Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von kleinerUdo

    was passiert, wenn schöpf irgendwann von schalke zu bayern wechselt? :lol:

    20% auf alles, außer Tiernahrung :lol:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!


  • @Hallo HH, ist das alles auch abgesichert, ich meine vertraglich usw.?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Derr Kicker schrieb sogar " von den branchenüblichen 10 % ".
    Also, mehr als 15 % werden es dann wohl nicht sein.

    wär natürlich noch besser.

  • Zitat von PHM+

    @Hallo HH, ist das alles auch abgesichert, ich meine vertraglich usw.?

    Naja....eigentlich ist heutzutage eine prozentuale Weiterverkaufsbeteiligung gang und gebe.
    Wir machen das......und andere eben auch.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Derr Kicker schrieb sogar " von den branchenüblichen 10 % ".
    Also, mehr als 15 % werden es dann wohl nicht sein.


    @brachenüblich sind keine bindenden Abmachungen, z.B. mit DFL oder DFB.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....eigentlich ist heutzutage eine prozentuale Weiterverkaufsbeteiligung gang und gebe.
    Wir machen das......und andere eben auch.


    @das ist eine lockere Abmachung bei Vertragsverhandlungen, also nicht bindend.

  • Wenn Schöpf wenigstens noch bis Saisonende an uns ausgeliehen worden wäre (wonach es nicht aussieht), wäre ich u.U. mit dem Deal zufrieden gewesen. So bin ich es nicht. Mögen uns auch wirtschaftliche Zwänge zu dem Verkauf getrieben haben, sportlich ist es eine gewaltige Schwächung und ich glaube nicht, dass wir Schöpf adäquat ersetzen können. Schöpf war an fast jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt, ist so ziemlich der einzige Kreativspieler in unserem Kader und mE sogar wichtiger als Burgstaller. Wenn wir eine schwächere Rückrunde als Vorrunde spielen, werde ich es auch an diesem Verkauf festmachen!

  • Zitat von olymp69

    @das ist absolut brachenüblich, egal ob Dichtung oder Wahrheit :exclamation_mark:


    @Wenn ich nicht will dann will ich nicht, also keine Pflicht.

    Genau betrachtet ein Knebelvertrag .

  • PHM....du hast offensichtlich wenig Ahnung von Vertragsdingen.
    Natürlich werden solche Klauseln vertraglich festgeschrieben.
    Oder meinst du, daß machen die mündlich ?
    ( Glaubst du, daß Bader dem Bornemann noch kurz vor dem Weggang zurief : " Übrigens, wenn ihr den Schöpf verkauft, kriegen die Bayern noch was ab. Wieviel habe ich jetzt allerdings vergessen. Ich habe mir das nicht notiert ! " ?

    Im Übrigen....bei den 10 oder 15 % für die Bayern, wurden von uns hier nur der Kicker und die Bild zitiert.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, du kommst nicht mehr ganz so mit. Sorry.

  • Schade , aber so ist nun mal das Geschäft.
    Ich kanns ja verstehen, wenn Schalke mit den Millionen winkt, gibt es halt kein halten mehr.
    Trotzdem alles Gute.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

    Einmal editiert, zuletzt von malvan (5. Januar 2016 um 14:18)

  • Manche leben echt noch in einer schönen netten Welt ohne Komerz und Macht des Geldes.


    Es geht doch einen Spieler schon lange nicht mehr darum, wo kann ich viel spielen, klar will man das oder wo ist mein Herz.
    Es geht darum wo kann ich mehr verdienen um mit ja Mitte 30 dann soviel Kohle gemacht zu haben um weiter im Luxus leben zu können.

    Und wenn ein Spieler heute sagt ich bin hier zuhause oder ich spiele hier weil mein Herz am Verein hängt, ist es doch nur Show um sich bei den Fans beliebt zu machen.

    Der moderne Fußballspieler ist ein Söldner, der sich danach ausrichtet, wo er am meisten verdient und er sich vor allem finanziell mehr aufgehoben fühlt, dann ist man schnell dabei, alles andere ist nur ein nettes Beiwerk.

    Ein BVB Spieler wird nie sagen öffentlich, wenn der FCB mir ein Angebot macht bin ich weg, er wird immer sagen ich gehe nie zum FCB.
    Doch kommt der FCB, ach ihr müsst verstehen ich wollte mich sportlich verbessern und einen neue Herausforderung annehmen.

    Doch es geht nur um bunte kleine Scheinchen die das leben angenehmen machen und leichter.

    Einmal editiert, zuletzt von hanspeterotto (5. Januar 2016 um 14:24)