.
    der abstieg wird nach einem jahr berichtigt. vergleiche zu uns gefällig?


    Immer dieser Defätismus !

    Wegen Deiner Argumente wurde Bornemann aus Kiel geholt.
    Er hat den Erfolg in Freiburg gespürt und weiterentwickelt.
    Er war eigentlich nie weg, er ist Freiburg.

    Dr. G. u. seine Paste&Copy-Kombo haben das deutlich erkannt.
    Wir machen jetzt auf Freiburg. Das wird besser sein, als selber
    nachdenken, oder etwas eigenes, aus dem Boden stampfen.

    Hurra !

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (5. Januar 2016 um 00:04)

  • Zitat von maecglubb

    es ging nach meinem verständnis um rückgrat wider laufendes verscherbeln in der laufenden runde. das war der ausgangspunkt.
    tja, was hats geholfen?
    finanziell steht der scf um längen besser da.
    er baut sein eigenes stadion.
    der abstieg wird nach einem jahr berichtigt.
    vergleiche zu uns gefällig?


    Dachte der zentrale Punkt deiner Unterstellung war, dass man aus sportlichen Gründen nicht in der laufenden Runde einen Schlüsselspieler abgeben darf. Wenn mich nicht alles täuscht, ist Freiburg aber auch mit Ginter abgestiegen. Hätte Freiburg im Nachhinein besser auf das Angebot eingehen sollen und stattdessen für das Geld zwei-drei andere Spieler sollen? Alles hypotethisch... und Spekulatius. Den Zusammenhang zu den anderen Ausführungen verstehe ich leider nicht wirklich.

  • El Raton, wer es nicht verstehen, will der verstehe es nicht.
    mein punkt war 1. gegen ein laufendes verscherbeln von spielern in der laufenden runde und 2. wenn man dies schon tun muss, dann gegen ein aus meiner sicht vorschnelles rauswerfen von gewonnenem geld bei finanzieller not und bei spielern im kader, die diese position zumindest können.
    das wurde mit ginter 1. nicht gemacht (musste bleiben), 2. stimmt aus der hüfte deine ausführung nicht: mit ginter hielt man die klasse (evtl wäre man mit schöpf aufgestiegen, um auf deinen speku einzugehen, man weiß es nicht). aber fakt: für die damals laufende runde lohnte es sich, ginter zu halten. da blieb der scf drin. bitte sachlich informieren. das war mein argument.
    im 1. jahr nach seinem wechsels zum bvb erfolgte dann der abstieg. hier kann man ggf einhaken, dass die interne lösung dann danach mit höhn, höfler usw nicht aufging. das wäre dann ein sachlicher punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (5. Januar 2016 um 00:19)

  • Zitat von Mafiosi

    Ok- das ist aber auch schon etwas her.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass an einem 23jährigen Grifo jetzt in der Winterpause keine anderen Vereine interessiert sind. Und ich glaube nicht, dass Streich den ziehen lässt.

    Der Unterschied ist, dass Freiburg wirtschaftlich in einer anderen Liga spielt. Die haben Reserven von 15 Millionen Euro.

  • Zitat von maecglubb

    El Raton, wer es nicht verstehen, will der verstehe es nicht.
    mein punkt war gegen ein laufendes verscherbeln von spielern in der laufenden runde.
    das wurde mit ginter 1. nicht gemacht, 2. stimmt aus der hüfte deine ausführung nicht: mit ginter hielt man die klasse (evtl wäre man mit schöpf aufgestiegen, um auf deinen speku einzugehen, man weiß es nicht). aber fakt: für die damals laufende runde lohnte es sich, ginter zu halten. da blieb der scf drin. bitte sachlich informieren. das war mein argument.
    im 1. jahr nach seinem wechsels zum bvb erfolgte dann der abstieg. hier kann man ggf einhaken, dass die interne lsöung mit höhn, höfler usw nicht aufging. das wäre dann ein sachlicher punkt.


    Stimmt, mit Ginter hielt Freiburg die Klasse. Mein Fehler. Die anderen oben genannten Argumente verstehe ich trotzdem auch weiterhin nicht, sorry. Soll aber auch egal sein, man muss ja nicht immer alles verstehen. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass man es so oder so sehen kann und man hinterher sowieso alles besser wusste :wink: