Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von PHM+

    Ich meine natürlich die Transfersummen von Draxler oder Sane des Jahres 2016 .

    Wir bei uns nicht möglich sein, da wir Spieler schon 2-3 Stufen zuvor verkaufen (müssen)

  • Zitat von rheinfire

    Die Aufregung hier ist völlig lachhaft. Es ist die normalste Sache der Welt, dass die besten Spieler der Zweitligisten von Bundesligisten weggekauft werden. Und es ist ebenfalls die normalste Sache der Welt, dass sich gute Spieler liebend gern aus der Loser-Liga in die Beletage des Fußballs verbessern, wenn sie ein Angebot bekommen. Keine Mannschaft kann in der 2.Liga in Ruhe eine Topmannschaft aufbauen.
    Für mich ist übrigens der Abgang von Schöpf ungleich leichter zu verschmerzen, als es ein Abgang von Burgstaller gewesen wäre. Wenn das Geld sinnvoll reinvestiert wird, könnten wir am Ende sogar besser dastehen. Vorrangig brauchen wir einen erstklassigen Torwart, einen RV-Backup, für Schöpf haben wir mit Möhwald außerdem schon ganz passablen Ersatz.


    @Wir wissen noch nicht wie die Mannschaft ohne Schöpf spielen wird, oder evtl. mit Möhwald auf der Position von Schöpf.

    Mich kotzt es langsam an diese Transfers bei der eine Mannschaft am Aufbau gestört wird.

  • Zitat von Trainergott

    Wir bei uns nicht möglich sein, da wir Spieler schon 2-3 Stufen zuvor verkaufen (müssen)

    @leider, darum habe ich auch neulich geschrieben, finden sich den keine Sponsoren die mit einer Zwischenfinanzierung helfen könnten, wir müßen aus dieser Falle herauskommen.

  • Zitat von rheinfire

    Die Aufregung hier ist völlig lachhaft. Es ist die normalste Sache der Welt, dass die besten Spieler der Zweitligisten von Bundesligisten weggekauft werden. Und es ist ebenfalls die normalste Sache der Welt, dass sich gute Spieler liebend gern aus der Loser-Liga in die Beletage des Fußballs verbessern, wenn sie ein Angebot bekommen. Keine Mannschaft kann in der 2.Liga in Ruhe eine Topmannschaft aufbauen.
    Für mich ist übrigens der Abgang von Schöpf ungleich leichter zu verschmerzen, als es ein Abgang von Burgstaller gewesen wäre. Wenn das Geld sinnvoll reinvestiert wird, könnten wir am Ende sogar besser dastehen. Vorrangig brauchen wir einen erstklassigen Torwart, einen RV-Backup, für Schöpf haben wir mit Möhwald außerdem schon ganz passablen Ersatz.

    Stimme ich zu, nur ist ein guter Torwart in der Winterpause unrealistisch.
    Schöpf war unser technisch stärkster Spieler, jedoch oft zu ballverliebt und egoistisch.

    Die Achse Schäfer - Builthuis (unfassbar, ja) - Brecko - Behrens - Erras - Burgstaller ist wichtiger.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von PHM+

    Ich meine natürlich die Transfersummen von Draxler oder Sane des Jahres 2016 .


    Ich denke an eine Transfersumme von ca. 30 Mio , Gündogan brachte da nur bescheidene 6,0 Mio .

  • Zitat von weam

    Keine Ahnung ob es schon irgendwo steht, aber laut BILD 6 Millionen und ca. 15% davon an Schalke.

    Meinst Bayern, oder?
    Sonst hätte S04 schon einen tollen Deal gemacht.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Tja, da sind sie wieder, die normalen Vorgänge im Fußball. Es bleibt ein ähnlich fader Beigeschmack wie bei Hecking damals. Während Schalke seinen "Big-Deal" erst am Ende der Saison einfädelt und dementsprechend planen kann muss der Schöpf natürlich sofort weg.
    Am Ende der Saison hätt ich´s verstanden, während einer Saison ist das für mich ein No-Go, aber so ist es eben das Business in dem halt doch nur die Kohle und "der nächste Schritt" zählt.
    Für mich würde er seine Mannschaft, sein Team, im Stich lassen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von rheinfire

    Die Aufregung hier ist völlig lachhaft. Es ist die normalste Sache der Welt, dass die besten Spieler der Zweitligisten von Bundesligisten weggekauft werden. Und es ist ebenfalls die normalste Sache der Welt, dass sich gute Spieler liebend gern aus der Loser-Liga in die Beletage des Fußballs verbessern, wenn sie ein Angebot bekommen. Keine Mannschaft kann in der 2.Liga in Ruhe eine Topmannschaft aufbauen.
    Für mich ist übrigens der Abgang von Schöpf ungleich leichter zu verschmerzen, als es ein Abgang von Burgstaller gewesen wäre. Wenn das Geld sinnvoll reinvestiert wird, könnten wir am Ende sogar besser dastehen. Vorrangig brauchen wir einen erstklassigen Torwart, einen RV-Backup, für Schöpf haben wir mit Möhwald außerdem schon ganz passablen Ersatz.

    Gehört Schöpf mit zu den besten Spielern der 2. Liga?! :shock: Ich weiss ja net...
    Und Burgi wird bestimmt auch gehen warte es nur ab.
    Mit dem Torwart gebe ich dir recht!!!

  • Kann zu den Ehemaligen. wenn ein Spieler mit einem Wechselwunsch an den Verein herantritt, ist das wie eine Bestätigung zu werten.

    Wünsche ihm alles Gute! Und wir steigen einfach trotzdem auf.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von weam

    Keine Ahnung ob es schon irgendwo steht, aber laut BILD 6 Millionen plus Boni und ca. 15% davon an Bayern.
    https://twitter.com/BL_LatestNews/status/684148912874254336

    Kann man mit leben. Passt.

    Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, wie viele Euros es gäbe wenn er erst am Ende der Saison gehen würde. Aber da wir keine Blinden im Verein (mehr) sitzen haben, dürfen die das abgewogen haben und für richtig empfinden.

    Kann man eh nix machen, Fußball-Business ist eben so und "wir" machen es ja nicht anders :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wäre übrigens die mit Abstand höchste Summe die ein Zweitligist (also kein Absteiger unmittelbar nach dem Abstieg) für einen Spieler jemals bekommen hat.

  • Zitat von hattrick

    15% an die Bayern? Dachte die bekommen nix mehr nach der Vertragsverlängerung?

    Sorry, aber das sind zwei verschiedene Verträge. Der eine, der verlängert worden ist, ist quasi der Arbeitsvertrag von Schöpf. Der andere mit den Bauern regelt den Übergang der Transferrechte.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Sorry, aber das sind zwei verschiedene Verträge. Der eine, der verlängert worden ist, ist quasi der Arbeitsvertrag von Schöpf. Der andere mit den Bauern regelt den Übergang der Transferrechte.

    Jo, wurde das aber hier nicht auch so angepriesen, dass das für die Bauern damit raus wäre?

  • Für die aktuell gehandelte Summe bleibt einem klammen Verein, wie dem Glubb, nichts anderes übrig als zu verkaufen. Ich persönlich sehe die Schwächung auch nicht als so groß an. Schöpf war sicher der talentierteste Spieler im Kader, aber seine Standards waren teilweise schon grotesk schlecht, sein Defensivverhalten mitunter recht zurückhaltend und in der Vorwärtsbewegung war auch immer mal ein leichtfertiger Ballverlust drin.

    Was mich bei solchen Verkäufen am meisten ärgert ist, dass das Geld immer in irgendwelchen dunklen Kanälen verschwindet. Wir haben in den letzten Jahren häufig Leistungsträger für relativ gutes Geld abgegeben und dennoch sitzen wir auf einem Schuldenberg. Anscheinend sind unsere Strukturen so schlecht, dass wir die Transfererlöse benötigen um den Laden irgendwie am Laufen zu halten. Nur wie soll man da in eine langfristige Entwicklung investieren?

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    Was mich bei solchen Verkäufen am meisten ärgert ist, dass das Geld immer in irgendwelchen dunklen Kanälen verschwindet. Wir haben in den letzten Jahren häufig Leistungsträger für relativ gutes Geld abgegeben und dennoch sitzen wir auf einem Schuldenberg. Anscheinend sind unsere Strukturen so schlecht, dass wir die Transfererlöse benötigen um den Laden irgendwie am Laufen zu halten. Nur wie soll man da in eine langfristige Entwicklung investieren?

    Das würde mich auch mal interessieren, was mit dem Geld wirklich passiert.

  • Zitat von hattrick

    Jo, wurde das aber hier nicht auch so angepriesen, dass das für die Bauern damit raus wäre?

    Die Klausel hätten wir den Bayern abkaufen müssen.....nur, woher hätten wir das Geld nehmen sollen ?
    Schöpfs Vertrag wurde in erster Linie, zu besseren Bezügen, nur deshalb verlängert, damit durch die längere Laufzeit eine höhere Ablösesumme erzielt werden kann.
    Dieser Fall ist nun eingetreten.